Zuletzt gesehener Film 2010 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Batman Begins

Solide und gute Comic-Kost aus den USA. Wer allerdings mit den Batman Comics in den 70´ern aufgewachsen ist, hat einen schlechten Vergleich. Er wird zwar nicht enttäuscht, aber ein Nachgeschmack bleibt. Spiderman lag mir damals eh ein Stück näher. :D

7,2 / 10 Punkten

Signs

Ein wunderschöner, preisgekrönter Kurzfilm, der fast ohne Worte auskommt. Einfach anschauen ;).

9/10

The Piano

Ebenfalls ein gelungener, trauriger Kurzfilm, der nachdenklich stimmt.
8,5/10

Moments

Schöner Kurzfilm, der versucht alle Augenblicke des Lebens einzufangen. Beeindruckend!

8,5/10

7/10

Vor 2h ausm Kino. Ähm wo fang ich an :D... Am besten mal beim mMn hier am meisten erwähnten Thema, der 3D-Technik. Entweder lags an meiner Erwartungshaltung, die durch diverse Lobeshymnen doch recht hoch war, oder einfach am Film an sich, aber ich fand das jetzt weder breathtaking, noch jaw-dropping. Sicher, graphisch einwandfrei, perfekt integriert ins Filmgeschehen, keine extra der 3D-Technik gewidmeten Szenen die nur effektheischend sind - aber dennoch; so wie ich damals bei Crysis staunte...

Ist jedoch kein Kritikpunkt, wie gesagt, es verschmilzt super mit dem Film, aber ich hatte mir mehr erwartet.

Die Story ist zwar, zum 100. Mal, vorhersehbar, aber das stört mich nicht weiter. Eher stört mich die Tatsache, dass das praktisch 1:1 die Pocahontas-(oder wie immer man die auch schreibt)Story ist... Aber diesbezüglich hatte ich eh keine Erwartungen.
Action top, schauspielerisch ok. Langeweile? Nein. Einer der besten Filme 2009? Sicher nicht, aber der teuerste ;).

Max Payne - Directors Cut [Sky Cinema HD]

Die Atmosphäre erinnert wirklich super an das Spiel. Ansonsten ist der Film auch ganz gut gelungen, da hätte sich FarCry eine Scheibe abschneiden können.

6.5/10

Zuletzt bearbeitet:

Tolle Effekte natürlich, bildgewaltig, aber stereotype characktere sowie leicht denkbares Ende.

Requiem for a dream - 9/10

Einfach nur ein wirklich sehr, sehr guter Film über den Absturz einiger Existenzen in dem Glauben dass es nach oben geht. Mit klasse Soundtrack und wirklich guten Schnitten. =)

technik ist ahtemberaubend, story vorhersehbar und charaktere wie oben gesagt stereotype. an sich ist der film jedoch wirklich sehenswert und ein wirkliches erlebnis im kino. daher 2 punkte abzug aber dennoch ein wirkliches highlight auch wenn man noch viel mehr hätte draus machen können

Burn after Reading

Verquere Charaktere, hochklassig besetzt, verquere Story. Einige tolle Szenen, bei denen ich mich schlappgelacht habe, und die Eigenheiten der Charaktere an sich waren ganz nett. Aber mir fehlt irgendwie der rote Faden, ne vernünftige Story mit nem ordentlichen Ende. Davon war ich, glaube ich, am meisten enttäuscht, vom Ende...

6/10

96 Hours

Die Tochter eines Ex-US-Geheimagenten (Liam Neeson) wird in Paris entführt. Das sollte vorerst für die Story reichen :D Allerdings ist "96 Hours" kein einfacher Rache-Film, sondern zeigt clevere Ideen, gute Darsteller, ein tolles Setting und unglaubliche Action! Mit rasantem Tempo geht es durch die Stadt der Liebe, wobei sich eine unglaubliche Spannung aufbaut! Sicherlich nichts für schwache Nerven, aber ein "Must-See" für Action-Freunde (hat eine gewisse Ähnlichkeit mit "24", für Fans zu empfehlen ;))!

9/10 ---> stärkster Action-Film der letzten Jahre!

Action Jackson

Bescheidener Titel, dünne Story (hätte mehr Potential gehabt), mäßige Schauspielkunst, rein auf Action ausgelegt.

4 / 10 Punkten

First Snow

Richtig guter Streifen mit Guy Pearce (Memento).

8/10

A Perfect Getaway

Starke Schlussphase, insbesondere dank der von mir nicht erwarteten Wendung.
Kann man sich auf jeden Fall ansehen!

7/10

Nasty old People - Homepage
Ein Film aus Schweden.
Ein durchaus interessanter Film, die Story ist in wenigen Punkten erzählt. Eine "Altenpflegerin" die zu einer Nazi Gruppe gehört entwickelt Empfindungen für die alten Leute die sie pflegt und entfremdet sich dem Nazitum. Die Story ist dabei gut umgesetzt. Die schauspielerische Leistung top.
Das Besonders interessante an dem Film ist dessen Verbreitung, Nasty old People steht unter Creative Commons Lizenz und wird über Filesharing (z.b. Pirate Bay) vertrieben. Die Macherin des Films sieht darin der ideale Vertriebskanal und will allein nur durch die Spenden der Zuschauer den Film finanzieren.
Kritisch könnte man meinen das die Tonspur ausschließlich in schwedisch ist, es stehen aber zahlreiche Untertitelsprachen zur Verfügung. Schwedisch ist gewöhngsbedürftig, da aber Original passt es aber auch. Außerdem ist es in dem Falle wohl auch klar eine Budgetfrage.

Land of the Dead [8/10] [Bluray]

Netter Zombiefilm, hat mir gefallen. Danach hatte ich schon Lust auf L4D 2 :D.

Die Blurayqualitaet war in Ordnung, mir ist nichts negatives aufgefallen. Und zu guter letzt noch, endlich ein Film "ab 18", bei dem ich vom FSK Aspekt nichts auszusetzten habe.

Guter Film, super Bilder/Technik, aber ein wenig Winnetou in SciFi übersetzt.

Payback

Mel Gibson spielt sehr gut seine Rolle, die Strorry ist auch ganz ok und zum Ende wirds dann Brutal.

8/10

28 Days Later [DVD]

Guter Zombiefilm, hat mir gefallen. Das Ende hatte ich mir anders vorgestellt aber es war in Ordnung (Story war in Ordnung - so viel Handlung gibts ja bei den meisten Zombiefilmen nun auch nicht). Die Musik/der Ton hat mir sehr gut gefallen - vor allem am Anfang in London kam dieses Endzeit-Flair klasse rüber. Einziger negativer Kritikpunktbeim Ton: teilweise fand ich die Stimmen etwas zu leise. Bildqualität war auch ok - teilweise fand ich den Kontrast etwas niedrig und das Bild zu blass - scheint aber eher ein Stilmittel zu sein.

8,5/10

Jackass The Movie

war schon länger her dass ich was von Jackass sah, hab gut gelacht

9/10

Die Welle
es ist ein spannender film und ist sehr was für jugendliche er ist ab 12jahren.
Der film spielt sich viel in der schule ab dann auf einmal ekaliert eine situation der schüler...
also ich fand den film wirklich super ausser zwischendurch ist er ein-zweimal langweilig.
ich würde also 9/10 punkten geben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben