Zuletzt gesehener Film 2009 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Terminator 2

Klasse Action Film. Habe die Directors Cut Version bei Müller für 9,99€ im Steelbook bekommen. Die Kinofassung ist auf einer 2.ten DVD auch dabei. Auf einer 3.ten DVD sind die Extras ;).

8/10

Terminator 3

Gute Fortsetzung. Leider nicht mit so viel Witz wie im 2er.

7/10

Morgen gehe ich in den 4er. Den 1er gibt es ja leider nicht mehr im freien Handel...

Watchmen

Wow. Einfach nur Wow. Endlich mal ein etwas anderer Superhelden Film, düster und pessimistisch bis ins letzte Detail. Es gibt nicht einen sogenannten Helden, der nicht einige Leichen im Keller hat und das macht die Figuren so viel nahbarer als einen Batman oder Spiderman.

Die Special Effect sind natürlich auch wunderbar, aber darüber möchte ich kaum Worte verlieren, denn Special Effects, kann jeder. :D Die spannende Story, die tollen Action Sequenzen, eine Prise Romantik, ein gänzlich nackter blauer Mann und die geniale Soundkulisse (sowohl der Soundtrack, als auch die Effekte), machen der Film zu etwas ganz Großem!

Einzig der Schluss zieht sich ein wenig, kein Wunder bei knapp 160 Minuten, aber das Ende entschädigt dafür. Den guck ich mir auf jeden Fall nochmal an!

9/10 Punkten

Zuletzt bearbeitet:
@Blutschlumpf: Sehr geschnittene Fassung. Ich lege eigentlich keinen Wert auf Gewalt. Aber der Film soll so stark verschnitten sein, dass man ihn nicht mehr versteht, bzw. er seinen Sinn verliert. Ich kaufe mir lieber eine Uncut-Version in den USA.

Flightplan - Ohne jede Spur
(lief im TV)

Cooler Film. Habe gedacht, dass es ein Psycho-Film sein. Da dem aber nicht so war sondern die schauspielerische Leistung von Jodie Foster über vieles hinweg täuschte hat mir der Film gut gefallen.
Sehr gute Idee.

8/10

Flightplan

Ich weiß nicht, woran es liegt, daß Jodie Foster eigentlich durchgehend in den letzten Jahren nur Rollen verkörpert, die total verkrampft, verheult, verstrahlt oder verzweifelt sind... aber sie tut es mit Inbrunst. An ihrem Können kann man dabei nie etwas aussetzen, aber die Filme, die sie sich aufzwingt, sind eigentlich fastr alle ziemlich eindimensional.

Das gleich gilt auch für Flightplan.

Die Handlung ist dermaßen platt, daß sie sich in wenigen Stichpunkten umreißen läßt: Frau verliert Mann, ist traurig, steigt mit Tochter ins Flugzeug, schläft ein, Tochter ist weg, Panik, keiner glaubt ihr, Araber verdächtigen, "überraschende" Wendung, Halligalli, Selbstjustiz, abschließendes "Ällabätsch, ich hatte recht und ihr seid alle doof".

Der Film, von 2005, darf als typischer Post-9/11-Film betrachtet werden. Flugvorschriften, Sky-Marshall, n paar Araber, die man verdächtigen kann, um dann am Ende politisch korrekt feststellen zu dürfen: "Uups, war ja doch der fiese Weiße"...

Dann noch ne Bombe und ne Lösegeldforderung und fertig ist der schwachsinnigste Flugzeug-Thriller seit langem. Keine Ahnung, warum sich eine Jodie Foster für so einen Blödsinn hergibt - Geldmangel kann es eigentlich nicht sein - obwohl, man steckt ja nicht drin... Oder sie wartet halt einfach, bis ihr mal wieder jemand eine Rolle anbietet, in der sie heulen, schreien und sich verkrampfen kann. Was es auch immer ist, wir werden es vielleicht nie erfahren.

Am Ende bleibt die Erkenntnis, daß man sich lieber andere Filme anschaut und der guten Jodie ein paar nette Rollen wünscht. Aber nach Taxi Driver, Schweigen der Lämmer, Nell, Contact, Panic Room... dabei hat sie es in Maverick einst so gut gemacht!

Schade. Aber nu gut, bis zum nächsten Mal Jodie.

5/10

El Dorado

Ein Edel-Western, der mit den sonst üblichen Western Regeln ein wenig bricht. John Wayne und Robert Mitchum in gewohnt professioneller Manier. Ist eher was für Freunde guter Western oder John Wayne Fans. :)
Wer sich den Artikel oben durchlesen möchte, kann sich ja nebenher von der Titelmusik zu El Dorado unterhalten lassen.

7/10

Panic Room

hat mir gut gefallen, auch die Kameraeinstellungen waren wirklich immer toll, das Ende hat mir dann aber doch nicht sooo gefallen.

7/10

Panic Room

Fand den Film spannend. War so eine Art "Stirb Langsam" im kleinen Format. Das Ende war
kurz. Der überlebende Gangster hätte entkommen sollen.

7/10

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Selbst nach 26 Jahren für mich immer noch der ScFi Krimi schlichtweg! Ein grandios agierender Harrison Ford, der in einer dunklen, unfreundlichen Zukunft seinen Job macht ohne dabei seine Menschlichkeit zu verlieren. Wobei ich sagen muss, dass ich das Buch von Philip K. Dick "Do Androids dream of electric Sheep" noch mehr mag als den Film, der von Ridley Scott allerdings großartig inszeniert worden ist.

9,5/10

Gruss Nox

Babylon A.D.

8/10

Vin Diesel, wie man ihn eben kennt, trocken, hart, erbarmungslos und am Ende lieb.
Fand den Film aber ganz unterhaltsam. Kann man sich auf jeden Fall anschauen.

Danke jopi24johannes, verrate noch mehr...

Ice Age 3

Durchgehend lustiger Film!

8/10

Panic Room

Zum Zeitvertreib ganz gut, aber jetzt nicht der Oberkracher. Mittelmäßig spannend.

6/10

Running Scared

7/10 - Harter, düsterer und beklemmender Gangster-film um um die Entsorgung einer Pistole und die im Anschluss in die falschen Hände gerät... Sehenswert

Zuletzt bearbeitet:
Smokin’ Aces

7/10 - Harter, brutaler Gangster-film um einen Kronzeugen welcher von verschiedenen Attentätern umgebracht werden und mit einem überraschenden Ende glänzt. Netter Film.

Terminator 4

War irgendwie anders. Hat mir nicht gut gefallen. Der Witz hat gefehlt und die Action war unrealistisch.

6/10

city of god

8/10

netter film über die gewalt und armut in rio

Flow

Heute im Erdkunde Unterricht gesehen, zwar eine gute Idee, aber für meinen Geschmack etwas zu langweilig gemacht. Aber trotzdem viele Infos und erschreckende Bilder. Eine unbequeme Wahrheit ist aber um einiges besser.

6/10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben