Zuletzt gesehener Film 2010 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Ghostwriter

Spannender, düsterer Thriller der altmodischen Art. Teilweise gibt es ein paar Längen und das Ende kommt arg plötzlich und ist irgendwie etwas unbefriedigend. Aber der Film baut eigentlich seine Spannung sehr gut auf, man weiß bis ganz zum ende nicht, wer freund und wer feind ist. Insgesamt ein sehr solider Film, was Machart, Story und Besetzung angeht, über die 2h laufzeit wird man gut unterhalten.
Man wird das Kino allerdings mit einem leichen Gefühl von Paranioa verlassen :P

8/10
 
Shutter Island

Vorab: bester Film den ich bisher gesehen hab!

Der Film ist der absolute Hammer, hier ist mal wieder mitdenken angesagt. Wer nicht aufpasst versteht den Film nicht. Die Story ist mal was anderes und voller Wendungen! Grandios....
Mitten im Film wusste ich auch nicht mehr was ich glauben solle. Der Film ging ca 2 Stunden, keine Minute war langweilig, ich war immer voll dabei.
Hatte zuerst Bedenken wegen Di Caprio.... aber in diesem Film spielt er echt top! Wie auch die anderen Schauspieler, alles samt glaubwürdig und überzeugend.

Auch habe ich noch nie nach einem Film so lange mit meinen Freunden darüber diskutiert, einfach ein HAMMER Film nur zu empfehlen!

10/10
 
Tenderness
7/10
Russel Crowe, Jon Foster, Sophie Traub
Ganz ordentliche Story über einen jugendlichen Mörder.
 
den Film werd ichmir auch bald anschauen, wenn er hir im "Dorf" Geislingen endlich mal anlaufen würde grr....


naja grade gesehn, Ghostrider 6/10 man hätte aus dem ganzen mehr machen können....


SeriousDan schrieb:
Shutter Island

Vorab: bester Film den ich bisher gesehen hab!

Der Film ist der absolute Hammer, hier ist mal wieder mitdenken angesagt. Wer nicht aufpasst versteht den Film nicht. Die Story ist mal was anderes und voller Wendungen! Grandios....
Mitten im Film wusste ich auch nicht mehr was ich glauben solle. Der Film ging ca 2 Stunden, keine Minute war langweilig, ich war immer voll dabei.
Hatte zuerst Bedenken wegen Di Caprio.... aber in diesem Film spielt er echt top! Wie auch die anderen Schauspieler, alles samt glaubwürdig und überzeugend.

Auch habe ich noch nie nach einem Film so lange mit meinen Freunden darüber diskutiert, einfach ein HAMMER Film nur zu empfehlen!

10/10
 
Männer die auf Ziegen starren

Hallo? Jeff Bridges, Kevin Spacey und George Clooney - alle drei hätten aus ihrem kleinen Finger mehr schütteln können, als dieser Film gezeigt hat. Das war einfach nur schlecht. Ich hab nicht gelacht, ich hab immer Selbstironie gesucht, aber die gab es nicht und eine Story gab es auch nicht. Nicht angucken! Langweilig!

3/10
 
The Woodsman

Die Thematik (Kinderschänder versucht sein Leben nach Knast wieder auf die Reihe zu kriegen) ist ja eig ganz intressant aber dieser Film kratzt iwie nur an der Oberfläche und geht nicht so sehr ins Detail. Zeitweise auch etwas langweilig und die Schauspieler bleiben außer Kevin Bacon auch eher blass.

6,5/10


Wayne's World 2

Nicht viel anders als der 1. Dieselben Schauspieler, dasselbe Setting, diesselben albernen Gags und auch wieder die ein oder andere Parodie.....und genau deswegen hat er mir auch so gut gefallen.:D

9/10


Easy Rider

Einfach Kult wie Peter Fonda und Dennis Hopper mit Chopper (boa, noch n krassen Rhyme eingebaut) zu Steppenwolf über die Straße bügeln, dabei Jack Nicholson aufgabeln, high irgend n Scheiß am Lagerfeuer labern und dabei mit den Konservativen aus dem Süden in Konflikt geraten.

9/10
 
Gestern einen langen Heimkinoabend gehabt (nicht bei mir).

Zuerst gabs:

Tropic Thunder [8/10] [Bluray]

Immer wieder lustig (seh ich zum glaube 4. mal). Besonders Robert Downey Jr. ist zu geil, mit seinen Spruechen. Oder Simple Jack^^. Die Qualitaet stimmt auch (besonders auf eine 2. Meter Leinwand),

Mr. Brooks [8.5/10] [Bluray]

Erste mal gesehen, und hat mich irgendwie positiv ueberrascht. Fand die gesamte Story einfah nur gut und spannend.

Hitman [7/10] [Bluray]

Ganz netter Streifen, aber umhauen wuerds mich nicht gerade.

Last Action Hero [7.5/10] [Bluray]

Fuer einen Film aus dem Jahre 1993 super dank u.a. Arnie. Ein paar echt geile und lustige Sprueche.
 
Am Wochenende 3 FIlme gesehen und mir ist aufgefallen, wie wenig ich die wacklige Kamera der "Neuzeit" vermisst habe. Alles Filme die trotz ruhiger Bilder faszinieren und fesseln.

Road to Perdition

Ein Gangster-Epos mit tollem Tom Hanks und super Soundtrack.

9/10

Big Fish

Ein Märchen der Moderne in dem sich Tim Burton zwar zurückhält, jedoch nicht minder eindrucksvoll inszeniert. Am Ende des Filmes stehen mir immer fast Tränen in den Aufen!:(

10/10


The New World

Audiovisuelle Poesie die eindrucksvoll belegt, wozu ein fähiger Regiesseur in der Lage ist. Kaum Dialoge und trotzdem anspruchsvoll. Allerdings hat Terrence Malick hier nicht so die Balance gefunden wie bei Der schmale Grat. Etwas zu viel Poesie, wenngleich die Bilder atemraubend sind und belegen, dass es kein CGI-Orgasmus a la Avatar sein muss!!!

8/10
 
Taken oder auch 96hours

Ein routinierter, fast schon old-school Actioner mit Liam Neeson als Vater der nach Paris reist um seine Tochter zu finden, die von einem Frauenhändlerring gekidnapt wurde. Teilweise etwas reaktionär aber trotzdem finde ich ihn gut. Liam ist einfach nur kompromisslos und knallhart.

Spannend.

8/10
 
@Elvis, ich finde genau das macht den Film aus. Wo sonst immer erst geredet und verhandelt wird und eiwg hin-und herdiskutiert, drückt Liam gleich ab! Das fand ich an dem Film sooo cool (insofern abdrücken jemals cool ist)!:)

Jerry Maguire

Finde das der Film sehr vielversprechend anfängt, sich ab der frühen Mitte aber mehr zu nem Liebesfilm enntwickelt und die eingangs erwähnte Thematik dann nur noch nebensächlich behandelt wird.

5/10
 
Shutter Island

Super Film ... zwar keinen den man im Kino schaun muss ..
dennoch hat es sich voll und ganz gelohnt!

Endlich mal wieder ein Film .. der Nachwirkungen hat und einen nicht nur optisch fordert.
Zahlreiche Details die einem im Laufe des Films beschäftigen,
und die eigenen Vermutungen immer wieder in Frage stellen ....

Mehr darf man eigentlich nicht dazu sagen ;)


Absolute Empfehlung !

10 v 10
 
Kann mich dem Vorredner nur zustimmen, super Film,. der Anfang scheint ein wenig zu langweilig zu sein, doch spätestens nach 20 min zieht der Film in seinen Bann.
 
Catwoman

Also das Drehbuch hat schon ziemlich heftige Schwachstellen und die Computeranimationen sind für 2004 und mit einem Film-Budget von 85 Mio$ auch nicht der Rede wert.
Der Film war allerdings zu keiner Zeit langweilig, sodass die knappen 2h wie im Flug vorbei gingen. Und Halle Berry hat Catwoman echt gut gespielt....könnte ruhig öfter so nen schwarzen Lederkatzenanzug tragen.;)

6,5/10
 
Männer die auf Ziegen starren

5/10 - Der Film ist schräg, schräger am schrägsten. Man tut sich schwer damit. Der Film ist so schlecht das er schon wieder gut ist. Oder eben umgekehrt! Dabei wird die Handlung um eine Spezialeinheit des US-Militär durch einen der Probanden in Rückblenden erzählt. Die Geschichte selbst ist skurril, innovativ und es steckt ein Funken Wahrheit darin. Einige köstliche Lacher sind auch dabei. Der Schluss ist eine Überraschung.
 
The Ghost Writer

Ist ein klasse Film, Roman Polanski bringt die düstere Atmosphäre perfekt herüber.
Die Story ist interessant und überraschend. Von den Schauspielern überzeugt vor allem Pierce Brosnan als Ex-Premierminister (notabene ein Tony Blair-Verschnitt). Ewan McGregor (der Ghostwriter) bleibt etwas blass. Nichtsdestotrotz überzeugt der Film:

8.5/10
 
District 9 - 7/10

Ich wusste nur, dass es um Aliens geht. Das stimmt auch soweit, allerdings ist die Story eher unüblich. Hier sind mal nicht die Aliens die Bösen, sondern der Mensch. Mal wieder. Der Film ist aber super gemacht, kommt auch ohne Starbesetzung aus und zeigt teilweise leicht suspekte Vorkommnisse.
District 9 ist, ähnlich wie Cloverfield, aus der Dokumentationssicht aufgenommen, allerdings ist die Kamerführung angenehm ruhig, und nicht so brutal verwackelt. Man hat irgendwie den Eindruck, als würde man einen Dokumentarfilm schauen.

Empfehlenswert, wenngleich man nebenbei nicht's essen sollte :rolleyes:, weil es mehrere *pfui*-Szenen gibt. :D


Driven to Kill - 3/10

Ich mag Steven Seagal, aber mit der Zeit tritt dieser "kennst du einen, kennst du alle - Effekt" auf. Außerdem werden vielzuviele Klischees bedient. Ein russischer Gangster namens "Ruslan", völlig fehlbesetzte Nebenrollen, die die Klischeewirkung noch verstärken, mit russischer Musik unterlegte Kämpfe, sowie Geballer aus der Hüfte. Naja. Nicht wirklich schaubar. Es gibt auch bessere B-Movies.
 
Shutter Island

Hat mir ganz gut gefallen, ist ziemlich lang aber spannend. Der Schluss ist für mich nicht befriedigend, aber darüber gibt es sicher andere Meinungen.

6/10
 
Gestern im Kino um Shutter Island im Original zu sehen.

Zuerst mal kurz zum Trailer von Clash of the Titans bzw. Kampf der Titanen der kurz vorm Hauptfilm lief. Meine Prognose fürs Computerbase-Forum sieht so aus, alle so um die 18 bis 20 werden hier reinschreiben wie geil der doch ist, alle um die 30 werden sagen...wasn Rotz! Oder anders, die, die ihn in ihrer Kindheit gesehen haben fühlen sich damit vergewaltigt, für die, die ihn nicht kennen, isser einfach nur krass! Nun denn kommen, dazu kommen wir ja im Mai nochmal!;)


Zu Shutter Island, kann nun verstehen warum der von Oktober 2009 auf Februar 2010 verschoben wurde um der Award-Season (Oscar, BAFTA, Berlinale, Golden Globe etc.) und einigen Peinlichkeiten zu entgehen.
Der Anfang ist richtig cool, von den Bildern her und vor allem dem angsteinflößenden Score, der für ne große Erwartungshaltung sorgt. Die Anfangsmusik kommt ja dann zum Ende hin nochmal und sorgt auch hier wieder richtig für intensive spannende Stimmung.
Leider steigert sich der Spannungsbogen gepaart mit der Story nicht so, wie ich es erhofft hatte. In irgend ner Form war mir hier alles schon zu oft dagewesen, dass Ende für Leute die {Vorsicht evtl Spoiler}
Fight Club, A Beautiful Mind oder Identität gesehen haben einfach nicht mehr Neu.
Schauspielerisch geht der Film in Ordnung, überrascht war ich von Mark Buffalo, der hat mich beispielsweise in Collateral einfach nur genervt.

Alles in allem bin ich enttäuscht weil immer dann, wenn richtige Spannung aufkam es auch schon wieder vorbei war oder die Handlung in altbekanntes gemündet ist. Hier hätte ich etwas gradere Psychothriller-Elemente bevorzugt.

4,5/10
 
Zuletzt bearbeitet:
LEGION

Hab ich mir Anfang der Woche mal angeschaut.

Ich muss sagen, dass ich schon ein wenig enttäuscht war. Es war eine Mischung aus der alten Zombileier und Constanine ;)

5/10
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben