Zuletzt gesehener Film 2010 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Leben des Brian

Wer die Ritter der Kokosnuß liebt sollte hier gar nicht weiterlesen sondern einfach direkt die
Brian-DVD einlegen und loslachen :D
Für alle anderen... eine super Parodie auf das Leben zu Jesus Zeiten, irrwitzige Charaktere
(Chwanzus Longus!), eine Monty-Phyton-mässig durchgeknallte Story, eine judäische Volksfront
im Kampf gegen die Volksfront von Judäa, die den Film alleine durch ihre Meetings schon
sehenswert macht, ein Lacher nach dem anderen und eines der coolsten Filmenden die es gibt! :)

[9/10]

Anhänge

• Das Leben des Brian [9].jpg
    Das Leben des Brian [9].jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 264
troja

Muss gestehen Hab den Film erst jetzt Gesehen , hab mir extra ne DVD gekauft.
Zum Film muss ich sagen das er mir recht gut gefällt, an Gladiator kommt er zwar nicht ran, aber an Sich ein Ganz guter Film.
Schauspielerisch hat mir Brad Pitt und Eric Bana am besten gefallen.
Nur fand ich die Übersetzung von Diana Kruger nicht wirklich passend.
Ka ob ich der einzigste bin der das findet:)

FILM : 8/10
BILD : 7/10
TON : 5,5/10

Die Truman Show (1998, Rank #247)

Hatte den gar nicht so gut in Erinnerung, muss an den anderen (meist grottigen) Filmen vom Carrey liegen.

Die 8/10 passen imo.

Carriers

Kommt einem so vor als würden da Anfang und Ende der Story fehlen, dazu langweilig.

2/10

[Rec]

Als ich gedacht hab es geht nicht mehr schlimmer, wurde ich eines besseren belehrt.

Der Film kann mal gar nichts, zum Glück ist er sehr kurz, verkürzt quasi die Dauer des Leidens.

1/10

Zuletzt bearbeitet:
Shutter Island

Wirklich spannender Mystery- bzw. Psychothriller, der einen von Anfang an in seinen Bann zieht. Sehr viele und komplexe Storywendungen, wie es üblich für das Genre ist. Aber wirklich gut inszeniert und absolut empfehlenswert :)

9/10

Shutter Island

7/10

In meinen Augen haben der Drehbuch-Autor und der Regisseur hier ein wenig zuviel gewollt. Interessante Story aber viele Szenen wirkten doch ein wenig überzogen und die Handlung ist zu stark ineinander verstrickt. Für knapp 140 Minuten ohne Pause ganz schön hartes Programm.

Und irgendwie kann mich DiCaprio nicht so ernsthaft mit seiner Rolle überzeugen. Wenn man immernoch Titanic und Romeo&Julia vor Augen hat, kann man die Rolle als knallharter US-Marshal ihm nicht wirklich abkaufen. Ohne zuviel zu spoilern aber Leo schwimmt in dem Film einmal durch das Meer und du sitzt da als Mann im Kino und wartest nur darauf, dass plötzlich irgendwo eine Olle mit ner Trillerpfeife auf ner Tür sitzend um ihr Leben pfeift. Das geht nicht. ^^

Mystic River

Hervorragender Thriller mit Penn, Robbins & Bacon. Penn hat nicht umsonst nen Oscar dafür bekommen. Der Film war von Anfang packend und spannend bis zum (sehr interessanten) Ende.

9/10

------------------------
Entgleist

War ein ganz solider Psycho-Thriller. An einigen Stellen zu sehr vorhersehbar, dennoch recht spannend. das Ende fand ich ein bisschen zu naiv bzw. öde. Owen & Aniston retten ihn ein bisschen, Xzibit oder wie der Typ heißt hätt net unbedingt mitspielen müssen.

6,5/10

-------------------
Der Rosenkrieg

Der Scheidungs-Klassiker von und mit de Vito und Douglas war mir etwas zu übertrieben und nicht authentisch dargestellt. Douglas spielt gut, de Vito in der Erzähler-Rolle kam mir zu kurz vor, im wahrsten Sinne des Wortes. ;) Sägebrecht war mMn ne Fehlbesetzung.

5/10

Zuletzt bearbeitet:
From Dusk till Dawn

Spannender Horrorfilm von Robert Rodriguez, mit Quentin Tarrantino und einem George Clooney in höchstform. Kultige Musik, derbe Sprüche und eine aberwitzige Story, dieser Film ist auch nach 30mal gucken noch geil.

9/10

Bis an die Grenzen des Universums [Blu-ray]

51CiSo471ZL._SS500_.jpg

Faszinierend, um es mit den Worten Spocks auszudrücken. :-)
Man kommt sich so klein und unbedeutend vor...
Auch wenn einiges davon natürlich nur von theoretischer Natur und Spekulation ist, so ist es doch mehr als beeindruckend.

Bild- und Tonqualität sind super!
Sehr gut passende Musikalische Untermalung und es ist sehr angenehm der Erzählerstimme zuzuhören.

Film 9/10
Bild 10/10
Ton 10/10

Indiana Jones und der letzte Kreuzzug DVD upscaling auf 1080p über blurayplayer

Ich denke zu dem Film muss man nicht viel sagen.
Meiner Meinung nach der beste der Indiana Jones Filme

10/10

Force of Impact – Tödlicher Asteroid

Hab ihn zwar nicht komplett gesehen, aber das was ich sah, waren schlechte Schauspielerleistungen, aufgesetzt wirkende Dialoge, eine schon x-Mal durchgekaute Story gepaart mit unrealistischen Szenen, und dem Jahr 2005 in allen Belangen nicht gerecht werdende, absolut grässliche Computereffekte.

MMn nicht zu empfehlen.

Ich gebe dem Film mal eine

2/10

MfG rubski

Die purpurnen Flüsse

Auch nach 3x anschauen immer noch unterhaltsam. Ein (für mich) überragender Jean Reno, klasse Fights, eine nicht abwägige Story.

7,5 / 10 Punkten

@Simon, evtl. schauste Dir mal all die anderen Filme die nach Titanic kamen, da sollte Dich Leo schon vom Gegenteil überzeugen. Nach Filmen wie Gangs of New York, Departed, Blood Diamond, Aviator etc. denke ich schon lange nicht mehr an seine Vergangenheit!;) Schau mir Shutter Island heute abend an, bin mal gespannt....Scorsese und DiCaprio, ich glaub da war schon mal was.:D

Bad Lieutenant

Werner Herzog wird ja seitens der Kritiker als einer DER Regiesseure unserer Zeit betrachtet, ich bin da noch nicht ganz so schlüssig. Nicolas Cage spielt seinen von Rückenschmerzen geplagten Cop ziemlich gut, aber alles in allem fliest die Handlung ziemlich gemütlich dahin. Der Score ist allerdings sehr gelungen. Kein schlechter Film, aber so richtig vom Hocker haut der einen auch nicht.

6/10

Before the Devil knows you're dead.

Handlung ähnelt dem Coen-Film Fargo, wirkt aber trotzdem nicht abgekupfert. Wusste gar nicht was Ethan Hawke für ein guter Schauspieler ist. Hab den Film im Original gesehn und war echt von ihm und der Vermittlung seiner Rolle angetan. Allein dafür gebe ich dem Film sehr empfehlenswert bzw. 9/10.

Inglourious Basterds

Zum ersten Mal gesehen und fand ihn besser als ich gedacht habe. Sehr viel Gewalt ist drin was ja im WWII klar ist, verwunderlich dass er nicht FSK 18 ist. Wie dem auch sei, er war etwas lang, aber wirklich gut. Walz spielt wirklich super, hab ich nicht gedacht.

Ein Meisterwerk ist er aber meiner Ansicht nach nicht.

8/10

@Soldier: Ich habe den Film auch gesehen und ich frage mich, ob ich der einzige bin, der das so empfindet, aber:
So wie ich das sehe ist der Film nicht mehr als eine blutige Rachephantasie an den Nazis. Es wird dargestellt wie Nazis getötet, skalpiert und gequält werden - und das wird als heldenhaft("cool")dargestellt.
Der Film endet mit einer Szene, in dem einem schreienden Nazi mit einem Messer ein Hakenkreuz in die Stirn geritzt wird - selbiges wird nachher als "Meisterwerk" bezeichnet.

Das Verhalten der Basterds ist insgesamt keinen Deut besser als das der Nazis - trotzdem sind sie in dem Film die favorisierte Seite. Ich würde dem Film 5/10 geben - für die guten Schauspielerischen Leistungen. Der Rest ist absolut unangemessen.

Sunshine

Guter durschnitt, aber nichts besonderes, ähnlich wie Event Horizont, die Filme spielen in der gelichen Liga.

5/10

Sieben Leben

Auch endlich mal gesehen. Was für ein Film, der hat mich total gepackt und ich hab schon nachdem er zu Beginn den Notarzt kontaktiert hat Gänesehaut gekriegt. Ein sehr ernstes Thema bei dem es einem beinahe die Tränen in die Augen treibt.

Leute die keine gefühlsvollen Filme mögen sollten hier einen Bogen darum machen. Sehr überwältigend, auch wenns teilweise kurz etwas langweiliger wurde.

9/10

Postal Bluray

Anfangs ist der Film wirklich lustig, natürlich sollte man den Humor mögen. Aber zum Ende hin wird der Film nur in die Länge gezogen und man kann und will eigentlich auch der Story nicht mehr folgen.
Für einen Filmabend mit Kumpels und Bier vielleicht ausreichend, ansonsten nicht zum Empfehlen.

Film: 4/10
Qualität: 7/10

Alice im Wunderland

Schöner Film. Habe leider nie das Buch gelesen. Der Film basiert aber wohl nur lose auf dem Buch.

8/10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben