Zuletzt gesehener Film 2010 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
The Graduate

6/10

Terminator: Salvation

7,5/10

Fand den echt super, hätte ich nicht erwartet!

Zuletzt bearbeitet:
Der Insider

Ein Film der ohne Explosionen und Gewehrsalven an Spannung und Dramatik kaum zu überbieten ist begleitet durch die One-Man-Show des 1a-aufgelegten Al Pacino.

Ausnahmekino aus Hollywood

10/10

The Book of Eli

Endzeitstimmung die nicht so recht rüber kommen will. Die Spannung ist lau, es fehlt zu viel an Hintergrund Handlung, eigentlich fehlt es an allen Ecken und Enden an irgendwas. Wäre da nicht Denzel Washington, welcher in der Rolle grade zu glänzt, wäre der Film ein Flopp. Auch das hoch halten der Christlichen Religion stößt mir sauer auf. Die Bibel als der Bestandteil welcher die Welt wieder retten wird (wenn auch nur indirekt angeprangert) ist nahezu lächerlich.

4/10 (nur wegen Denzel Washington)

Inglourious Basterds

10/10

Einfach Grandios. Wenn Quentin Terantino mit den Nazis abrechnet, dann richtig. Für mich ich ist Tarantino einer der Wenigen die noch gutes Erzählkino abliefern. Wie auch seine Filme vorher ist dieser eine Homage an die guten alten Italo-Western. Perfekt umgesetzt mit perfekten Schauspieler (allen voran Christoph Walz und Daniel Brühl. Brat Pitt ist aber auch nicht zu verachten) Überhaupt finde ich es klasse das überwiegend Deutsche Schauspieler dabei sind. Dadurch wird die Authentizität des Film noch verstärkt.

Tarantino hasst oder liebt man. Mit Kill Bill I hat er wohl einen seiner härstesten Filme abgeliefert. Inglourious Bastards knüpft da eher an Pulp Ficton oder Jackie Brown. Aber was mir immer wieder gut gefällt sind zum einen, das die Gewalt in seinen Filmen nie zur Efekthascherei dient und zum anderen, das immer etwas unerwartetes passiert. Langweilig wird es nicht.

Diese zweieinhalb Stunden haben sich gelohnt.

Zeiten ändern Dich

8/10

Hätte nicht gedacht, das Bushido so einen Film und so eine Rolle hinkriegt. Dachte , er wäre ne Schauspieler-Null.
Film ist ok, kann man sich auf DVD/Bluray angucken, aber dafür ins Kino gehen würde ich nicht.

I Am Legend [Blu-ray]

Guter Film mit Will Smith. Das Ende fand ich aber im Gegensatz zu den ersten 2/3 vom Film nicht so toll. Ich muss mir den Film auf jeden Fall nochmal mit alternativem Ende ansehen. Trotzdem gerade so noch

8/10

Midnight Express

Ein Gefängnis Drama das seine Sgleichen sucht. Der Film ist zwar schon älter, wurde aber sehr glaubwürdig umgestzt. Der Zuschauer kann sich sehr gut in die Rollen der Hauptdarstller hinein versetzten.

Der Film wurde nach einer wahren Begebenheit inziniert.

10/10

Zuletzt bearbeitet:
Underworld: Rise of the Lycans [DVD]

Zum x-ten Mal eine misslungene Adaption von Romeo und Julia, Dramaturgie wurde völlig vergessen, alles dient nur der Effekthascherei. Die CGI-Werwölfe sind ein schlechter Witz, vielleicht muss man auch die ersten beiden Teile kennen, um dem ganzen inhaltlich was abzugewinnen. Bill Nighy und Michael Sheen überzeugen in ihren Rollen, trotzdem war der Daumen schon sehr oft nahe am Stop-Schalter. Auf den peinlichen letzten Satz "Das war erst der Anfang!" kann ich nur sagen: Für mich war das schon das Ende.

3/10

Eon-Deon schrieb:
The Book of Eli

… Die Bibel als der Bestandteil welcher die Welt wieder retten wird (wenn auch nur indirekt angeprangert) ist nahezu lächerlich.

4/10
Von den bibeltreuen Amis ist man ja auch nichts anderes gewohnt, Gott spielt dort ja eine große Rolle. Wirklich schade, ich hatte mir irgendwie mehr erhofft. Mal schauen ob ich irgendwann mal dazu komme, ihn mir anzuschauen.

OSS 117 - Der Spion der sich liebte

Jean Dujardin spielt den etwas trotteligen James Bond Verschnitt sehr genial. Die Witze sind urkomisch und ich habe streckenweise Tränen gelacht, nicht zuletzt wegen den Hauptdarsteller. Wer auf den Stil der 70er und 80er Bonds steht, hat hiermit sicherlich viel Spaß.

8/10

District 9

Sehr schwacher Anfang (der Doku-Style-Einleitungs Kram), recht gutes Ende.
In Summe:

6/10

Wolfman

Um Himmels Willen, war das schlecht und langweilig...1 Punkt für das Gemetzel und 1 Punkt für die hübsche Schauspielerin. So einen schlechten Film habe ich lange nicht gesehen.

7,50€ in den Sand gesetzt. :(

2/10

Valentinstag

Schöner Film eigentlich. Hat mir echt irgendwie gefallen. Normal steh ich nich so auf Frauenfilme:D

7 / 10

The Good Shepherd (DVD)
ein ca 160 Minuten langer Film über die Entstehung der CIA aus der Feder von Robert De Niro, mit einer sehr guten schauspielerischen Besetzung, deren Leistung auch gut ist.
Die Kulissen sind auch passend.
Wer Action erwartet, wird enttäuscht. Der Film ist ein eher trockener Geselle, Dialoge und Stille sind tragende Elemente. Viele würden den Film als zu unnötig langgezogen bezeichnen - ich find die Länge, den Inhalt und die Umsetzung jedoch gelungen - hat mir gut gefallen. Trotzdem kann ich nicht sagen der Film ist etwas besonderes.
Für einen Popcornabend ist der Film ungeeignet.
In Sachen Barrierefreiheit gibts nicht zu kritisieren - so muss es sein.

8.5/10

Zuletzt bearbeitet:
The Boondock Saints 2
(Der blutige Pfad Gottes 2)

Kam natürlich nicht annähernd an den ersten Teil ran. Keine charaktervollen Schauspieler, low Budget Effekte, gleiche Story, selbe "Schmähs".
Julie Benz als Ersatz für William Dafoe sollte die Geschichte auflockern was aber kläglich scheiterte.
Einzig die letzten 10 Minuten waren gut. Hab ihn vor längerer Zeit in Boston gesehn.

3/10

Zuletzt bearbeitet:
Chuck und Larry wie Feuer und Flamme

Ich mag Adam Sendler eigentlich nicht und hab mir den Film nur wegen Kevin James angesehen, aber..... ich habe schon sehr lange nicht mehr so oft und so herzlich bei einem Film gelacht in dem dann doch sehr viele bekannte Gesichter auftauchen, man neben Situationskomik die immer passt auch eine tiefere Story hinter der ganzen Komödie findet. Ich kann den Film nur jeden Empfehlen der einen gemütlichen Abend mit einem lustigen Film verbringen will in dem man sich einfach zurück lehnt und Spaß haben kann.

9/10

Zuletzt bearbeitet:
Star Trek (2009)

8/10

Gut gemachte Neuauflage des Klassikers. Alles etwas neuer und peppiger. Kurzweilige Unterhaltung.

Slumdog Millionär [Blu-ray]

Slumdog Millionaire ist einfach ein wirklich genialer Film, der traurig, erschreckend, schön, faszinierend, ... (eigentlich alles was es gibt) ist. Meiner Meinung nach ganz klar einer der besten Filme der letzten Jahre.

10/10

Shader schrieb:
In Sachsen Barrierefreiheit gibts nicht zu kritisieren - so muss es sein.
Ich nehme mal an soll Sachen statt Sachsen heißen aber was soll das mit der Barrierefreiheit bedeuten? :confused_alt:

Monty Python's Flying Circus Staffel 2

Einfach genial, Silly Walks, Inquisition, u.s.w.
Immer wieder ein Fest für die Lachmuskeln. :lol:

10/10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben