Zuletzt gesehener Film 2010 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Ticket für Zwei

Ein Klassiker mit Steve Martin und John Candy. Einfach immer wieder lustig... :D
Oldschool Comedy der besten Sorte!

8 / 10

Gähn - so ein biederer Film! Die Story war echt mau, es kam kein Feeling herüber, zwar eine Nachricht, mehr aber auch nicht. Für was überhaupt meine 3 Punkte?

Sherlock Holmes 8/10 (O-Ton, imdb)

Nachdem ich letzten Mittwoch kein Glück gehabt hatte, hab ich mir für Sonntag (07.02.) gleich eine Karte gekauft.

Ich bin mit einer durchschnittlichen Erwartung - auf Grund von Robert Downey Jr., Guy Ritchie und der Thematik - in den Film gegangen und wurde wahrlich nicht enttäuscht.

Der Film ist kein klassischer (Holmes-)Detektivfilm, da Ritchie mit seiner Arbeit - durch die teils schnellen Schnitte und die eingesetze Action - besondere Akzente setzt und Holmes neu definiert. Was hier durchaus positiv zu erwähnen ist, da dieses Konzept wirklich stimmig ist.
Hier seien auch die Analysen/Überlegungen von Holmes erwähnt, die er anstellt, bevor er einen Gegner kampfunfähig macht! Die Slow-Motion-Technik wird hier äußerst intelligent eingesetzt. Der richtige Kampf verläuft dann in "normaler Geschwindigkeit".

Die Action im Film ist zu größtenteils handgemacht und kommt ohne viel CGI aus, was gerade im digitalen Zeitalter sehr erfreulich ist und gutes Handwerk voraussetzt! Die verwendeten CGI-Effekte waren nie störend und haben sich gut eingefügt.
Abseits der Action musste auf Grund des dem Film zu Grunde liegenden Jahrhunderts öfters auf CGI zurückgegriffen werden, da eine unfertige Towerbrigde sich nicht so einfach 1:1 nachbauen lässt oder anderer Dinge. Bemerkbar, aber nicht weiter negativ auffallend.

Wirklich amüsiert habe ich mich allerdings bei Downey's Schauspiel! Er schafft es - mal wieder - der Figur 1. eine eigene Note und 2. ihr einen wirklich einzigartigen Charakter zu verpassen. So schrullig, genial und chaotisch war bisher noch keine Holmesfigur!
Neben Downey ist es aber auch Jude Law - als sein Begleiter und Mitstreiter Dr. John. H. Watson - der in seiner Rolle brilliert.
Und beide zusammen ergeben ein überaus intelligentes aber auch komisches Paar. Die Dialoge der beiden sind mitunter zum Wegwerfen.
Die anderen Schauspieler brauchen sich aber nicht hinter den beiden verstecken, da alle ein wirklich solides Schauspiel abliefern, sei es Mark Strong als Lord Blackwood oder Rachel McAdams als Irene Adler. Entzückend war auch Kelly Reilly als Watson's Verlobte.

Die Geschichte des Films ist simpel und effektiv, da man - dank Holmes - auch immer zu gegebener Zeit des Rätsels Lösung präsentiert bekommt.
Auch wenn sie in sich abgeschlossen ist, hat man sich doch noch eine kleine Hintertür eingebaut (Professor James Moriarty) um etwaige Fortsetzungen drehen zu können. Ob das sinnvoll ist, wird sich zeigen.

Zum Abschluß noch etwas zum Sound und zur Musik ...
Dank Dolby Digital war der Sound im Kino wirklich satt und drückend.
Und Zimmer's Score war größtenteils wirklich sehr erfrischend anders, bis auf wenige Teile die einem - wenn man Zimmer's Musik kennt - doch bekannt vorkamen.

Nervig war nur die Frau neben mir, die sich bei jeder spannenden oder actionreichen Szene in ihren Kinosessel verkrochen hat, als wäre es ein Horrorfilm! Ziemlich schreckhaft war sie auch. -.-

tenacious d (10/10)

Echt genialer Film über zwei mitelmäßige Musiker, die mithilfe eines Pads, welches aus einem Zahn Satans gefertigt ist zu Rocklegenden werden möchten.
Ein muss für jeden Rockmusik fan!!!

Sherlock Holmes - 7/10 Punkten

An sich ein recht guter Film, aber Zeitweise einfach zu langweilig. Aber zu empfehlen auf jedenfall! Der Film endet so, wie man es nicht erwartet hätte.

Zeiten ändern Dich
- kommt noch

Werde mir als kleiner Bushido Fan diesen Film mal antun, auch wenn man im Vorfeld schon seine schlechte Schauspielerische Leistung kritisiert. Diese schlechte Leistung sieht man leider auch im Trailer schon, aber ich bin gespannt was der Film so alles zeigt!!
Ergänzung ()

Kapitalismus - eine Liebesgeschichte - 8 /10 Punkten

Bin positiv überrascht gewesen, als ich diesen Film gesehen habe. Sicher es ist eine Dokumentation über den lieben Kapitalismus in Amerika. Aber er öffnet so ein wenig die Augen. Hierbei ist allerdings darauf zu achten, dass es die Sichtweise von Michael Moore ist und sie dadurch ein wenig krasser dargestellt wird!
Wenn der Film auf DVD kommt, solltet ihr Ihn euch zumind. mal ausleihen oder vlt. zugar kaufen. Ein wirklich gelungener Film!!

gruß titusboi

Zuletzt bearbeitet:
Habe zuletzt wieder einmal die Lethal Weapon Reihe im Directors Cut gesehen. Absolut Top die Filme, zumal selbst der spät gedrehte 4. Film den vorherigen in nichts nachsteht! (2 cops gegen bad guys, beschreibung in kurzform :D)

insgesamt bekommt die reihe eine 9,5/10 von mir!

Zuletzt bearbeitet:
Gonzo71 schrieb:
Aber kein wunder, die alte Serie wurde noch auf echtem Filmmaterial gedreht.
Während TNG, DS9, Voyager leider nur auf billigem Videofilm gefilmt wurden.

Muss mich hier mal einklinken, alles was den Namen Star Trek trägt wurde auf 35mm Film gedreht. Du siehst im Abspann immer das Panavision Logo und auf Making Ofs/Behind the Scenes zu jeder Serie auch oft die entsprechenden Kameras im Bild. (Nur irgendwann während dem Run von Star Trek Enterprise ist man auf Digital umgestiegen). Wobei die meisten Kopien für die Fernsehsender sicher nur minderwertiges Videoband waren/sind, das ist wohl leider so.

Bei TNG weiß ich das auch, das dumme ist nur das 35mm Material wurde dann auf Video überspielt und die Post-Production wurde auch auf Video gemacht.
Von daher ist das gleichzusetzen als wäre es auf Video gefilmt.

So mit ist das 35mm Material, falls es noch existiert, für eine eventuelle BD Auswertung wohl leider nicht zu gebrauchen.
Es sei denn, man würde die komplette Post-Production nochmals machen.
Was wohl sehr unwahrscheinlich ist.
...TNG is filmed in 35mm using Panavision cameras. The film is transferred to videotape, and post-production is done on video.
http://stng.36el.com/st-tng/trivia/did-you-know.html

Die einzige andere ST Serie, wo man gute Qualität erwarten dürfte, ist wohl Enterprise.

Um aber nicht Off-Topic zu werden und die Regeln einzuhalten.

Sherlock Holmes (2009/2010)

Holmes wie man ihn noch nicht gesehen hat.
Als saufender, prügelnder Kerl. :D
Witzige und Actionreiche Neuinterpretation von Guy Ritchie.

Downey Jr. und Law passen perfekt zusammen.

7.5/10

Zuletzt bearbeitet:
Blade Runner - The Directors Cut (1982), DVD

In Verbindung mit der genialen Filmmusik von Vangelis für mich immer noch einer der besten Science-Fiction-Filme. Ich liebe dieses düstere Stimmung in dem Film.

9/10

Sherlock Holmes

Sehr gut erzählte Story und ( mein lieblingsschauspieler ^^ ) haben den Film echt zu nem super erlebnis werden lassen^^. Auch wenn ich mit den Büchern nicht viel anfangen kann hat der Film mitr sehr gut gefallen.

9/10

mfg

Sherlock Holmes 9/10

Hat mir auch ausserordentlich gut gefallen, von der ersten Minute an. Bin auf einen zweiten Teil gespannt.

Zeiten ändern Dich

Was will man von einem Film mit und quasi von Bushido erwarten.
Es gab im Vorfeld ja viel schlechte Kritik für den Film, der ich einfach nicht widersprechen kann.
Der Film will irgendwo viel sein, ist aber garnichts.
Da kann sogar Moritz Bleibtreu nichts mehr retten.
(2 Punkte für den weißen AMG :) )

2/10

Zuletzt bearbeitet:
Sherlock Holmes

Ähm, hat mir ehrlich gesagt gar nicht gefallen. Ich mag Robert Downey Jr. und auch Jude Law hat durchaus in die Rolle gepasst - nichts gegen das Spiel der beiden. Aber wofür die ganze Action? Holmes als draufgängerischer Superheld im 19. Jahrhundert? Gegen ein bisschen Action hätte ich sicher nichts gehabt, aber das war zu viel. Zumal die Story so ähnlich wie das Schiff in der Werft unterging.

Das wirklich Beste an dem Film war ironischerweise dann doch der Kampf gegen Spucki. "Fähigkeit zu spucken: Abgestellt". Aber so will ich mich eigentlich nicht an einen Meisterdetektiv erinnern.

Mittelmäßige 5/10 - je zwei davon für die beiden Hauptdarsteller.

Friendship

8/10 - Mich völlig überraschende, lustige aber auch ergreifende Geschichte über wahre Freundschaft, Liebe und die Neugier Neues zu entdecken und Unbekanntes kennenzulernen. Hat mir sehr gut gefallen. Imo empfehlenswert.

Zuletzt bearbeitet: (Tipselfehler)
V for Vendetta (DVD)
Ein Film der einfach nicht langweilig wird und auch mit einigen brisanten Inhalten, die auch gerade jetzt aktuell sind, bestückt ist. Der Film hat durchaus einige Elemente die auch an Orwells 1984 erinnern.
Bild und Ton sind super. Der Soundtrack passend.
Schauspielerisch gibt es nichts zu kritisieren. Zu nennen ist das hier ua. auch John Hurt auftritt, der in dem Film 1984 schon gezeigt hat, das er nicht zur schlechten Sorte gehört.
In Sachen Barrierefreiheit vorbildlich, die engl. Tonspur ist sauber und ohne Akzent - es ist schon fast ein Vergnügen den Film in Englisch zu schauen. :)

V for Vendetta ist für mich auch beispielhaft das manch Comics (wie der gleichnamige) wohl zu unrecht als Trivialliteratur verstanden werden.
9.5/10

Shaun of the Dead (BluRay)
Lustiger Klamauk auf Dawn of the Dead. Teils geniale Situationskomik ansonsten allerdings nichts besonderes.
Die BluRay Quali ist in Ordnung. Teils aber schon ziemliches grieseln.
6/10

Noxman schrieb:
aus heutiger Sicht unglaublich schlechte Tricktechnik

Die Tricks sind echt richtig schlecht... was mich aber vielmehr stört ist der Eindruck (mein Eindruck), dass die sich häufig auch nicht mal Mühe geben es einigermaßen gut oder realistisch zu machen. Das sieht teilweise aus wie in 5 Minuten hin geschi**en.

Aber egal.

Ich hab mir grad die Drei Fragezeichen und der seltsame Wecker 2009 -Live Hörspiel/Live Show DVD angeschaut.
2 1/2 Stunden absolute Top Unterhaltung und noch ne dreiviertel Stunde Outtakes.
Absolut fantastisch!... und die Gesangseinlage von Peter und Bob ist der absolute Brüller (dazu unbedingt auch die Outtakes angucken ;)!

11/10 Punkten

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben