Zuletzt gesehener Film 2009 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
The Hurt Locker [Blue-ray]

Verdammt spannender, aber auch sehr nüchternder Anti-Kriegsfilm um ein Bombenentschärfungskommando im Irak. Hier steht weniger die Action im Vordergrund, sondern vielmehr die extreme Nähe zum Kriegsgeschehen. Eindringlich, beklemmend, realistisch - im Kino dürfte die Intensität noch weitaus höher sein.

8/10
 
Der Staatsfeind Nr. 1

Kann man immer wieder mal ansehen, Jene Hackman und Will Smith brillieren in den Hauptrollen, das Ende gefällt mir besonderst gut.

9/10
 
Oceans 11

irgendwie hat der Film einfach Stil, mit vielen Stars besetzt, gefällt ganz gut.

8/10
 
Endlich auch dazu gekommen:

96 Hours

Viel muss ich nicht sagen, der Film hat fast alles was ich mir wünsche, die Zeit verging wie im Flug :D

9,5/10
 
The 6 Day


Netter Film mit Unterhaltungswert (Arnie halt), der noch ein paar Jahre aktuell sein dürfte. Das brisante Thema allerdings wird in diesem Streifen nur gestreift, nicht wirklich vertieft. Es wird nur im Ansatz deutlich, was alles möglich sein kann/werden wird. Aber es reicht, um zweimal darüber nachzudenken.


6,7 / 10 Punkten
 
The Tournament

Guter Aktionfilm (ab 18, recht brutal). Coole (vorhersehbare :D) Story. Geile Kämpfe. Zwischendurch nen paar "Lacher". Halt nen guter ausgewohgener Aktionfilm. Bekanntlicherweise haben diese meistens eh keinen tieferen Sinn.^^

7,1/10 Punkten
 
Football Factory

hmmm naja das mit den ganzen Drogen und den Halluzinationen/Träumen fand ich etwas deplaziert, desweiteren fehlte dem Film über weite Strecken die Spannung. "Hooligans" fand ich da deutlich besser.

6/10
 
Gesetz der Rache

Hat mir wirklich sehr gut gefallen. Eine klasse Story und mit doch recht viel Action versehen, aber kein Actionfilm im klassischen Sinne. Sollte man sich mal anschauen.

9/10
 
Hangover

Wirklich guter Film, viele Lacher.

Die 8/10 bei der imdb passen.
 
Babel

Babel ist auf jden Fall Geschmackssache. Am Anfang fand ich den Film komisch, weil fast nicht gesprochen wird (und wenn, dann immer 2 verschiedene Sprachen) und man 4 Geschichten sieht, bei denen man am Anfang nicht wirklich einen Zusammenhang sieht (vor allem die Geschichte in Tokio). Wenn man das aber erstmal alles ein wenig verstanden hat, dann hat der Stil was. Nach und nach erfährt man ja auch wie alles zusammenhängt. Am Anfang hab ich mich auch gefragt, warum der Film so lange gehen soll. Viel Handlung gibts ja am Anfang nicht. Im Verlauf merkt man aber wie die 4 Geschichten zusammengehören (und so nur noch eine ergeben). Die Geschichte baut ja auch erst auf dem mMn von der Handlung her mickrigen Anfang auf und man stellt immer wieder etwas neues fest (Amelia ist illegal in den USA, Yasujiro war nur der Besitzer des Gewehrs und hat nix schlimmes getan, ...).

Das folgende Zitat passt und die Idee wurde gut umgesetzt:

Der Regisseur selbst sagte, er habe mit seinem Film „den Widerspruch zwischen dem Eindruck, dass die Welt durch all die Kommunikationswerkzeuge, die wir hätten, kleiner geworden wäre [erforschen wollen] und das Gefühl, dass die Menschen dennoch unfähig sind, sich selbst auf einem grundlegenden Niveau auszudrücken und untereinander zu kommunizieren“. „Ich versuchte zu zeigen, was mit uns momentan passiert. Wir sehen den ‚anderen‘ immer als abstrakt, so dass Anderssein heißt, gefährlich und nicht fähig sein, den anderen zu verstehen. Dies geschieht nicht nur von Land zu Land, sondern zwischen Vätern, Söhnen, Ehemännern … Wir sind nicht mehr in der Lage zuzuhören.“

Man sollte sich auch auf jden Fall Zeit für den Film nehmen. Am Anfang fand ich ihn nicht wirklich gut, eher etwas langweilig, weil der Stil etwas gewöhnungsbedürftig ist aber meine Meinung zum Film hat sich schnell geändert.

Der Film wirkt auch authentisch und die (zum größten Teil unbekannten) Schauspieler haben ihre Aufgabe gut gemacht.

8/10
 
Adams Äpfel

7,5/10

absolut sehenswert. Jedes Mal wenn ich ein dänischen Film sehe frage ich mich, wie ein so kleines Land, so viele gute Schauspieler, Regisseure und Drehbuchautoren hervorbringen kann. Irgendwas machen wir Deutschen da falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Insider

Russell Crowe spielt einfach nur Spitze. Auch Al Pacino kann sich sehen lassen. Spannend ohne eine einzige "Aktionszene". Kann ich nur empfehlen.

9,5/10
 
Harry Potter und der Halbblutprinz

War ja prinzipiell nicht schlecht, aber fehlt da irgendwie das Ende oder gibts da noch nen 2. Teil von den ich übersehen habe.

So nur 4/10 und die Empfehlung den nicht zu gucken bevor die nächsten 2 raus sind.
 
Duell


Ein Low-Budget Streifen von Steven Spielberg 1971, der aber seinesgleichen sucht. Äusserst wortkarger Streifen, der langsam aber stetig an Spannung zunimmt bis zum {Spoiler} abgrundtiefen Ende! :)
Unbedingt anschauen!


8,9 / 10 Punkten
 
96 Hours

Ex-Cop/Soldat macht Jagd auf die Entführer eines Mädchens ...hmm das kenn ich doch irgendwoher ?!? Ach ja richtig, das ganze erinnert stark an "Man on Fire" mit Denzel Washington. Dennoch guter Film, auch wenn er meiner Meinung nach nicht ganz an den eben genannten heran reicht.

8/10
 
Das wirst du bei fast jedem Film haben dass du irgendwo was mit ähnlichem Thema hast. Du musst aber eingestehen dass er Welten besser ist als Man on fire.

Australia

Ziemlich langatmig und nur bedingt spannend.

Mit gutem Willen 5/10.
 
Breaveheart (Blu-Ray)

Ein hammer Film. Sollte aber eigentlich jedem bekannt sein. Wollte nur erwähnen, dass er sich lohnt auf Blu-Ray anzusehen. Da wurde noch ganz schön was aus dem Bild rausgeholt, obwohl er ja auch schon etwas älter ist. Und der Ton ist auch wirklich klasse. Anschauen lohnt sich. :)

9,5/10
 
Cloudy with a Chance of Meatballs BluRay

Lustiger, bunter Animationsfilm. Einige Lacher. Man sollte keine Hunger haben wenn man sich den Film ansieht. Epischer Soundtrack. Lustige Charaktere. Hat mir gut gefallen.

Die Szene wo sein Vater ein e-Mail versenden soll war der Hammer:

A: Use the mouse to drag it!
B: Drag it?
A: Drag it!
B: Drag it!
A: Drag it!
B: Fährt mit der Maus am Bildschirm rum. It's not working!
A: Drag it across the desktop!
B: Räumt mit der Maus den ganzen Tisch ab. :lol:


8/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben