Zuletzt gesehener Film 2010 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hangover

Einer der lustigsten Filme, die ich in letzter Zeit gesehen habe. Langeweile kommt zu keiner Zeit auf, im Gegenteil. So muss eben n Junggesellenabend in Vegas aussehen.:D
Die weitesgehend unbekannten Hauptdarsteller haben ihre sehr unterschiedlichen Charaktere wirklich gut gespielt.
Außerdem fand ich cool, dass der ein oder andere Gag aus "Old School" wieder aufgegriffen wurde und dass ein paar Nebendarsteller aus selbigen Film dabei waren.

9,5/10

Verbraten und Verkauft

Nach den doch eher enttäuschenden Filmen mit Kevin James, die ich bisher gesehen habe (Hitch & Kaufhaus Cop), bin ich von diesem positiv überrascht.
Kevin James & Ray Romano harmonieren gut miteinander und auch die meisten Nebendarsteller (Juliette Lewis,...) enttäuschen nicht. Man sollte allerdings keine typische Mainstream-Komödie erwarten, da der Film Elemente aus verschieden Genres mitbringt und auch ne ziemlich abgedrehte Story hat.

7,5/10

@ Blutschlumpf

Requiem for a Dream als reinen, stupiden Kifferfilm zu bezeichnen, grenzt schon an ein rudimentäres Filmverständnis. Aber du hast dir ja sowieso vorgenommen die IMDb Top 250 zu verunglimpfen und zum Glück gehen die Geschmäcker weit auseinander.

Heute bekam ich völlig überraschend Post. Ich dachte er kommt erst nächste Woche:

Fantastic Mr. Fox [Blu-Ray US-Import] [Trailer in eng.] [Trailer in dt.]

9/10

Ich wollte nicht auf die mäßige deutsche Version im Kino warten, so habe ich mir ihn in Amiland vorbestellt und heute war es soweit.

Zur Story:

Familie Fox lebt unter einem Hügel in unterirdischen Höhlen – zusammen mit einem Dachs, einem Hasen, einem Wiesel und all deren Verwandschaft. In der Umgebung leben drei missmutige Farmer, bei denen Mr. Fox regelmäßig Nahrung stiehlt – aber was soll er auch sonst tun, schließlich besitzen die drei regelrecht das Monopol auf Nachrung in der Region. Mr. Fox hat dank seines Geruchssinns eigentich keine Probleme, den habgierigen Farmern aus dem Weg zu gehen.

Eines Tages schließen sich die Landwirte Boggis, Bunce und Bean zusammen, um Mr. Fox das Lebenslicht auszuhauchen. Sie locken den diebischen Fuchs in einen Hinterhalt – zwar kann Mr. Fox in letzter Sekunde entkommen, verliert jedoch bei der Flucht seinen Schwanz. Es läßt sich also auch für den cleveren Fuchs verneinen, dass etwas getan werden muss…

Fazit:

Disney und Co sollten sich hier mal eine Scheibe abschneiden und endlich mal von ihrem Computeranimationwahn abkommen. Die Stop-Motion-Technik verleiht den Charakteren viel mehr Leben, weil man das Gefühl bekommt man kann sie anfassen. Wes Anderson hat einen Look erschaffen, der mit Polygonen kaum zu realisieren ist. Er hat bis ins kleinste Detail seine ganze Ambition als (relativ unabhängiger) Filmschaffender hineingelegt. So wurde z.B. bei Nahaufnahmen selbst das Fell -bewegt durch den Wind der Umgebung- animiert.

Der Film hat den typischen Wes Anderson Charme, mit dem einige Menschen nichts anfangen können ( ich liebe seine Filme), er ist verdammt Lustig und die Synchronsprecher passen Perfekt ( George Clooney, Meryl Streep, Jason Schwartzman, Bill Murray, Willem Dafoe, u.a.)

Wer einen (fast) perfekten Animationfilm sehen will wartet bis zum 04.05. und geht ins Kino oder kauft sich wie ich die US/UK DVD/Blu Ray

Shutter Island [8/10]

Hatte ihn mir durch den Trailer etwas anders vorgestellt, war aber auf jeden Fall interessant und gut gemacht. Die Atmosphaere war super, DiCaprio hat auch gut gespielt meiner Meinung nach.

Shutter Island

Super geiler Mystery Thriller. Wirklich richtig nice, mit ner krassen Geschichte. Das Ende ist wirklich super!

9 / 10

Zoolander

Eine weitere Perle aus der Kategorie, "Filme die die Welt nicht braucht", dennoch aufgrund des Casts und der Witze ausgesprochen sehenswert.

8/10

Disturbia

Noch ein wenig dreister bei Hitchcock klauen und wir haben ein Remake. ;)
War aber eigentlich ganz gut, auch wenn die Autoren hier wieder mal ihre Unfähigkeit zum Ausdruck bringen indem Sie Spannung durch unsinnig dumme Aktionen erzwingen wollen (dieses typische "Gegner umhauen und weglaufen statt ihn platt zu machen und die Geschichte ist aus").

6/10

Alien 3

Der ursprüngliche Abschluss der Trilogie. Düsterer als die ersten beiden Teile, Sigourney Weaver
aka Ripley in Hochform. Dieses Mal landet die Protagonistin auf einer heruntergekommenen
Gefängniskolonie und überlebt den Absturz ihres Schiffes als einzige. Und sofort treten die
ersten Probleme auf, die Insassen haben seit Jahren keine Frau mehr zu Gesicht bekommen.
Doch das alles tritt schnell in den Hintergrund als die ersten mysteriösen Todesfälle auftreten,
sich zunächst alle gegenseitig beschuldigen, dann aber schnell klar wird dass von den
verurteilten Mördern niemand gemordet hat...
Spannend, beklemmend und für viele vermutlich der beste Alien-Film. Ich fand den zweiten
Teil cooler, wird aber wohl eher Geschmackssache sein. Uneingeschränkte Empfehlung für
alle, die dem Setting/Genre nicht ganz abgeneigt sind!

[8/10]

Earth 2100

Zur Hälfte eine Doku, zur Hälfte ein Film, ich hab mich entschlossen dennoch hier zu posten
da Earth 2100 für die meisten wohl unbekannt sein wird aber definitiv sehenswert ist.
Der Film - ich nenne es der Einfachkeit halber mal so - will einen Ausblick in die Zukunft
geben. Wir alle kennen die Zukunftsvisionen aus den 60ern des letzten Jahrhunderts
und wissen, dass man, sobald man mehr als die nächsten 10 Jahre prognostizieren will,
meist ziemlich daneben liegt. Dennoch hat vieles in Earth 2100 Hand und Fuß und ist
anhand einer Protagonistin interessant erzählt.
Lucy, am 2.6.2009 in Miami geboren, erzählt uns die Geschichte ihres Lebens. Sie wächst
in einer Welt wie wir sie kennen auf - doch schon bald ist nichts mehr wie es war.
Nachdem sich die Welt nach wie vor nicht auf ein verbindliches, weltweit gültiges Umwelt-
abkommen einigen kann, verändert sich die Umwelt auf eine Art, wie sie Klimaforscher
schon länger vorhersagen. Unwetter nehmen in Anzahl und Intensität stark zu, mit den
daraus resultierenden Problemen auch die Schere zwischen arm und reich.
Ohne jetzt zuviel vorweg nehmen zu wollen... mit der (Um)Welt geht es steil bergab...
Interessante Zukunftsvision, beängstigend und nicht sonderlich unrealistisch!

[8/10]

The Big Lebowski

Man nehme sich ein paar Freunde, ein paar gemütliche Sitzgelegenheiten und einen Abend,
an dem sonst nichts mehr ansteht. Man besorge Kahlua, Wodka und Milch und zelebriere
den daraus entstehenden White Russian parallel zum Dude im Film. Je nach Präferenz
auch mit grünem Kraut anstatt des Alkohols durchführbar.
So ist man gerüstet für die Abenteuer des Dude, eines stets in Gammelklamotten herum-
chillenden, ständig stoneden Typen der keinen Stress will aber auf komischen Wegen in
eine absurde Story, die sich um einen vollgepinkelten Teppich dreht, hineingezogen wird.
An seiner Seite stets sein Kumpel Walter, einen Pistolenschwingenden Vietnam-Veteranen
und Choleriker, der den Sonntag als jüdischen Ruhetag heiligt. Ebenso mit von der Partie
Donnie, der das Bowlen liebt wie seine beiden Freunde und eigentlich nie zu Wort kommt.
Mehr muss und will ich gar nicht erzählen, findet einfach selbst heraus was im Leben des
Dudes geschieht wenn gerade nicht gebowled wird indem ihr die oben beschriebene
Anleitung befolgt - und genießt so einen der lustigsten und coolsten Filme ever. :)

[9/10]

Anhänge

• Alien 3 [8].jpg
    Alien 3 [8].jpg
    16 KB · Aufrufe: 281
  • Earth 2100 [9].jpg
    Earth 2100 [9].jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 286
  • The Big Lebowski [9].jpg
    The Big Lebowski [9].jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 284
The Warlords

Von den üblichen Asien-Film Problemen (Leute sehen alle gleich aus und die Namen kann man sich nicht merken ;)) und ner mäßigen Bildqualität mal abgesehen ganz brauchbar.
Muss man halt drauf stehen.

Jet Li wirkt auch was molliger als sonst.

6/10

Zuletzt bearbeitet:
Born 2 Die mit Jet Li und DMX Action pure.
9.5/10
War jet li und jason statham chinesische mafia, auch action pure.
9.6/10
The Fighters kampf film, geniale geschichte
9.2/10

Fluch der Karibik

Heute mal wieder seit längerem gesehen. Der Film ist relativ spannend, auch die Mimik von Johnny Depp ist immer sehr lustig :D

8/10

Inglourious Basterds 9/10

Christoph Walz hats einfach drauf, von Til Schweiger hätte ich gerne mehr gesehen :evillol:

Fluch der Karibik

Einfach ein Meisterwerk. Schauspieler sind super und es bleibt durchgehend spannend und unterhaltsam. Der grandiose Flair ermöglich eine Höchstwertung.

10/10

Gestern gesehen:
Fluch der Karibik - 9/10

Ein recht guter Film mit Spannung, Witz, ordentlich Action
und klasse Schauspieler, was mir gut gefallen hat.

Der mit dem Wolf tanzt - 10/10

Zwar mit ca. 4h Laufzeit lang, aber trotzdem bin
ich von diesen Film regelrecht fasziniert. :daumen:
Diese tolle Story, ansehnliche Landschaftsaufnahmen und Schauspieler
passen perfekt und rechtfertigen auch die sieben Oscars.

Fluch der Karibik

Kann mich an dem FIlm irgendwie nicht richtig begeistern. Optik und Teile des Casts (Jonny/ Orlando) sind zwar gelungen, aber der omnipräsente Score nervt und sorgt dafür das keine Stimmung und vor allem Spannung aufkommt. Außerdem haben mich Kiera's Botoxgepflegte Lippen gestört, da sie einem fast durchs TV gesprungen sind.
Eigentlich hat der Film fast alles um einen, wie beispielsweise Spiderman oder X-Men, in den Bann zu ziehen. Aber viel weniger wäre hier viel mehr gewesen. Am Ende ist alles zu übertrieben und aufgesetzt.

4/10

The Truman Show [7/10] [Bluray]

Ein interessanter Film, hab ihn zwar vorher schon ein paar mal gesehen, aber Details fallen doch immer wieder andere auf.

Ansonsten gute Schauspielleistung von Jim Carrey, die Blurayqualitaet war auch in Ordnung.

Gerade mit Bubba Ho-Tep (Blu-Ray) fertig.
Kannte ihn schon, ist einfach ein saugeiler Film mit einem klasse Bruce Campbell aber sicherlich nichts für jederman.
Wer ihn nicht kennt oder nichts mit abgefahrenen, an den Haaren herbeigezogenen Storys anfangen kann, sollte ihn lieber vorher Ausleihen. ;)

Bildqualität ist allerdings nicht wirklich viel besser als die DVD.
Scharf und Detailreich ist was anderes, Korn ist auch durchgehend vorhanden.

Ich denke da war nicht wirklich viel mehr raus zu holen, es ist halt ein Low Budget B Movie.

Der aber wirklich sehr viel Spaß machen kann, wenn man sich auf ihn einlässt. :)

Film 8.5/10
Bild 5/10
Ton 6/10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben