Inglourious Basterds: Der größte Müll den ich je gesehen hab. Kein Bezug zur Geschichte, mind. die Hälfte des Films deutsche Untertitel und franz. Sprache, einzelne Kapitel die alle mehr oder weniger keinen Zusammenhang haben. Einfache Effekthascherei, selten witzige Szenen. Hat mich stark an Final Destination erinnert ... [1/10]
Die Welle: Kein weltbewegender Film, aber gut gemacht, sehenswert. Jürgen Vogel, finde ich, bringt die Rolle gut rüber. Ein Film den man sich abends einfach zum ausspannen angucken kann [9/10]
Miami Vice: Schon etliche Male gesehen, aber einfach immer wieder gut. Kameraführung ist zwar etwas nervig, aber wenn man überlegt, gut gewählt. Top Schauspieler, top Musik [9/10]
1 ½ Ritter: Auch hier gilt: kein weltbewegender Film, aber wenn man keinen Loriot erwartet, wird man mit Spaß am gucken belohnt. Einfache Witze, die der eine oder andere als dämlich ansieht, aber ich steh eher auf sowas. Ist nicht Til Schweigers Meisterwerk, aber ich hab ihn mir gern angeguckt. [8/10]
Schindler's Liste: Ohne viele Worte: Neben Forrest Gump DER beste Film aller Zeiten für mich. [10/10]
Batman Begins: Der beste Batman-Film. Gute Schauspieler, gut verfilmt, etwas Humor. Gute Zutaten für ein gutes Ergebnis [9/10]
Public Enemies: Nach dem Trailer im Kino einen super guten Film erwartet, der mit 2 sehr guten Schauspielern (Depp, Bale) bestückt wurde. Leider hat mich die DVD auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Dummerweise mehr erwartet als der Film leisten kann. Man kann ihn sich angucken, aber ob sich der Kauf einer DVD lohnt? Muss jeder selbst urteilen. [5/10]
Ich hoffe, dass sich niemand an den vielen Filmen stört, aber da ich in den letzten 2 Wochen ziemlich viele DVD abgegrast habe und jetzt etliche Einzelposts vermeiden möchte, habe ich alles in einen Post gequetscht.