Zuletzt gesehener Film 2009 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
District9
9/10

Hat mir sehr gut gefallen. Das Einzige was mich bei den Alien immer stört ist diese unbegründete Humanoidität, aber ansonsten sehr cool. Kleiner Spoiler: Bin schon sehr gespannt auf den nächsten Film - das Ende schreit ja praktisch danach ;).

Postman

Parallel zum Fallout 3 daddeln mal einen Film in den postapokalyptischen USA. Nette Story, kurzweilige Unterhaltung, wenig Sinn. :D

5,5 / 10 Punkten

Oben

Wow, dieser Film - und ich meine das ganz allgemein und nicht nur auf Animationsfilme gemünzt - ist quasi perfekt. Ich wüsste nicht ein Detail, das man hätte besser machen können und die ersten (sehr speziellen) 10 bis 15 Minuten sind derart mitreißend gemacht, das ist superb.

Er ist mir tatsächlich 10/10 Punkte wert. Sehr vielschichtig und selbst dann noch genießbar, wenn man einfach nur lachen will.

300

Perfekt inszeniertes, sehr blutiges Gemetzel um den Mythos der 300 Spartaner, die sich dem angreifenden Millionenheer des Perserkönigs Xerxes entgegenstellen. Die Schlachtszenen sind brillant choreografiert und überzeugen visuell auf ganzer Linie.
Inhaltlich ist der Film dagegen sehr bedenklich, die Glorifizierung von Herrenmenschentum und die ständigen "Blood and Honor"-Dialoge driften teils schon ins Lächerliche. Insgesamt befremdlich und gleichzeitig ein Augenschmaus.

6/10

Gegen die Wand
Ein hervorragendes Stück Deutsch-Türkischer Film, inhaltlich aufwühlend und ernst.
Die Darstellungen sind in vielerlei Hinsicht nicht ohne, die FSK12 Vergabe ist für mich da absolut unverständlich.
Der Soundtrack schmiegt sich auch hervorragend in den Film, teilweise tritt im Film eine türkische Volksmusik spielenden Truppe auf - störend? Keineswegs.
Wie in Good Night, Good Luck mit der Sängerin so trägt diese Art Unterbrechung auch in diesem deutschen Film hervorragend zur Stimmung und Atmosphäre bei.
Die Darsteller sind Unbekannt, aber leisten ebenfalls tolles.

9/10
Wie schon bei "Auf der anderen Seite" (Nachfolgeteil von Gegen die Wand) von dem Regisseur Fatih Akin kann ich auch für diesen Film eine klare Empfehlung aussprechen.

renna schrieb:
Simpsons - Der Film

ich mag den Film einfach, tolle Szenen dabei, für mich einer der besten "animierten" Filme überhaupt.

8/10

Ich habe ihn mir auch angesehen (Pro7) und bekommen was ich erwartet hatte.
Der "Film" ist genauso schlecht wie die neuen Folgen der Serie und die Geschichte ist absolut bescheuert. Wenn man da an geniale Folgen wie zb. "Homer und New York" denkt könnte man heulen...was ist nur aus den Simpsons geworden ?

3/10

was die neuen Folgen anbetrifft gebe ich dir Recht...

...doch den Film habe ich auch gesehen (Kino und DVD) und ich finde ihn Klasse !

9,5/10

Das Gesetz der Ehre

Guter Durchschnitt - nicht besonderes.
Die Story war im Grunde schon gut, aber stellenweise war die Umsetzung eine Katastrophe.

6/10 Punkten

Texas Chainsaw Massacre: The Beginning

Ich war positiv überrascht von diesem Film, da ich den Vorgänger, "Michael Bay’s Texas Chainsaw Massacre", doch eher etwas lahm fand.
Natürlich darf man auch hier keine filmerische Sensation erwarten aber schlecht fand ich den jetzt nicht. Oberer Durchschnitt würd ich mal sagen.
Was man allerdings erwarten darf, ist eine Jordana Brewster mit sehr tief sitzender Hose.;)

7,5/10

Horst Schlämmer - Isch kandidiere

Mir pers. hat der Film gefallen. Gute Unterhaltung mit Witz, bester Teil waren für mich die Interviews mit
den Politikern. Alexandra Kamp wirkte irgendwie deplatziert k.a. , kam mir jedenfalls so vor.

7/10

District 9

6/10

Ganz nettes Popcornkino. Zu weilen auch tiefgründig was für dieses Genre eher untypisch ist.

Top Secret! [DVD]

Ganz nette Komödie im "Nackte-Kanone"-Stil. Der Humor gefällt mir, bei solchen Filmen kann man leider auch nicht behaupten, dass sie zu wenig Story hätten.

6,5/10

StarWars Episode 1

Ich hab diesen Film schon so oft gesehen, glaub 5-6 mal, aber immer wieder gut.
Der Sound von Sebulbas Racer *geil* , wie ein Big Block aus amerikanischen Muscle Cars ^_^

9/10

Jirko schrieb:
Oben

Wow, dieser Film - und ich meine das ganz allgemein und nicht nur auf Animationsfilme gemünzt - ist quasi perfekt. Ich wüsste nicht ein Detail, das man hätte besser machen können und die ersten (sehr speziellen) 10 bis 15 Minuten sind derart mitreißend gemacht, das ist superb.

Er ist mir tatsächlich 10/10 Punkte wert. Sehr vielschichtig und selbst dann noch genießbar, wenn man einfach nur lachen will.

Kann mich Jirko zu 100% anschliessen.
Nach Wall-E wieder ein grandioser, dieses mal sogar recht erwachsener Pixar Film.
Einige Szenen werden die jüngeren Zuschauer vielleicht noch nicht wirklich verstehen können, diese werden aber die erwachseneren Zuschauer um so mehr im Herzen berühren. :)

Gebe ebenfalls 10/10.

Hangover.

8,5 / 10

Recht lustiger Film

Aber das bester ist der Abspann.

District 9

Exzellenter Alien Film, sowas gibt es für dieses Genre selten. Höchstspannend! Vorsicht anstrengend anzusehen!

Und das schöne, es ist ein Südafrikanischer Film, meine 2. Heimat!

10/10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben