Zuletzt gesehener Film 2009 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Baader/Meinhof-Komplex (TV-Zweiteiler von ARD):
Im Grunde genommen sehr guter Film. Allerdings sollte man sich in der Materie RAF auskennen, um den Film ganz (und die Historie) zu verstehen.
8 / 10

Transformers: Die Rache
reiner Effekt-Film, schwache Story, miese Schauspieler
5 / 10

Das Leben der Anderen
tiefgründiger Film, der zum Nachdenken anregt.
10 / 10

Der Vorleser
als Buchumsetzung gut gelungen, gute Schauspieler (Bruno Ganz!) - die Message die er rüberbringen soll halte ich jedoch für unsinnig, da er Analphabetismus als größeres Übel gegenüber dem Holocaust darstellt.
8,5 / 10

Zuletzt bearbeitet:
The Truman-Show

Wirklich ein Meisterwerk, und das aus Hollywood. Der Film hat einfach alles, tollen Hauptdarsteller + tolle restliche Crew, tolle Handlung, tolle Musik, Intelligenz, Humor, Spannung und nicht zuletzt eins der emotionalsten Enden die ich persönlich gesehen habe!
Für jeden der ihn nicht kennt, SCHAUT IHN EUCH AN verdammt nochmal!;)

10/10

The Sixth Sense
9/10
Bruce Willis
Psycho-Thriller
Schon einige male gesehen, aber immer wieder gerne.
Spannend umgesetzte Story.

@moorpheus und Oli_P
Schreibt hin, was ihr zuletzt gesehen habt, das ist kein Diskussions Thread. :cool_alt:

Sin City [DVD, 720p]

Immer wieder ein tolles Erlebnis.

9/10

ROM - Erste Staffel

Wow! Eine Serie basierend auf den Ereignissen zu Zeiten des antiken Roms: Ein Machtkampf zwischen Pompeius Magnus und Julius Caesar, der versucht durch Kämpfe gegen seinen Kontrahenten seine Macht zu behaupten. Tolle Serie mit hervorragenden Schauspielern (vor allem Mark Anton!), hervorragender Stimmung und unglaublich spannender Handlung. Jede Folge ist ein wenig anders, bietet zudem komplett neue Handlungsstränge, wobei andere über die komplette Staffel beibehalten werden. Toll umgesetzt! Wow! Für Leute, die in Geschichte interessiert sind, ein absolutes Muss! Einziger Nachteil an der Serie ist, dass sie nur zwei Staffeln lang geht, da sie leider abgesetzt wurde. Völlig unverständlich. Naja, heute Abend schaue ich mir das Finale an und freue mich dann auf die zweite (und letzte) Staffel! :)

9/10 (ein Punkt Abzug, da man doch 1-2 Folgen braucht, um in die Serie hineinzukommen)

Midnight Express

Ist zwar schon älter aber ein sehr guter Film der auch zum nachdenken anregt.

Ein Amerikaner kommt in den Türkischen Knast.............

Predikat empfehlenswert. In der ungekürzten Fassung nur sehr schwer zu bekommen.

10/10

Zuletzt bearbeitet:
Das Ende der Götter

1,5/10

Ohman, ich hab erst zu spät entdeckt, dass eine der Hauptfiguren von Dolph Lundgren gespielt wird. Der Film war scheisse.

Siegburg

1,5/10

Ich glaube das war seit langem einer der schlechtesten Filme, die ich gesehen habe. Total nervig das hin und her zwischen Zellengeschehen und den Interviews bzw. die Verhörung. Absolute Zeitverschwendung. Kann ich keinem empfehlen.

Das Gesetz der Rache

8,5 / 10

Sehr geiler Film. Hat mich fast durchgehend unterhalten. Einziger Kritikpunkt ist das Ende. Vermutlich wurde der Film scharf zensiert, damit er noch als FSK 16 in die Kinos darf. Da hat sich das Kinogeld endlich mal wieder gelohnt. Hauptdarsteller hat mich auch überzeugt.

Hitch - Der Date Doktor

Lockere Hollywood Komödie mit Will Smith, Eva Mendes (seufz), Kevin James, Amber Valletta. Meine Frau hat mich überredet und das war kein Fehler. Einfach ein schöner Film zum Abends mit seiner Liebsten zu schauen. Hab gut lachen müssen.

7/10

The Sixth Sense

10/10
Bruce Willis, Psycho-Thriller

Mal wieder gesehen am Montag. Wenn man weiß auf was es rausläuft, sieht man den Film ganz anders als beim ersten Mal! Daher immer wieder sehenswert.

Blood & Chocolate - Bis(s) zum Vollmond

.... Twilight auf Werwolf .... (sorry mir fällt da kein anderes Genre dazu ein..)

mit: Olivier Martinez, Hugh Dancy, Agnes Bruckner

0/10

Einer der schlechtesten Filme die seit langem mal wieder gesehen hab. Keinesfalls empfehlenswert.

Die Wiege der Sonne

Solide Action, kulturelle Differenzen, Vorurteile, ein (wie immer) genialer Sean Connery und ein damals noch junger aufsteigender - weil begabter - Wesley Snipes.

Kurzweilig und sehr empfehlenswert!

7,5 / 10 Punkten

Potter Harry und der Halbblutprinz
5/10
nicht besser aber auch nicht schlechter als die bisherigen Teile

Da ich mit bandagierter Hand krank zuhause bin, hab ich mir heute morgen zum Frühstück auf Sky folg. angetan:

Tropic Thunder

Fazit: Niemals wieder Safari! Flache Sprüche, selbst Tom Cruise rettet den Film nicht. Einzig die Pyrotechnischen Effekte wissen zu gefallen und retten dem Film

4,5 von 10 Punkten

The Illusionist

Gut gemachter Film mit spannender Story und gutem Ende.

8,5 von 10 Punkten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben