Zuletzt gesehener Film 2010 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Inglourious Basterds

inglourious_basterds.jpg

Ein Klasse Film. Die Schauspieler spielen echt überzeugend.
Im laufe des Filmes entwickelt man richtig "hass" auf den Oberst "Hans Landa" gespielt von "Christoph Waltz" und auf Nazis generell.
Das Ende des Filmes bringt den Hass voll zur Geltung. Richtig Klasse.

Bin so überzeugt von dem Film gewesen, dass ich direkt 3 mal im Kino war.
Und hab ihn mir direkt dieses Jahr nochmal auf DVD angeschaut und würde ihn gerne nochmal schauen. :)

Absoluter Favorit!

10/10

Oben [BluRay]

Zunächst - ich hatte mir ehrlich gesagt etwas mehr erwartet nachdem ich den Trailer gesehen
hatte. Kann nicht genau beschreiben was mir gefehlt hat... vielleicht die "Hauptdarsteller", die
nicht so charismatisch wie z.B. Wall-E waren?! Egal, das wars dann auch mit Kritik.
Schön emotionaler, teils trauriger Animationsfilm, schöne Story wie ich fand, die "Zusammenfassung"
in den ersten 10, 20 Minuten war echt stark, über den komischen Vogel hab ich mich kaputtgelacht,
die Zeit ging schnell rum... kann ich eigentlich nur weiterempfehlen! :)

[7/10]

Anhänge

• Oben.jpg
    Oben.jpg
    44 KB · Aufrufe: 452
I'm a Cyborg, but that's ok!

Park Chan-Wook ist einfach ein Genie. Mit Sympathy for Lady Vengeance wurde ich neugierig, nach Oldboy war ich begeistert und da mich auch dieser Film mehr als begeistert hat, muss es einfach so sein.

Ich bin ein Cyborg!

10/10

Futurama (alle Folgen, gerade je nach zählweise 4./5. Staffel beendet ;))
Futurama - Leela und die Enzyklopoden

Absolut unverständlich wie man so ne Serie faktisch absetzen kann während man die Simpsons seit 20 Jahren weiterlaufen lässt, Zoidberg for president !
Die 4 Filme taugen imo auch nicht als Ersatz für ne 5. Staffel.

Wertung außen vor da von Folge zu Folge schwankend.

Rambo

Neben den beiden ersten Terminator-Filmen vermutlich der Action-Kult-Film schlechthin und er tötet nicht eine einzige Person im ganzen Film (aus dem Hubschrauber fallen zählt nicht) ;)
Verliert durch das häufige sehen aber natürlich was an Spannung.

8/10

Der letzte Kuss - Zach Braff

6/10

Ganz unterhaltsam, aber das Ende ist Mist.

Dein Ex Mein Albtraum - Zach Braff

7/10

Bessere Story.

Garden State - Zach Braff

8/10

Sein bester Film, bessere Story, unterhaltsam und gutes Ende.

Tintenherz Bluray

Ich hatte ja auf Brendan Fraser gehofft, bin aber herb enttäuscht worden. Eine schöne, langweilige Story in ganz netten Bildern verpackt. Vielleicht für Kinder geeignet, nicht aber für einen Erwachsenen. Gut, dass ich ihn nur ausgeliehen habe, hätte ich ihn gekauft, würde ich mich dermaßen ärgern.

3/10

Gruss Nox

Oben [BluRay]

Anfänglich eine nette Geschichte mit einem echt genialen kleinen Pfadfinderjungen. Sonst find ich die Story eher mäßig aber dafür kurzweilig. Man kann ihn sich mal ansehen, sollte aber nicht zu viel erwarten.

6/10

Delictum - Im Namen des Herrn

Stimmungsvoller Grusel aus Spanien: glaubwürdige packende Atmosphäre, keine Längen,
gute Synchronsprecher sowie überzeugend gesetzt Effekte.

Fazit: eine gelungene europäische Alternative zum (bisweilen) einfallslosen US-Angebot
- und für Freunde des gepflegten Gruselns sehr empfehlenswert!

Persönliche Bewertung: 7,5/10

Butterfly Effect

bisschen verwirrend, zumindest am anfang. Ansonsten hat mich der film wohl überzeugt, aber halt mehr so guter durchschnitt.
Die letzte Szene hätte anders ausgehen müssen (für mich zumindest^^).

7.5/10

Inglourious Basterds

9/10 - Annähernd perfekter dabei stark polarisierender Geniestreich von Quentin Tarantino. Mir gefällt's :)

Mein Nachbar Totoro (1988, Rank #243)

Absoluter Crap, gehört nicht mal ansatzweise in die Top 250, der Film lohnt nicht die Zeit ihn zu gucken, nicht das Geld ihn zu kaufen, nicht den Euro um ihn zu leihen, nichtmal den Traffic ihn runterzuladen.

1/10

District 9 [Kino]

Wollte den Film schon während der normalen Kinolaufzeit sehen, damals wollte aber keiner mit. Jetzt hats dann
aber doch noch im 2,50eur-Kino geklappt. Mir hat der Film echt gut gefallen! In einer alternativen Realität
erreicht ein Raumschiff in den 80ern Johannesburg, bleibt über der Stadt stehen und bewegt sich nicht mehr.
Schließlich entscheidet man sich dazu, das Raumschiff zu erkunden und entdeckt dabei (Teile) eine(r)
ausserirdische(n) Zivilisation. Da in schlechtem Zustand und mangels Alternativen wird das Völkchen in
ein abgesperrtes Ghetto in der Stadt gebracht und lebt seitdem dort vor sich hin, von den Menschen
als minderwertig betrachtet und als störend empfunden...
Schließlich soll eine notfalls gewaltsame Umsiedlung stattfinden um die unliebsamen "Shrimps" aus dem
Blickfeld der Stadtbewohner zu entfernen...
Klingt abgefahren? Ist es auch! Ein wenig sollte man sich schon auf das Setting einlassen können, dann
kommt man aber in den Genuss eines mal ganz anderen Films. Die Aliens sind nicht die vollkommen
überlegenen, angreifenden Bösewichte sondern werden unterdrückt, der Held des Films ist kein Held
sondern ein A*schloch, vor allem im Umgang mit den Aliens, der Film schafft es tatsächlich Sympathie
für die hässlichen Biester aufzubauen. Als wäre das nicht cool genug wird man, anstatt absurde SciFi-
Erklärungen vor den Latz geknallt zu bekommen, über vieles im Dunkeln gelassen. Das macht auch deshalb
Sinn weil man 90% des Films aus der "Sicht" des Hauptdarstellers erlebt der diese Fakten eben auch
nicht kennt. Erst kam es mir so vor dass der Film Längen hat, lag aber teils daran dass ich von 90min
ausgegangen war, der Film aber knapp 2 Stunden geht. Und ab der Hälfte gehts sowieso rund.
Das Ende hat mir besonders gefallen, hier will und darf ich aber nichts verraten ;)

[8/10]

Und wieder...
Eine kleine Übersicht (bis inklusive Post #193)

Bisher wurden 2010 189 Filme bewertet.

Die Durchschnittsnote betrug dabei 7,6.

Die meistbewerteten Filme waren:
1) "Avatar" (15 Bewertungen)
2) "Gamer" (7 Bewertungen)
3) "Ingrourious Basterds" (6 Bewertungen)

Die besten Filme waren:
1) "Otto der Film" (10,0)
2) "Und täglich grüßt das Murmeltier" und "Die Feuerzangenbowle" (9,5)
3) "Too Fast Too Furious" und "Coraline" (9,3)
Filme mit nur einer Bewertung nicht berücksichtigt

Die schlechtesten Filme waren:
1) "Kill Buljo" (0,0)
2) "Hancock" (4,5)
3) "Gamer" (5,6)
Filme mit nur einer Bewertung nicht berücksichtigt

Anhänge

• District 9.jpg
    District 9.jpg
    118,7 KB · Aufrufe: 456
Zuletzt bearbeitet:
Oben

Toller und sehr bewegender Soundtrack! Anfang hat mich nbissel an Gran Torino erinnert, alter Mann, asiatischer Junge!;) Film auch sehr gut, aber ab Mitte ziemlich vorhersehbar.

8/10

Chaos
Ein actionreicher, spannender film fand ihn echt super hatte nicht mehr erwartet aber es gab kein happy end :D
aber das ist ja egal aber sonst super film
10/10 Punkten

Inglourious Basterds

Der Film war völlig anders, als ich erwartet hatte. Die Charaktere und Szenen waren teilweise wirklich exzellent gespielt (etwa der Anfang sowie beinahe alles mit Hans Landa, die Kellerszene). Ich war auch erstaunt, dass eigentlich kaum gekämpft wurde. Gleichzeitig gab es einige Wendungen, die ich so nicht vorausgesehen habe. Die Story ist natürlich insgesamt trotzdem völlig zusammengesponnen. Aber okay, damit kann ich leben. Allein für das Spiel von Christoph Waltz lohnt es sich allemal. Imho ist er der eigentliche Hauptdarsteller des Films. Echt super! (Bingo!)

8/10
(mindestens 3 davon für den "Judenjäger")

Gamer

4/10 - War ich von Gesetz der Rache begeistert, bin ich von Gamer enttäuscht. Satte, hektisch (rasant) geschnittene, gnadenlos gewalttätige Action wird aber geboten. Die erzählte Geschichte ist auch mit größtem Wohlwollen sehr schräg, man kann in ihr aber durchaus eine gewisse Kritik an den virtuellen Welten des Internets herauslesen (oder vielleicht besser hinein interpretieren). Gerade so ausreichend für einen netten Kinoabend.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben