Ok kleiner Review Marathon:
Frank Herbert's Dune (1984 von David Lynch)
Kannte die Romanvorlage und den TV-Dreiteiler. Konnte mich aber mit dem Original gar nicht anfreunden. Technisch gesehen ist er sehr viel schlimmer gealtert als z.B. ein Blade Runner der sogar noch 2 Jahre älter ist. Aber auch David Lynch Regie-Arbeit gefällt kein bisschen.
Die Gedanken der Charaktere zu hören wirkt wie ein hölzerner Versuch die komplexe Story zu erläutern. Das Tempo des Films wirkt extrem schleppend und dann.
Genau das was ihr jetzt denkt hab ich mir beim Film auch gedacht. Warum ist denn da zu Ende? Da fehlt doch was! Tja gibts aber nich. Bleibt lieber beim Buch oder der TV-Produktion.
4,3/10
Superman II - Allein gegen alle (Richard Lester) & Superman II - The Richard Donner Cut
Bei den Dreharbeiten zu Superman 2, wurde zwischenzeitlich der Regisseur gewechselt und Szenen geschnitten, geändert und neu gedreht von eben jenem Regisseur, Richard Lester.. Der entstandene Film ist uns als Superman II bekannt.
Richard Donner, der erste Regisseur, veröffentlichte vor 3 Jahren die von ihm angestrebte Version mit gedrehten aber nicht verwendeten Material.
Und der Unterschied ist erstaunlich. Zum einen kehrt Marlon Brando dadurch in der Rolle des Jor-El (Supermans Vater) zurück, und zum anderen ist der Film schlicht und ergreifend durch die anderen Szenen besser.
Fans von Superman sollten sich den Richard Donner Cut nicht entgehen lassen!
Original 6,0/10
Richard Donner Cut 7,8/10
Zombieland
Was will man eigentlich mehr erwarten von einem Film der "Zombieland" heißt? Eigentlich geht da nicht viel mehr. Zombies, sehr sehr gute Comedy, ein cooles Cameo und ein arschcooler Woody Harrelson.
8,0/10
Grade aus der 3D Vorstellung rausgekommen mit leichten Kopf&Augenschmerzen. Ich will mir einreden dass es wegen der 3D-Brille war, aber der beschissene Film kommt dafür auch in Frage.
Keine Frage, technisch ist das echt ne nette Nummer die Mr.Cameron da wieder abgezogen hat, aber wenn man die Kreativität die hinter der Flora von Pandorra steckt vernachlässigt (denn seien wir ehrlich, Fauna-mäßig wurden nicht mehr als 12 verschiedene Tiere gezeigt), ist dass ein stinklangweiliger Schinken der an "Der mit dem Wolf tanzt/Pocahontas/Last Samurai" für die PlayStation 3 Generation, erinnert.
Mir kam es wie eine ellenlange CG-Sequenz aus Final Fantasy vs Halo Wars vor. Schauspielisch substanzlos, plotmäßig langweilig und vorhersehbar. Es wirkt nicht wirklich als wurde eine Story um die Technik herumgeschrieben, aber trotzdem ist unbestreitbar, dass dieser mehr Herzblut gewidmet wurde als irgendetwas anderes im Film.
Avatar ist vielleicht ein Meilenstein aufgrund der Technik, aber ist diese obsolet bleibt nix besonderes übrig da Cameron vergessen hat eine packende Story zu inszenieren, die nicht bereits ein 12 Jähriger nach 25 Minuten von Anfang bis Schluss durchschauen kann.
6,7/10 Technikbonus von 0 -1,5 Punkten je nachdem ob man darauf steht.. ich tu's nicht.