Zuletzt gesehener Film 2010 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OBEN

War ganz ok. Aber wirklich nur durchschnittlicher Animationsfilm mit wenig Gags etc.

6/10

Zombieland

Ein auf Teenie-Comedy getrimmter Zombiefilm? Kann das funktionieren? Ja es kann, zumindest teilweise. Der Film kommt zwar arg stereotyp daher und das Ende ist auch sehr vorhersehbar nimmt sich aber keine Sekunde lang ernst und hat so einige Lacher und coole Momente auf seiner Seite.

7/10

Outlander (Blu-Ray)

Also nach dem ersten mal schauen muss ich sagen, irgendwie weder Fisch noch Fleisch.
Eigentlich fast alles mehr schlecht als gut geklaut, Herr der Ringe, Der 13. Krieger, Beowulf.
Ein Charakter heißt sogar Boromir. :lol:
Der Sohn (?) des Königs sieht Karl Urban (Eomer) ziemlich ähnlich. :freaky:
Der König heißt Rothgar, genau wie ein Charakter in Der 13. Krieger.

Bild und Ton sind dafür aller erste Sahne und oftmals Referenz verdächtig, nur ist der Film selber leider eher mau.
Eventuell gebe ich ihm in ein paar Tagen noch eine Chance und schau ihn mir nochmal an.

Im Moment würde ich ihm folgende Wertung geben:

Film: 4/10
Bild 9/10
Ton 9/10

Zuletzt bearbeitet:
smacked2 schrieb:
Surrogates

Schließe mich der Filmstarts-Kritik an. Sehr interessante, ansatzweise gesellschaftskritische Idee die dann immer mehr in den Hintergrund rückt. Da wäre mehr drin gewesen.

6/10

Da gibts eigentlich nichts weiter zuzusagen. Es sind (leider) viele Elemente aus anderen Filmen (Terminator, Matrix, I-Robot, District 9) enthalten. Schauspielerisch kann man auch nicht viel bewerten, da die Rollen eigentlich alle relativ simple aufgebaut waren.

Etwas schade, der Film hätte echt gut werden können, aber der Schnitt runter auf 88 Minuten ließ nicht viel Spielraum für grandioses Kino.

Batman
Naja der Film geht so ist nicht überall so ganz echt gemacht ist aber sonst eig ganz spannend ..aber z.B batmans auto und sowas das ist halt sehr unrealistisch.
Deshalb nur 7/10 Punkten

Extreme Rage
8 von 10
Ist nen gut gemachter Actionstreifen, mit ner schönen Geschichte und wie ich finde teilweise realem Hintergrund.
Einzwei Ungereimtheiten gibts in dem Film, über die kann man hinweg schauen. (könnte auch sein, dass die TV Version einfach geschnitten wurde, ... kann ich so net sagen)

Die Optik ist über alles erhaben.
Dagegen kommt die Handlung etwas zu platt daher.
Dabei muss man bedenken, dass dieser Film wohl ausschließlich auf Mainstream getrimmt wurde.
Der Otto-Normal-Mensch soll davon überwältigt sein und von der Handlung nicht überwältigt werden, weil das entsprechende Abstraktionsvermögen möglicherweise fehlt.
DAS ist gelungen. Dieser Film ist gleich beim ersten mal verständlich.
Für mich war die weitere Handlung bereits nach einer Stunde klar, ohne diese jemals zuvor gesehen zu haben.
Leider habe ich den Fehler gemacht mir den Film erst in 2D und später nochmal in 3D anzuschauen.
Das bereue ich , denn die Luft ist einfach nach dem "Erstkontakt" raus.

Jetzt fällt es mir ziemlich schwer dazu eine persönliche Bewertung abzugeben:

Optik 10/10
Handlung 5/10
Insgesamt 7,5/10

Surrogates

Die Ausgangsidee ist echt toll und durchaus nachvollziehbar, doch hätte man hier soooo viel mehr rausholen können.

5/10

V wie Vendetta [DVD]

Habe den Film schon ein paar Mal gesehen, war aber dennoch wieder aufregend, interessant,
spannend... bis auf die eine oder andere Szene (Gefangenschaft, wer ihn kennt weiss was
ich meine) kann man dieses Meisterwerk immer wieder sehen ohne dass es an Reiz verliert.
Durch die immer wieder auftauchenden News zur Zensur und Menschenrechtssituation in
China, die vor Jahren noch nicht so allgegenwärtig waren, gewinnt der Streifen, der eine
erschreckend vorstellbare Vision eines nationalistischen Überwachungsstaates zeigt, deutlich
an Realismus, schafft Symphatie für den von der Regierung als Terroristen bezeichneten
Helden, der sich gegen das System auflehnt. Stimmige, düstere Story mit teils tollen Bildern,
einem beeindruckenden Ende und einem Hugo Weaving, dessen Gesicht nicht einmal zu sehen
ist, ein Film der vor Überwachung und Unterdrückung warnt und auch beim x-ten Anschauen
nicht an Reiz verliert!

[10/10]

Anhänge

• V wie Vendetta [10].jpg
    V wie Vendetta [10].jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 449
Harry Potter und der Halbblutprinz

Geht in Ordnung, insgesamt recht kurzweilig. Allerdings kam eindeutig zuviel Liebesschmalz zwischen den Charakteren vor, vor allem in der ersten Hälfte des Films. Den hätte man reduzieren und günstiger mit dem ernsten Storyteil vermischen können, so hat man eine zu deutliche Aufteilung von "locker-flockig" in der ersten Hälfte und in der zweiten auf einmal "bitter-ernst".

7,5/10

Inglorious Basterds
10/10

Filmunterhaltung nach meinem Geschmack: interessante Story, schauspielerische und Regie-Glanzleistungen, fesselnde Dialoge, scharfer Humor und ein bisschen Brutalität, gewürzt mit passender Musikuntermalung und gestochen scharfem Bild dank Blue-Ray Format.

Garden State
Einfach ein schöner Film, selbst nach mehrmaligen Schauen immer wieder schön dieses Stück anzusehen. Da passt einfach alles.
Auch in Sachen Sprache und Barrierefreiheit einfach nur Top!

9.8/10

Oceans Eleven

9/10

Sehr unterhaltsam und die Ganze Aktion ist wirklich sehr spannend und super gemacht.

Oceans Twelve

8/10

Mehr Spannung, Vorahnung von letzten Film schadet nicht und auch super insziniert, doch das Ende ist lahm.

Oceans Thirteen

10/10

Hier kommt Spannung und Perfektion zueinander.
Hatte am Tag vorher die anderen Teile gesehen, und der Teil war einfach perfekt.

@ Shader:
Du hast Recht, Garden State ist wirklich ein Klasse Film.

Crank [Blu-ray]

Meiner Meinung nach einer der besten Actionfilme, die es gibt. Und das ~ 90 Minuten am Stück mit einem sehr guten Jason Statham.

10/10

Zuletzt bearbeitet:
Grade eben fertig geworden mit:

Inglourious Basterds
Schräge Idee, geiler Film irgendwie, der alle Seiten auf die Schippe nimmt.
Christoph Waltz bestätigt meine Meinung, einer der besten Schauspieler aller Zeiten zu sein, wenn nicht sogar der beste.

7,5/10

Aliens vs. Predator 2
Selten so einen Scheiß gesehen.
Keine Story, keine Charaktere, dummer Sülz gepaart mit Idiotenaction.
Alles viel zu dunkel, zu schnelle Schnitte... Mist hoch 3.
3/10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben