Zuletzt gesehener Film 2009 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gran Torino
Kürzlich beim MediaMarkt erworben.
Kurz gesagt, ein toller Film wo inhaltlich und von den Schauspielern alles passt.
Die Umsetzung ist auch Top. Englische Tonspur mit Untertitel ebenso vorhanden.
Nur der Ton ist nicht so pralle.

Richtig loben muss ich in diesem Falle den Preis, 5.99 beim MediaMarkt - bei Amazon sogar noch einen Euro günstiger. Das ist ein außerordentlich guter Preis für solch einen Klasse Film und da bin ich gerne bereit das Geld zu bezalen.

9.2/10

500 Days of Summer

Ach irgendwie herrlich, hat mich irgendwie inspiriert und angesprochen.
Die Geschichte ist gut erzählt mit 2 sehr interessanten Charakteren.

8/10

The Broken

6/10

Hab ich aber nicht ganz verstanden den Film....Bitte um Aufklärung per PM

Death Note

Super Film, unerwartete Ereignisse. Ein Film wie kein Anderer.
Kommt zwar lange nicht an die Genialität der Serie heran (Anime), weil alles stark gekürzt werden musste und der Film trotzdem nur die Hälfte zeigt, aber nachdem man die Serie gesehen hat, eine interessante Alternative.

7/10

The Pet

Oh, war der schlecht.

1/10

Rachels Hochzeit

Auch nicht viel besser, Anfang ok, dann nur noch ziemlich langweilig.

4/10

Der Film ist der Knaller. Der Sound und die Grafik sind einfach bombastisch. Klar, auf dem Papier ist die Story nicht neu und vielleicht unspektakulär, aber die Atmosphäre, die der Film aufbaut, und die Erzählweise und die Darstellung sind einzigartig.

SPOILER
Es ist oft so, dass man ein bisschen mit den "Guten" im Film mitfühlt und natürlich für sie mitfiebert, aber ich hab mich lange nicht mehr so bewegt gefühlt durch einen Film. Beim ersten Raketenabschuss von Pandora beispielsweise oder in der großen Endschlacht mit dem brennenden Pandora konnte man sich richtig gut in die Na'vi hineinversetzen und die 3D-Effekte verstärken dieses Mittendrin-Gefühl noch. Da hat sich bei mir teilweise richtig der Hass auf die "Himmelsmenschen" und die Trauer um das zerstörte Pandora aufgebaut, und solche Emotionen hatte ich lange nicht mehr bei einem Film.

Ich fand den Film wirklich toll und mir persönlich taugt er mehr als manch andere Filmgröße wie z.B. die Herr der Ringe-Trilogie (die zweifelsohne auch sehr gut ist). Sofern man Fantasy nicht absolut hasst, sollte man den Film meiner Meinung nach auf jeden Fall gesehen haben. Und zwar im Kino, am besten sogar 3D. Ich kann nur sagen, die 20 Minuten Fahrt haben sich rentiert gegenüber den 5 Minuten Fußweg zum "Stammkino". Anschauen! ;)

Vor ein paar Tagen dachte ich noch, manche Aussagen wie "Einer der besten Filme, die ich je gesehen habe." seien etwas hochgegriffen. Aber jetzt kann ich diese Aussagen nachvollziehen und auch für mich bestätigen. Für mich der Film 2009!

10/10 von mir :)

Zuletzt bearbeitet:
Redbelt

War vom Ende positiv überrascht, hab schon sowas Klischeehaftes a al Karate Tiger, Karate Kid, Bloodsport usw. erwartet.
Auf der anderen Seite fehlt so leider etwas das Highlight, wer nen Kampfsport-Film sucht ist hier nur bedingt richtig.

5/10

IP MAN 10/10

Nach der Empfehlung in diesem Thread, hab ich mir den Film auch geguckt.
Absolut empfehlenswert! Die Kampfszenen sind spitze und der Film zeigt auch die Leidensgeschichten des Krieges auf. Die Story erinnert mich auch stark an Fearless.
Wem Fearless also gefallen hat, wird an IP MAN auch seine Freude haben.

Ip Man 10/10

Ich schließe mich meinem Vorredner an. Hab auch erst hier im Thread von dem Film erfahren und fand den spitze. Spannend und mitreißend, klare Empfehlung.

Zuletzt bearbeitet:

grandiose Bilder die man so defintiv noch nie gesehen hat, grandioser Sound, eine feinfühling inszenierte Geschichte (die so zwar nicht neu - aber dramaturgisch erklassig umgesetzt ist) und am Ende auch krachende Action. Nebenbei für mich das erste mal das Gefühle zwischen Computeranimierten Geschöpfen funktionieren. Der 3D Effekt (Berliner IMAX) ist auch tadelos und trägt noch einen Teil zur Faszination der Welt bei, ist aber kein muss. Für unsere Truppe hat sich die Fahrt nach Berlin gelohnt, der Film funktioniert aber auch genausogut hier im rückständigen Provinzkino, durch geschickte Tiefenstaffelung wirkt er auch da sehr plastisch und real.

Alle Zweifel waren spätestens nach 45minuten weggeblasen und irgendwann hatte er auch meine äußerst hochgesteckten Erwartungen übertroffen.

Für mich genau DAS was ich im Kino sehen will, einer der besten Filme des Jahrzehnts und mehrmaliges angucken wehrt :) Endlich was für das es sich wieder lohnt ins Kino zugehen.

Ein Wort noch zur FSK12 - man sollte sich dran halten, es gibt zwar keine alien-horror-splatter-action, aber das ist kein Film für kleine Kinder. Spätestens beim Endkampf geht es auch aufgrund der Bildgewalt ganz schön rund - meine schreckhafte 11 jährige Nichte würde ich zumindest nicht mit rein nehmen.

Public Enemies (BluRay)
max. 7/10
viel Geballer, mit wenig Story trotz wahrer Begebenheit. Effekte in Heimkino Atmosphäre sehr gut.
für Frauen ein muss, weil eben wegen Johnny Depp.

Harry Potter und der Halbblutprinz [Blu-ray]

Ein sehr ruhiger Film finde ich. Da ich die Bücher nicht kenne kann ich nichts dazu sagen wie gut, oder eben nicht, die Vorlage umgesetzt ist. Das Snape ein Oberbösewicht ist, war mir schon lange klar, seine Rolle als der Halbblutprinz wurde aber meiner Meinung nach zu schlecht herausgearbeitet. Die Handlung fand ich schon geschlossen, gefehlt hat mir nichts. Allerdings bin ich jetzt schon neugierig wie es weitergeht.

6,5/10

Gruss Nox

Cotton Club

Solche Mafiafilme mag ich ja eigentlich sehr gerne. Hier waren mir allerdings zu wenig Schießereien und "kaltblütige Mafiamorde", die den Film etwas düsterer gemacht hätten.^^
Der Anfang war auch etwas lahm.
Sehr gut gefallen haben mir aber die Tanz- und Musikszenen im Club selbst.
Im Großen und Ganzen war der Film ganz OK, kommt aber lange nicht an solche Knaller wie "Die Unbestechlichen" oder "Good Fellas" ran.;)

7,5/10

Die Glücksritter

Obwohl der Film schon über 25 Jahre alt ist, hat er immernoch nichts von seinem Witz verloren. Könnt ich mir immer wieder anschauen.:D
Jaja, damals war Eddy Murphy noch cool und hat gute Filme gedreht.:rolleyes:

10/10

Einer der besten Filme, die ich je gesehen habe. Absoluter Hammer. Die Bilder, die Atmosphäre, der Sound, ein Wahnsinn.

10/10

2012

Sehr enttäuschend. Der Film lebt ausschließlich von seinen Effekten. Die Dramatik des Ganzen geht völlig unter. Menschliches ist eher zweitrangig. Man sieht in einigen Szenen hunderte von MEnschen sterben und es berührt einen überhaupt nicht. Die ganze Mystik hinter dem Ganzen geht ebenfalls völlig verloren und der Hinweis auf Mayakallender tauchen in zwei Sätzen auf.
Wer auf Action mit herrausragenden Effekten steht, bitte, wer aber irgendwie ein bisschen mehr erwartet hat, so wie ich, bleibt draußen.

4/10

Und die 4 Gehen allein auf die wirklich sehenswerten Effekte. Selbst die SChauspieler sind einfach nur bescheiden.

Bolt-Der Superhund

Naja, etwas kindisch, nette Story, aber nichts besonderes, netter Hauptcharakter und tolle Animationen. Ich glaube mehr gibts dazu nicht zusagen und daher --> 7/10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben