Zuletzt gesehener Film 2010 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kampf der Titanen - 5 / 10
Ganz nettes Popcorn-Kino mit vielen Abrufen aus der griechischen Mythologie.
Auch wenn diese nicht immer richtig sind und ich die Bling-Bling-Rüstung von Zeus echt schrecklich fand,
lässt sich der Film bei schlecht Wetter und Kinotag gut anschauen.
3D würde ich auch nicht empfehlen.

Public Enemies - 7 / 10
An sich ein echt geiler Film.. wenn da nicht diese dauerhafte Wackelfahrt der Kamera wäre.
Wie kann man in einer statischen Szene kein Stativ benutzen? :freak:
Ein wenig mehr Tiefgang der Charaktere (grad von John Dillinger) wäre nett gewesen.

Meine Frau,die Spartaner und ich

Ein paar lustige Szenen und eine Augenweide von Carmen Electra.

7,5/10

Zombieland

Yeah, das macht Laune! Lässiges Gemetzel mit coolen Sprüchen und hoher Gag-Dichte. Schnell, spaßig, ideenreich und mit dem lustigsten Cameo der letzten Jahre. Survival rule #1: Take care of your fitness, 'cause the first ones to go are the fatties. :daumen:

8/10

Dexter (Staffel 3)

Ich hab' mich drauf gefreut wie Bolle, leider ist diese Runde eine Enttäuschung. Dexter-Feeling kommt erst im letzten Drittel auf, vorher fühlt man sich fast wie bei einer Soap. Der Plot um Miguel Prado ist viel zu konstruiert und hanebüchend, obendrein rückt auch noch die herrlich durchgeknallte Jennifer Carpenter in die zweite Reihe. Hoffentlich wird sich bei der 4. Staffel auf die Grandezza und den Thrill der ersten beiden besonnen, sonst sehe ich schwarz.

5,5/10

@ Camillo

Auf jeden Fall nicht denken, die 4te ist genau so schlecht. Die kommt an das Dexter-Feeling ersten beiden Staffeln ran und
Dexter bekommt einen überragenden Gegenpart

Transformers Blu-Ray

5/10

Gehirn ausschalten und sich berieseln lassen. Die dünne Stroy macht hier noch irgendwie Sinn.

Transformers - Die Rache Blu-Ray

3/10

Die Story ist nur noch rudimentär vorhanden, weil das aneinander reihen von Spezial Effekten ja auch niemand abnehmen würde (Obwohl ich mir vorstelle, genau das wäre der perfekte Film für Michael Bay). Die Roboter und die Animationen sind gelungen deshalb gibts noch 3 Punkte aber sonst:

Zu blöd, zu lang, zu viele Klischees werden bedient

Zuletzt bearbeitet:
96 Hour

Wusste vorher nichts über den Film, die nette Frau der DVDthek meinte aber ich sollte den mal schauen^^.
Hat mir an sich auch gut gefallen, nur fehlte mir da noch das letzte überzeugende Etwas, was den Film zu einen wirklich guten Film gemacht hätte. Die Story schritt mir auch zu schnell vorran - hätte man meiner Meinung nach anders machen müssen.

Alles in allem aber ein guter Film, den man bedenkenlos weitermpfehlen kann.

7/10

Iron Man [8/10] [Bluray]

Kann ich mir immer mal wieder angucken. Gut gemacht, ordentlich Action und tolle Umsetzung aus dem Comic.

Iron Man 2 [7.5/10]

Vorgestern im Kino gesehen. Kommt meiner Meinung nicht ganz an den ersten dran, aber trotzdem gut. Der Endkampf war auch jeden Fall klasse, vorher passierte hier und da eher weniger, was mich aber eigentlich nicht stoerte.

Tip: Nach dem Abspann kommt auch noch eine kurze Sequenz

the taking of pelham 123 [7/10] [Bluray]

Mir gefallen die Dialoge. Die Story an sich ist ja nicht allzu tiefgruendig, aber Denzel Washington und John Travolta als Gegenspieler holen das wieder raus.

Heat

Super Film mit Starbesetzung. Ein wunder das ich den Film noch nie gesehen habe, ich bin erst hier bei CB darüber gestolpert.

8/10

Iron Man 2

8/10 - Coole Unterhaltung: Action und Tempo satt, Tricktechnik auf dem neusten Stand, ironische, witzige Sprüche und Schauspieler die meiner Meinung nach perfekt zu ihren Rollen passen. So sieht nahezu perfekte Abendunterhaltung aus. Meine Meinung: Anschauen lohnt sich.

Kick-Ass

Als ich den Trailer gesehen habe, hatte ich garkeine Lust drauf weil mir das doch sehr nach Kinderfilm aussah.
Da ich aber mittlerweile so viel gutes über den Film gehört habe und auch die imdb-Wertung nicht zu verachten ist, habe ich ihn mir einfach mal angesehen.
Ich wurde absolut nicht enttäucht....im Gegenteil! Einer der geilsten Filme, die ich in letzter Zeit gesehen habe.
Da war alles dabei: Action, Humor (teilweise sehr makaber:D), Drama und auch etwas Romantik.;)
Hit-Girl und Nicolas Cage (gerade bei ihm hatte ich nach dem Trailer große Bedenken) als Big Daddy waren einfach der Hammer.

10/10

Der unsichtbare Dritte

8/10

Es ist Quasi die Vorlage für alle Filme à la Spion Widerwillen und Konsorten. Trotz seines Alters von über 50 Jahren funktioniert dieser Film überraschend gut. Klar gibt es Fehler in der Struktur, die einem aber nur auffällt, wenn man Filme aus den nachfolgenden Dekaden gesehen hat aber 1959 hat es mit Sicherheit niemand mit gekriegt.
Er hat mich auf jeden Fall unterhalten.

Der Große Diktator (Blu-Ray)

Chaplin hat mit dem schreiben des Drehbuchs schon 1938 vorhergesehen was nur kurze Zeit später wirklichkeit werden sollte.
Er war einiger der wenigen die Hitler durchschaut hatten.

Viele hielten den Film für ein großes Risiko, weil zu dem Zeitpunkt noch alle Hitler unterstützten.
So musste Chaplin den Film, mit 2 Millionen $, aus eigener Tasche Finanzieren, da er den Film unbedingt machen wollte.

Für mich eine der wohl genialsten Szenen der Filmgeschichte ist Hynkels Tanz mit dem Erdkugelballon.
Die Szene spiegelt die Geschichte wieder.
Erst spielt er mit der Erde, will sie erobern, für sich in besitz nehmen.
Doch am ende zerplatzt der Ballon (Traum) und die Erde ist zerstört.

Bild und Ton sind wunderbar Restauriert worden.
Beim Bild hätte ich mir nur gewünscht sie hätten es, ähnlich der Disney Klassiker in 4:3, mit einem Rand (links + rechts) aufgefüllt.

Hoch interessante Extras über die Entstehung, amüsantes Charlie Chaplin ABC.

Einer meiner absoluten Lieblingsfilme und eigentlich ein must have für jede anständige Filmsammlung.

Film 9/10
Bild 8/10
Ton 7/10

Zuletzt bearbeitet:
Survival of the Dead

Der neuste George A. Romero Streifen. Hätte er sich getrost sparen können! Oh man.
Dumme Story, dämliche Schauspieler... Naja.

4 / 10

Butterfly Effect ~ 6/10
Gelunger Thriller, aber das Ende wirkt jedoch dahingeschustert.

@ SheepShaver ~ Evan sieht Kayleigh, jedoch gehen beide ihre Wege weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Welches Ende hast du denn gesehen? Es gibt bei Butterfly Effect glaube ich 4 alternative Enden.

Und damits nicht off topic ist, ich würde Butterfly Effect

8/10 Punkten geben.

Kick-Ass

Wirklich super geil und an einigen Stellen doch recht brutal - Hätte ich gar nicht so erwartet. Der Film macht einfach vom Anfang bis Ende Spaß. Die jungen Schauspieler sind erste Sahne :)

Teil 2 kommt eh bei dem Ende! ;)

8 / 10

Iron Man 2

Weiß gar nicht was alle haben, also mich hat der Film bestens unterhalten.

Klar, der erste Teil einer Reihe hat immer den Vorteil, dass er (zumindest in den meisten Fällen) etwas komplett neues bietet und den Überraschungseffekt auf seiner Seite hat. Aber abgesehen davon fand ich Teil 2 sogar ein bisschen besser als den ersten Teil, Story ist besser und die Action ist natürlich erstklassig.
Robert Downey jr. spielt einfach wieder saucool, der hat mir schon in Iron Man und vor allem in Sherlock Holmes extrem gut gefallen :)

Gute Unterhaltung mit Starbesetzung, tollen Actionszenen und coolen Sprüchen. Kein Film, über den man im Nachhinein sonderlich lang nachdenkt oder der ewig lang im Gedächtnis bleibt, aber auch keiner, den man einfach vergisst.

8,5/10

Einer flog über das Kuckucksnest

Authentischer, lustiger Film der stellenweise aber auch ziemlich beklemmend sein kann.
Schauspielerisch ist das ne runde Sache, besonders durch Jack Nicholson und die äußerst kühl wirkende Louise Fletcher.
Hat mir beim 1. Mal allerdings etwas besser gefallen.

8/10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben