Zuletzt gesehener Film 2010 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zweiohrküken

Der Film war okay... Aber ich steh halt mal gar nich auf Til Schweiger :rolleyes:
Insgesamt gesehen war der auch schwächer als Keinohrhasen.

6 / 10
 
The Seeker

Eigentlich ein recht spannendes Buch von Susan Cooper und eigentlich eine recht gute Besetzung mit Schauspielern wie Christopher Eccleston (Dr. Who) oder James Cosmo (der Weihnachtsmann aus Narnia). Trotzdem ist "The Seeker" ein Fantasy-Film ohne Atmosphäre und ohne Leidenschaft. Viele Szenen wirken, als ob sich der Regisseur ebenso wie der Zuschauer gar keinen Reim auf das Drehbuch machen konnte und die Spezialeffekte wirken so konstruiert, dass der Praktikant eigentlich fliegen müsste. Der kindliche Hauptdarsteller spielt so hölzern wie die Laienschauspieler bei Barbara Salesch und Co., sodass man sich kaum mit ihm identifizieren kann. Nur eine Emotion wird durch diesen "Schauspieler" geweckt, nämlich dass der Bösewicht auf dem Pferd ihn endlich in die Unterwelt ziehen möge. Der Hauptdarsteller nervt nämlich durch seine selbstüberschätzende Interpretation der Figur wie ein David Hasselhoff, der so selbstverständlich auf der Bühne steht, als könne er wirklich singen. Kann er aber nicht... genauso wie die meisten Darsteller in diesem Film nur hölzern in der Gegend herumstehen und auf ihren deutlich auswendig gelernten Einsatz warten. Dann drückt der Praktikant noch auf 'nen Knopf, Flammen züngeln konstruiert im Hintergrund. Und der Zuschauer fragt sich, ob er nicht lieber den Abwasch machen sollte. Nur, um mal was sinnvolles zu tun.

2/10
 
Air Force One - 9/10

Sehr guter Actionthriller mit Harrison Ford und Gary Oldman.

Gut gespielt, coole Effekte, brachiales Ende... der beginn der Story überzeugt mich aber nicht so ganz, denn diese "Sicherheitslücke" halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Auch wurde nicht darauf eingegangen, warum ein Agent des Secret Service zum Verräter wird. Schade.

Aber auch wenn der Film schon etwas älter ist, sollte man ihn dennoch gesehen haben. :utenforcer:
 
Berlin Calling: 8/10

Sehr kurzweiliger und angenehmer Film. Inhalt eher gehobener Durchschnitt aber die Musik! und der Hauptdarsteller Paul Kalkbrenner reißen alles raus.

Iron Man 2 8/10

Schönes Poppcornkino. Story leider zu vollgepackt, hier hätte man das ein oder andere lieber vertiefen und den Rest für Teil 3 aufheben sollen. Insgesamt guter Film. Und unbediengt den vollen Abspann abwarten.
 
Arlington Road

Sehenswerter Thriller, der Spannung aufzubauen weiß. Negativ fällt allerdings das Ende aus, das für den Zuschauer viel zu abrupt kommt. Das Ende ist fast schon schockierend, da man mit einen "Sieg" des "Bösen" (Tim Robbins) definitiv nicht gerechnet hätte. Ein Happy End hätte dem Film meiner Meinung nach besser getan.

7/10
 
Robin Hood

Guter Film um einen ansträngenden Tag ausklingen zu lassen.
Viel Action, und traumhaft umgesetzte düstere und wüste Zeit des Mittelalters.

8/10
 
Eragon

1/10

In meiner persönlichen Top3 der schlechtesten Filme aller Zeiten. Selten eine so miese Buchumsetzung gesehen. Auch objektiv betrachtet sehr schwach. Den einen Punkt nur, weil ein paar Effekte relativ nett anzuschauen sind.
 
Gran Torino
Auch beim zweiten mal gucken noch super.
Zwar ist das Ende sehr pathetisch aber da kann man wohl ein Auge zudrücken.
8/10
 
The Brothers Bloom [DVD]

Leichtfüßige Gaunerkomödie mit 'ner kleinen Portion Drama in der die gewieftenTrickbetrüger und Brüder Bloom (Mark Ruffalo, Adrien Brody) eine bezaubernde Milliardärin (Rachel Weisz) als letzten und ultimativen Fischzug ausnehmen wollen. In der Mitte ist der Streifen etwas zäh, ansonsten aber sehr gelungen und kurzweilig. Die zahlreichen Finten und Twists gegen Ende sind fast schon zu viel des Guten, trotzdem ein gut gespieltes, unterhaltsames Stück Film.

7/10
 
Ghost Ship

Total geiler Horrorfilm aus dem Jahre 2002 - finde ihn immer noch geil. Hat alles was ein Film dieser Kategorie haben muss. Vor allem passt mudvayne mukke total gut zu diesem Film. Meine Meinung ist allerdings nur subjektiv^^

8/10
 
Inglourious Basterds

Sehr gute Besetzung, die Story ist so lala, wird aber von den Schauspielern gut rüber gebracht. Kann man anschauen ist aber kein Must have.

6/10
 
Der eine nennts Miniserie, ich nenns Spielfilm in mehreren Teilen

Band of Brothers - Wir waren wie Brüder

Absolut sehenswert (auch nach dem vierten Male)
Klar werden auch hier unsere amerikanischen Freunde glorifiziert, aber es wird auch ganz klar gezeigt, das es Ihnen nicht immer einfach gemacht wurde.

ganz klar 10/10
 
Hooligans

Ich weiß gar nicht warum, aber ich find den Film echt gut. Objektiv betrachtet sind es eigentlich nur sinnlose Schlägereien, aber irgendwie schafft der Film es trotzdem, dass man sich mit der "Gang" der Protagonisten identifizieren kann.

7,5/10
 
Berlin Calling

Abgedrehter Film um Drogen in der Technoszene.

7/10
 
Aliens - Die Rückkehr

Ebenwürde Fortsetzung, wie der erste Teil:

7/10

Alien 3

Wirkt mir zu sehr wie ne billige Kopie vom ersten Teil.

5/10
 
Iron Man 2

Im Gegensatz zum ersten Teil fehlt mir das Motiv Tony Starks aka. Iron Man.
Nichtsdestotrotz ist der Film sehr unterhaltsam und die Kampfszenen sind gut gemacht.
Wie schon angetönt, ist die Story ziemlich dürftig, was jedoch nicht weiter schlimm ist. Der Film ist ganz klar Popcornkino ohne hohen intellektuellen Anspruch;)
Robert Downey jr. überzeugt wieder als Tony Stark, die anderen Charaktere insbesondere die "Bösewichte" sind etwas flach gezeichnet und zum Teil sind die Personen gar etwas überflüssig..
Zu erwähnen bleibt, dass Scarlett Johannson mitspielt xD
Der Film bietet viel fürs Auge, aber wenig fürs Hirn..
Trotzdem:
7/10
da der Film gut unterhält und da Robert Downey jr. als Protagonist wirklich überzeugt.
 
21 Gramm

Ansprechender Film, der anfangs wild in der Handlung hin und her springt ohne jedoch den Zuschauer am Ende mit offenen Fragen zu verwirren. Sehr gut gespielt, vor allem von Benicio del Toro.

9/10
 
War, Inc.

Hab erst gedadcht der soll halbwegs ernst sein, wusste nicht dass das Richtung Parodie/Commedy geht. Hat mir dennoch gefallen, besonders der Typ mit dem "Fuck Haji" Tattoo. ;)

7/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben