Zuletzt gesehener Film 2009 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lissi und der wilde Kaiser

Mal wieder ein Michael "Bully" Herbig Film. Einfach Komisch. Kann man sich anschauen.

7/10
 
Das schnelle Geld

Klang anfangs nach ner 'dramatischen' 08/15 Spielergeschichte, hat mich aber durchweg positiv überrascht. Auf jeden Fall sehenswert.

8/10
 
Bathory

7/10 - Slowakische, ungarische Geschichtsstunde über das Leben der Gräfin Bathory, die als größte weibliche Massenmörderin in die Geschichte eingegangen ist. Der Film erzählt aber eine andere Geschichte. Interessanter, lohnender Blick über den Tellerrand zu unseren östlichen Nachbarn. Der englische Originalton war für mich recht schwer zu verstehen, da die meisten Schauspieler mit Akzent sprachen.
 
해운대 - Haeundae

Ein koreanischer Katatrophenfilm, der die Schicksale von Menschen zeigt, die mit ihren eigenen Traeumen und Problemen beschaeftigt sind, als ein Tsunami ueber die Kueste hereinbricht.
Zum besseren Verstaendnis sind Kenntnisse ueber die koreanische Kultur (insbesondere die Familie betreffend) ganz nuetzlich, aber nicht zwingend notwendig ;) Leider wird wohl einiges in der Synchronisation, so es denn eine gibt (deutsch oder englisch), verloren gehen.
Einige CGI sind leider nicht ganz auf dem neuesten Stand, aber wer sowas sucht, sollte wahrscheinlich eher ueber den grossen Teich schauen.

Nette Unterhaltung: 6/10
 
Der Pianist
Ein toll gemachter autobiografischer Film über Wladyslaw Szpilman bei dem auch der Inhalt richtig stimmig ist. Zu den Schauspielern gibt es auch nichts zu kritisieren.
Die dezente musikalische Untermalung ist auch super.
Das Bild ist auch richtig gut, etwas alt und zeitlich wirkend.
Nur der Ton hätte etwas besser sein können.

8.5/10
 
"Risiko - Der schnellste Weg zum Reichtum" von 1999

Ein damals noch fiktiver Film, jetzt nach der Wirtschaftskrise zur Realität geworden.

Es geht darum wie sogenannte Brooker (Zertifikat per Wochendkurs) unter andererm Vin Diesel, Ben Affleck und Giovanni Ribisi ihre Kunden mit gewinnversprechungen das Geld aus der Tasche ziehen, ohne irgendwann mal daran gedacht zu habe, dass für ihre Kunden Gewinnbringend zu investieren, sondern nur um den eigen Firmenbonus zu erhalten.

Hier einen Auszug aus http://www.moviemaster.de

Die Arbeiter in einem "Boiler Room" (auf Deutsch: Kesselraum) verkaufen zweifelhafte Aktien am Telefon: Sie überreden ihnen unbekannte Kunden mit allen Mitteln zum Aktienkauf von wenig vertrauenserweckenden oder gar nicht existierenden Firmen. Dadurch, dass sie den Leuten mit großen Versprechungen ihre Ersparnisse abschwatzen, die sie in Fantasieaktien investieren, treiben sie den Wert der wertlosen Papiere in die Höhe. Sie verdienen dafür ungewöhnlich hohe Provisionen. Wenn die Kurse der falschen Papiere hoch genug sind, verkaufen sie ihre eigenen Anteile und streichen gigantische Gewinne ein. Egal ob ihre Kunden verlieren: Sie selbst gewinnen immer Millionen.


Super Film und anscheind, trotz solcher Filme ist es immer noch möglich den Staat und Kunden zu prellen. Wahrscheinlich hatten auch einige sich von diesem Film insperieren lassen

Der Fall ist auf jedenfall sehenwert 8/10

Madoffs lässt grüßen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bolt

8/10 Punkten

Der Film ist liebevoll und detailreich animiert und oft auch sehr komisch.

Gerade für einen Familienabend eignet sich der Film, vorallem wenn man ihn auf Blu Ray schaut.
 
Sin City

Toller Film, den man entweder liebt oder hasst. Bei mir trifft das erste zu. Der Stil gefällt mir auch sehr gut, bis auf den gelben Typen. :p

9/10


Willkommen bei den Sch'tis

Ich hab zwar gehört, dass der Film gut sein soll, aber damit habe ich nicht gerechnet. Ein wirklich lustiger Film mit einer tollen Sprache (warum lernt man solche Sprachen nicht in der Schule? :D).

9/10
 
Just Friends - No Sex
8/10


:p Eigentlich kompletter Schwachsinn. Aber teilweise einfach nur saukomisch, u mir außerdem sympathisch - v.a. wegen den 3 Hauptdarstellern.
 
Gran Torino [DVD]

Hat mir ganz gut gefallen. Nur die extrem guten Bewerungen verstehe ich auch nicht...

6,5/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Moon (FFF, O-Ton) 9/10

Nahezu drei eintönige Jahre hat Ingenieur Sam (Sam Rockwell) völlig isoliert, als einziger Mensch auf einer Mondstation, verbracht. Sein Job: der Abbau von Helium 3, aus dem die Erde ihre Energie gewinnt. Sams einziger Kontakt, seitdem die direkte Funkverbindung zum Heimatplaneten abbrach, ist der Stationsroboter Gerty (gesprochen von Kevin Spacey). Noch zwei Wochen – dann läuft Sams Vertrag aus und er darf endlich die ersehnte Rückreise zur Erde und zu seiner Familie antreten. Doch dann hat er bei einer Fahrt auf dem Mondgelände einen Unfall, ein zweiter Mensch taucht plötzlich aus dem Nichts auf, und Gerty erhält die Anweisung, Sam unter Krankenquarantäne zu stellen. Etwas scheint gewaltig aus dem Ruder zu laufen …

Was für ein unglaublicher Film, trotz der einfachen Story!

Der Film ist düster und beklemmend, aber auch spannend und stellenweise auch traurig.
Das Ganze wird einzig und allein getragen von Sam Rockwell, welcher eine brilliante Leistung abliefert, da er doch auch sich allein gestellt ist!

Erwähnenswert ist aber auch GERTY. Auch wenn er nur ein Roboter ist (der wie eingangs schon erwähnt von Kevin Spacey gesprochen wird), so wirkt er doch fast(!) menschlich durch sein Handeln und spielt Sam Rockwell sehr gut zu.

Der Film kommt auch ohne große Tricktechnik aus und beschränlt sich auf das Wesentlichste. Für die Mondaufnahmen werden Miniaturmodelle eingesetzt! Das klingt vielleicht für's Erste sehr plump und einfach - und mag auch auffallen -, wirkt aber keineswegs so dank der guten Postproduktion.

Für mich war dieser Film das Highlight des Fantasy Filmfestes!

PS: So wie ich mitbekommen habe, läuft dieser Film nicht in den Kinos an.

Blood: The Last Vampire (FFF, O-Ton) 3/10

Die letzte Vampirin schlitzt sich durch eine von Dämonen bevölkerte Welt, um den Mord an ihrem Vater zu rächen. Mit Hilfe des alten Martial-Art-Fexes Corey Yuen macht der Regisseur daraus einen furiosen Wire-Fu-Teen-Movie. Es ist ein bisschen, als hätte man das HIGH SCHOOL MUSICAL an den blutigsten Kriegsschauplatz diesseits von Vietnam verlegt.

Viel hat der Film mit dem Anime nicht gemein, bis auf die Rahmenhandlung.

Für mich versagt der Film auf ganzer Linie und zwar auf Grund folgender Dinge:
- Erweiterung und Änderung der Story des Anime
- absolut schreckliche und platte Dialoge
- die japanischen Sequenzen (ca. 25 Minuten von 91) sind NICHT untertitelt gewesen (!?)
- das CGI-Blut ist sehr störend
- das Ende
- dieser typische "amerikanische Stil" (auch wenn es kein amerikanischer Film ist) bei Remakes

Einzig und allein die Optik und die gut choreopraphierten Kämpfe waren durchaus sehr sehenswert! Mehr aber auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Shoot em up
Kam letztens auf Sky und hab ihn mir dann angeguckt, weil hatte mal das ende von dem Film gesehn und wollte ihn diesmal ganz schauen.
Auch wenn ein bißchen wenig handlung drin ist find ich ihn sehr gut.
Vorallem das mit den Karotten hat mir gut gefallen^^.

8,5/10
 
Wickie und die starken Männer

Hmm was soll ich sagen... für Kinder um die 10 wahrscheinlich der Brüller, aber für nen 20-jährigen Studenten(also mich) etwas mager. Am lautesten musste ich lachen, als Christoph-Maria Herbst sich selbst aus Stromberg zitierte... Ansonsten eher wenige, kleine Lacher, über die Kinder wohl eher nicht lachen könnten... z.B. ausgesprochene Seitenhiebe gegen die Ehefrauen und recht vorhersagbare Handlung. Schauspielerisch dürfte klar sein, dass man keine Höchstleistungen erwarten darf, sind halt großteils Amateure

4/10
 
Madagaskar 2

Ganz netter Film, aber man merkt, dass die Zielgruppe Kinder sind.

8/10
 
Der kaufhauscop

10 / 10

Wieder mal ein super film mit Kevin james.

King of queens die komplette 1. staffel

10 / 10

Einfach super
 
Zurück in die Zukunft 1-3

Ey insgesamt mehr als 20 Jahre alt und noch immer soooo viel besser als die meißten SciFi-Filme heutzutage. Seh die immer wieder gerne.

10/10
 
LOL - Laughing out Loud [Kino]

Ein wirklich netter Teenie-Film mit netten Ideen und guten Schauspielern. Schön gemacht, und ein klassisches Happy-End. :)

6/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben