Zuletzt gesehener Film 2010 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
The Jacket

4/10

völlig absurde Story, wer lässt sich so einen Shit einfallen ?
 
Tenderness
Geht um einen jungen Mörder, der entlassen wird und einen Cop (Crowe), der ihn verfolgt. Ich habe die ganze Zeit drauf gewartet, dass der Film mal losgeht. Aber auch ein mittelmäßiger Russel Crowe kann da nichts mehr retten, der Film plätscherte einfach nur so vor sich hin ohne auch nur eine Sekunde mitzureißen.
2/10

Underdog Knight (Ying han)
Forrest Gump mit etwas Martial Arts? Ich fand den Film leider nur nervig, von "Story" kann man auch nicht wirklich sprechen.
1/10

Durst (Bakjwi)
Abgedrehte Vampirgeschichte mit starkem Anfang aber hat sich dann hinten raus unglaublich in die Länge gezogen. Aber paar Klasse Bilder darunter, daher noch
5,5/10

Yip Man
Die Geschichte des Meisters von Bruce Lee, sicherlich nicht ganz authentisch aber schön anzusehen.
7/10

Percy Jackson & the Olympians: The Lightning Thief
Im Grunde Harry Potter, nur statt Zauberer dreht sich hier alles um die griechische Mythologie. Muss aber sagen, er war unterhaltsam und hatte ein tolles Staraufgebot in kleineren Nebenrollen (Pierce Brosnan, Uma Thurman). Aber Achtung, ist halt ein typischer Teeniefilm.
6,5/10

Als das Meer verschwand (In My Father's Den)
Ein Kriegsjournalist kommt in seine Geburtsstadt, nach dem sein Vater gestorben ist. Die Geschichte fängt gut an und hält einen guten Spannungsbogen, hat mir gefallen. Die Auflösung am Ende fand ich elegant gelöst.
7,5/10

The Book of Eli
Denzel Washington im postapokalyptischen Setting mit einem göttlichen Auftrag. Waren ein paar gute Bilder darunter, die Story an sich aber eher so naja. Actionszenen gut anzuschauen, man wurde gesamt ganz gut unterhalten. Das Ende fand ich gut, da kam man dann doch ins stutzen.
6,5/10

The lovely Bones
Peter Jackson (HDR) neuster Streich. Es geht um ein Mädel, dass mit 14 umgebracht wird und nicht in den Himmel auffahren will und deshalb in einer Zwischenwelt bleibt. Gespielt von Saoirse Ronan, mit wirklich wahnsinnigen blauen Augen. Mark Wahlberg als Familienvater war okay, Stanley Tucci war einfach brilliant. Ihn nimmt man die Rolle des verbiederten Nachbarn sofort ab, der ein Pedo/Mördern sein könnte. Der Film an sich weiss leider nicht, was er sein mag. Er hat unglaubliche Längen und es wird nur 1x kurz spannend, das kann auch die (100% cgi) Vorstellung einer Welt zwischen Himmel und Erde nicht ganz aufheben. Als sich der Film dann langsam dem Ende neigte wurde schon vieles aufgelöst aber nicht das Wichtigste und ich dachte schon, man wird darum gebracht. Dann kommt es doch und man hat zwar den "Aha" Effekt aber so richtig zufrieden war ich mit dieser Variante nicht.
Da hat mir Jackson's Heavenly Creatures mit Kate Winslet damals wesentlich besser gefallen, ging ja auch etwas in diese Richtung.
Aber wie bewertet man den Streifen? Unterhalten wurde ich trotzdem, es war nur nicht das, was ich erwartet hatte. Daher mal neutrale
6/10
 
Fluch der Karibik 3

Teil 1 war imho recht gut, Teil 2 eigentlich schon überflüssig und Teil 3 definitiv zu nichts zu gebrauchen. Das war völlig abgedrehter Mumpitz, bei dem von einer kranken Actionsuperendkampfszene in die nächste übergeschwenkt wurde. Die Story war lachhaft und der gut platzierte Humor des ersten Teils wurde hier für Kindsgemüter aufgebauscht. Niveau gab es zu keiner Zeit. Das ist schlecht und lässt nicht auf Teil 4 hoffen.

2/10
 
Alice im Wunderland

8/10 - Fantasievoll, kreativ, skurril, leicht schräg! Wie man Tim Burton eben so kennt. Auch in 3D sehr schön anzuschauen. Mit den heutigen Mitteln kann das Kinderbuch erst so richtig effektvoll verfilmt werden und die phantastischen Figuren kommen so zur Geltung. Als echter Glücksgriff hat sich Mia Wasikowska in der Rolle der Alice erwiesen. Ein Kinderbuch, ein Klassiker, zuerst war ich skeptisch aber mir hat der Film sehr gut gefallen.
 
The men who stare at goats - 7/10

Guter Film, wenn auch die Handlung etwas zu lose ist. Auf jeden Fall sehenswert und für einige Lacher wert!
 
Starsky und Hutch

Das der Film auch schon wieder 6 Jahre alt ist, krass! Kommt mir wie 2 Jahre vor, als ich da im Kino war. Auf jeden Fall durchgehend lustig, ohne ins geschmacklose oder allzu alberne abzudriften (Ok, über die Szene im Knast kann man sich streiten ;) ).

9/10


Hancock

Hatte den schlechter in Erinnerung!

6/10
 
Apollo 13 (DVD)
Eine sehr gute Verfilmung der Katastrophe der gleichnamigen NASA Mission zum Mond.
Die Umsetzung ist gut, nirgendwo wird der Film langweilig - die Spannungskurve passt einfach.
An den Schauspielern gibt es ebenfalls nichts auszusetzen, Topbesetzung mit Leistung ohne Fehl und Tadel.
Am Bild und Ton gibt es ebenfalls nichts auszusetzen, auch in Sachen Barrierefreiheit eine vorbildliche DVD.

9/10
 
Deuce Bigalow: European Gigolo

Ein gewohnt alberner aber recht lustiger Rob-Schneider-Film. Handlungsmäßig darf man natürlich nichts erwarten aber das ist ja auch garnicht die Intention des Films.;)
Den Vorgänger fand ich allerdings etwas besser.

7/10


In meinem Himmel

Eigentlich n ganz schöner Film.
Story und Schauspieler waren recht gut und der ständige Wechsel zwischen Fantasy- und Realwelt ist auch sehr gelungen.
Zeitweise wurde mir das Ganze aber schon etwas zu kitschig und bei der einen Szene wird man ziemlich aus der Stimmung gerissen.

8/10
 
G-Force (Blu-Ray)

War ein Blindkauf der gar nicht mal so schlecht ist.
Kurzweilige Actionkomödie um ein paar sprechende Hamster Agenten. :freaky:
Wer nicht groß über die Story nachdenkt dürfte seinen Spaß haben. :)
Mir hat er gut gefallen.


Film 6.5/10
Bild 10/10
Ton 9/10
 
Alice in Wonderland 3D
Ich bin vollkommene ohne Erwartungen in den Film gegangen aufgrund der Tatsache, dass ich bis 2h vor Kinobeginn noch nichts von dem Film gehoert habe. x)
Nunja, die meisten anderen Tim Burton Filme kannte ich und muss sagen, dass auch Alice in Wonderland wieder genau in die selbe tolle Sparte faellt.
Leider muss ich sagen, dass das ganze ein wenig duesterer haette sein koennen, zudem war meiner Meinung nach das Ende sehr verhunst, da es ein typisches Pixar "lulz ultraserious Actionending" war und dem Film schlagartig seinen Flair als ein Werk von Tim Burton nahm.
Alles in allem geb ich dem Film eine 7,5/10.
 
Can't buy me Love

Einer der ersten Patrick Dempsey Filme aus einer Serie von typischen High School Teenager Filme. Sehr einfache Story, aber sehr witzig aufgezogen. Kann man immer wieder sehen, ohne das der Film seinen Witz verliert. Da ich durch einen Freund die Verhältnisse auf einer typischen amerikanischen High School ganz gut kenne, hat der Film für mich noch einen besonderen Witz. Daher schaue ich ihn immer wieder mal sehr gerne.

7/10


Gruss Nox
 
From Paris with Love [Sneak Preview]

War okay. Im Prinzip fast nur Ballerei mit ner 0815 Handlung und John Travolta...

6 / 10
 
Death Proof

Hab mich vorher, obwohl ich die anderen Tarantino-Filme geliebt habe, kaum über den Film informiert und ihn mir nun vorgestern auf Bluray angesehen.
War eigentlich ganz unterhaltsam, auch wenn mir verhältnismäßig zu wenig Action drin war (die war dann aber auch ziemlich nett). Vor allem weil ich von der Handlung überrascht war, wurd ich ganz gut unterhalten.

7/10



Brügge sehen...und sterben?

Ziemlich gute Mischung aus lustigen als auch ernsten/tragischen Szenen.
Vor allem Farell hat gefallen und der Soundtrack ist mir jetzt noch im Ohr. War wirklich positiv überrascht, kann ihn uneingeschränkt empfehlen.


9/10
 
Black Hawk Down

Grandioser Film über den Somalia-Einsatz der Amerikaner Anfang der ´90. Ich beziehe mich vor allem auf die Filmaufnahmen und dem Sound. Aber es ist und bleibt ein Hollywood-Streifen.
Hier wird die Brutalität des Krieges sehr drastisch gezeigt. Ich hab aber die originale englische Fassung (Extended-Version) gesehen, nicht was auf Pro7 lief vor einigen Monaten.

Nicht umsonst hat der Film 2 Oskars bekommen :) Mich hat der Film ziemlich gepackt.

9/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben