Zuletzt gesehener Film 2010 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
State of Play

Spannender und sehr gut besetzter Film, unbeding ansehen.

8/10

Auf der Flucht

Guter Film, auch wenn die Spannung beim 3. Mal gucken weg ist (auch wenn das letzte Mal knapp 10 Jahre her ist).

7,5/10

The One

Hatte ich irgendwie besser in Erinnerung, ziemlich mies gemachte Effekte.

5/10

Gran Torino

Recht gut, mal lustig, oft kritisch.

8/10

Das Boot - Director's Cut

Hochspannend, dramatisch, ein wirklich sehr guter Film aus Deutschland. Mit ca. 200 Minuten eine extreme lange Laufzeit, es lohnt sich aber. Anscheinend gibt es auch noch eine Fassung, die fast fünf Stunden lang ist... :freak:

10/10

Ja, das ist die TV Serie, aus der dann der Kinofilm (Director's Cut) wurde.
Allerdings fehlen aber auch auf dem TV Release immer noch etliche Minuten der ursprünglich ausgestrahlten TV Fassung.
Jedenfalls gibt es eine VHS Box mit 3 Tapes, die insgesamt 350 Minuten lang ist.
Kann mich nicht mehr wirklich daran erinnern, ist schon zu lange her aber es fehlt wohl knapp eine Stunde.

In den letzten Tagen geschaut:

AvP 1 - 8/10
AvP 2 - 6.5/10
Predator 1 - 8/10
Predator 2 - 7.5/10
Alien - 9/10
Aliens - 9/10
Alien³ - 8/10
Alien 4 - 7/10

Zuletzt bearbeitet:
Kick-Ass

Durchgeknallter Film, startet als Persiflage und schrullige Teeniekomödie und endet in blutigem, gewaltgeilem Actiontrash.
Der Trumpf ist eindeutig Chloe Moretz als Hit Girl. Sie spielt den restlichen Cast komplett an die Wand, ihre furztrockenen Oneliner und coole, abgezockte Mimik sind überragend. Das führt aber leider auch dazu, dass der Film ziemlich durchhängt, wenn sie längere Leinwandpause hat. Egal, die Nummer macht trotzdem Spaß, und wer den Old-School-Fun-Punk der Dickies neben Prodigy und Ennio Morricone im Soundtrack hat, der hat schonmal grundsätzlich meine Sympathien.
Ein Drittel des Kinosaals war übrigens besetzt mit johlenden Fangruppen, da scheint sich bereits ein Kult aufzubauen.

7/10

Gonzo scheint auch die Außerirdischen zu studieren ;)

Der Pate (1972, Rank #2)

Ich bin geschockt, meine Eltern kannten den nicht. :rolleyes:
Natürlich ein klasse Film, sieht mir in "HD" allerdings ziemlich hochskaliert aus, also kein Mehrwert zur DVD/SD-Version.
Kommt beim dritten Mal gucken auch nicht mehr so gut, die 10/10 kann ich da nicht mehr geben.

-> 9/10

8/10
Hab mir den Streifen jetzt auch mal angesehen.
Sound ist schon wirklich sehr gut, und eben sehr Bildgewaltig.
Aber, die Story ist zwar nicht schlecht, fällt für mich allerdings unter 08/15.
Trotzdem sehr sehenswert.

"Original Sin" Blu-ray....auf BD jetzt Uncut...mit meinem Lieblingsschauspieler Antonio Banderas und nebenbei spielt auch noch die Angelina Jolie mit:D...
7/10

zuvor noch: "A Serious Man" 3/10 : langweilig hoch³, davor "City of Ember - Flucht aus der Dunkelheit" 6/10 : Ein Verschnitt von Logan's Run (Flucht aus dem 23. Jahundert) und THX 1138, nur halt für Kinder gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Traitor

Ein Film über Islamische Terroristen, sehr Spannend gemacht und gute Besetzung.

7/10

Zeitgeist Addendum

Diesmal noch eindrucksvoller was in der Welt alles passiert und wo wir nichts davon mitbekommen, Must See!

10/10

All Inclusive ~ 4/10

Ganu gute Komödie, bei der auch ich schmunzeln konnte.

Amercian History X ~ 9/10

Zum ersten Mal gesehen und er schlug ein wie eine Bombe.
Norton als der "Neonazi", zurecht mit einem Oscar versehen.
Der Hass in seinen Augen bei der Verhaftung und das leichte Schmunzeln -->> einfach genial gespielt.

@TECC
Ich würde den Zeitgeist-Filmen nicht alles abkaufen, was einem dort aufgetischt wird. Denn vieles ist nachweislich falsch, falsch interpretiert oder steht in einem falschen Zusammenhang.

@topic
Iron Man 2 (O-Ton, imdb) 7,5/10

Nachdem der erste Teil von Iron Man bei den meisten Comicfans und vor allem auch beim "Mainstreampublikum" sehr gut ankam und auf Grund gewisser anderer Dinge (dazu später mehr), war es nur eine Frage der Zeit bis eine Fortsetzung gedreht wurde.
(ist sowieso als Trilogie gedacht ...)

Für mich vergingen die 2 Stunden wie im Flug.
Er bot zwar weniger - aber dennoch gut inszenierte und wuchtige - Action wie der erste Teil, konnte aber mit guten Humor, bissigen Onelinern, einem Gros mehr Charakterentwicklung und einer relativ "guten" Story aufwarten.
Nur versagt die Story mehr oder weniger auf ganzer Linie, denn es werden teils unwichtige Nebenstränge erzählt und überflüssige Figuren eingeführt, die den Film und dessen Geschichte eher bremsen als forantreiben.

Die angesprochene Charakterentwicklung ist zwar vorhanden und für meine Begriffe auch vollkommen in Ordnung (ist sie doch ein essentieller Bestandteil aller Comics), aber sie ist einfach nicht konsequent genug und dümpelt nur so vor sich hin.
Das gilt vor allem auch für die beiden Kontrahenten Hammer und Ivan Vanko. Hammer wird als "Komplettversager" dargestellt dessen Waffen nicht funktionieren (ich sage nur "Ex-Wife" und "pfft" :D) obwohl er Hauptlieferant der Army ist und Ivan Vanko bekommt nicht genug Spielraum um als Whiplash ordentlich aufzuräumen.

Die "teils unwichtigen Nebenstränge und überflüssigen Figuren" sind zwar für diese Fortsetzung hinderlich, da sie einfach deplaziert wirken (besonders die Rolle von Scarlett Johansson) und sich für den "Mainstreamzuschauer" nicht wirklich erschließen. Allerdings haben sie auf Grund "gewisser anderer Dinge" ihre Berechtigung, denn Iron Man ist als Trilogie geplant (Favreau gab entsprechende Hinweise) und dient - da Tony Stark/Iron Man neben einem anderen Helden eine wichtige Rolle spielt - als Sprungbrett für einen anderen Film.
Die Parallelen zu Tie-Ins, Kreuzrefenzierungen und anderen Tricks wie sie in Comics genutzt werden sind nicht zu verkennen. Ob das auf lange Sicht wirklich funktioniert ist abzuwarten, denn problematisch ist die Zeit die zwischen den jeweiligen Filmen vergeht.

Daneben sind es aber noch die vielen kleinen Ungereimtheiten in der Story, die den Film und dessen "Fahrt" stören. Ich gehe da jetzt aber nicht näher darauf ein, da ich sonst "spoilern" müsste.

Schauspielerisch bietet der Film insgesamt solides Handwerk.
Robert Downey Jr. spielt Tony wie gewohnt sehr gut. Daneben können aber auch Sam Rockwell und Mickey Rourke überzeugen, den beide brillieren in ihren Rollen. Auch wenn Rourke ziemlich entstellt wirkt durch seine OPs, so kann er dennoch als ruhiger Bösewicht überzeugen. Und Rockwell verleiht Hammer das gewisse Etwas, auch wenn die Figur selber komplett falsch dargestellt wurde.
Leider war es das auch schon, der Rest der Cast wird dank des Drehbuchs sehr an der Leine gehalten. Gerade bei Pepper Pots bekommt man das zu spüren, da hilft auch das "Happy End" nicht. Es fehlen einfach die grandiosen Wortfgefechte aus dem ersten Teil.
Und wie schon erwähnt konnte mich Scarlett Johansson absolut nicht überzeugen. Ihre Kampfeinlagen wirken unfreiwillig komisch und teils träge, da hilft auch die Optik nicht. Es gibt wesentlich bessere Filme mit ihr.
Schade finde ich allerdings nur, dass der Schauspieler von James "Rhodey" Rhodes getauscht wurde. Es ist doch eine arge Umgewöhnung.

Was Optik, Effekte und Sound anbelangt, so steht er dem ersten Teil in Nichts nach! Alles ist auf gewohnt hohem Niveau.

Für die Comicnerds gab es auch wieder ein paar sehr schöne Details, wie. z.B. Stark's Kofferanzug, das Schild von Captain America oder der obligatorische Auftritt von Stan Lee!

Zum Schluß noch ein Tipp für die Leute die sich den Film noch anschauen wollen:
Schaut euch die Credits bis zum Schluß an! Es ist einfach nur großartig ... ich hatte ein breites Grinsen im Gesicht.

Sollte wirklich jeder mal gesehen haben, jetzt sogar ungeschnitten ab 16, auf einer Top-Bluray: "John Carpenters The Thing"
Seiner Zeit meilenweit voraus, ein Meilenstein des Horrors mit echten handgemachten Effekten die selbst jetzt, in der von Computern dominierten Filmwelt nichts an Charme verloren haben. 10/10

Ebenfalls ohne Computer-Tam-tam, mit echten Stunts und Kulissen: "Universal Soldier Regeneration"
Story is natürlich Banane, dafür solide derbst laute Action, viel Gekloppe und noch mit den Alt-B-Movie-Stars Van Damme und Lundgren. Sehenswert ist auch das Making-Of. Hat mich echt überrascht: 8/10

Ganz nett war dagegen "Die vierte Art" Fiktive UFO-Entführungen werden hier ganz geschickt als bare Münze verkauft. Den einen oder anderen wirds sicher gruseln. 6/10

Bedingungslos
Thriller
8/10
Jonas fühlt sich für den Autounfall von Julia mitverantwortlich und besucht die im Koma liegende Frau.
Geheimtip, richtig spannend umgesetzte Story.

Alien vs. Predator

Durchaus brauchbar.

6,5/10

Far Cry

So ein Cameron kann dem Uwe Boll halt nicht das Wasser reichen. :evillol:
War aber ok, hab schlimmeres erwartet.

5/10

Die Zeitmaschine

Original- 10/10

Heutzutage unansehnliche Effekte, dennoch weiß der Film eine Spannung zu entfalten und einen mitureißen,wie man es sich nur wünschen kann.

Remake mit Guy Pearce- 5/10

Heutzutage ansehnliche Effekte, dennoch weiß der Film aufgrund seiner einfallslosen Drehbuchschreiber, die ne öde und viel zu straighte (Liebes)geschichte draus gemacht haben, nicht so Recht den Charme des Vorgängers wieder aufleben zu lassen.

Desperado

Actionfilm von Robert Rodriguez mit Antonio Bandera, Salma Hayek und ... Quentin Tarantino.

Hatte den schomal gesehen, aber nach langer Zeit nochmals... Wer den noch nicht gesehen hat, schauen. Hab mich ziemlich amüsiert bei dem Film :D Die Gewaltdarstellung in diesem Film ist aber nicht für jedermann, übertrieben und fast schon witzig :p

9/10

Zombieland

Ein abgedrehter Film der mich dennoch zum lachen gebracht hat, man darf die Geschichte eben nich so ernst nehmen.

7/10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben