Zuletzt gesehener Film 2009 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2012 - 4.5/10

anfänglich fühlte ich mich im kino gut unterhalten, die szene mit dem hochgehenden vulkan sah auch wirklich beeindruckend aus, aber da gings nur noch bergab und irgendwann wurden auch die logikfehler wirklich zu heftig. das letzte drittel zog sich elendig in die länge. mit den charakteren konnte ich nie wirklich mitfiebern, und das da ständig hunderttausende menschen krepiert sind hat mich wenig berührt. aufgrund einiger toller spezialeffekte und eines symphatischen verrückten weltuntergangs-visionärs tat mir zumindest das geld für die kinokarte nicht leid. wüsste aber nicht warum ich mir diesen film nochmal irgendwann angucken sollte.
 
AVATAR - Reise nach Pandora 3D > 7/10


Extrem gute Grafik, de facto die beste, die ich jemals gesehen habe. Dafür gehen schon 5-6 Punkte drauf. Handlung kann dann leider nicht mehr als 1-2 Punkte einholen, da zu oft schon gesehen und dadurch sehr vorhersehbar(Science-Fiction-Krieg mit Lovestory und Happy End...).

MfG
Hyperworld
 
G.I.Joe BluRay

Absoluter Hirn aus, Film an Streifen. Aber gerade in der Richtung optimal. Sehr gut gemacht.

Oopps: Gebe dem Streifen als reiner Actioner 8/10.
 
Zuletzt bearbeitet:
avatar 10/10

der film hat ohne zweifel neue maßstäbe für die nächsten 10 jahre gesetzt,
 
Avatar 3D

6/10


Warum geben denn so viele hier ne 10er Bewertung? Ok 8 könnte ich noch nachvollziehen, falls man den Film mochte, aber 10?

Gut, Effekte und Bild waren wirklich super (wobei ich die 3D-Effekte, wenn sie überhaupt so nennen kann, völlig überflüssig finde, das Tragen der Brille nervt eh). Aber wo waren bitte die besondere Story oder tiefgründige Dialoge? Da waren die Dialoge in GI Joe auf gleichem Niveau, und die waren schon grottenschlecht. Absolut vorrausschaubarer Film auf allen Linien. Die meisten Punkte gibts echt auf die Bilder und Grafik, den guten Ton und den Score, der Rest ist wirklich nix besonderes. Hat man irgendwie alles schon gesehen.

Person A soll infiltrieren um alles herauszufinden, verliebt sich dann in eine Person der Gegner, Liebe entsteht, dann Wahrheit, Liebe kaputt, dann Krieg, Tote, dann verzeihen, dann Liebe, dann wieder Krieg, und dann gewinnen die Guten. Ausserdem war das für mich so klischeehaft über die Amerikaner und die anderen waren neuartige Indianer. Mehr nicht.


10€ anstelle 13 (Schülerpreis) für sowas, wow. Nächstes mal auf jeden Fall ohne 3D. Habt ihr auch son krassen Kontrast- und Helligkeitsverlust mit der Brille gehabt oder hängt das von der Qualität der Brille ab?
 
2012

Einige hier bewerten den ja doch noch recht gut, andere nicht. Ich schließe mich eher der letzteren Fraktion an. Das ist bestenfalls Durchschnittskost. Man spürt regelrecht, wie sehr der Film bemüht ist, von einem spektakulären Einsturz in den nächsten überzuleiten. Völlig vorhersehbar und einfach nur übertrieben. Ob das da am Ende wirklich ein Happy End im Gesamtkontext ist, frage ich mich auch. Wobei, ich war froh, die viel zu lange Spielzeit hinter mich gebracht zu haben.

4/10
 
Avatar 3D
8+/10
Da die Story etwas vorhersehbar war. Aber die Effekte seinesgleichen sucht.
 
Ip Man

tochan01 schrieb:
IP Man.

10/10
...entgegen vieler anderer vertreter dieser art im deutschen raum sogar mit einer guten syncro..
Die hätten die Japse auch übersetzen müssen, mir geht sowas tierisch auf die Eier wenn ich nen Film halb lesen muss.
ceem schrieb:
samotyr schrieb:

Nicht schlecht und sicherlich ne Ecke besser als viele von den Jet-Li B-Movies, die Verwicklung mit aktuellem Militär mag auch gefallen und ich bin auch froh, dass da keine total bescheuerten "ich springe 74m durch die Luft" Aktionen drin sind, aber man sollte mal auf dem Boden bleiben, ne 10 ist sowas sicherlich nicht.
Vielleicht 8/10 wenn man auf Martial Arts steht.
 
AVATAR 3D

definitiv geil, die brille hat zwar genervt und es hat sich die ganze vorstellung über reihenlich C und die trittleistenbeleuchtung gespiegelt aber das war mir nach 10min egal :O

es gibt ja wirklich sehr wenige filme wo ich richtig gepackt werde, wo ich mitfühle und wo ich teilweise gänsehaut bekomme aber J:C hats dieses mal wirklich geschafft mich zu packen.

trauer, freude, hass - alles vorhanden - echt bombastisch...

die 3D effekte kamen zwar in den trailern anderer 3D filme besser rüber, aber auch hier gab es das eine oder andere schmankerl


die BluRay ist vorbestellt.... definitiv


10/10
 
Avatar - Aufbruch nach Pandora

10/10 - Ich muss Proben nehmen
James Cameron definiert den Massstab neu und legt die Messlatte hoch. Er entführt den Zuschauer in eine fremde, neue Welt, unbekannt und faszinierend. Die Bilder stecken voller Phantasie und Kreativität. Die Story (ein Western) ist aber vorhersehbar. Dennoch rührte sie mich und riss mich mit. Tiefe Emotionen, Spannung, Action, eine Lovestory. Was will man mehr für einen grandiosen Kinoabend - Gute Unterhaltung. Die DVD / BluRay ist gekauft.
 
IP MAN ist meiner Meinung nach bisher ungeschlagen an Martial Arts der Neuzeit.
Ich kenn den Film noch mit 2 Unterschiedlichen Enden, einmal findet der Finale Kampf in einer Halle statt und einmal im Freien. Beim ersten wird er vergiftet beim zweiten angeschoßen.

Tötet Smoochy 8,5/10

Geniale Komödie mit Edward Norton, Robin Williams und mit und von Danny DeVito.
Abgedrehte Welt in bonbonbunter Kinderprogramm-Manie verwickelt in Korruption und Kriminalität.
Kritiker lassen kein gutes Haar an der Produktion und Edward Norton, Robin Williams wird aber in den Himmel gelobt.
Ich find den Film von vorne bis hinten einfach stimmig und absolut sehenswert,


Whatever Works 8/10

Woody Allen Werk der besseren Art!
Hauptfigur, Charakter und Story sind einfach gut umgesetzt. Ein Film den Mann seiner Freundin vorschlagen kann wenn sie nicht schon wieder Herr der Ringe zum 10. mal gucken möchte. :D
 
Good Morning Vietnam

Mischung aus Komödie und ernsten Ausschnitten der Lebensumstände der "normalen" vietnamesichen Bevölkerung zur Zeit des Krieges in Saigon. Und ... eine gelungene Kompilation von Hits aus den 60´ern. :)


7,8 / 10 Punkten
 
G.I. Joe (Blu-Ray)

Ach du liebes bisschen, also ohne Hirn abschalten kann man die 120 Minuten kaum aushalten. :freaky:
Mit Hirn eingeschaltet würde man sonst 120 Minuten lang nur Kopfschüttelnd vor TV/Leinwand sitzen und danach einen fetten Muskelkater im Nacken haben. :evillol:

So haarsträubend und unrealistisch ist die Action aber was will man von einer Verfilmung, basierend auf Actionfiguren erwarten!? :lol:

Das Ende lässt natürlich Tür und Tor offen für eine Fortsetzung. ;)

Bild und Ton sind oberstes Niveau, sehr gut gelungen.



Film 5/10
Bild 9/10
Ton 9/10




PS
Bei den ersten Sätzen von Duke Hauser musste ich unweigerlich an Snoop Dogg denken, ist die selbe Synchronstimme wie sie Huggy Bear in Starsky & Hutch hat.
Eindeutige Synchron Fehlbesetzung.
Die Stimme hätten sie besser Marlon Wayans gegeben, passt viel besser zu einem Farbigen.

PPS
Die Szene, ziemlich zu beginn, wenn der Konvoi durch diese Schlucht fährt.
Sieht mir nach der selben Gegend aus, wie am Anfang der Konvoi in Iron Man. ;)
 
Du meine Fresse. Selten so eine schlechte ARD-Produktion im Ersten gesehen wie heute abend.
90 min verplempert, ohne Sch***!

Meine Heimat Afrika

Eine diesmal unterirdische Christine Neubauer (hölzern und steif), keine sinnvollen Zusammenhänge, blamables Drehbuch/Story, ganz grottige Kameraführung (nicht mal ein paar Impressionen konnte man einfangen), Dialoge zum davonlaufen .. ach was sag ich ...davon rennen!.
Ich kann mich kaum beruhigen und würde gern mehr negatives schreiben, aber der Spoiler würde dann Stunden dauern und euch das Weihnachtsfest verderben.
Da hat garnichts gepasst. Alle Bewohner in Namibia können sogar deutsch. Immer noch!
Keiner, kein Regisseur, kein Autor, kein niemand hat sich mit Namibia je befasst.

Afrika ist gross und hoffentlich sieht´s da keiner, die kriegen ja Aggressionen.

Das einzige, was "optisch" zu gefallen wußte, war Dennenesch Zoudé.

Nur für sie gäbe es 10, aber für den ganzen Streifen max.


2 / 10 Punkten
 
Tyson

The man. The legend. The truth.
Aus einem insgesamt über 30 stündigen Interview mit "The baddest man on the planet" ist eine beeindruckende Dokumentation entstanden. Die Kindheit in Brooklyn als Schläger und Verbrecher, Eintritt in den Boxsport, der Wahnsinnserfolg, sein Mentor, die Frauen, Vergewaltigung, Gefängnis, Reichtum, Absturz, Drogen - all das wird von ihm ehrlich und glaubwürdig reflektiert und natürlich mit Originalmaterial geschnitten.
Nicht nur Boxfreunden ist das Werk schwerstens ans Herz gelegt. Aber Obacht: Wie Iron-Mike lispelt (!) und nuschelt erfordert teilweise entweder Untertitel oder die dt. Tonspur (bäh).

Doku/10

;)
 
Ok kleiner Review Marathon:

Frank Herbert's Dune (1984 von David Lynch)
Kannte die Romanvorlage und den TV-Dreiteiler. Konnte mich aber mit dem Original gar nicht anfreunden. Technisch gesehen ist er sehr viel schlimmer gealtert als z.B. ein Blade Runner der sogar noch 2 Jahre älter ist. Aber auch David Lynch Regie-Arbeit gefällt kein bisschen.
Die Gedanken der Charaktere zu hören wirkt wie ein hölzerner Versuch die komplexe Story zu erläutern. Das Tempo des Films wirkt extrem schleppend und dann.

Genau das was ihr jetzt denkt hab ich mir beim Film auch gedacht. Warum ist denn da zu Ende? Da fehlt doch was! Tja gibts aber nich. Bleibt lieber beim Buch oder der TV-Produktion.

4,3/10

Superman II - Allein gegen alle (Richard Lester) & Superman II - The Richard Donner Cut
Bei den Dreharbeiten zu Superman 2, wurde zwischenzeitlich der Regisseur gewechselt und Szenen geschnitten, geändert und neu gedreht von eben jenem Regisseur, Richard Lester.. Der entstandene Film ist uns als Superman II bekannt.
Richard Donner, der erste Regisseur, veröffentlichte vor 3 Jahren die von ihm angestrebte Version mit gedrehten aber nicht verwendeten Material.
Und der Unterschied ist erstaunlich. Zum einen kehrt Marlon Brando dadurch in der Rolle des Jor-El (Supermans Vater) zurück, und zum anderen ist der Film schlicht und ergreifend durch die anderen Szenen besser.
Fans von Superman sollten sich den Richard Donner Cut nicht entgehen lassen!

Original 6,0/10
Richard Donner Cut 7,8/10

Zombieland
Was will man eigentlich mehr erwarten von einem Film der "Zombieland" heißt? Eigentlich geht da nicht viel mehr. Zombies, sehr sehr gute Comedy, ein cooles Cameo und ein arschcooler Woody Harrelson.
8,0/10

Avatar
Grade aus der 3D Vorstellung rausgekommen mit leichten Kopf&Augenschmerzen. Ich will mir einreden dass es wegen der 3D-Brille war, aber der beschissene Film kommt dafür auch in Frage.
Keine Frage, technisch ist das echt ne nette Nummer die Mr.Cameron da wieder abgezogen hat, aber wenn man die Kreativität die hinter der Flora von Pandorra steckt vernachlässigt (denn seien wir ehrlich, Fauna-mäßig wurden nicht mehr als 12 verschiedene Tiere gezeigt), ist dass ein stinklangweiliger Schinken der an "Der mit dem Wolf tanzt/Pocahontas/Last Samurai" für die PlayStation 3 Generation, erinnert.

Mir kam es wie eine ellenlange CG-Sequenz aus Final Fantasy vs Halo Wars vor. Schauspielisch substanzlos, plotmäßig langweilig und vorhersehbar. Es wirkt nicht wirklich als wurde eine Story um die Technik herumgeschrieben, aber trotzdem ist unbestreitbar, dass dieser mehr Herzblut gewidmet wurde als irgendetwas anderes im Film.

Avatar ist vielleicht ein Meilenstein aufgrund der Technik, aber ist diese obsolet bleibt nix besonderes übrig da Cameron vergessen hat eine packende Story zu inszenieren, die nicht bereits ein 12 Jähriger nach 25 Minuten von Anfang bis Schluss durchschauen kann.

6,7/10 Technikbonus von 0 -1,5 Punkten je nachdem ob man darauf steht.. ich tu's nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Saw 6

Fand ihn eigentlich wie immer ganz gut, wenn's auch langsam aber sicher ausgelutscht is. Teil 7 schau ich mir aber auch an, weil ich wissen will wie die Story weiter geht ;)

7 / 10

Gesetz der Rache

Cooler Selbstjustiz Action Thriller mit Gerad Butler. Allerdings ein wenig unrealistisch.

7 / 10
 
Bank Job [8/10] [Bluray]

Hat mir sehr gefallen. Die Qualitaet der Bluray ist top, wenn auch die Trailer am Anfang nerven. Der Film an sich ebenfalls, wie ich finde. Jason Statham macht seinen Job gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben