Zuletzt gesehener Film 2009 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sieben Leben (Blu-ray)

Sehr guter, emotionaler und zum Ende hin vor allem auch trauriger Film (:heul:) mit einem sehr guten Will Smith. Was negatives ist mir nicht aufgefallen, also:

10/10

@ Trackballfan

Scheinbar nicht dein Geschmack. Ich find Crank einfach nur genial und realistisch muss der nicht sein. 90 Minuten Action. :D

Barry Lyndon

10/10

für mich Kubricks Meisterwerk auch wenn er an der Kinokasse geflopt ist und nebenbei ist es mein Lieblingsfilm. Zum geschätzten 20mal gesehen und ich kann mich immer noch nicht satt sehen.
Nichts für Leute die auf Action stehen alle anderen, die eine von vorn bis hinten 100% ausgereifte Story sehen wollen: SCHAUT DIESEN FILM. Ich meine welcher Mensch schafft es einen 3h Film zu drehen in dem nichts passiert aber die Story reist einen so was von mit, außer Stanley Kubrick. Hail to the Lord pf Screenplay and R.I.P. Stanley.
Wenn ich einen Wunsch offen hätte, dann wäre es Barry Lyndon einmal in eimen großen Kino zu sehen. Ich meine es gibt ja nicht umsonst den Mythos, dass Kubrick die Mondlandung gefaket hat. Er hat für diesen Film ein Objektiv von der NASA bekommen um nur bei Kerzenschein zu drehen.

Zuletzt bearbeitet:
Cloverfield

War ziemlich gut, finde ich. Die Kameraführung nervt halt nach einer Weile, aber trotzdem insgesamt gelungen. Abgesehen von dem schlechten Ende, das alles offen lässt.

8/10

Wall-E - Der letzte räumt die Erde auf

Für zwischendurch ganz ok, aber insgesamt etwas langweilig und selbst die Witze sind nicht wirklich witzig.

5/10

So was wie Liebe (A Lot Like Love)

Vollständig vorhersehbarer, oberflächiger "Harry und Sally"-Klon, mit poppiger Charts-Mukke ganz auf die heutige Generation zugeschnitten. Von den pointierten Dialogen und unvergesslichen Szenen, die beim Vorbild Filmgeschichte geschrieben haben, davon hat dieser Film nichts zu bieten.
Ein paar Pünktchen für Ashton Kutcher und Amanda Peet, die ganz gut harmonieren, die eine oder andere gelungene und komische Szene - ansonsten ist diese Romantic Comedy schneller vergessen, als sie dauert.

4/10

About Schmidt

Super gespielt von Jack Nicholson, wobei man auch die Regi loben muss, führ die gute Story.. echt lohnenswerter Film, der allerdings nicht alle anspricht.

8/10

Die unendliche Geschichte (1984)

Vor 16 Jahren hab ich den zum letzten Mal gesehen. Da wurden Erinnerungen wach! :)
Klasse Soundtrack, Special Effects die sich sehen lassen können und die einmalige Geschichte machen diesen Film zu einem Meisterwerk. Immer noch spannend und dramatisch.

9/10

Zuletzt bearbeitet:
Nikita

Ich kannte den Film noch nicht und bin erst hier im Thread darauf aufmerksam geworden. Ich finde das ist ein sehenwerter Film mir reichlich Action, aber dennoch nicht übertrieben. Nur die Strory ist vieleicht etwas unglaubwürdig.

8/10

@TheNameless

Jo, ist überhaupt nicht mein Geschack, ich kann mit dem Film irgendwie nichts anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
Tommyknockers – Das Monstrum

Welch´ Kapital bietet dieser Film und wie fahrlässig hat man die Chance vergeigt, dieses auch auszunutzen. Die anfänglich gut aufgebaute Spannung ebbt langsam aber sicher im Verlaufe des Filmes wieder nach unten ab und endet wie die meisten anderen auch in der Normalität. Deswegen reicht´s nur zu einem: Ganz nett.

5,0 / 10 Punkten

der solist
mal was anderes als das übliche kommerzkino
übrigens mit viel schöner klassischer musik

7/10

Schon vor ein paar Tagen

4 Frauen und ein Mord

Eine unvergleichliche Margaret Rutherford, die immer noch zu Recht ihre größte Fangemeinde in Deutschland hat. Mehr Komödie denn Krimi.
Leider (oder besser) zum Glück gibt es nur 4 käuflich zu erwerbendeTeile mit ihr als Hobby-Kommisarin, sonst wäre ich pleite und hätte überhaupt kein Platz im Filmregal! :lol:

Von Herzen 9 / 10 Punkten :)

Nordwand

Ganz passables Drama um die Erstbesteigung der Eiger Nordwand. Schöne Berglandschaft und gut gespielt von B. Führmann.

6,5/10
==================
Hangover

Stehe normal nicht auf Hollywoods 08/15-Komödien. Diese hier ist aber etwas anders, ich empfand sie jedoch als eine Tragikomödie. Hab nicht so viel gelacht wie viele andere, die den Film sehr loben.

Trotzdem sehr gute:
8/10

Kung Fu Hustle

Bin echt hin- und hergerissen. Auf der einen Seite bietet der FIlm wirklich fantastische Szenen,
mit stark choreographierten Kämpfen, herrlich übertriebenen Witzen (Verfolgungsjagd!)
und toller musikalischer Untermalung (Einführung der Axt-Gang), auf der anderen Seite sind
mir die Kämpfe oft zu CGI-lastig und die Musik zu überzogen, sodass es schon fast wieder
kitschig wirkt.

Das reinste Wechselbad aus gespanntem Zuschauen, herzhaftem Lachen und genervtem
Stirnrunzeln.

Da das ganze dennoch sehr sympathisch rüberkommt, gibt's gute 7,5/10.

Burn after Reading

Hab bislang 4 Filme von den Coen's gesehen, Fargo hat mir am besten gefallen. In dem hier geben die Schauspieler zwar sehr gute Leistungen ab und manche Situationen sind echt skurril, aber alles in allem fehlt mir da irgendwas.

5/10

Pulp Fiction

Vor Jahren erstmalig gesehn, heute ma wieder. Tarantino ist vom Geschichten erzählen wahrlich ne Bereicherung fürs Kino. Reservoir Dogs hat mir allerdings doch noch besser gefallen, deswegen geb ich dem hier 9/10

Igor

Hatte ich vorher noch nie was von gehört, war aber gut, wenn auch was kurz.

7/10

9/10

Krasse Darstellungsgewalt des Filmes, sehr interessante Geschichte aber leider kein super toller End-Kampf der alles noch abrundet. Kann aber einen Besuch alleine nur wegen der visuellen Wahrnehmung zu 110% empfehlen, das ist wie Disney Land fürs Auge.

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin immer noch überwältigt von dem, was ich gestern bei der Vorpremiere im Kino gesehen - eigentlich erlebt - habe! Deswegen fasse ich mich relativ kurz.

- epochale Bildgewalt
- unglaubliche Real 3D - Effekte
- eine (für diese Art von Film) grandiose Geschichte
- die Action ist gut eingeteilt und "knallt" ordentlich
- brillianter und fulminanter Sound
- sehr gute Score
- ausgesprochen gute Länge (162 Minuten)
- schauspielerische Leistung durchweg sehr gut

Für mich der beste Film des Jahres und einer der besten Filme die ich bisher überhaupt gesehen habe!

Cameron hat ein wahres Meisterstück abgeliefert!

Zuletzt bearbeitet:
IP Man.

10/10

bisher der beste Martial Arts Film den ich gesehen habe... jetzt nicht was die aktion angeht, sondern das ganze im zusammenhang. mit onbak oder Kung Fu Hustle kommt der film nicht mit was aktion angeht aber im ganzen gefällt er mir deutlich besser. entgegen vieler anderer vertreter dieser art im deutschen raum sogar mit einer guten syncro. hinzu kommt die tolle leistung der schauspieler. Die atmosphäre ist top! ich kann den streifen nur empfehlen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!! entfernt!)

7,5/10

ein großes wow, allein für das, was man zu sehen bekommt, ist es das geld wert ins kino zu gehen, ich hätte nicht gedacht, dass so eine grafik heutzutage möglich wäre, aber ich lag falsch, lässt man die story weg, verdient der film volle 10 punkte für bild und sound.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben