Gonzo71 schrieb:
Wie soll den das gehen?
Den Film gibt es weltweit noch nicht auf Blu-Ray zu kaufen.
Ich zähle alles ab 720p als [BluRay], habe neben der DVD auch eine Aufnahme aus Canal+HD

Dürfte der Bewertung keinen Abbruch tun da ich nur den Film, nicht die Bild- oder Tonquali bewerte.
Vicky Christina Barcelona [BluRay]
Mein erster Woody Allen Film. Vorab möchte ich anmerken dass meine Bewertung nicht von
Scarlett Johanssons optischer Erscheinung beeinflusst wurde (so doll sieht sie nu auch nicht
aus), finde Bewertungen nach dem Motto "Film xy war ja ganz okay aber Schauspielerin yx
hauts mit ihrem Aussehen raus" wie man sie hier ab und an liest merkwürdig...

Also, zum Film. Alle Actionfans, Leute die sich gerne gruseln/fürchten/vor Spannung ins Hemd
machen, Popcornkinoanhänger und Konsorten sollten einen weiten Bogen um Vicki Christina
Barcelona machen. Der Film ist eher dazu gedacht sich zurückzulehnen und die schönen
Bilder und interessante Story auf sich wirken zu lassen.
Im Grunde geht es um zwei Freundinnen, Vicki und Christina, die ihren Sommerurlaub in
Barcelona verbringen. Die quirlige Christina, immer auf der Suche nach Abenteuern, und
ihre Freundin Vicki, eher schüchtern, zurückhaltend, bodenständig und kurz vor der Hochzeit,
treffen dabei auf den geheimnisvollen Maler Juan, der mit seiner Ex, die ihn während eines
Streits umbringen wollte, noch nicht ganz abgeschlossen hat... und so nimmt die Geschichte
ihren Lauf. Viel passiert eigentlich nicht, hier geht es mehr um den Zauber von Barcelona,
die ungewöhnlichen Wege, die die Liebe manchmal beschreitet und die Selbstfindung
der Protagonistinnen...
Schön erzählt, tolle Bilder (gott was hab ich mich teils geärgert dass ich bei meinem letzten
Besuch der Stadt die schönsten Ecken Barcelonas gar nicht kannte

), interessante Story
aber unterm Strich nicht ganz mein Genre... die 7/10 kommen nicht durch gravierende
Mängel im Film zustande sondern einfach nur deshalb, weil ich nicht der Typ für solche
Filme bin. Wem das Genre gefällt... unbedingt gucken!
[7/10]
11:14 - eleven fourteen [DVD]
Muss schon Jahre her sein seit ich 11:14 zuletzt gesehen hatte, konnte mich an den Ausgang
der Geschichte nicht mehr erinnern. Umso cooler war es zu sehen, wie sich die Storyschnipsel
in L.A. Crash-Manier nach und nach zu einem Ganzen zusammenfügen. Nein, direkte
Konkurrenz zu eben genanntem Film ist 11:14 nicht. Während L.A. Crash in einer der
Metropolen der USA spielt erzählt 11:14 die Geschichte einer Kleinstadt, in der sich um
11:14 die unglücklichen Schicksale mehrerer Bewohner überschneiden.
Dieser Film ist so etwas wie der kleine Bruder des preisgekrönten L.A. Crash. Nicht ganz
so spannend, nicht ganz so stimmungsvoll (u.a. des Soundtracks wegen), nicht ganz so
pfiffig... aber trotz allem ein großartiger Film, der Vergleich sollte keinesfalls abwertend
klingen. Genauso wie ein SLR für sich gesehen ein tolles Auto ist... gegen einen Formel 1
Wagen sieht er trotzdem kein Land.
Viel mehr kann/darf ich eigentlich nicht schreiben ohne zuviel zu verraten, erwähnt sei nur
dass die schauspielerischen Leistungen überzeugen, Logikfehler schwer zu finden sind
und der Aha-Effekt am Ende nicht zu unterschätzen ist. Daumen hoch!
[8/10]