Zuletzt gesehener Film 2009 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Coraline (US Blu-Ray in Englisch)

Der Film kommt hier leider erst mitte August in die Kinos.
So lange wollte ich aber nicht warten, nach dem ich den Trailer gesehen hatte. :D

Coraline ist vom Regisseur Henry Selick, der auch Nightmare before Christmas gedreht hat
Das Buch stammt von Neil Gaiman (Sternenwanderer).

Wundervoll witzige, spannende, bissel gruselige Story.
Voll herrlich skuriler und liebevoll gestalteter Charaktere. :)

Film 9/10
Bild 10/10
Ton 9/10

Trailer

The Dark Knight

Für mich der beste Film action Film überhaupt!!! Auch nach dem 4. mal. :D

10/10

Watchmen

Fängt ganz nett an, verliert aber sehr schnell an Spannung und verheddert sich in Rückblicken. Zwar ansich eine besser gelungene Comic-Umsetzung, aber es reicht nicht für mehr als 5/10

Transformers Die Rache

Fand den Film eifentlich sehr gelungen nur nicht ganz so gut wie den Ersten, was mich störte am Anfang zuviel Getransformiere, teils dumme Witze, und dumme Dialoge ( zb, zuviel am Telefon verraten oder besprochen) dann ein wenig zuviel Roboter schon fast.

Aber dennoch 8/10 (Bumblebee reissts wieder raus ^^)

Hangover <--- 9/10

Eine Komödie über ein paar junge Männer, die Junggesellenabschied feiern, ich habe lange nicht mehr soviel gelacht wie bei diesem Film im Kino :D:cool_alt:

Transformers - Die Rache

Nicht ganz so gut wie der Erste, aber trotzdem tolle Unterhaltung.

Bumblebee und die Zwillinge waren der größte Unterhaltungsfaktor :lol:

8,5/10

Brüno

Der Film hat mir wirklich sehr gut gefallen, man hatte wirklich alle paar Minuten einen Lacher im Gesicht.:D
Da gibt es auch keine Kritikpunkte, außer, dass Brüno auf Englisch sehr viel besser klingt als auf Deutsch.

9,9/10

Hangover

9,5/10

War am Montag in der Vorpremiere die die BILD-Zeitung gesposort hatte und muss sagen, ein echt genialer FIlm. Selten so gelacht bei einem Film, unbedingt anschaun!!!

Brüno, Originalversion

Erste Hälfte ist sehr gut, danach gehts aber steil bergab und endet mit einem ideenlosen und zu kurzen Finale. Das hätte man besser machen können...

6/10

Immerhin gabs in der Schlussszene ein kleines Schmankerl: Ein AKG K 121 Studio!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Street Kings

6/10

Ehrlich ich mag James Elroy aber nach L.A. Confidential und Dark Blue die selbe Storykonstellation wiederzuverwenden ist langweilig.

Soylent Green

Wow! Ich mag dystopische Filme, von daher 8/10.

Gran Torino

:-) Eastwood in Reinstform. Diese Rolle ist ihm definitiv auf den Leib geschrieben. Ich nehme an, dass es von den Stimmen her besser ist, ihn auf Englisch zu anzusehen. Ziemlich harter Tobak teilweise, aber auch hier 8/10, da die Entwicklung gegen Ende etwas unstimmig ist.

Color of Magic - Die Reise des Zauberers
8/10
Fantasyfilm GB'08
Lief gestern Abend auf RTL als Tip des Tages
Gute Unterhaltung, die Erde ist ne Scheibe... usw.

Prestige - Die Meister der Magie (2006, Rank #83)

Hatte ich 2006 schonmal im Flugzeug gesehen, das Ende war mir also bekannt, drum fehlte die Spannung etwas.
Damals hab ich 5/10 vergeben, machen wir 6,5/10 draus.

The Illusionist

Cooler Film, gutes Ende, lohnt sich auf jeden Fall.

8/10

Tintenherz

Lahme Fantasy-Nummer ohne Höhepunkte, konnte mich nicht begeistern.

4/10

Das Tribunal

6,84/10

Läuft Bru/üno im Kino auf deutsch oder in Englisch mit deutschen Untertiteln, oder macht das wieder jedes Kino für sich selber? :eek:

Transformers Die Rache [7.5/10]

Fand den Film eifentlich sehr gelungen nur nicht ganz so gut wie den Ersten, was mich störte am Anfang zuviel Getransformiere, teils dumme Witze, und dumme Dialoge ( zb, zuviel am Telefon verraten oder besprochen) dann ein wenig zuviel Roboter schon fast.

Dem kann ich eigentlich nur zustimmen, fand den Film besser als ich ihn erwartet haette. Fuer meinen Geschmack ein wenig zu viel Militaer auch drin, aber naja Megan Fox haut´s raus :D.

Rocky 4 10 / 10
10 muss einfach sein weil den imma wieder gerne kucke ! Schade das die fortsetzungen der Rockyreihe überhaupt nix mit dem 4 teil mehr gemein haben. Statdessen dieser langweilige pseudo-drama-realismus :S

The Color of Magic auf RTL
Ein Scheibenweltroman als Film, eine anscheinend vielversprechende Mischung.
Der Film war gut gemacht, "knallbunt", witzig in gewohnter Pratchettmanier.
Die Bemühung möglichst Buchtreu zu sein hat sich auch auf die Länge ausgewirkt, selten einen Film gesehen der von 20.15 bis 23.55 Uhr geht (mit Werbung natürlich).

Hundsmiserabel dagegen die deutsche Synchronisation, furchtbar das einige male die Schauspieler sprachen aber man nichts vom deutschen Sprecher hörte, die ich ohnehin sehr unpassend fand. Ich werd wohl mal die DVD ausleihen und den in Original anschauen, da aber (natürlich) die engl. Untertitelspur fehlt, wird das wieder ein schwierigeres Unterfangen.

Aus meiner Sicht müsste man auch Pratchett kennen bzw. ein Scheibenweltroman gelesen haben um den Film gut zu finden. Wäre ich ein "Außenstehender" dann hätte ich den Film als größten Rotz angesehen. Ich hab aber schon mehrere Bücher von Pratchett gelesen. ^^

Am Besten gefallen hat mir die Rolle des Todes, ist auch mein absoluter Lieblingscharakter in der Scheibenwelt. :D

Meine Wertung: keine Ich warte auf die DVD ab.

Final Call

6,5/10

Wusste gar nicht, dass Statham da mitspielt. War natürlich ne geile Überraschung :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben