Soo, mal ein paar Filme nachgetragen:
Aliens - Die Rückkehr (Alien 2) [BluRay]
Einer DER Klassiker meiner Jugend. Cooler Film von vorn bis hinten, vor allem beim ersten
Mal sehen spannend ohne Ende (Bewegungssensor!!!), super gemachte Aliens, Action...
hier kommt keiner zu kurz der Action sucht und dem SciFi-Genre nicht komplett abgeneigt ist!
[9/10]
Appleseed [BluRay]
Meines Erachtens relativ unbekannter Anime. Das Universum kann man sich so ähnlich
vorstellen wie das von Ghost in the Shell oder Neon Genesis Evangelion... Cyperpunk,
Mechs, heruntergekommene Welt, Verbrechen, Spezialeinheiten...
Wer eben genannte Filme mochte wird mit Appleseed Spaß haben. Die "Grafik" ist
hervorzuheben, die Mischung aus Computeranimation und Anime hat einfach was und
sieht in Kämpfen oder allgemein actionreichen Szenen super aus! Auch die Atmosphäre
ist teils riesig, auch wenn mir Ghost in the Shell da besser gefallen hat.
Also - Pflicht für jeden Cyperpunk-/Animefan und jedem anderen schadet der Film sicher
auch nicht, man muss sich auf das Anime-Setting nur einmal einlassen
[7/10]
Berlin Calling [BluRay]
Bestimmt zum 3. oder 4. Mal gesehen und immer noch bombastisch. Wird jeder diesen
Film mögen? Vermutlich nicht... man muss Elektro nicht lieben, darf ihn aber auch nicht hassen.
Wenn diese Voraussetzung erfüllt ist können wohl die meisten was mit Berlin
Calling anfangen, der Film ist meiner Meinung nach ein echtes Kunstwerk.
Toll gemachte Drogenszenen (wenn ihr ihn seht wisst ihr was ich meine), verrückte Story
die dennoch nie völlig unglaubwürdig wirkt und ein fantastischer Einblick in die Elektroszene
in Berlin und speziell in die Welt von DJ Ikarus (dessen Biografie sicherlich Überschneidungen
mit der von Paul Kalkbrenner, der sich unter anderem Namen mehr oder weniger selbst
spielt, aufweist).
Noch was vergessen? Achjaaaa... die Musik! Wer auch nur ein Quentchen Gespür für
elektronische Musik hat wird den Film lieben! Viel Spaß...
[9/10]
Postal [BluRay]
Der Trailer ist zum Totlachen... die erste Filmhälfte auch, Gott was haben wir uns amüsiert,
auch wenn die Scherze teils fernab jeglicher Moralvorstellung oder guten Geschmacks sind.
Doch dann, irgendwann, kommt der Knackpunkt. Plötzlich gibt es Längen, der schnelle
Rhytmus an Lachern, an den man den Zuschauer bis dahin gewöhnt hat, flacht ab, es gibt
zuviel Gelaber und zuviel Geballer... wir haben uns stellenweise echt gelangweilt...
Wenn sich jemand ransetzt und das Machwerk auf 60 Minuten kürzt würde ich gerne
7/10 oder vielleicht sogar 8 vergeben... aber knapp 2 Stunden von denen die Hälfte relativ
ätzend ist, das war kein Spaß!
[5/10]
Resident Evil Extinction (Resident Evil 3) [BluRay]
Angeblich der beste Resident Evil. Und ja, war wie immer unterhaltsam, schön zombig,
Milla füllt ihre Rolle super aus... aber das wars dann auch schon! Ich hab den Film gerne
geschaut, wurde aber dennoch enttäuscht. Da war einfach nichts besonderes was ihn
von den ersten Filmen abgehoben hat, die Originalität fehlte. Also unterm Strich standard-
Zombiegeschnetzel mit dem Pluspunkt Milla Jovovich und dem Pluspunkt coole Umbrella-
Story... und unterm Strich reichts trotzdem nur für:
[6/10]