Zuletzt gesehener Film 2009 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
The Lucky Ones

Ganz brauchbar für so zwischendurch, aber wohl nichts was langfristig hängen bleiben wird.

6/10

The Fighters

Karate Kid lässt grüßen, spart man sich wenigstens den Aufwand sich ne Story auszudenken. ;)

5/10

Zuletzt bearbeitet:
Flight 93 - Todesflug am 11. September [TV]

Lief gestern auf VOX, wenn ich mich nicht irre. Ein wirklich spannender Film mit ausreichend Nervenkitzel und gut gespielten Rollen.

7/10

Zuletzt bearbeitet:
The Hurt Locker

War gut, bzw. sogar sehr gut. :) Einer der besten Anti-Kriegsfilme der letzten Zeit.

8/10

und mal wieder

Shaun of the Dead

Simon Pegg ist einfach genial. :) Ich kann den Film wieder und wieder anschauen und mich jedesmal wieder totlachen.

9/10

The Spirit

Hat mich nicht mehr ganz so gut gefallen wie beim ersten mal.
Hätte mehr Action sein können, also eher in die Richtung von Sin City gehen sollen.

Damals gab es 9/10 Punkte. Diesmal gebe ich nur noch 8/10

Australia

Zuerst habe ich ja befürchet, dass es sich wieder um eine dieser unerträglichen Romanzen handelt, aber tatsächlich ist es ein Film der viele Facetten bietet: Humor, Drama, Liebe, Freundschaft etc.pp.

Die Hauptdarsteller haben ihren Job auch sehr gut gemacht.

9/10

Mord ist mein Geschäft, Liebling
5/10

Auch ein sehr guter Rick Kavanian kann die leider kaum witzige Verwechslungskomödie retten. Lahme Story, komplett schwache Darsteller (außer Rick halt).

Pink Panther 2
7/10

Stellenweise ganz witzig, aber der Humor ist immer der selbe, und die Story lahm.

Zuletzt bearbeitet:
Final Destination 4

Auf Grund der ersten drei teile mit hohen Erwartungen rein gegangen und schon bei der ersten Vision enttäuscht worden.
Was waren das denn bitte für Spezial Effekte?
Zum Glück waren es nur am Anfang so schlecht und in den späteren Szenen waren die Effekte besser.

Achtung Spoiler:
Man hat in der ersten Vision genau gesehen das die Menschen die sterben Puppen sind und die herunterfallenden Steine wurden nur sehr schlecht mit dem Computer animiert.
Und insgesamt wirkte die Szene etwas wie ein Marionettentheater.

Stellenweise ist der Film sehr Vorhersehbar und teilweise wurden einfach Elemente aus alten Filmen übernommen.
Aber dennoch sehr unterhaltsam.
Deshalb 6/10Punkten.

District 9

Die erste Hälfte: 2/10
Die zweite Hälfte: 5/10
Gesamt: 3.5/10

Den Film hätte ich mir sparen können.
Die erste Stunde gähnend langweilig; von da an wird es zwar besser .. trotzdem bleibts, in meinen Augen, eine miese Vorstellung. Die positiven Kritiken kann ich nicht nachvollziehen. Das fängt bei der Charakterwahl des Hauptdarstellers an, geht über logische Fehler bis hin zum abgeschnittenen Ende ..
Positiv dagegen: Die äußerst realistischen Außenaufnahmen des Raumschiffs..

Zuletzt bearbeitet:
Nach langer Zeit mal wieder einen bis zum Schluss spannend gemachten Film aus meiner Jugendzeit:

The Warriors

Garantiert einen unterhaltsamen, kurzweiligen, weil spannenden Abend. :)

7,5 / 10 Punkten

District 9

Mal was anderes und gesellschaftskritisch dazu.
Gute Effekte, gute Story.
Auch wenn es ein Film ist...
Ich glaube, wir würden uns wirklich so verhalten.

Mir hat er sehr gut gefallen. Verstehe die enttäuschten Meinungen nicht.

9/10

Zuletzt bearbeitet:
Komme gerade ausem Kino, ebenfalls District 9 und kann mich -oSi- eigentlich nur anschließen. :daumen:
Klasse gesellschaftskritischer Film, mit super gemachten Effekten und, wie ich finde, glaubwürdigen Darstellern.
Den Hauptdarsteller finde ich gut ausgewählt!
Gerade so nen Pullunder tragendem ja sager Bürohengst, der zum Widerständler wird und der Menschlichkeit und Verständnis zeigt find ich klasse.

Weiss ja nicht was die enttäuschten erwartet haben, wahrscheinlich einen Actionkracher wie ID4 oder so.

Ich gebe dem Film jeden falls eine gute 8/10.

Zuletzt bearbeitet:
Grade auf einem kleinen DVD-Abend Whisper [DVD] geguckt.

Ganz netter Schocker, mit guten Ideen und nett inszinierten Szenen.

Darum gibt's 6,5/10.

District 9 - 8/10

Guter Film, mit einem teils sehr hohem Gewaltgrad und derben Humor.
Den Hauptdarsteller empfand ich sehr nervig inszenziert. Erst Weichei, dann total der Held, dann wieder weich, dann wieder Held. Das ist so ziemlich der einzige Kritikpunkt.
Soundkulisse sowie Effekte waren absolut spitze :)

Vor allem das Ende lässt einen ein wenig grübeln ob es noch einen 2. Teil (District 10 also) geben wird.

The Final Destination 3D

Noch mehr Effekte und noch mehr Blut. Aber das Prinzip ist ja immer gleich, deshalb ziemlich vorhersehbar. Trotzdem netter Film und weil ich die Reihe mag:

7/10

District9 9/10

Mal ein ganz andere SF Film mit vielen Drama Elementen. Gewünscht hätte ich mir nur ein wenig mehr über die Aliens zu erfahren und das man die Gefühle der Aliens besser, oder intensiver rüber bringt. Alles andere... Top Film für Leute die eben kein Action oder typischen SF Film erwarten.

DragonIce schrieb:
Vor allem das Ende lässt einen ein wenig grübeln ob es noch einen 2. Teil (District 10 also) geben wird.
das alien wollte doch in 3 jahren zurückkommen - also 2012 wenn mal unsere zeit hernimmt - und was da passiert wissen wir alle :)

von mir gibts: district 9 - 9/10

Der goldene Kompass

Naja, so ungefähr das Narnia-Kinderlevel. Wirkt alles wie gewollt und nicht gekonnt. Bei dem nicht gekonnt bin ich mir zumindest sicher, ob man mehr wollte, weiß ich allerdings nicht.

4/10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben