Zuletzt gesehener Film 2009 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
District 9

Wow! Ich bin schwer begeistert und beeindruckt, wie man mit einem so schmalen Budget von ~25 (!) Mio Dollar derart realistische Special-Effects auf die Leinwand zaubern kann. Über die gesamte Filmlänge hat man stets das Gefühl mittendrin statt nur dabei zu sein, zu keinem Zeitpunkt merkt man, dass es sich um Computer Animationen handelt. Toll!
Die am Ende vielleicht ein bisschen übertriebende Action und die ständig wechselnde Erzählweise trüben die durchweg spannende Fabel aber nur wenig.
Großartige Grundidee, hervorragend umgesetzt - der Überraschungshit 2009.

8/10

All Filme verstehen sich in der Originalversion ;)

9 - 7/10
Gute Idee und gute Sprecher (war in den USA im Kino). Allerdings fehlen am Anfang 5 gefühlte Minuten um die Figur(en) besser einzuführen und den Hintergrund etwas mehr zu beleuchten. Dadurch hing der ganze Film etwas durch.

Inglourious Basterds - 7.5/10
Der Anfang war sehr gut gemacht, danach ließ der Film bis kurz vor dem Finale wieder nach. Während auf einer Seite auf kleine Details geachtet wurden, gibt es auch so ziemliche Patzer (ich sage mal nur Karte Karte). Einzelne Charactere waren nicht richtig besetzt. Dafür war aber Christoph Waltz perfekt! Wow...
Nicht der beste Tarantino, aber gut genug, um gegen den Jetlag zu kämpfen!

The Hurt Locker - 8.5/10
Der Film konnte mich sehr überzeugen.

Coraline - 9/10
Sehr gut gemacht und mit sehr tollen Ideen.

The Hangover 10/10
War der Beste Film, den ich seit langem gesehen habe! Wer kommt denn auf so eine Idee? Immer wenn man denkt, es geht nicht besser, haben die Drehbuchautoren noch einen draufgesetzt! Als Komödie echt klasse!

Je vais te manquer - 9/10
Wer sich für französische Filme besgeistern kann, sollte sich diesen Film anschauen! Mehrere Schicksale kreuzen sich auf einem Flughafen. Der Film ist sehr gut besetzt und die Personen überzeugend gespielt. Echter Tip!

Duell

Der erste S. Spielberg Film aus den 70´ern, der es wie nur wenige andere versteht, seine Zuschauer so zum mitfiebern zu bringen. Und das als LowBudget Produktion.
Ganz grosses Kino!

8 / 10 Punkten

Der Tag an dem die Erde still stand.

Eine oberflächige Story mit lahmen Schauspielern. Stellenweise recht unterhaltsam, aber maximal unterer Durchschnitt.

5/10 Punkten

District 9

Ja ganz klar eine Überraschung und mit Platz für einen zweiten Teil. Der Darsteller hat mich zwar ein wenig genervt, aber so schlimm wars nicht.

8/10

Anti Christ 9/10

Also nach den ersten Minuten des Films war schon klar, dass er mich noch einige Male eiskalt überraschen würde.
Lars von Trier geht direkt in die vollen, für einen 0815 Horrofilm untypisch "hier muss Filmkunst am Werke sein"
William Dafoe, allgemein ein Charakterstarker Darsteller war hier bestimmt gut bestezt, umso überraschender wie stark sein weiblicher Gegenpart aufspielte.
Ich will nicht zuviel verraten, daher sprech ich eine Empfehlung aus an diejenigen die nicht auf der Suche nach 0815 Shockmaterial aus sind.
Die die den Nerv haben auch mal Bilder auf längere Zeit einfach so beobachten zu können ohne dass ein Monster erscheint oder überhaupt irgend eine Art von "Action" abläuft.

Der typische Streifen für die "Entweder schätzt du ihn oder du verabscheust ihn" Bewertung.

DISTRICT 9 - 9/10

War am Freitag im Kino und hab bis dahin nur den Trailer gesehn, welcher mich doch sehr neugierig gemacht hat.

Alles in allem kann ich sagen das die Story gut durchdacht war und nicht immer dieses 0815 Hollywood "Patrioten/Helden" Thema ist.
Die Kameraführung ist zwar im Dokumentar"wackel"stil, jedoch ruhig genug um etwas zu erkennen,
aber dennoch lebendig genug um den Film die nötige reale Atmosphäre zu geben die er braucht.

War begeistert und hoffe das es einen würdigen nachfolger geben wird :)

Knowing

hier scheinen sich die meinung auch zu teilen.
mir persönlich hat er nicht gefallen.
aufgewärmtes untergangs szenario mit schlechter umsetzung ..
mehr langweile als unterhaltung. da konnten auch magere special effects nichts mehr retten.

3 v 10

Book of Blood

mhh.. komischer film. stellenweise eher realistisch und interessante szenen.
dann aber wieder sehr abgehoben und kitschig.
zum teil sehr spannend .. einiges aber einfach blöd und überflüssig.
irgendwie ne mischung aus exorzist und stigmata.
das buch hab ich nicht gelesen, denke aber das lohnt mehr.
die story an sich kommt da vllt um einiges besser rüber.

daher geb ich mal ne vorsichtige ...
6 v 10

Zuletzt bearbeitet:
Freitag der 13. (2009)

Mann war der schlecht! Von Jason Filmen erwart ich ja eh nichts besonderes aber der war selbst für Jason-Verhältnisse noch schlecht. Abgrundtief dämliche pubertäre Dialoge, bis auf Jared Padalecki total unsymphatische und strunzdumme Darsteller bei denen man nur darauf wartet das sich Jason endlich um sie kümmert und ein vorhersehbares Ende ohne jede Spannung.
Positiv zu erwähnen sind nur Jason und ein paar ganz ansehnliche Darstellerinnen, ansonsten hätt man sich den Teil echt schenken können.

3/10

Die Bourne Verschwörung

Kommt qualitätsmäßig leider nicht an den 1. Teil dieser Trilogie ran aber man kann ihn sich anschauen.
Hoffe der 3. Teil ist besser.

7/10

Team America

Absolut überhaupt garnicht lustig. Konnt den net mal zuende sehen, der war so langweilig.
Sry, aber dem kann ich nicht mal ein Punkt geben.
Na gut, ein halben Punkt für die Idee.

0.5/10

Antichrist

Richtig harter Streifen. Nicht im Sinne von Splatter oder so, sondern einfach von der Atmosphäre und dem Psycho-Kram. Ich muss mir den Film allerdings, wenn er auf DVD raus kommt, nochmal anschauen, um ihn richtig zu verstehen... Auf jeden Fall kein 0815 Streifen.

8 / 10

Simpsons - Der Film

ich mag den Film einfach, tolle Szenen dabei, für mich einer der besten "animierten" Filme überhaupt.

8/10

Gladiator [8.5/10] [Bluray]

171 Minuten durchwege ein guter Film. Ich weiss zwar nicht genau, welche Szenen jetzt genau in der extended Version drin waren, aber ein paar sind mir aufgefallen, die das ganze noch ein wenig abgerundet haben.

Was mir auch gefaellt mal abgesehen vom Film, ist das Steelbook.

Gestern Nacht gabs Themenabend "Nippon Love Night"

I'm a cyborg but that's ok (Ssaibogeujiman Gwaenchanha)
Sehr abgedrehter Film über zwei total Geisteskranke (Er ist ein ganz besonderer Kleptomane und löst sich in einen Punkt auf. Sie ist ein Cyborg und ihre Oma eine Maus) im Irrenhaus, bei denen sich eine sehr, sehr aussergewöhnliche Liebe entwickelt. Gibt auch viele andere skurrile Charaktere, einfach super anzuschauen. Es gibt ein zwei sehr blutige Szenen, sonst ist der Film aber völlig frei von Gewalt. Tolle Bilder, wenige und dezent plazierte CGI - vom Macher von Oldboy.

Ich wollte den Film schon lange schauen, aber irgendwie kam immer etwas dazwischen. Absolut sehenswert, 2 Daumen hoch.

9/10

Last Life in the Universe (Ruang rak noi nid mahasan)
Suizidgefährdeter Bibliothekar imt Sauberkeitsfimmel trifft chaotische Hostess. Viel mehr kann ich über die Story leider nicht verraten ohne zu Spoilern. Die Bilder sind sehr harmonisch, hat einfach tierisch Spaß gemacht den zu sehen.

Kann ich ebenfalls bedenkenlos empfehlen. Die Szene gegen Ende in seinem Apartment war einfach urkomisch, alle riefen nur "Tu es nicht" - köstlich :D

9.5/10

Watchmen

Hab mich sehr darauf gefreut, obwohl ich die Comics dazu nicht kenne. Dementsprechend hatte ich mich vollig ohne Vorwissen in den Film begeben.

Gut haben mir die Effekte und die Charaktere gefallen - die Specials habe dazu ihren Beitrag geleistet :)
Musik war auch richtig gut :)

Eher schlecht fand ich die Storyerzählung.

Alles in allem gefällt mir der Film ganz gut. Deshalb gibts eine:

7,5 / 10

Vollidiot

Oli Pocher in Bestform, hab mir viel weniger erwartet und bin gerade sehr positiv überrascht.

8/10

District 9

Ein echt schicker Film meiner Meinung nach. Allerdings fehlt es der Handlung irgendwie nen bisschen an Dichte, aber so eine super tolle Handlung hatte ich eh nicht erwartet!
Die Kameraführung ist echt super gelungen, das kommt alles recht authentisch rüber. Genau wie die "Message" die der Film transportieren sollen, genau ausführen werde ich die hier aber nicht, man will ja nicht spoilern :)

8/10

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben