Zuletzt gesehener Film 2009 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben (Digital 3D) 9,5/10

Ich fasse mich kurz: Oben ist ein wunderbarer Film!

Disney/Pixar haben mal wieder bewiesen, dass sie es wirklich drauf haben!
Großartige Geschichte, liebenswerte Charaktere ... und so weiter.

Solche Animationsfilme sind für Digital 3D (oder auch Stereoscopic 3D) wie gemacht. Das war faszinierend!

Untraceable [DVD]

Hatte vorher noch nichts davon gehört, und bin recht fasziniert. Erstklassige Story und eine super Spannungskurve. Und auch eine sehr erschreckende Vorstellung vielleicht sogar Tatsache.

8/10

Zuletzt bearbeitet:
War

Leider etwas zu oberflächlich, einfach nicht gut umgesetzt und oft viel zu übertriebene Gewalt.
Dennoch ein netter Actionfilm.

7/10 Punkten

10.000 BC

Hm, ist mir alles zu sauber und digital irgendwie! Da gefällt mir Apocalypto deutlich besser und bietet mir ein intensiveres Filmerlebnis.

4/10

Das Vermächtnis der Tempelritter

Ist mir bei Inglorius Basterds schon aufgefallen, dass Diane Krüger irgendwie immer fehlbesetzt ist, bei Troja gings grade noch. Alleine ihre Synchro (scheint sie ja selbst zu machen) ist sooooo schlecht, dachte schon Franka Potente bei Bourne Identität wäre schlecht, aber das hier. Das die dann auch noch soo viele Sprachanteile hat, zieht den Film noch mehr runter.
Ansonsten typisch packendes kurzweiliges auf Intelligenz getrimmtes Popcorn-Kino.

6/10

Zuletzt bearbeitet:
Duplicity
9/10

Super Story, super Schauspieler und super Regisseur - das Produkt ist ein toller Film. Leider bin ich nicht 100%ig mitgekommen, muss ihn noch einmal schauen... War etwas abgelenkt...

Inglorious Bastards (derzeit im Kino)

Der Film wurde mit sehr vielen deutschen Schauspielern gedreht und ist trotz dieser Tatsache absolut klasse, denn ich erinnere mich an kaum einen sehr guten deutschen Blockbuster. Fans von Quentin Tarantino werden begeistert sein! Für mich ist dieser Film bisher der beste, den ich dieses Jahr gesehen habe.

9/10

Mfg Vita

Neandertal

Bin durch Zufall im TV drüber gestolpert.
Fand den garnicht mal so schlecht. N paar Charaktere waren ganz interessant und die Story war auch OK.
Muss man sich nicht unbedingt anschauen, aber man kann.;)

7/10

michimii schrieb:
Das Vermächtnis der Tempelritter
...
Ansonsten typisch packendes kurzweiliges auf Intelligenz getrimmtes Popcorn-Kino.

Da frage ich mich doch wo in diesem Film die Intelligenz versteckt ist.

Blade Runner: Final Cut

7/10

Für mich einer der besten Sciencefiction Filme, den ich immer wieder gerne sehe.

StarWars Episode 2 : Angriff der Klonkrieger

Besser als Episode 1. Die langsame Verwandlung von Anakin ist sehr gut gelungen bzw die Spekulationen / Intrigen um Kanzler Palpatine ebenso. Endlich mal Yoda in Aktion.

10/10

Hangover

8/10

Guter Film, bei dem man viel lachen kann ^^, auch von der Story mal was neues :P

H-3 schrieb:
Hangover 8/10
Guter Film, bei dem man viel lachen kann ^^, auch von der Story mal was neues :P
Wirklich was Neues?

Berlin Calling

Ein Film über einen erfolgreichen, deutschen DJ im Drogenrausch. Die Musik ist toll, die Bilder machen stellenweise gut was her aber die Geschichte reißt mich nicht vom Hocker.

6/10 (eigentlich 5/10, aber Musikbonus :))

Star Wars Episode 1

06/10

Zuviel Star Wars untypisches Zeug. Po(t)trennen...ja klar

Star Wars Episode 2

7/10

Manman spielt Hayden Christensen (oder wie der heißt) grottig. Hat nur 2 Emotionen drauf. Zu Recht für die Goldene Himbeere nominiert.

Yoda in action stimmt, allerdings leuchtet es nicht ein, dass er am Stock geht und plötzlich rumhüpft wie nichts.
Zu viel Liebesblabla. An sich nicht schlimm, aber die Dialoge sind dermaßen schwach...manman.

Episode 3 ist da wieder etwas besser, allerdings ist die Endschlacht in EP2 echt super. Ich liebe die Szene, in der Samuel vom Balkon runterspringt.

Big Trouble in Little China [7/10] [Bluray]

Ein paar lustige Stellen waren auf jeden Fall drin. Hab den Film auch zum ersten mal gesehen. Ein wenig "trashig" allerdings schon, insgesamt Ok aber nicht herausragend.

Das Boot

Ein gut gemachter Film mit sehr guten Schauspielern. Ein Klassiker mit Kultstatus eben.

10/10 Punkten

Inglourious Basterds ~ 8/10

Ein lässiger brutaler Kriegsfilm, der die Nazis als Meer nutzt, um mit den Bastards darauf zu segeln.
Guter Beginn, straffe Dialoge in der Mitte und ein bombastisches Ende mit genialer Musikuntermalung.
Christoph Waltz und Brad Pitt 1a, der Rest der Bande solide.

District 9

Ist etwas anders als die andern Alienfilme gemacht, was einerseits gut ist, aber andererseits ist der Film wie ich finde etwas naja ich sag mal kindisch gemacht, zumindest erinnert er mich an irgend einen Aktionkinderfilm, ansonsten ist eigentlich ziemlich viel Aktion drin und die Story ist auch ganz gut.

7/10

Zimmer 1408

Naja, Stani irgendwie! Was ich nicht schön fand, dass der Typ viel zu schnell am Rad dreht obwohl er am Anfang noch so cool tut. Von Null auf 200% schauspielert John Cusack das wobei ich das in 20iger Schritten angemessener gefunden hätte.

4/10

@TSCHekker, echt volle Punktzahl. Krass. Finde die Yoda-Szenen zwar auch gut, aber irgendwie besteht der FIlm zu 99% aus CGI und das hat mich irgendwie abgetörnt!;)

@Horst-Hoden, der Film ist auf Intelligent getrimmt, selbst nicht Intelligent. Wenn so Sachen kommen wie mit der Zeitumstellung bei den Dollarnoten oder wer dabei war als die Unabhängigkeitserklärung geschrieben wurde etc....dieses ganze Geschichtszeug was so rüberkommt als ob jeder Amerikaner es weiß, dass meint ich eher damit.

Vom Winde verweht (1939, Rank #169)

Braucht mit seinen fast 4 Stunden schon etwas Kondition.
Ist zwar eher was für Frauen, war aber weniger schlimm als erwartet. ;)
Wen Titanic nicht abschreckt, der wird auch damit klarkommen.

6/10

Short Cut to Hollywood 7/10

Herrlich zynische, tiefschwarze Satire auf die heutzutage im TV laufenden Realityshows und deren Einfluss auf die Menschen. Sehenswert, guter Deutscher Film.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben