Zuletzt gesehener Film 2010 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hut Locker

5.5/10

Kameraführung und Bild top, der Rest einfach nur schlecht. Der Film besitzt garkeine richtige Story, alles wird episodenweise erzählt und jede Episode dauert gefühlte 2h in denen nur 2min etwas Spannendes passiert und man für den Rest in die Gesichter der Soldaten schaut ....

MMn gab es in 2009 wesentlich bessere Filme (Gran Torino z.B.)...
 
Welcome to the Jungle

Gestern zufällig reingezappt und natürlich hängengeblieben, ein einfacher, geradliniger Actionfilm mit The Rock, Christopher Walken (natürlich als Bösewicht) und Seann William Scott. Macht einfach Spaß & rockt dank the Rock & den witzigen Situationen/Sprüchen.

7/10
 
Perfect World mit Kevin Costner und Clint Eastwood

Sehr guter Film, hat mir wirklich gefallen. Obwohl nur in einigen Szenen echte Spannung aufkommt, wird der Film nie langweilig. Sollte man einmal gesehen haben, für jeden ist etwas dabei: Etwas Action, dramatische Züge und vor allem Gefühle.

9,5/10
 
Shutter Island

Ich überlege noch immer was ich von dem Film halten soll. Einerseits war er ziemlich spannend, hatte viele Wendungen und ein völlig unerwartetes Ende, aber andererseits war er total langweilig. Möglicherweise war es einfach nicht der richtige Tag sowas zu sehen, meine Kumpels und ich haben uns aber schon etwas geärgert.

6/10
 
Van Helsing

Unbedingt ansehen, aber nur wenn man die Kriterien für solche Filme erfüllt

9/10
 
Love The Beast (UK-Import, O-Ton, IMDb) 9/10

What if you were a Hollywood movie star with an obsession for cars and racing? You would probably read every script with even the tiniest link to the subject matter, in the hope that you could tell a great car story of the likes of “Grand Prix”, “Le Mans” or “Mad Max”. Then one day you happened to open your garage door and sitting there, right in front of you, was the film you had been searching for.

Trailer: http://trailers.apple.com/trailers/independent/lovethebeast/

Viel kann man über diesen Dokumentarfilm eigentlich nicht schreiben.
Er handelt von Bana's Liebe zu seinem "Biest", einem Ford Falcon GT Coupe, und der Passion Autos und Rennen.
Der Film zeigt einen Bana abseits vom ganzen Hollywood-Trubel, der die Nähe zu seiner Familie und seinen Freunden schätzt und ihn in dem Umfeld zeigt in welchem er sich am geborgensten fühlt, nämlich Autorennen.

Vor allem ist sie aber auch eine Hommage an all diejenigen, die die gleiche Liebe und Passion zu einem Auto teilen!
Ich selber bin eine von diesen "Non-Car-Persons", wie sie in der Doku genannt werden, aber man bekommt ein unglaublich gutes Gefühl für diese Art von Liebe und Passion.

Interessant sind auch die Gespräche mit Leuten wie Jay Leno, Jeremy Clarkson, Dr. Phil McGraw oder die Einblicke in seine Passion durch Kommentare seiner Freunde.

Für Autoliebhaber ist diese Doku ein Muss! Alle anderen müssen es abwegen ob es sie interessiert oder nicht.
Wie schon erwähnt bin ich selber eine "Non-Car-Person", fand den Film aber überaus sehenswert und zum Ende hin auch ergreifend und emotional. Er transportiert einfach genau die Gefühle die Bana zu seinem "Biest" hat.
 
Auftrag Rache [7/10]

Gerade im Kino gesehen. Ganz netter Action Streifen, kann man nicht anders sagen. Mel Gibson spielt auf jeden Fall ueberzeugend. Das Ende haette ich mir anders vorstellt.
 
The Blind Side:
Toller Film der auf einer wahren Geschichte basiert. Hat mich bewegt - also gibts von mir die volle Punktzahl.

10/10
 
Inglourious Basterds: Der größte Müll den ich je gesehen hab. Kein Bezug zur Geschichte, mind. die Hälfte des Films deutsche Untertitel und franz. Sprache, einzelne Kapitel die alle mehr oder weniger keinen Zusammenhang haben. Einfache Effekthascherei, selten witzige Szenen. Hat mich stark an Final Destination erinnert ... [1/10]

Die Welle: Kein weltbewegender Film, aber gut gemacht, sehenswert. Jürgen Vogel, finde ich, bringt die Rolle gut rüber. Ein Film den man sich abends einfach zum ausspannen angucken kann [9/10]

Miami Vice: Schon etliche Male gesehen, aber einfach immer wieder gut. Kameraführung ist zwar etwas nervig, aber wenn man überlegt, gut gewählt. Top Schauspieler, top Musik [9/10]

1 ½ Ritter: Auch hier gilt: kein weltbewegender Film, aber wenn man keinen Loriot erwartet, wird man mit Spaß am gucken belohnt. Einfache Witze, die der eine oder andere als dämlich ansieht, aber ich steh eher auf sowas. Ist nicht Til Schweigers Meisterwerk, aber ich hab ihn mir gern angeguckt. [8/10]

Schindler's Liste: Ohne viele Worte: Neben Forrest Gump DER beste Film aller Zeiten für mich. [10/10]

Batman Begins: Der beste Batman-Film. Gute Schauspieler, gut verfilmt, etwas Humor. Gute Zutaten für ein gutes Ergebnis [9/10]

Public Enemies: Nach dem Trailer im Kino einen super guten Film erwartet, der mit 2 sehr guten Schauspielern (Depp, Bale) bestückt wurde. Leider hat mich die DVD auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Dummerweise mehr erwartet als der Film leisten kann. Man kann ihn sich angucken, aber ob sich der Kauf einer DVD lohnt? Muss jeder selbst urteilen. [5/10]

Ich hoffe, dass sich niemand an den vielen Filmen stört, aber da ich in den letzten 2 Wochen ziemlich viele DVD abgegrast habe und jetzt etliche Einzelposts vermeiden möchte, habe ich alles in einen Post gequetscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Outbreak - Lautlose Killer (Rtl2 gestern abend)

ist zwar schon gutes Stückchen alt der Schinken, aber immer noch gut.
Als er damals rauskam hätte ich eine 8/10 gegeben.

Heute sind noch gute 5/10
 
@Foxman, hatte ich auch überlegt, mich dann aber für Pro 7 entschieden!;)

Fluch der Karibik 3

Optisch toll, Keira Knightley schaut nicht mehr ganz so dämlich wie die ganze Zeit im ersten Teil.
Aber trotzdem, Herr Verbinski hat den Film irgendwie so überdimensional gemacht, dass man zwar Sympathien zu den Figuren aufbauen kann, die aber trotz der Gefahren nie wirklich in Gefahr sieht. Die Szene mit der Hochzeit am Ende ist das Maß aller hohlen Dinge, aber nun denn...wems gefällt.

Durch die eindrucksvolle Optik gebe ich noch eine 5/10!

Sweeny Todd

Jonny Depp gefällt, Helena Bonham Carter noch viel mehr. Irgendwie kann man die entstellen wie man mag, die ist IMMER faszinierend gutaussehend! Optisch wie immer bei Tim Burton herausragend, die Lieder waren auch ganz nett.

Alles in allem ein schönes Fernseherlebnis, 7/10.
 
@Michimii: Der letzte Lude bekommt aber 10/10 ;)

Naja Fluch der Karibik mag meine Frau nicht, von daher haben wir Outbreak geschaut.

Am We habe ich noch geschaut:

Paranormal Activity

Ist ein Psycho Horror Film im Stile von Blair Witch Projekt 1.
Es wird die ganze Zeit durch eine vom Hauptdartsteller gehaltene oder gelegte Kamera geschaut.
Dadurch entwickelt sich so ein richtiges "mittendrin" Gefühl.
Und wenn man dem Film ein wenig Zeit findet kommt richtiger "grusel" auf.
Ich muss sagen der Film hat mir ausgesprochen gut gefallen und ist endlich mal was anderes (wenn auch von Blair Witch kopiert) als dieses SAW gemetzel.

Von mir 08/10 Punkten
Wichtig, es ist absolut kein Splatterfilm sondern richtiger Horror "Gruselfim" der der einem das Blut gefrieren lässt, denn hier erfahrt ihr was Nachts passiert wenn man schläft ;)
 
Avatar

Nach langem hin und her habe ich mich doch entschlossen den Film anzuschauen.
Obwohl ich schon viel gutes gehört habe, war ich sehr skeptisch und ging mit wenig Erwartungen an den Film (nach der großen Enttäuschung von Transformers 2 (Story = 0)).
Das Bild und der Sound waren erstklassig - aber das kann man vom Kino auch erwarten ;)
Aber auch die Charaktere und die Story haben mir gefallen, wobei ich mich zwar in den Hauptdarsteller hineinversetzten konnte - aber es wäre noch mehr drin gewesen!
Die Story an sich ist relativ einfach, aber die Lebensweise der Navi ist toll, da könnte man sich ne gute Scheibe abschneiden ;)

Positiv fand ich auch, dass die lange Spielzeit fast wie im Flug vorbei ging.
Allerdings hat man die computeranimierten Szenen trotz aufwendiger Technik immernoch erkannt - schade.

Ich gebe dem Film eine 8/10.
 
Fluch der Karibik 3

Was für ein hohler Mist. Nicht das die anderen Teile auch nur irgend besser gewesen wären...

1/10
 
Fluch der Karibik 3

8,5/10 Nicht so gut wie Teil und 2, aber immer noch gut. wobei der Film damals im Kino doch besser rüber kam.
 
Up in the Air

Ist eig ganz unterhaltsam.
Die Schauspieler waren überzeugend und der Wechsel zwischen tragischen und lustigen Momenten kommt auch ganz gut aber hin und wieder baut sich schon etwas Langeweile ein.

7,5/10


Sweeney Todd

Hatte anfangs ziemliche Probleme mit diesem Film. Das andauernde Gesinge fand ich schon ziemlich nervig und konnte mir auch nicht vorstelln, dass das den restlichen Film noch so weitergeht. Deswegen wollte ich auch schon nach dem 1. Werbeblock aufhören.
Naja aba dann hab ich dem Film doch noch ne Chance gegeben.......und das war auch gut so!
Iwann hatte ich mich an das Gesinge gewöhnt und fand das auch richtig gut, besonders die Szenen in denen Johnny Depp und Helena Bonham Carter zusammen gesungen haben.
Diese Beiden zusammen mit Sacha Baron Cohen waren für mich die Höhepunkte im Film. Sowohl vom Gesang als auch vom Schauspielerischen her.
Und dazu noch diese überaus gelungene, düstere Atmosphäre....ein Traum.:D

9,5/10
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben