Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zuletzt gesehener Film 2010 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller Keres
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
H
Horst_Hoden
Gast
Charade
9/10
Großartiger Film mit einer bezauberten Audrey Hepburn. Eine Mischung aus Komödie und Thriller.
Story:
Dieser Film ist gespickt mit Sprüchen, die Alice Schwarzer zu Weißglut gebracht hätten( oder hat)
Barry Lyndon Blu-Ray
Vorweg, das ist mein Lieblingsfilm aber...
Film: 10/10
Ton: 9/10
Bild: 4/10
ich habe meine ganze Kubrick Collection auf Blu-Ray umgestellt (soweit es verfügbar ist [diesen habe ich aus Frankreich importiert, weil dieser nicht in der regulären Box dabei ist]) aber diese Blu-Ray ist einfach nur Verasche, die DVD-Quelle wurde einfach nur auf HD poliert. Alle andern (2001, Clockwork Orange, usw.) haben eine HD-Restaurierung mit dem original Filmmaterial genossen aber warum dieser Film, der zu den besten gehört, was ich jemals gesehen habe nicht so restauriert wurde, entzieht sich vollkommen meiner Kenntnis. Gerade weil dieser Film so viele Landschaftaufnahmen hat, die wie ein Gemälde aussehen. 25 € für nichts
9/10
Großartiger Film mit einer bezauberten Audrey Hepburn. Eine Mischung aus Komödie und Thriller.
Story:
Die US-Amerikanerin Regina Lampert beschließt in ihrem Skiurlaub, sich von ihrem Mann Charles, einem Schweizer, zu trennen. Als Regina Lampert in ihre Wohnung in Paris zurückkehrt, ist diese völlig leergeräumt. Die französische Polizei teilt ihr mit, dass ihr Mann auf seiner augenscheinlichen Flucht getötet wurde, und übergibt ihr eine Tasche mit einigen wenigen Habseligkeiten, die bei dem Toten sichergestellt wurde. In der Folge wird sie in eine undurchsichtige Kriminalgeschichte verwickelt, die sich um eine Episode aus dem Zweiten Weltkrieg dreht. Drei ehemalige Kriegskameraden ihres Mannes bedrohen sie. Sie fordern von ihr 250.000 Dollar, die aus einem gemeinsamen Golddiebstahl stammen. Lampert hatte das Gold versteckt, aber nun ist es spurlos verschwunden. Ein Mister Bartholemew von der CIA fordert die Frau auf, für sie zu spionieren, und der US-Amerikaner Peter Joshua, der sich mal als charmanter Helfer, mal als Bruder eines der Kriegskameraden, mal als Meisterdieb und zuletzt als Finanzbeamter ausgibt, wirbelt zudem ihre Gefühlswelt durcheinander.
Dieser Film ist gespickt mit Sprüchen, die Alice Schwarzer zu Weißglut gebracht hätten( oder hat)
Barry Lyndon Blu-Ray
Vorweg, das ist mein Lieblingsfilm aber...
Film: 10/10
Bild: 4/10
ich habe meine ganze Kubrick Collection auf Blu-Ray umgestellt (soweit es verfügbar ist [diesen habe ich aus Frankreich importiert, weil dieser nicht in der regulären Box dabei ist]) aber diese Blu-Ray ist einfach nur Verasche, die DVD-Quelle wurde einfach nur auf HD poliert. Alle andern (2001, Clockwork Orange, usw.) haben eine HD-Restaurierung mit dem original Filmmaterial genossen aber warum dieser Film, der zu den besten gehört, was ich jemals gesehen habe nicht so restauriert wurde, entzieht sich vollkommen meiner Kenntnis. Gerade weil dieser Film so viele Landschaftaufnahmen hat, die wie ein Gemälde aussehen. 25 € für nichts
Zuletzt bearbeitet:
Trackballfan
Vice Admiral
ChristophNRW
Lieutenant
Die neun Pforten mit Johnny Depp
Hat mich persönlich überhaupt nicht überzeugt, größtenteils langweilig und spannend fand ich ihn auch nicht. Die Story war recht öde. Naja...
4,5/10
Hat mich persönlich überhaupt nicht überzeugt, größtenteils langweilig und spannend fand ich ihn auch nicht. Die Story war recht öde. Naja...
4,5/10
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Tödliche Entscheidung / Before the Devil Knows You're Dead
War ganz brauchbar, aber vermutlich in 3 Monaten wieder vergessen.
6/10
Traitor
Noch en Ecke besser.
7/10
T4xi / Taxi 4
Ziemlich schwach, hab die ersten nur noch grob in Erinnerung, aber afair waren die merklich besser.
3/10
War ganz brauchbar, aber vermutlich in 3 Monaten wieder vergessen.
6/10
Traitor
Noch en Ecke besser.
7/10
T4xi / Taxi 4
Ziemlich schwach, hab die ersten nur noch grob in Erinnerung, aber afair waren die merklich besser.
3/10
ChristophNRW
Lieutenant
Pulp Fiction
Ich denke, zu diesem Film muss man nichts mehr sagen. Nur eine Schande, dass ich ihn erst zum ersten Mal sah...
9,5/10
Ich denke, zu diesem Film muss man nichts mehr sagen. Nur eine Schande, dass ich ihn erst zum ersten Mal sah...
9,5/10
Vakuum Maximum
Ensign
Kick-Ass
Genialer Film! Sowas sieht man nicht oft
9/10
Sozialpädagogen dürften hier ihren ultimativen Alptraum erleben, aber vermutlich fallen die eh nach spätestens der Hälfte des Films einfach tot um. Death by awesomeness.
Genialer Film! Sowas sieht man nicht oft
9/10
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Full Metal Jacket (1987, Rank #83)
Wie gehabt, der erste Teil überragend, der zweite "nur" gut.
HD lohnt sich hier imo übrigens nicht da der im Original 4:3 ist und die auf 16:9 weggeschnitten haben.
-> 8,5/10
Wie gehabt, der erste Teil überragend, der zweite "nur" gut.
HD lohnt sich hier imo übrigens nicht da der im Original 4:3 ist und die auf 16:9 weggeschnitten haben.
-> 8,5/10
Gonzo71
Fleet Admiral
Saving Private Ryan (Blu-Ray)
Was soll man groß noch zum Film schreiben, kennt so gut wie jeder.
Die Landung zeigt die ganze Grausamkeit und den Wahnsinn eines Krieges.
Und am ende, wenn er am Grab von Captain Miller seine Frau fragt ob er ein gutes Leben geführt hat, kullern immer ein paar Tränen.
Das Bild ist sicherlich nicht perfekt aber der gesamte Stil passt einfach perfekt, in meinen Augen, zum Film.
Gerade die Landung wollte Spielberg wie aus der Sicht eines Kriegsberichterstatters und seiner Handkamera aussehen lassen.
Der Sound ist trotz "nur" DD5.1 wuchtig, wie schon auf der ersten DVD Auflage aber deutlich räumlicher.
Am Anfang, wenn die Wellen auf den Strand einbrechen, fühlt man sich richtig vom Wasser umgeben.
Die später erschienene DTS DVD Auflage kenne ich nicht.
Die umfangreichen Extras wurden, wenn ich mich nicht irre bis auf 2 Ausnahmen, direkt von der DVD übernommen und sind dementsprechend nur in SD Qualität
Film 9/10
Bild 8.5/10
Ton 9/10
Was soll man groß noch zum Film schreiben, kennt so gut wie jeder.
Die Landung zeigt die ganze Grausamkeit und den Wahnsinn eines Krieges.
Und am ende, wenn er am Grab von Captain Miller seine Frau fragt ob er ein gutes Leben geführt hat, kullern immer ein paar Tränen.
Das Bild ist sicherlich nicht perfekt aber der gesamte Stil passt einfach perfekt, in meinen Augen, zum Film.
Gerade die Landung wollte Spielberg wie aus der Sicht eines Kriegsberichterstatters und seiner Handkamera aussehen lassen.
Der Sound ist trotz "nur" DD5.1 wuchtig, wie schon auf der ersten DVD Auflage aber deutlich räumlicher.
Am Anfang, wenn die Wellen auf den Strand einbrechen, fühlt man sich richtig vom Wasser umgeben.
Die später erschienene DTS DVD Auflage kenne ich nicht.
Die umfangreichen Extras wurden, wenn ich mich nicht irre bis auf 2 Ausnahmen, direkt von der DVD übernommen und sind dementsprechend nur in SD Qualität
Film 9/10
Bild 8.5/10
Ton 9/10
Minute|Man
Commander
Give 'Em Hell, Malone - 7/10 (OV)
Story... naja, es geht. Es gibt aber ein paar übelst schräge Kerle, verhältnismäßig viel Blei aus großen Kalibern und saddistische Ideen für die Verwendung von Feuerzeugen. Kann man mal gesehen haben. Muss man aber nicht.
Zur Handlung:

Story... naja, es geht. Es gibt aber ein paar übelst schräge Kerle, verhältnismäßig viel Blei aus großen Kalibern und saddistische Ideen für die Verwendung von Feuerzeugen. Kann man mal gesehen haben. Muss man aber nicht.
Zur Handlung:
Trackballfan
Vice Admiral
Give 'Em Hell, Malone
Ich habe mir den Film auch heute angesehn, schwache Strorry, viel geballer und der verrückte der gerne zündelt sollte eigentlich im letzten drittel des Films schon Tod sein, merkwürdigerweise hat er dennoch einen Auftritt zum Ende.
Wie mein Vorposter schon erwähnt hat kann man sich den Film mal ansehen, wenn nicht, entgeht einem nicht viel, da gibt es bessers.
5/10
Ich habe mir den Film auch heute angesehn, schwache Strorry, viel geballer und der verrückte der gerne zündelt sollte eigentlich im letzten drittel des Films schon Tod sein, merkwürdigerweise hat er dennoch einen Auftritt zum Ende.
Wie mein Vorposter schon erwähnt hat kann man sich den Film mal ansehen, wenn nicht, entgeht einem nicht viel, da gibt es bessers.
5/10
Zuletzt bearbeitet:
schuelzken
Vice Admiral
In the Electirc Mist - Mord in Louisiana
7/10
Tommy Lee Jones ua.
Interessante Story, recht unterhaltsam umgesetzt mit dem einen oder anderen guten Spruch.
7/10
Tommy Lee Jones ua.
Interessante Story, recht unterhaltsam umgesetzt mit dem einen oder anderen guten Spruch.
Noxman
Saddened
Rush - R30 blu-ray
Kein Film, sondern das Jubiläumskonzert zum 30 jährigen Bestehen der Band. Für Fans von Rush ein kleines Juwel, besonders in der längeren Fassung auf der blu-ray, die das komplette 180 minütige Konzert beinhaltet. Für mich ist dieses Event sowieso ganz speziell, weil ich dabei war und die blu-ray ganz besondere Erinnerungen weckt. Es ist einfach ein Genuss zu sehen mit welcher Perfektion, Leidenschaft und vor allem mit welcher Spielfreude die Drei zu Werke gehen.
Bild: 9/10
Konzert: 10/10
Gruss Nox
Kein Film, sondern das Jubiläumskonzert zum 30 jährigen Bestehen der Band. Für Fans von Rush ein kleines Juwel, besonders in der längeren Fassung auf der blu-ray, die das komplette 180 minütige Konzert beinhaltet. Für mich ist dieses Event sowieso ganz speziell, weil ich dabei war und die blu-ray ganz besondere Erinnerungen weckt. Es ist einfach ein Genuss zu sehen mit welcher Perfektion, Leidenschaft und vor allem mit welcher Spielfreude die Drei zu Werke gehen.
Bild: 9/10
Konzert: 10/10
Gruss Nox
S
ShaÐe45
Gast
Iron Man 2
Der erste Teil war dann doch besser. 60 Minuten lang passiert in Teil 2 fast nichts und die Story ist wirklich sehr dünn. Die Effekte und die letzten 40 Minuten sind aber wirklich gut.
6.5/10
Der erste Teil war dann doch besser. 60 Minuten lang passiert in Teil 2 fast nichts und die Story ist wirklich sehr dünn. Die Effekte und die letzten 40 Minuten sind aber wirklich gut.
6.5/10
adaptedALPHA
Captain
Iron Man 2
Fand ihn recht gut, hab mich super amüsiert und reichlich Humor war auch drin
7,5/10
Kick Ass
Guter Film, hatte ich nicht erwartet
8/10
Fand ihn recht gut, hab mich super amüsiert und reichlich Humor war auch drin
7,5/10
Kick Ass
Guter Film, hatte ich nicht erwartet
8/10
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Muay Thai Chaiya
Schlechter Film, schache Kampfszenen, teils mäßige Bildqualität, schlechte Synchro.
Keine ernstzunehmende Konkurrenz für Ong-bak.
3/10
Schlechter Film, schache Kampfszenen, teils mäßige Bildqualität, schlechte Synchro.
Keine ernstzunehmende Konkurrenz für Ong-bak.
3/10
Trackballfan
Vice Admiral
Green Zone
Ein sehr guter Film, recht Spannend gemacht, nur die Kameraführung ist manchmal sehr wackelig, denke aber das sollte so sein, das macht es aber nicht einfach dem Film zu folgen.
8/10
Ein sehr guter Film, recht Spannend gemacht, nur die Kameraführung ist manchmal sehr wackelig, denke aber das sollte so sein, das macht es aber nicht einfach dem Film zu folgen.
8/10
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.