Transformers - die Rache
Ich überlege gerade, ob ich eine Warnung ausprechen sollte. Denn eigentlich ist der Film richtig kacke. Wären da nicht die wirklich sehenswerten Effekte und Megan Fox, dann könnte man auch über zwei Stunden lang 'ne leere Wand angucken und dabei Sinnvolleres entdecken.
Achtung, teilweise Spoiler:
Die Transformers wurden imho sehr ins Lächerliche gezogen. Das fängt bei den Zwillingen an, tangiert diese Witzfigur von RC-Car und hört auch bei der Tussi in Mädelsoutfit nicht auf (was bitte sollte das? War das ein Versuch, eine Beziehungskrise zu provozieren?) Darüber hinaus zog sich alles endlos in die Länge, und wenn man dann mal auf einen Kampf gehofft hat, fiel dieser sehr kurz aus. (Was bitte war das etwa für ein Finalkampf gegen the Fallen? Waren es mehr als 30 Sekunden?)
Worum es wirklich ging, wurde auch erst am Ende klar und selbst dann wirkte es konstruiert. Ich verstehe echt nicht, was das sollte. Klar, auch der erste Teil nahm sich nicht ernst und auch die Army kam damals sehr gut weg. Aber dieses Mal gabs von allem nur Klischees, so sehr, dass es nichtmal mit Foxi-Bonus und Kinderaugen gut war.
4/10