Zuletzt gesehener Film 2010 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bild: 10/10, daran gibts nichts zu diskutieren
Ton: 9/10, bei manchen Action-Szenen fällt ein starker Lautstärke-Wechsel auf, daher nicht die volle Punktzahl
Gesamteindruck: 8/10

Guter Film, aber das die Amis es nicht lassen können, ein sonst sehr guten Ansatz mit stundenlangem Geballer zu dämpfen, drückt ein wenig den Score nach unten. Am Anfang hat man auch ein paar Szenen zuviel weggeschnitten. Da hätte ein wenig mehr Story-Background nicht geschadet, von mir aus noch 10 Minuten länger, dafür mit Pause.

Gran Torino als Bluray - 10/10

Muss sagen einer der besten Filme die ich je gesehen hab!
Top Story, super gespielt und die ganze Zeit fesselnd.

Hab Avatar auch als 3D gesehen, war nicht so begeistert, an sich guter Film aber wirklich nichts Besonderes!

Im Sumpf des Verbrechens

Kam im ZDF, also schön ohne Werbung :) Ein "Kirminalfilm" mit Sean Connery und Lawrence Fishburne der in den Südstaaten spielt. Mir hat er gut gefallen, ich wollte den schon immer mal sehen da ich Sean Connery mag und zufällig fing der Film gerade an als ich gezappt hatte.

Der Film hat mich tatsächlich überrascht, solide Kost.

8/10

Gonzo71 schrieb:
Wie soll den das gehen?
Den Film gibt es weltweit noch nicht auf Blu-Ray zu kaufen. ;)
Ich zähle alles ab 720p als [BluRay], habe neben der DVD auch eine Aufnahme aus Canal+HD ;)
Dürfte der Bewertung keinen Abbruch tun da ich nur den Film, nicht die Bild- oder Tonquali bewerte.

Vicky Christina Barcelona [BluRay]

Mein erster Woody Allen Film. Vorab möchte ich anmerken dass meine Bewertung nicht von
Scarlett Johanssons optischer Erscheinung beeinflusst wurde (so doll sieht sie nu auch nicht
aus), finde Bewertungen nach dem Motto "Film xy war ja ganz okay aber Schauspielerin yx
hauts mit ihrem Aussehen raus" wie man sie hier ab und an liest merkwürdig... ;)
Also, zum Film. Alle Actionfans, Leute die sich gerne gruseln/fürchten/vor Spannung ins Hemd
machen, Popcornkinoanhänger und Konsorten sollten einen weiten Bogen um Vicki Christina
Barcelona machen. Der Film ist eher dazu gedacht sich zurückzulehnen und die schönen
Bilder und interessante Story auf sich wirken zu lassen.
Im Grunde geht es um zwei Freundinnen, Vicki und Christina, die ihren Sommerurlaub in
Barcelona verbringen. Die quirlige Christina, immer auf der Suche nach Abenteuern, und
ihre Freundin Vicki, eher schüchtern, zurückhaltend, bodenständig und kurz vor der Hochzeit,
treffen dabei auf den geheimnisvollen Maler Juan, der mit seiner Ex, die ihn während eines
Streits umbringen wollte, noch nicht ganz abgeschlossen hat... und so nimmt die Geschichte
ihren Lauf. Viel passiert eigentlich nicht, hier geht es mehr um den Zauber von Barcelona,
die ungewöhnlichen Wege, die die Liebe manchmal beschreitet und die Selbstfindung
der Protagonistinnen...
Schön erzählt, tolle Bilder (gott was hab ich mich teils geärgert dass ich bei meinem letzten
Besuch der Stadt die schönsten Ecken Barcelonas gar nicht kannte ;)), interessante Story
aber unterm Strich nicht ganz mein Genre... die 7/10 kommen nicht durch gravierende
Mängel im Film zustande sondern einfach nur deshalb, weil ich nicht der Typ für solche
Filme bin. Wem das Genre gefällt... unbedingt gucken!

[7/10]

11:14 - eleven fourteen [DVD]

Muss schon Jahre her sein seit ich 11:14 zuletzt gesehen hatte, konnte mich an den Ausgang
der Geschichte nicht mehr erinnern. Umso cooler war es zu sehen, wie sich die Storyschnipsel
in L.A. Crash-Manier nach und nach zu einem Ganzen zusammenfügen. Nein, direkte
Konkurrenz zu eben genanntem Film ist 11:14 nicht. Während L.A. Crash in einer der
Metropolen der USA spielt erzählt 11:14 die Geschichte einer Kleinstadt, in der sich um
11:14 die unglücklichen Schicksale mehrerer Bewohner überschneiden.
Dieser Film ist so etwas wie der kleine Bruder des preisgekrönten L.A. Crash. Nicht ganz
so spannend, nicht ganz so stimmungsvoll (u.a. des Soundtracks wegen), nicht ganz so
pfiffig... aber trotz allem ein großartiger Film, der Vergleich sollte keinesfalls abwertend
klingen. Genauso wie ein SLR für sich gesehen ein tolles Auto ist... gegen einen Formel 1
Wagen sieht er trotzdem kein Land.
Viel mehr kann/darf ich eigentlich nicht schreiben ohne zuviel zu verraten, erwähnt sei nur
dass die schauspielerischen Leistungen überzeugen, Logikfehler schwer zu finden sind
und der Aha-Effekt am Ende nicht zu unterschätzen ist. Daumen hoch! :)

[8/10]

Anhänge

• Vicky Christina Barcelona [7].jpg
    Vicky Christina Barcelona [7].jpg
    172,6 KB · Aufrufe: 368
  • Eleven Fourteen [8].jpg
    Eleven Fourteen [8].jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 390

Ich finde den Film einfach nur genial. Hat Herr der Ringe, StarWars, und meine absolute Lieblingsserie StarGate aus dem Rennen geworfen. Die geile 3D- Animation + eine simple aber sehr geil erzählte Story finde ich einfach nur Klasse. Habe mindestens 4 Tage lang noch von Pandora geträumt und wollte nur noch dorthin. Den Film sollte man nich angucken um Fehler zu entdecken, oder um gleiche Sachen aus anderen Filmen zu suchen und diese dann negativ zu bezeichnen. Einfach reingehen - abschalten und genießen . Die ganze Welt auf sich wirken lassen. Für mich als SciFi Fan ist der Film einfach nur Klasse. Viele Aspekte wurden zusammengefasst und sehr gut zu einem Film weiterverarbeitet. Und auch diese Öközeug kommt nicht nervig rüber. Der Film bringt wahrscheinlich mehr als die Klima Konferenz in Kopenhagen ( oder war die wo anders??).

Hier is noch nen Trailer : Klick

Nun aber zum formellen:

Bild: 11/10 - Des kann kein Film toppen
Ton: 10/10 - Komme einfach nicht mehr los diese Musik zu hören...
Story: 9/10 - Ein paar nicht so gute Stellen gibt es, aber im großen und ganzen sehr gute Story.

Gesamt: 10/10 Punkten .

RockNRolla (GB 2008)

Schräge Gangsterkomödie von Guy Ritchie, der mich schon mit "Snatch" überzeugt hat.

Guy Ritchie lässt es wieder mal gehörig krachen. Im Formate eines Quentin Tarantinos gibt es viel Action, Blut und Gewalt, die durch die Darstellung rasanter Szenen und temporeicher Schnittfolge einem MTV-Clip gleichen. Zudem wird das Ganze mit einer gehörigen Portion schwarzem Humor und cooler Musik abgerundet, so dass der Gangster-Spaß garantiert ist

Amen. Da gibt es nicht viel hinzuzufügen.

Die Darsteller überzeugen. Besonders hervorzuheben ist Toby Kebbell als Johnny Quid, der den verjunkten Rock 'n Roller sehr überzeugend rüberbringt.
Ein Manko ist die am Anfang verwirrende Geschichte, die so überdreht ist, dass man es schon fast wieder als Pluspunkt werten könnte :D

Wer britischen Humor und Action mag, sollte sich den Film anschauen.
[8.5/10]

Die Liebe in den Zeiten der Cholera

Die hätten evtl. die Rollen von Javier Bardem und Benjamin Bratt tauschen sollen, aber ansonsten ok, evtl. was langatmig.

6/10

Walhalla

Als Kind fand ich den mal toll, aber heute kommt der nicht mehr an.

4/10

Obsessed

Ja, was soll man zu dem Film sagen? Im Prinzip ist es die Story von Fatal Attraktion, nur das dieser Stoff damals irgendwie spannender war. Obsessed ist ein Abklatsch der Streckenweise bei mir leichtes Kopfschütteln hervorgerufen hat. Ich habe mich oft gefragt warum man so handelt wie der Protagonist des Films. Alles in Allem: nette Unterhaltung mit einer netten weiblichen Besetzung, mehr nicht!

5/10

Gruss Nox

Departed

Der Film hat mir sehr gut gefallen, die Besetzung ist auch sehr gut und die schauspielerische Leistung ist super. Der Film hat seinen Oskar zu recht bekommen.

9/10

Gran Torino auf Bluray

Einer der besten Filme der letzten Jahre. Von Anfang bis Ende sehr fesselnd und ein grandioser grimmer Eastwood!

10/10

Die nackte Wahrheit

0815 Am-Ende-kommen-sie-zusammen-und-Fried-Freude-Eierkuchen Komödie, nichts herrausragendes aber auch nicht schlecht.

6/10

Mein Schwager war am Wochenende mit der

Borat

DVD im Gepäck bei uns zu Besuch.
Er findet´s gut, aber ich ... ?! Selten soviel Schwachsinn, plumpen Witz, null Geist, Rassismus und unterirdische Handlung auf einem Streifen gesehen.
Boah nee, dann lieber 5 Stunden Forsthaus Falkenau.

1,8 / 10 Punkten

Night of the Living Dead (1968 Original-Fassung, DVD)
der Film ist George A. Romeros erster Zombiehorrorstreifen gewesen und stammt aus dem Jahr 1968. Mir hat Dawn of the Dead am Besten von George A. Romero gefallen, auch Land of the Dead fand ich nicht schlecht, so gab ich dem Ur-Film einen Versuch aber auch nur weil ich die DVD zum Hauwegpreis erhalten hab.

Quasi schon zu Beginn geht es schon los mit den "Zombies".
Gut gefallen hat mir das der Film in Schwarz-Weiß ist - man könnte in heutiger Zeit sagen das Schwarz-Weiß absolut überholt ist, aber ein Schwarz-Weiß Bild erzeugt teilweise ein richtig gutes Filmerlebnis.
Die Gooks, wie die Zombies in dem Film genannt werden, kommen in ihrer Aufmachung allerdings den Zombies wie man Sie von neueren Filmen von George A. Romeros kennt heran - auch sind diese Gooks nicht die Dümmsten - es werden Steine und andere Mittel benutzt um ihr Ziel zu erreichen.
Von der Gewaltdarstellung braucht es nicht mehr zu sagen als der Film Alt ist, aber trotzdem nicht so schlecht als man annehmen könnte.
Der Film hat sicherlich auch etwas gesellschaftskritisches an sich, schließlich spielt ein Afroamerikaner die Hauptrolle zu einer Zeit der Rassentrennung, die teilweise auch im Film zur Wirkung kommt.

Aber da hört das Positive bei dem Film schon auf. Die Schauspieler und deren Leistungen sind teilweise lachhaft, zum Heulen oder einfach nur zum Abschalten, man sieht das Alter des Films an - nichts was man heute noch irgendwie vergleichen kann.
Die Aufmachung des DVDs Menüs sollte man sich auch nicht antun denn das befindet sich auf einem Niveau der schlechtesten Filmplakate aller Zeiten, man muss sich enorm beherrschen schon hier nicht die DVD vom Player zu entfernen.
Aber der richtige Griff ins Klo ist der Ton und vor allem die begleitende Musik, die einem nur ins Kopfschütteln bringt und sprichwörtlich der Abgrund des überhaupt möglichen darstellt. Man ist Froh wenn die nervigen Klänge, die überhaupt nicht passen, aufhören und der Ruhe Platz machen.
Zur Synchronisation und Barrierefreiheit will ich auch nichts weiter sagen, auch da kann der Film das Ruder nicht herumreißen.

Meine Wertung? Keine Wertung
Der Grund: Der Film ist einfach zu alt (und wesentlich älter als ich es bin) und kein heutiger geltender Maßstab kann für diesen Film herangezogen werden.
Ich kann mir aber trotzdem vorstellen das dieser Film zu der damaligen Zeit wirklich unvergleichbar Neu war, denn auch wenn mein persönlicher Eindruck ganz klar nicht positiv ist - es gab doch ein paar Szenen die auch im heutigen Maßstab noch gut sind.

Zuletzt bearbeitet:
chiko

geiler film,absolut brutal und spannend ohne ende.

10/10

Ich habe Mir letzte Woche zusammen mit Meiner Mutter und meinen bekannten samt kleiner Tochter den Blu-Ray Film : " Oben " angeguckt . Echt ein gelungener Trick Film von Disney Picture . Schön bunt mit vielen farben , schön lustig durch die Charactere und eine schön gemachte Storry .

10/10

MfG

Yiasmat

Ich bin enttäuscht.
Ein Ansatz aus dem man etwas hätte machen können. Der Film ist keinesfalls so gut, wie man an jeder Ecke hört.
Von Anfang an weiß man, wie es weitergeht. Absolut voraussehbar, der Konflikt, dass er sich in Madame blau verliebt und er die Seiten wechselt.

Es gibt starke Abschnitte und technisch ist es durchaus gut gelungen.
Aber die Geschichte... würde ja auch liebend gerne die Seiten wechseln, doch es ist sowas von platt, sowas von Klischeehaft. Unfassbar.

Letzte Woche "Crank 2 High Voltage" - UK Version mit DTS HD Tonspur.
Besonders witzig ist das Ganzkörper-Tourette.

8/10

btw: Der Bass aus meinem ASW 750 Sub lässt die Tische im WZ schwingen.

Zuletzt bearbeitet:
Gran Torino

Einfach genial. ein Meisterwerk.

10/10

Sherlock Holmes

Ein traumhafter Film, sowohl witzig als auch Actionreich und sehr guter Story.
Kann den Film jedem nur wirklich sehr empfehlen.

--> 9,9 /10

Gran Torino.

Ein echt sehenwerter Film, leider hat Clint Easwood nicht seine bekannte Syncronstimme, aber in diesem Film ist die ungewohnte Stimme auch ganz gut gewählt.

Produktion by Clint Eastwood, da kann ja nur gutes dabei rauskommen.

10/10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben