Zuletzt gesehener Film 2010 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Die Story war ganz okay, aber hätte man eindeutig mehr draus machen können.
Der Film ging mir zu lange.

7/10

Leg dich nicht mit Zohan an

Abgedrehte Komödie mit Adam Sandler, die mich teilweise mit überraschenden Gags zum Lachen bringen konnte. Jedoch sind manche Passagen des Films sehr ulkig geraten, sodass der Film bei vielen Zuschauern vermutlich nur Kopfschütteln erzeugen wird - auch wenn der Film sich mit einem durchaus ernsten Thema wie dem Nahostkonflikt auseinandersetzt. Geschmackssache!

7/10

Wie angelt man sich einen Millionär
http://www.imdb.de/title/tt0045891/

Der Klassiker mit Marilyn Monroe aus dem Jahr 1953 ist auch heute noch zu empfehlen, aber das Alter merkt man der Komödie mittlerweile schon an. Empfehlung für alle Menschen, die die nötige Zeit und Lust haben sich die großartige Marilyn Monroe anzugucken. Es hapert jedoch an der Geschichte, die sehr konstruiert wirkt und folglich dem Zuschauer nur schwer in ihren Bann ziehen lässt.

6/10

Meine letzten (Mainstream)Filme:

Outlander (DVD)

Steh auf Wikingerkrams, hier ist die Story aber ziemlich hanebüchen, kann man sich aber trotzdem antun.

6/10

Ist schon viel drüber geschrieben worden, deshalb spar ich mir mal meinen Kommentar, in jedem Fall ein Erlebnis im Kino, ein zweiter Teil ist imho für die Katz, wird aber sicher kommen.

9/10

Twilight - New Moon

Der erste Teil war besser, kann den Hype nicht so recht verstehen, trotzdem

6/10

Hangover (DVD)

Lustig, aber nicht so der Oberbrüller, wie ihn viele beschrieben haben

6,5/10

Die Mumie 3

Naja!

5/10

Indiana Jones 4

Ebenfalls nur Durchschnitt.

5/10

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (auf Befehl von waps ... ;-))
Ken Follett's "Eisfieber"

Eine englische Buchvorlage sollte auch mit englischen Schauspielern verfilmt werden.

Ich finde eigentlich alle Hauptrollen fehlbesetzt. Heiner Lauterbach kann als Stanley Oxenford kaum überzeugen. Sean Connery wäre hierfür perfekt, aber wahrscheinlich zu teuer.
Tom Schilling wirkt als Pseudo-Bösewicht in keinster Weise authentisch, sondern viel zu lasch. Die anderen Darsteller im übrigen auch nicht, manche wirken eher gelangweilt

Aber weil der Film auf einer guten Vorlage basiert, die eigentlich besseres verdient hätte, geb' ich 4/10 Punkten. Schade eigentlich.

Bleibt zu hoffen, dass die folgenden 5 Ken Follett Buchverfilmungen nicht genauso schlecht werden.

Zivilcourage

Grade im Ersten gesehen. Toller Deutscher Fernsehfilm mit Götz George. Das leidige Thema "soll ich was tun oder schade ich mir damit auch" wird mit all den Folgen gut dargestellt und zeigt damit, dass mit diesem Rechtssystem irgendwas nicht stimmt.

Hab gespannt zugesehen: 7,5/10

Sooo... in letzter Zeit gabs einige Filme, über die ich meinen Senf abgeben muss :D

Ratatouille
Wunderschöner, liebevoller Film von Pixar. Der Film wird oft mit Wall-E verglichen, aber das ist ein anderes Paar Socken. Ratatouille besticht einfach durch eine tolle "Kamera" (Kanalisationsszene), liebevolle Animationen, lustige und interessante Charaktere, nette Story, und und und... Und der Film ist sicherlich nicht nur was für die Kleinen ;) Allerdings "schaden" ein paar Slap-Stick-Einlagen den Gesamteindruck. Dennoch sehr sehenswert!
9/10

21
Habe nicht viel erwartet und habe den Film mal auf mich zukommen lassen. Bin sehr positiv überrascht gewesen. Sehr interessante Story mit einem starken Hauptdarsteller! Leider sind die Nebenrollen eher mittelmäßig besetzt und auch die Story könnte ein paar mehr Aufhänger vertragen. Dennoch ein guter Film, der vor allem eine sehr schöne Botschaft vermittelt!
7/10

Ed Wood
Gerade zum zweiten Mal gesehen. Schöne Biographie über den wohl schlechtesten Regisseur aller Zeiten! :D Johnny Depp spielt solide, überzeugt aber nicht immer, während Martin Landau den originalen Dracula-Darsteller Bela Lugosi herzerweichend meistert! Leider hat der Film seine Längen und Schwächen, ist aber dennoch sehr interessant und bietet Einblicke in das Hollywood der 50er Jahre.
7/10

Sleepy Hollow
Ein Tim-Burton-Klassiker :D Allerfeinster klassischer Horror-Film mit Fantasy-Touch. Johnny Depp spielt hervorragend und auch die anderen Schauspieler leisten eine gute Arbeit und tragen dazu bei, dass der Film eine unglaublich tolle Atmosphäre aufbaut! Leider macht die Handlung gegen Ende ein paar weite Sprünge, die nicht immer nachvollziehbar scheinen oder einfach weit hergeholt wirken. Schade eigentlich. Für Fantasy- und Horror-Liebhaber dennoch empfehlenswert!
6/10

Conan der Barbar

Kultklassiker der 80er Jahre. Schwarzenegger zu seiner Glanzeit als Muskelpaket.

7/10

@ dennisx8r

Du hat anscheinend den 1. Beitrag nicht angeschaut!
Wo ist die Bewertung und wo ist eine kurze Zusammenfassung?

Wege zum Ruhm

9/10

Kubrick's 1. Weltkriegsklassiker mit Kirk Douglas. Zum geschätzten 5. oder 6. Mal gesehen und immer wieder fasziniert.

@blümli
Ein wenig fettgedruckte Schrift würde deine Beiträge übersichtlicher machen

@sc00ty
Nur 7/10 für 21? Ich fand den damals besser... und 6/10 für Sleepy Hollow? Warum zum Henker willst Du mich
dann ständig überreden den zu gucken wenn ich mal da bin? :D

@einige Leute hier
Kann mich Horst_Hoden (super Nick ^^) nur anschließen... wenn man hier reinkritzelt was man irgendwann
mal gesehen hat, ohne Infos wie der Film war oder sonstwas, hat keiner was davon!

Conan [TV]

Ist zwar schon ein paar Wochen her, die Bewertung hier habe ich aber total vergessen, dafür
hab ich den Film noch ganz gut im Kopf (da unser 1.1. von Rumhängen, TV-Gucken und
Faulheit geprägt war, haben ihn gleich 2x geschaut)... ;)
Zunächst möchte ich warnen, dass ich ein großer Arnie-Fan bin. Klar, dass der Film bei mir
schonmal nicht komplett durchfallen kann. Aber auch unabhängig davon mag ich Conan
und hab ihn schon einige Male gesehen. Die Story ist im großen und ganzen nicht sehr
aussergewöhnlich (Conan muss als Kind mitansehen, wie sein Dorf abgefackelt wird,
wird von den bösen Jungs versklavt und zur Kampfmaschine ausgebildet und will sich
letztendlich rächen...), die Umsetzung aber schon. Irgendwie kommen mir die Stimmung,
die Dialoge, die Helden im Film jedesmal vor wie aus einem DSA (-> google, "Das schwarze
Auge") -Abenteuer entsprungen. Der Film lässt sich Zeit, seine Story zu erzählen, manch
einer sieht das sicher als "Länge" und somit als Kritikpunkt, mir gefällt das.
Letztendlich würde ich Conan als einen Helden- und Abenteuerfilm empfehlen der einen,
lässt man sich darauf ein, in eine schöne Fantasywelt entführt, bei dem man nicht allzuviel
Denken muss, bei dem man entspannen kann... für Actionfans oder Leute, die gehobene
Ansprüche an Filme haben, weniger zu empfehlen!

[7/10]

Vier Fäuste gegen Rio [DVD]

Jau... einer der guten Terrence und Buddie-Filme sofern man mehr auf die Klamauk- als
die Westernschiene steht. Sprüche vom Feinsten ("Lass aus der Lippe fallen!", "Was Du
da an Blähungen ablässt solltest Du durch ne Hose filtern lassen!",...), völlig absurde
Szenen und erstklassige Kloppereien... uneingeschränkt weiterzuempfehlen für alle
Liebhaber des etwas anderen Humors! ;)

[8/10]

Anhänge

• Conan [7].jpg
    Conan [7].jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 416
  • Vier Fäuste gegen Rio [8].jpg
    Vier Fäuste gegen Rio [8].jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 434
21 Gramm

Mit Sean Penn, Benicio del Toro, Naomi Watts.
Der Film kommt ziemlich chaotisch daher. Anfangs sieht man etwa 10 verschiedene Personen in 3 Handlungssträngen und hat keinen blassen Schimmer, was los ist, wer wer ist oder auf was man sich konzentrieren soll.. das Rätsel löst sich im Verlauf des Films erst langsam und erst zum Schluss dann komplett auf... künstlich verlangsamt wird das dadurch, dass der Film zeitliche Sprünge nach vorne oder hinten macht... Alles in allem ziemlich anspruchsvoll, nichts für mal nebenbei. Will meiner Meinung nach tiefgründiger erscheinen, als er es ist (siehe Ende des Films, wenn sich endlich herausstellt, warum der Film so heißt...) Hat mich nicht wirklich überzeugt, auch wenn das schauspielerisch sicher ganz nett war...

Babel (vom gleichen Regisseur, ebenfalls 3 Handlungsstränge miteinander verknüpft) gefiel mir da deutlich besser...

5/10

Man mag es fast nicht glauben, aber: Avatar 3D

Bild: 10/10
Idee: 10/10
Story: 8/10
Ton: 7/10 (war leise und zu zurückhaltend ... lag vielleicht am Kino)

~ 9/10 Pkt.

Kingpin
4/10

90er Jahre Komödie von den Farelly-Bros (Verrückt nach Marry) mit Woody Harrelson in einer der Hauptrollen. Mäßig witzig, schwachsinnige Story. Prinzipiell jedoch keine schlechte Idee...

Underworld - Rise of the Lycans
5/10

Über die Handlung sag ich nix, weil ich mich an die Vorgänger nicht mehr erinnern kann. Wenig, und wenn dann unübersichtliche Action mit schwachen CGI-Effekten. Der Rest des Films ist relativ langweilig, vllt sollte ich noch mal einen Blick in die Story der Vorgänger werfen...

Definitely, Maybe.
8/10

Gefiel mir schon beim 1. Mal ganz gut. Die Kleine ist einfach hinreißend u spielt super, die Story und die Erzählung selbiger ist NICHT 0815-Material, es gibt ein paar gute Gags und ein Happy End, ich bin zufrieden :p.

Zuletzt bearbeitet:
Die Hexe und der Zauberer

Klassiker unter den Zeichentrickfilmen. Vor allem dann, wenn sie noch von Hand gemalt wurden. Da steckt noch Liebe dahinter und im Detail. Unterhaltsam, komisch und für Kinder ein "Muss"!
"Spoiler: Unvergessen bleibt für mich wohl auf immer Archimedes´ Lachflash im Turm nach dem Fliegerabsturz.
Alter, was hatte ich Magenschmerzen danach vor lauter Lachen.
"

mit Bauchkrämpfen gerade noch :lol:

7,6 / 10 Punkten

2012

Naja der Film war zwar ganz okay, aber i-wie auch nicht der brüller.
Ich dachte die ganze Zeit über, dass das, was jetzt kommt, schon das Ende des Filmes sei. So als ob der ganze Film aus einem großen Ende bestehen würden.
Der Film hat sich zu sehr in die länge gezogen.

Nunja.. trotzdem insgesamt 5,5/10

Die Hexe und der Zauberer ist mit einer der besten Zeichetrickfilme die ich gesehen habe "Hocktiepocktettie........." Selbst für Erwchsene immer noch sehenwert, lustige Dialoge und mit viel Liebe zum Detail gemachter Zeichentrickfilm.

Ich kann die Meinung auf Wiki nicht bestätigen. Hier wird gezeigt das ein Film nicht immer Millionen kosten muss und denn noch gut ist.

8/10

Zuletzt bearbeitet:
Im Feuer

Der Film ist echt gut, besonders da es am Ende los geht und durch Errinnung in der Vergangenheit anfängt.

Ich würde 10/10 Punkte geben, da mich der film echt mit genommen hat. Besonders da ich ja auch PA Träger bei der Feuerwehr bin^^

Anhänge

• im_feuer.jpg
    im_feuer.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 431
Willkommen bei den Sch'tis

erfolgreichster französischer Film,
sehr unterhaltsame Story, gute Schauspieler von denen ich kaum, oder noch nie was gehört habe.
7/10

Largo Winch 8/10

Guter Thriller aus französischer Produktion. Da soll noch einer sagen, die können nur ewig langatmige Standbilder mit ultralangen Dialogen drehen.

Absolute Actionüberraschung.

Inglorious Basterds [8.5/10] [Bluray]

Ein meiner Meinung nach sehr guter Film, klasse Dialoge. Die Blurayqualitaet passt auch. War beim 2. mal schauen immer noch ueberrascht, wie der "ab 16" sein kann.

Christoph Waltz hat seine Rolle auf jeden Fall ueberragend gespielt.

Edit

Tipp : Das "FSK 16" Logo kann man bei der Steelbook Version uebrigens abmachen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben