Zuletzt gesehener Film 2010 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Blutiger Pfad Gottes (1)

Ganz unterhaltsame Nummer, gute Action, lustige Szenen - kaum langweilig. Auf BR gewohnt ein gutes Bild und Ton.

6/10

Star Wars 1-3

Wer Since Fiction mag ist hier richtig, es gibt kaum was besseres als die Star Wars Filme, sie bleiben einfach unerreicht, nur Blade Runner kommt ungefähr an das hohe Niveau von Star Wars.

10/10

Zuletzt bearbeitet:
True Lies

Gerade eben auf G4 in Englisch gesehen. Vorher noch nie ganz, zum ersten Mal grad das Ende gesehen.
Ein sehr guger Film mit vielen Witzen und lustigen Aktionen (der Used Car Dealer (Simon) war einfach zu geil :D)
Auf jeden Fall sehenswert, Arnie und Jamie Lee Curtis machen Spass zusammen anzusehen.

8/10

No Country for Old Men ~ 6/10

Brutaler TexMex~Thriller mit Javier Ángel Encinas Bardem als Anton Chigurh, der die Rolle gut ausreizt.

Knowing

Alle finden das Ende doof, mir gefällts. Die letzten 40 Minuten entschuldigen für die vorigen 08/15- 80 Minuten zuvor.

6/10

House of the 1000 corpses

Müll.

1/10

The Butterfly Effect 3: Die Offenbarung

Yoa. Natürlich nicht mehr ansatzweise so gut wie der erste Teil... Manche Szenen sehr brutal.

5 / 10

Sherlock Holmes (7/10)

für en Guy Ritchie Film schwach, aber gutes Unterhaltungkino

Alice im Wunderland (3D)

Technisch top, besonders die 3D Effekte waren nett aber ansonsten eher Mittelmaß.

7/10

Death Proof

Ein paar attraktive Ladys und 2-3 coole Actionsequenzen sind einfach viel zu wenig für einen ganzen Film. Die endlosen Konversationen der Mädels sind trotz aller Filmreferenzen größtenteils einfach nur langweilig und Tarantinos Fußfetischismus geht einem nach ner Weile auch auf die Nerven... Rodriguez' Planet Terror gefiel mir da um Längen besser.

6/10

District 9 (DVD)
Der Film hat mir richtig gut gefallen, erfrischend neue Ideen die zum Nachdenken anregen, bis zum Ende spannend und mitreißend. Die Kulisse ist auch absolut Top.
Die Kamera ist Geschmackssache, hat mir aber gefallen. Die Schauspieler sind Unbekannt aber an ihrer Leistung gibt es nicht auszusetzen.
Es gibt nur wenige grobe Logikschnitzer, am berechtigsten ist die Frage wie die Waffen (bis zur Größe eines Kampfroboters) der Aliens ins Slum geschmuggelt worden ohne das die Behörden während der Rettunsaktion davon Wind bekamen?

Manche würden sich fragen wie die technologisch fortschrittliche Rasse sich vom Menschen so unterjochen konnte, das Bonusmaterial liefert für jene Kritiker ausreichend Antworten. Mir stellte sich die Frage nicht, mir war gleich zu Beginn klar das es nicht nur um geschwächte Aliens handelte sondern vor allem um welche der niederen Kaste.
Das Bonusmaterial ist nett anzusehen, aber nichts besonderes. Krass fand ich nur wie Peter Jackson geg. den Herr der Ringe Zeiten abgenommen hat.

Ton ist gut, engl. Tonspur mit Untertitel ist vorhanden.
Da ich den Film nur in Englisch angeschaut hab, kann ich zur dt. Synchronisation nichts sagen.

In allem: 8.4/10

2012 BluRay

Nunja, eben ein Emerichfilm :jumpin:
Hirn aus und der Film ist ganz gut, man darf nur nicht nachdenken, dann wird er sch***e.
Aber so ist das bei seinen Filmen nunmal, wenn man weiß, worauf man sich einlässt, dann kann ich den Film nur empfehlen.

Was mir aber aufgefallen ist, sind die Special Effects - es wird zwar nicht gespart, allerdings sieht es eben immernoch künstlich aus. Bei Transformers etc. ist das ja egal, aber bei 2012 hat das, finde ich jedenfalls, die Stimmung des öfteren zerstört...

Dennoch gebe ich
7/10
Punkten

Clash of the Titans

Der Film hat leider enorm viel Potenzial verschenkt. Das ist einer der Filme, die eigentlich recht unterhaltsam sind. Je mehr man aber im Nachhinein darüber nachdenkt und redet, desto lächerlicher und schlechter kommt einem der Film vor.

Aus dem Thema hätte man so viel mehr rausholen können. Ich war schon von Anfang an skeptisch, ob knapp 100 Minuten nicht zu kurz sein würden (gut, ich bin da im Moment durch Avatar und Shutter Island vielleicht etwas verwöhnt). Leider stimmte es, 100 Minuten waren zu kurz.

Der Film hat schon am Anfang ziemlich an God of War erinnert. Kratos/Perseus lehnen sich gegen den Olymp auf und fordern die Götter höchstpersönlich raus.
Die 4-5 Gefährten, die Perseus hatte, hätte man wunderbar (zwar etwas klischeehaft, aber ok) in mehreren Kämpfen gegen verschiedene Gottheiten "verheizen" können und nicht nur alleine gegen Medusa. Noch 1-2 Kämpfe mehr und man hätte 140 Minuten und einen durchaus guten Film gehabt.

So kommt der Film nach dem Medusa-Kampf gerade in Schwung und auf einmal kommt schon der finale Showdown, der in Anbetracht dessen, dass es ein "Kampf der Titanen" sein soll, ziemlich mager ausfällt. Auch meinen Kumpels ging es so, als dann der Abspann kam ("Wie, schon aus!?").

Ich versteh auch nicht wirklich, warum es am Ende ein Happy End mit Perseus und Zeus gibt. Zeus hat doch mal wieder so ziemlich alles falschgemacht, was man machen konnte. Perseus meinte dann sogar noch, er habe sich "beinahe menschlich" verhalten.

Die Inszenierung ist natürlich grandios, tolle Effekte. Auch gegen den Sound ist nichts einzuwenden, wirkt alles ziemlich episch. Auch die doch ziemlich bekannten Schauspieler spielen ihre Rollen gut. Leider verspielt der Film durch die Länge (-> Kürze) meiner Meinung nach einen Großteil seines Potenzials.

Schade, dass ich kein 3D-Kino hier in der Stadt habe, an einigen Stellen (Sternenhimmel am Anfang, Münzwurf) hab ich mir schon 3D herbeigewünscht.

6/10 (7/10 in 3D, hätte hier gut gepasst)

Mein neuer absoluter Lieblingsfilm. Besonders am Ende total spannend, und mittendrin ein paar lustige Szenen ;)

10/10

@XantoZ: die 3d effekte bei kampf der titanen sind doch echt schrecklich, da der film nur in 2d gedreht wurde und die konvertierung schlampig gemacht wurde. War schon oft zu lesen das der Film in 3d nicht so toll ist, hat sich bestätigt. Ich gebe trotzdem 7/10, auch wenn die 3d effekte echt mies waren...

From Paris with Love

habe wesentlich weniger erwartet, echt gut ;)
Aber es stimmt, erst mit Travoltas Auftritt fängt der Film wirklich an... dann aber auch richtig :p

Schön ist auch, dass man nicht mitzählen muss, wie viele schon gestorben sind :evillol:

7/10

Bank Job

Ein Ausflug in die 70er Jahre, nach einer wahren Begebenheit wo Korruption kein Fremdwort ist. Der Film steigert sich ganz langsam und auf überflüssige Action wurde verzichtet. Jason Statham spielt seine Rolle ganz gut.

7/10

2012

technisch ist der film ja ganz nett, aber storymässig ein flop. der film hat mich jetzt überhaupt nicht in den bann gezogen. die kleine aneinanderkettung vom "zerfall" des bodens / gebäuden ist ja schon ganz nett, wird aber zu häufig verwendet und ist irgendwie einfach klar, dass die das schaffen. nur am schluss gabs einen spannenden moment, kommt der typ aus dem wasser oder nicht, da er sich ja vorhin angeschlagen hatte.

6/10, mehr liegt nicht drin.

Zuletzt bearbeitet:
Der Kautions-Cop 5,9/10

Yoah, kann man schauen.
Gerald Butler kann auch gut in Komödien spielen, er muss kein zähnefletchendes Monster sein... "FÜR SPARTAAA!!!"
smiley_emoticons_hoplit_sword3.gif

Allerdings darf man generell keine Glanzleistungen erwarten, gute Vorraussetzungen für einen Liebesfilmslapstick :D
Jennifer Aniston überrascht auch durch eine top Form, körperlich versteht sich, die Dame hält sich offensichtlich fit.
Schauspielerisch "kennt man eine Jennifer kennt man sie alle", aber ihre frische quirlige Art läßt gern eine Charakterdarstellerin vergeßen. Zusammen ergeben sie aber ein gutes Team.
Der Kautions Cop ist zwar keine Comedy-Perle aber er weiß von vorne bis hinten zu unterhalten, ob durch Anspielungen auf Beziehungsklischees, dem Katz und Maus Spiel der beiden in Beziehung und Job oder einigen Darstellern und Sequenzen des Nebenplotts, einigen anderen dafür eher nicht :o
Deswegen gibts auch nur 5,9 von 6 Punkten :D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben