Zuletzt gesehener Film 2010 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reservoir Dogs (DVD)
Was gibt es zu sagen zu Tarantinos Erstlingswerk?
Es ist schlicht und ergreifend ein blanker "hirnloser" Gangsterfilm, die Story ist kurz gefasst: ein Diamandenraub ging schief, die Polizisten wussten Bescheid. Eine "Ratte" muss sich in der Gruppe der Gangster befinden. Im Film dann dreht sich alles um das gescheiterte Ding und das feststellen wer die Ratte ist.
Im Grunde ist Reservoir Dogs aber ein Film der größtenteils aus Dialogen getragen wird, schon der Einstieg macht dies Klar. Direkte Handlungen sind eher selten. Dialoge haben hier etwas mehr Gewichtung als in Pulp Fiction und vor allem als in Kill Bill. Musikalische Einblendungen sind selten, stechen dafür aber gut heraus.
Schauspielerisch in Ordnung, fand ich aber nicht ganz so pralle.
Bild und Ton in Ordnung.
In Sachen Barrierefreiheit gut, deutsche als auch englische Tonspur vorhanden mitsamt Untertitel. Die dt. Synchronisation kann ich nicht bewerten, da ich den Film nur mit O-Tonspur geschaut habe.

Insgesamt muss ich sagen, ist Pulp Fiction ein besserer "hirnloser" Gangsterfilm. ;)
7.5

2012

O M G. Was für ein scheiß ist denn das teilweise? Die Charaktere sind dem Tod IMMER maximal 2 Sekunden voraus, das ist ja fast wie bei Final Destination. Über den Plot will ich mich gar nicht erst auslassen, der spricht glaube ich für sich :freak:
Und dann noch tonnenweise Logikfehler bei denen man sich als halbwegs gebildete Person fremdschämt. Wie kann man als Regisseur sowas drehen? Ich weiß dass Roland Emmerich eher für Action-Blockbuster bekannt ist, aber muss es denn immer total unrealistisch sein?

2/10, weil ab und zu ein paar gute Lacher versteckt waren.

Nichts als die Wahrheit

Ruhig erzähltes und packendes Polit-Drama, leicht basierend auf dem Fall der Judith Miller (Bush-Gegner werden sich vielleicht erinnern). Wie standhaft kann eine Journalistin gegen den Staatsapparat sein, um ihre Informationsquelle zu schützen? Eine herrlich ungeschminkte Kate Beckinsale zeigt nach "Engel im Schnee" erneut, dass sie weitaus mehr drauf hat, als als Sex-Püppchen durch die Kulissen zu schleichen.
Sehr empfehlenswerter Film, der komplett ohne den üblichen Pathos daherkommt und mit einem Schluss-Twist glänzt, das einem fast die Kinnlade runterfällt.

7/10

Sherlock Holmes

Ich fand ihn richtig gut! Klassischer Plot wie man ihn von Holmes kennt modern aufgepeppt und unerwartet actionreich. Ein in meinen Augen grandios spielender Robert Downey Jr. als Holmes macht die Sache rund! Sehr guter Film und nur zu empfehlen!

9/10

Der Filmgeschmack der CBler... (bis inklusive Post #344)

Bisher wurden 2010 284 (+28) Filme bewertet.

Die Durchschnittsnote betrug dabei 7,33 (-0,7).

Die meistbewerteten Filme waren:
1) "Avatar" 28 Bewertungen (+5)
2) "Ingrourious Basterds" 16 Bewertungen (+1)
3) "Gamer" 10 Bewertungen (+1)
3) "Sherlock Holmes" 10 Bewertungen (neu)

Die besten Filme waren:
1) "Otto der Film" 10,0
2) "Und täglich grüßt das Murmeltier" 9,5
2) "Terminator 1" 9,5
2) "Crank 1" 9,5
2) "Die Feuerzangenbowle" 9,5
2) "Titanic" 9,5 (neu)
2) "Transformers 2" 9,5 (neu)
3) "Pulp Fiction" 9,3
3) "The Dark Knight 9,3 (neu)
Filme mit nur einer Bewertung nicht berücksichtigt

Die schlechtesten Filme waren:
1) "Kill Buljo" 0,0
2) "Twilight New Moon" 4,0
3) "Hancock" 4,5
Filme mit nur einer Bewertung nicht berücksichtigt

Anhänge

• ERSTER PLATZ.jpg
    ERSTER PLATZ.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 401
  • LETZTER PLATZ.jpg
    LETZTER PLATZ.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 480
Easy Rider

Gei** Musik, schöne Bikes, Lebensgefühl, tolle Landschaftsaufnahmen, ecklige Spießer. Ein mit einfachen Mitteln gedrehtes Road-Movie, welches seinesgleichen sucht. Da hat das "Rauchen" noch Spass gemacht!

9,8 / 10 Punkten

-------------------------------------------------------------------------------

Der verbotene Schlüssel

Ein etwas anderer Hoodoo angehauchter Film, der mit mittelprächtiger Spannung, aber guten Schauspielern aufzuwarten weiß. Kate Hudson weiss durchaus zu gefallen. ;)

6,5 / 10 Punkten

Inglorious Basterds

6,5/10

Naja also nach den Schwärmereien von Kumpels war ich doch ziemlich enttäuscht, wie banal die Story im Endeffekt doch ist.
Cool ist das recht viel Französisch geredet wird, was sehr authentisch wirkt und vor allem Christoph Waltz reisst es einfach richtig raus und spielt seine Rolle sehr gut und ist insgesamt das amüsanteste und beste am Film.

9,5 / 10

Hat mich wirklich vom Hocker gehauen!
Die oft kritisierte Story wurde nicht so kitschig und banal erzählt wie befürchtet und durch den 3D Effekt taucht man richtig schön in den Film ein.
Darüber hinaus fand ich die subtile Weltverbesserungsmessage ganz nett und nicht störend, sondern hat eher zum Nachdenken angeregt.
Der Film blieb mir (und Freunden) auch noch ein paar Tage im Kopf und wir haben immer mal wieder drüber geredet, er hat also auf jeden Fall einen ziemlich starken Eindruck hinterlassen und ich bin drauf und dran ihn nach 3 Wochen noch einmal anzuschauen! ;)

Im Grunde wusste ich was mich erwartet und was mich an dem Film ärgert, sind die Zuschauer!;) Kann beim besten Willen nicht verstehen oder eher nachvollziehen, warum da quasi alle so drauf abfahren! Von Beginn an weiß man wie es enden wird und dennoch scheinen alle davor zu sitzen und Bauklötzer zu staunen ob der Ereignisse. Ok, optisch mag es ansprechend sein, aber das war Coraline auch und der Film hatte dazu ne bewegende Story!Gebt mir genügend Geld und ich arrangiere nen talentierten Zeichner/Designer/Programmierer, da krieg ich das genauso hin!;)

Bis auf seine 3D-Technik hat der Film in meinen Augen nichts, was nicht schon da war!

Beim schauen hab ich mir so gedacht, Titanic wurde damals genau so gehyped wie heute Avatar, der James weiß anscheinend wie er die Medien zu nutzen hat !

2/10

Edit: OK, ich ändere den ersten Satz mal und was mich seit Anbeginn der Berichterstattung von Avatar ärgert, sind die Medien! Ob das jetzt was mit Erwartungshaltung zu tun hat glaub ich gar nicht, da ich, seit ich den Trailer bei meinem Kinogang zu 2012 gesehen hatte, nicht viel von dem Film erwartet hatte.
Herr der Ringe wurde seinerzeit auch sehr sehr gehyped und schon Monate vor Veröffentlichung als das Kinoerlebnis des Jahrhunderts gepriesen. Höher als an diesen Film konnten meine Erwartungen gar nicht sein und diese wurden locker übertroffen, bei Avatar ist mir wie bereits erwähnt alles schon zu oft dagewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Identität

Spontan-Kauf aufgrund vieler Empfehlungen. Ein wenig skeptisch und mit gemischten Gefühlen erlebt man die doch etwas merkwürdigen ersten 10 Minuten. Sieht einfach zu sehr nach einem Klischee-Horror-Mytsery-Film aus, doch nach einiger Zeit rollt der Film erst richtig an. Insgesamt sehr nett anzuschauen, auch wenn die dauernden Regen-Blitz-Effekte doch ein wenig nerven. Dennoch ein solider Film, wenn auch nicht so toll, wie er überall gelobt wird, meiner Meinung nach.

7/10

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich bewerte den Film noch einmal, weil ich ihn jetzt schon zum zweiten Mal gesehen habe und sich meine Bewertung auch ein wenig geändert hat.

--- ACHTUNG! Hier wird gespoilert!!! ---

Die Geschichte um den verkrüppelten Marine Jake Sully, der auf dem Planeten Pandora über die sogenannten "Avatare" Zutritt in die Welt der Na'vi erhält, sie ausspionieren soll und sich dabei in ihre Welt und eine der Na'vi verliebt, ist ja bekannt. An sich sehr simpel und James Cameron liefert nicht unbedingt ein Meisterwerk der Drehbuchkunst - ich denke dabei z.B. an "Die üblichen Verdächtigen" oder "Dark Knight": ständige Aha-Momente und Augenöffner fesseln die Zuschauer an der Story. Das sollte man bei Avatar nicht erwarten. Es ist an sich eine sehr simple Lovestory mit etwas Action und Spannung. Nichts, was ihn von dem 0815-Hollywood-Film unterscheiden würde.

Aber ein Film lebt eben nicht nur von der Handlung. Auch die Schauspieler müssen ihre Leistung bringen. Sam Worthington spielt die Hauptperson sozusagen zweimal: Einmal als Jake Sully, der Marine, und als Jakesully, dem Menschen im Na'vi-Körper. Dabei erkennt man wunderschön die geistige Entwicklung des Charakters und seine größer werdende Bessenheit von Beweglichkeit in seinem Avatar und natürlich der Verbundenheit mit Neytiri, einer Na'vi. Der junge Schauspieler liefert eine hervorragende Leistung ab und auch Zoe Saldana (Neytiri), die nur als Animation zu sehen ist, spielt toll. Der einzige "Star" des Films ist Sigourney Weaver und meiner Meinung nach auch die schlechteste Rolle (kann aber auch an der Synchronstimme liegen).

Nun zu einem wichtigen Element jedes Films. Alle Highlights der Filmgeschichte greifen auf eine ganz bestimmte Atmosphäre zurück: In "Star Wars VI" trauert man mit dem sterbenden Bösewicht Darth Vader mit, als dessen letzter Wunsch erfüllt wird. Bei "Herr der Ringe" lernt man Boromir, den selbstsüchtigen Menschen zu hassen. Doch was ist das bei Avatar? Man lernt das Naturvolk der Na'vi zu Beginn als eine Art wilde, unzivilisierte Tiere kennen. Doch nach einer Weile lernt man sie zu verstehen, fühlt sich in ihre Welt ein und denkt sich am Schluss sogar auf ihrer Seite! Gerade beim ersten Mal anschauen, merkt man diesen Sinneswandel sehr stark. Auch kann man ihren Schmerz beim Verlust ihres Baumes so sehr mitempfinden (unterstützt durch den OST - Track 10 "Destruction of the Home Tree"). Auch die so absurde Liebe zwischen einem Menschen und einer etwa 2,50m großen, blauen Gestalt scheint so nah und ist so herzergreifend, dass es einem schon fast Angst macht...

Doch auch die Optik und der Sound machen diesen Film zu einem ganz besonderen: James Horner, der schon bei "Troy", "Titanic" und "Braveheart" für die musikalische Untermalung sorgte, liefert hier eine sehr saubere Arbeit ab. Die Musik unterteilt sich in zwei "Themes"; das der Na'vi (natürlich, beruhigend, zauberhaft) und das der Menschen (plump, militärisch, agressiv). Auch die Optik, die natürlich von der 3D-Technik profitiert, ist atemberaubend. Die fliegenden Felsen, der Baum der Seelen, die Raumschiffe, die Endschlacht... etc. Ich könnte ewig so weitermachen. Einfach toll umgesetzt und oft bemerkt man gar nicht, dass einem schon wieder der Mund aufgeklappt ist. Diese SZENE, die offiziell und legal anzusehen ist, ist ein gutes Beispiel für die Liebe im Detail, die Cameron in den 5 Jahren Produktionszeit hervorbringt. Man beachte die Wasserfälle und Flugwesen im Hintergrund. Nie steht etwas still, es ist immer in Bewegung und überall kreucht und krabbelt es! Toll!

Noch als letzten Punkt möchte ich die Idee als solche loben. Mit wieviel Cleverness die Welt Pandora gestaltet wurde, ist herrlich. Eidechsen, die sich in Gefahr in eine Art leuchtenden Propeller verwandeln, riesige Nashörner, die eine Ramme besitzen und Pilze, die sich spiralförmig zusammenrollen. Bei Nacht leuchtet der von Nervenzellen durchdrungene Erdboden auf, Blüten des heiligen Baumes der Na'vi fliegen zauberhaft durch die Luft. Doch auch bei den Menschen tut sich Erstaunliches: HighTech-Monitore, die sich einfach auseinander nehmen lassen, 3D-Animationen zur Lagebesprechung, kampferprobte Mech-Warriors und eine neue Vision von Hubschraubern. Es ist dermaßen toll erdacht. Sicherlich sind ein paar Kleinigkeiten abgekupfert, aber noch nie hat es jemand geschafft, das Ganze so toll auf die Leinwand zu bringen!

Wenige Leute, die ich kenne, fanden den Film nicht gut und auch im Forum habe ich jetzt noch nicht viele gesehen (siehe Vorposter). Ich denke, dass sich viele von diesem Hype haben beeinflussen lassen und deswegen mit Erwartungen ins Kino gehen, die niemals erfüllt werden können. Durch Vorurteile vermiest man sich selbst den Film und gibt Cameron so keine Chance an einen ran zu kommen. Das ging mir beim ersten Mal anschauen ähnlich. Ein wenig enttäuscht ist man immer, wenn man sich zu viel erhofft, logisch. Beim zweiten Mal habe ich alles einfach auf mich zukommen lassen, habe abgeschaltet und genossen. Es war besser, als beim ersten Mal. Ich habe nicht krampfhaft versucht Schwächen zu finden und darauf meine Meinung aufzubauen. Der Film bietet so viel Platz für Interpretation und Gesprächsstoff. Ich finde es beeindruckend, was Cameron und seine Crew uns da vorsetzen und wie sie es schaffen den Zuschauer mit einer eigentlich so absurden Idee mitzureißen.

Mein Fazit: Es ist ein Film mit Schwächen, ganz klar, aber das macht er durch die Atmosphäre (auch Optik und Musik) und die Schauspieler wieder wett. Der Film reiht sich bei mir in die Top7 ein. Damit ist er zusammen mit "Death Proof", "Pulp Fiction", "Dark Knight", "Pan's Labyrinth", "Star Wars" (Classics) und "Herr der Ringe" einer meiner neuen Lieblingsfilme!

10/10

Anhänge

• poster_lg01.jpg
    poster_lg01.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 402
Zuletzt bearbeitet:
Endlich wieder im Lande wird es mal Zeit für ein länger überfälliges Update :)

Up in the Air
George Clooney (zuletzt in The Men Who Stare at Goats) könnte mit diesem Film durchaus zum Oskar Kandiat avancieren, starke Vorstellung. Der Film selber hat schöne Schnitte, gute Bilder, drei starke Schauspieler und auch eine gut verpackte Kritik an der heutigen Gesellschaft. Es geht darum Leute zu feuern, dabei wird Clooney's Firma gerufen - da man sich selber nicht mit diesem nervenaufreibenden Thema belasten mag. Clooney hat sich über die Jahre seinen eigenen Charme und Witz entwickelt und bringt damit die Geschichte gut voran, der Teil mit seiner Familie war leider sehr vorhersehbar und irgendwie deplatziert. Auch wenn man damit sicherlich seine Position unterstreichen wollte, aber dem war doch auch irgendwo schon vorher genüge getan. Dennoch anschauen!

8.5/10

Layer Cake
Daniel Craig (James Bond) - von mir auch liebevoll Triefauge genannt - in einem seiner besseren Filme. Es geht um einen mittelkleinen Dealer, die Möglichkeit für einen großen Coup und jede Menge unterschiedlicher Gruppierungen, die nachher hinter der Ware und einander her sind. Die ganze Geschichte erinnert irgendwo an Rock'N'Rolla, aber ohne den dümmlich-witzigen Teil. Die Nebendarsteller, darunter Colm Meaney (DS9 - Chief O'Brien), sind sonst eher Unbekannte aber wirklich gut besetzt und kommen allesamt so rüber, wie auch der Rest des Films - leicht überzogen, aber stimmig. Das Ende ist leider wieder vorhersehbar, ich hatte bis zur letzten Minute gehofft, sie würden darauf verzichten.. naja. Langeweile kam jedenfalls nicht auf und es gab ein paar nette Wendungen im Plot.

7/10

Whisper
Der Film belegt leider mal wieder, dass Kinder einfach nicht schauspielern können. Da können auch Josh Holloway (Lost's Sawyer) und Sarah Wayne Callies (Dr. Tancredi aus Prison Break) nicht dazu beitragen, dass der Film wirklich Spaß macht. Es geht um eine Kindesentführung, die Personifizierung Satans, ein abgelegenes Haus..

2/10

Wall Street
Zeitlos. Charlie Sheen als aufstrebender Broker trifft auf seinen Mentor Michael Douglas, der die Rolle wirklich brialliant spielt. Martin Sheen in einer Nebenrolle als C. Sheens Vater (:freak:), in dem Film passt für die Zeit einfach alles.

8/10

Surrogates
Ein übler Bruce Willis Streifen und man sieht ihn nicht mal im Unterhemd. Es geht darum sich in Zukunft von Robotern in der "wahren Welt" vertreten zu lassen um nicht länger den Gefahren des Alltags ausgesetzt zu sein. Das soll sicherlich irgendeine spannende Zukunftsaussicht darstellen aber mir hat der Film mal so gar keinen Spaß gemacht.

1/10

I Sell the Dead
Soll wohl soetwas wie eine Hommage an Die Geschichten aus der Gruft sein, aber weiss leider mich nicht zu überzeugen. Dominic Monaghan (Lost's Charlie) sollte lieber auf seiner Insel bleiben und auch Ron Perlman (Hellboy) weiss in seiner Rolle nichts anzufangen. Paar lustige Szenen waren dabei, aber auch um die Zeit tot zu schlagen gibt es sicherlich besseres.

2/10

Im Feuer (oder Ladder 49)
Joaquin Phoenix als Feuerwehrmann, eingesperrt in einem brennenden Gebäude. Kurz vor seinem möglichen Ableben sieht er noch mal seine gesamte Zeit bei der Feuerwehr an sich vorbeilaufen, in dem er viel mit seinem Chief John Travolta oder der süßen Jacinda Barrett erlebt hat. Ein bisschen viel American Pride aber durchaus ansehbar.

7/10

Zwielicht (oder Primal Fear)
Richard Gere als Staranwalt soll den jungen Edward Norton, angeklagt wegen brutalen Mordes, verteidigen. Einer meiner absoluten Lieblingsfilme, beide spielen wirklich exzellent und der Twist am Ende hat mich damals vom Kinosessel gehauen.

9/10

Women in Trouble (ob's eine dt. Fassung gibt konnte ich nicht rausfinden)
Frauen in allen möglichen und unmöglichen Situationen, viel halbnackte Haut und gute Dialoge. Allein für die letzten 2, 3 Minuten nach dem Abspann muss man schon einen Punkt Aufschlag geben! Kein tiefsinniger, beladener CGI oder weltbewegender Film - einfach schön anzuschauen.

7.5/10

9 (kommt in Deutschland Ende des Monats)
Optisch Top, Story mittelmaß. Postapokalyptisches Setting, ein paar Wollpuppen versuchen sich durchzuschlagen. Die Charaktere sind mir zu wenig ausgearbeitet, daher kann ich nicht mal eine umgedrehte 9 als Bewertung anbieten.

5/10

Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen (oder Cloudy with a Chance of Meatballs)
Im Gegensatz zu 9 weiss dieses Werk mit seinen lustigen und charmanten Charakteren zu bezaubern. Die Geschichte ist abgedreht, farbenfroh und schnell erzählt. Ein verrückter, junger Wissenschaftler lässt Essen vom Himmel regnen. Was dabei alles schief gehen kann schaut ihr euch am besten im Kino an, ich hatte seit WALL-E nicht mehr so viel Spaß mit einem Animationsfilm (Up's Opa konnte mein Herz nicht so wirklich erweichen).

7.5/10

Dorian Gray (kommt in die deutschen Kinosäale Mitte April)
Ben Barnes ist noch ein relativ Unbekannter, nach diesem Film sicherlich nicht mehr. Ich hatte mir allerdings nach dem Buch sehr viel mehr versprochen und Barnes Interpretation hat mir nicht gefallen. Die Bilder sind gut und es kommt auch keine Langeweile auf, die Wertung mag daher bei Anderen ganz verschieden ausfallen.

3.5/10

Delivery
Es geht um einen stark übergewichtigen Pizzalieferanten und man sieht seinen Werdegang vom ständig gehänselten und unterdrückten Aussenseiter zum psychopatischen Massenmörder. Dabei vermittelt der Film schon von Anfang ein ein flaues Gefühl im Magen, aber nicht auf die übliche Art - ich hatte einfach Mitleid mit dem Kerl. Da ich vorher nicht wusste, um was für ein Genre es sich bei dem Film überhaupt handelt war ich über die zweite Hälfte doch sehr erstaunt. Die ist einfach nur total trashig und abgedreht, auch wenn der Film als Ganzes sicherlich nur als C oder gar D Movie beschrieben werden kann fand ich ihn dennoch durchaus sehenswert.

Ohne Wertung.

Zum Thema Avatar kann ich mich eigentlich nur michimii anschließen, die Story hat mich nicht vom Hocker gehauen und alles was diesen Film auszeichnet ist seine Technik. Aber schlecht erzählt ist die Geschichte nicht und daher macht Mitch O'Neil Mittlungsversuch der Wertung wohl durchaus Sinn. 10/10 für dieses Werk ist in meinen Augen einfach übertrieben, gemessen an anderen Filmen, die diese Wertung ohne große Diskussion verdient haben.

Zuletzt bearbeitet:
Surrogates
Interessanter Film mit einem guten Bruce Willis der aber leider nicht brilliert. Das Thema Zukunft und die Art und Weise wie wir vielleicht Leben werden/könnte ist sehr interessant, leider leidet der Film ein wenig zu sehr an Klischees und auch der Abgang des Filmes ist etwas zu flach geworden. Es hätte ein grandioser Film werden können, leider wurde es nur eine gute durchschnittskost.
6,5/10

Gamer
Hart, Brutal, bringt einem zum nachdenken und trotzdem viel Action. Ein bisschen zu oberflächlich, ein etwas zu schwacher Hauptdarsteller, aber insgesamt ein Film den man sehen sollte.
8/10

Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen
Schöner Animationsfilm der einem zum lachen bringt und gut unterhält. Genau so soll es sein. Aber Top ist er nicht.
7,5/10

Sherlock Holmes

Toller Film mit viel Liebe zum Detail gemacht. Ein super Schauspieler dem die Rolle perfekt steht. Der Film unterhält mit Witz, Spannung und einigen untypischen Elementen die man Anfangs von so einem Film nicht erwartet. Einziger Knackpunkt, er ist ein bisschen zu lange. Auch werden die mit Spanung aufgebauten Rätsel am Ende stupide aufgelöst, das hätte man in einem so langen Film besser lösen können. Dafür gibts Minus.
8/10

Old Dogs

John Travolta und Robin Williams in einem Film, kann das gut gehen? Ja es kann. Es funktioniet sogar so gut das die Witze nicht zu häufig kommen und dann herzhaft sind. Und doch, so gut der Film unterhält, irgendwas fehlt und so stagniert der Film in der Mittelmäßigkeit, aber zumindest da in der oberen Hälfte. Wer einen Anspruchslosen Film mit ein bisshen Herz, ein bisschen Witz und ein winziges bisschen zum nachdenken haben will ist hier genau richtig.
7/10

The Tournament
Action, Action und doch kein guter Action Film. Killer die einfach nur bekloppt sind, Schauspieler die nicht überzeugen, Knalleffekte ohne Aha Effekt, irgendwie macht der Film fast alles falsch, aber nicht so falsch das es ödet. Ein typischer B-Film, nicht mehr und nicht weniger.
5/10

You kill me
Älterer Film aber.... einfach genial. Super Dialoge, ein Schauspieler dem die Rolle auf den Leib geschrieben ist und vor allem, eine Story die immer wieder ein wenig überrascht und sehr viel schwarzen Humor mit sich bringt. Wer Filme wie Pulp Fiction mag, muss ihn sehen.
10/10

Gran Torino
Der Film brilliert einfach nur durch tolle Dialoge, gute Charaktere und eine Story die uns vieles auf den Weg gibt. Wesentlich besser als ein großteil der Filme die mit großem Aufwand und Kulisse gedreht wurden.
Mir hat das einfach gefallen, der alte Kriegsveteran freundet sich mit der asiatischen Familie speziell mit den beiden Kindern an und hilft Tao seinen Platz in dieser Welt zu finden.
9/10

Verdammnis
[8/10]

siehe auch "Verblendung"

Weiter gehts mit Stieg Larssons herausragender Buchreihe mit und um Lisbeth Salander.
Zwar hat man den Regisseur gewechselt (nun Daniel Alfredsson), glücklicherweise kann der Film jedoch qualitativ genau an den Erfolg von Verblendung anknüpfen. Wie der erste Teil ist auch dieser eine sehr gute Umsetzung der Buchvorlage inkl 129 Minuten Spannung. Hervorragend!

Das Finale kommt im Juni 2010 mit Vergebung.

Zuletzt bearbeitet:
Zum 2. mal:

Optik einfach eine Bombe der Film und die Zeit geht wirklich schnell rum. Die Story hätte ich auch anders gestaltet, das tut dem Film aber keinen so großen Abbruch. Die ganze Atmosphäre und Aufmachung sind einfach super.

10/10

The Wrestler (DVD)

Ruhiges, detailverliebte Inszenierung eines abgehalfterten Stars (Mickey Rourke), der einerseits mit ansehen muss, wie er nicht mehr gefragt ist, aber dennoch nicht auf die Anerkennung verzichten kann und will. Nach gesundheitlichen Problemen versucht er den Schritt in ein normales Leben mit Job und Beziehungsaufbau zu seiner Tochter. Doch die Sucht nach dem Ruhm steht im mehrmals im Weg.
Starker Film.

Wertung: 8/10

Monsters vs Aliens

Lustig, familientauglich, nichts der Knaller aber sehenswert.

7/10

@waps: filter mal alle Filme mit weniger als 5 Bewertungen raus, deine Stats macht sonst keinen Sinn (mal davon abgesehn dass die eh gegen die Threadregeln verstoßen weil du keinen eigenen Film incl. Bewertung drin hast) ;)

Jurassic Park 2 [BluRay]

Einer DER Filme meiner Kindheit/Jugend :D Gefühlte 100x gesehen, das selbst aufgenommene
Hörspiel etwa 1000x gehört, alle möglichen Spielsachen zum Film gehabt, das Super Nintendo
Spiel bis zum Abwinken gespielt...
Und gestern seit Jahren mal wieder gesehen. Finde Lost World immer noch spitze, ich finde
der Film hat eine ganz eigene, tolle Atmosphäre, wohl auch dank des einprägsamen
Soundtracks. Die Animationen sind (bzw. waren für damalige Verhältnisse) super, die Story
ist interessant aufgezogen, der für Jurassic Park übliche Survival-part kommt auch nicht zu
kurz und Ian Malcolm muss man einfach mögen. Klar ist eine gute Portion Hollywood-Popcorn-
Kino dabei, vor allem gegen Ende. Stört aber nicht sofern man kein krampfhafter Hollywood-
Gegner ist. Alles in allem eine von Anfang bis Ende unterhaltsame Geschichte die ich ohne
Bedenken weiterempfehlen kann!

[9/10]

@Blutschlumpf
Wir sind leider nicht imdb.com, es gibt bisher nur vier Filme mit mehr als 5 Bewertungen
plus drei weitere mit 4 Bewertungen und bei so "wenigen" Beiträgen kann man auch
nichts anderes erwarten. Klar dass die Stats nicht soviel aussagen wie die Ranglisten
der grossen Filmportale.
Finde es trotzdem ganz witzig/interessant zu sehen wie die FB-Leute im Vergleich zur
grossen Masse bewerten. Und beklagt hat sich über die Stats bisher auch keiner. Kann
ja mit der nächsten Übersicht warten bis ich wieder einen Film bewerte... ;)

Anhänge

• Jurassic Park 2 [9].jpg
    Jurassic Park 2 [9].jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 397
waps schrieb:
Jurassic Park 2 [BluRay]
Wie soll den das gehen?
Den Film gibt es weltweit noch nicht auf Blu-Ray zu kaufen. ;)

Ich schau gerade Star Trek - Raumschiff Enterprise Season 3 (Blu-Ray).

Klasse, welche Bildqualität aus diesem mehr als 40 Jahre alten Material rausgeholt wurde.
Aber kein wunder, die alte Serie wurde noch auf echtem Filmmaterial gedreht.
Während TNG, DS9, Voyager leider nur auf billigem Videofilm gefilmt wurden.

Und die neuen Spezialeffekte fügen sich nahtlos in die Folgen ein.
Gene Roddenberry hätte seine helle Freude daran. :daumen:

Beim Ton kann man natürlich keine Wunder erwarten, Mono bleibt Mono. ;)
Aber immer klar und deutlich verständlich.

Serie 10/10 (2 Punkte Kultbonus :))
Bild 9/10
Ton 5/10

28 days later
Für mich einfach mit der beste Zombie Endzeitstreifen. Der Versuch "Zombie Horror" einfach mal etwas anders zu machen find ich sehr gut gelungen. Der Soundtrack ist ohne Fehl und Tadel.
Die Schauspieler meist Unbekannt, leisten aber trotzdem tolles.
Der Ton ist gut bis Eindrucksvoll.
Das Bild und die Kamera ist Geschmackssache, find ich aber zu diesem Film passend.
In Sachen Barrierefreiheit gibt es ebenfalls nichts zu beanstanden.

9.2/10

Surrogates

Kann ja normalerweise mit dem ganzen Sci-Fi-Zeugs mal so garnichts anfangen:freak:....aber dieser Film hat mir gefallen. Die Handlung fand ich recht interessant, da ich mir durchaus vorstellen kann, dass dieses Prinzip der Surrogates wirklich mal in der Realität eingesetzt wird.
Außerdem war Bruce Willis mit blondem, vollem Haupthaar ziemlich lustig anzuschaun.:D

8/10

Misery

Da dieser Streifen ja in Film und TV des Öfteren erwähnt wird wurds jetzt einfach mal Zeit dass ich den auch mal gesehen habe......und ich wurde (eigentlich) nicht enttäuscht.:D
Kathy Bates spielt diese fanatische, hysterische und verdammt angsteinflößende Frau wirklich sehr gut und vor allem überzeugend. Ihr Oscar dafür geht schon so in Ordnung.
James Caan (war mir vorher noch nie n Begriff:freak:) in der männlichen Hauptrolle war allerdings doch eher schwach.:(
Wie gelassen er die ganze Zeit geblieben ist und nicht eine Panikattacke oder dergleichen hatte:freak:.....er stand wohl auf den ganzen Scheiß.:lol:
N anderer Hauptdarsteller hätte den Film noch aufwerten können, aber was soll man machen.

8,5/10

Das Experiment

Ist einfach n toller Film. Zu Sehen wie sich Menschen unter bestimmten Außenfaktoren verändern ist schon ziemlich interessant und die Schauspieler machen ihre Sache auch wirklich gut....allen voran Moritz Bleibtreu. Auch diese kühle, beklemmende Atmosphäre kommt sehr gut rüber.
Und wenn man bedenkt, dass der Film auf einer wahren Begebenheit beruht, macht es noch mehr Spass sich ihn anzuschaun.:D
Und da soll nochmal jemand sagen, Deutschland könne keine guten Filme drehen.^^

9,5/10

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben