Zuletzt gesehener Film 2010 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Magnolia (TV)
Abgesehen von den furchtbaren Werbeunterbrechnungen für mich ein Film der Spitzenklasse und damit eine große Überraschung.

Die schauspielerischen Leistungen von allen Schauspielern sind erste Klasse.
Die musikalische Umrahmung ist zwar am Anfang gewöhnungsbedürftig aber zum Ende hin wirklich sehr unterstreichend. In Sachen Story und Inhalt gibt es auch nichts auszusetzen, nur die Sache mit den Fröschen ... naja.

Die Synchronisation war dürftig, teilweise waren die Sprecher doch sehr unsynchron. Es dürfte sich alo lohnen den Film in Originaltonspur zu sehen - auch da vulgäre Ausdrücke sehr häufig auftreten.

8.8/10

Zuletzt bearbeitet:
Saw 3 - 8/10

Saw 4 - 6/10

Teil 3 ist für mich der beste Teil, Teil 4 schon wesentlich mieser. ;)

Zu scharf um wahr zu sein. Ziemlich vorhersehbar aber das war vorhersehbar.

5,239 von 10

Saw 3

Recht solider Teil.
Wenn man sich aber das Original in englischer Sprache angesehen hat, dann macht die Zensur und die Synchro leider alles kaputt.

4/10

Freu mich schon auf Saw VII.^^

Love Vegas

Endlich auch mal gesehen und ich wurde super unterhalten. Sehr sehr witzig und nicht nur eine 08/15 Schnulze.

8/10

@Dakine & Mr. Bush*

Also ich fand Saw 3 furchtbar schlecht....nur der 5. Teil ist mieser! (Naja Teil 6. hab ich noch nicht gesehen:D)

Zimmer 1408

Story fand ich eig ganz nett und auch n paar sehr geile Szenen waren dabei (z.B. mit dem Spiegelbild am Fenster:D).
Aber insgesamt hat der echt nicht geschockt.....die Umsetzung war ziemlich schlecht.
Die Hauptrolle ist durch John Cusack auch mächtig fehlbesetzt worden. Ich mag ihn als Schauspieler zwar ganz gerne aber in so einem Genre passt er einfach nicht rein.

4/10

Bedingungslos

Der Film zieht sich wie Kaugummi und hat auch keine besonderen höhen, ich fand ihn Langweilig.

5/10

Zuletzt bearbeitet:
The Messenger (O-Ton, Sneak Preview, imdb) 7/10

In dem Film geht es um einen "dekorierten Kriegshelden" - Staff Sergeant Will Montgomery -, der mit schweren Verletzungen aus dem Irak zurückkommt und für den Rest seiner Dienstzeit ohne Ausbildung, Schulung etc. einem "Casualty Notification Team" (*) und dem dazugehörigen CACO Captain Tony Stone zugeteilt wird.

* http://www.gordon.army.mil/mpd/CAS/casualty_notification_officer.htm

Der Film kommt ohne viel Schnickschnack daher und beschränkt sich auf das Wesentlichste, seine Geschichte.
Hier gibt es - für mich! - aber auch einige Punkte abzug, da der Film ab einem bestimmten Zeitpunkt in unnötige Handlungsstränge abdriftet, was hier und da auch unfreiwillig komisch ist.
Und auch wenn das Thema bzw. das Umfeld eindeutig ist, so ist es doch sehr erfrischend wie wenig Hurra-Patriotismus vorkommt und sich der Film auf die Protagonisten beschränkt und diese so darstellt was sie eigentlich sind ... jeweils durch die Erfahrungen und Einsätze traumatisierte Soldaten.

Schauspielerisch bewegt sich der Film aber - im Gegensatz zur Story - auf wirklich großartigem Niveau. Allen voran Ben Foster und Woody Harrelson!
Beide verstehen es ihren jeweiligen Charakteren Leben zu verleihen, so dass man ihnen ihre Rolle als traumatisierte (der eine durch den Irak und die prompte Zuweisung als CACO, der andere durch den jahrelangen Dienst als CACO) Soldaten ohne weiteres abnimmt.
Dass sie doch nur einfache "Grunts" sind, bekommt man dann während den persönlichen Gesprächen mit oder wenn beide zusammen etwas unternehmen. Was aber zu keinem Zeitpunkt plump oder deplaziert wirkt, sondern zu jederzeit echt.
Neben Foster und Harrelson ist aber auch der Rest der Cast sorgfältig ausgewählt worden und weiß zu überzeugen.

Der Film kommt in ruhigen und klaren Bildern daher und hat ein paar wunderbare Einstellungen. Es kommt zu keiner Zeit unnötige Hektik oder eventl. Langeweile auf.
Die musikalische Untermalung ist entsprechend dem Thema gewählt und ist sehr dezent und zart.

Ein wirklich sehenswerter Film, allein schon durch das Schauspiel. Ob einem die Geschichte und ihr Verlauf gefällt, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Transsiberian

Ein recht guter Film, die Story plätschert so vor sich hin, keine große Action, dafür aber gute Bilder und recht Spannend gemacht.

6/10

12 Monkeys ~ 6/10

Ein opulentes Zukunftsszenario, mit guten Ansätzen, aber nicht durchgeknallt genug meiner Meinung nach.

Yes Man [8/10] [Bluray]

Einfach ein extrem lustiger Streifen meiner Meinung nach :D. Dank Jim Carrey viele Lacher.

The fast and the furious [9/10] [Bluray]

Der erste Teil der Quadrology. Gefaellt mir persoenlich am besten, dicht gefolgt vom vierten. Ich mag einfach die gesamte Story und die einzelnen Charaktere. Die Autos sind natuerlich auch fein.

Die Qualitaet der Bluray geht auf jeden Fall auch in Ordnung, besonders der Sound ist gut.

Robin Hood

8/10 - Deutlich besser als erwartet. Der Film hat mir sogar richtig gut gefallen, da er weniger an die aus der Sage bekannte Handlung anknüpft, sondern eine eigene, für mich irgendwie glaubwürdigere, Handlung erzählt. Weniger gefallen hat mir der aufgesetzte Hurra-Patriotismus im Kampf gegen die Feinde Englands. Russell Crowe, als Star des Films, bleibt meiner Meinung etwas hinter seinen Möglichkeiten und macht lediglich routiniert sein Ding. Am Ende dann schließt sich auch der Kreis zur Sage... Selber schauen.

Hitman

Die Story ist nicht grade mitreißend und auch sonst ist der Film kein Highlite, man kann ihn sich ansehn darf aber die Erwartungen nicht so hoch ansetzen.

6/10

Saw 3 bis 6

Da es in jedem Teil sowieso immer ums gleiche geht, braucht man die mMn nicht einzeln werten- kann auch gar nicht nahvollziehen wie das überhaupt jemand kann. Die Story wird so beliebig und willkürlich erweitert, in die Länge gezogen und mit austauschbaren Charkteren vollgestopft, da ist Smallville gar nix gegen. In jedem Teil kommt der neue alte Bekannte vor der entweder mal fast gestorben wäre oder mal Jigsaw beim Pullern gestört hat und deswegen ein Mensch ist, der sein Leben nicht genügend wertschätzt....oh Bitte!!!

Da es komischerweise doch immer wieder unterhaltsam ist, zu sehn was sich die Drehbuchautoren ausgedacht haben (ist sicherlich nur Neugierde denn nach jedem Teil seit dem 3ten frage ich mich, warum ich mir den jetzt eigentlich angeschaut habe), gebe ich noch 4 von 10! Dem 1ten würde ich 8 von 10 geben und dem 2ten noch 6 von 10!

Eragon

Die Verfilmung des ersten Teils von vier Büchern. Manche Einstellungen erinnern an Herr der Ringe, aber das ist bei Filmen dieser Art fast unvermeidbar. Die Besetzung ist sehr gut, leider wurde die Geschichte doch arg zurechtgeschustert, damit sie in einen Film normaler Länge passt. Sehr unangenehm fand ich die kindliche Stimme des Drachens in der deutschen Version. Fans des Genres bzw. des Buches würde ich daher die englischsprachige Variante des Films ans Herz legen. Alle anderen können sich den Film anschauen, müssen es aber nicht. Dafür ist er leider allzu mittelmäßig - schade.

5/10

Robin Hood (O-Ton, imdb) 8/10

Ridley Scott hat es mal wieder getan, er hat ein Historienfilm gedreht. Diesmal hat er sich mit Geschichte Robin Hoods befasst. Kein leichtes Unterfangen, wenn man bedenkt wie erfolgreich der Film von 1992 mit Kevin Costner war.

In diesem Film geht es um die mögliche Entstehungsgeschichte des Robin Hood.
Robin Longstride ist ein exzellenter Bogenschütze und Schwertkämpfer, welcher an der Seite von König Richard nachdem dritten Kreuzzug zurück nach England kehrt und das Land nach einem Zwischenfall und Intrigen gegen die Franzosen verteidigen muss um an Ende dann als Verräter dazustehen.
Das Skript und Screenplay wurde von Brian Helgeland (Green Zone, Mystic River, L.A. Confidential ...) geschrieben.

Um die geschichtliche Genauigkeit braucht man sich bei Robin Hood - denke ich - nicht streiten, da der Stoff immer wieder gut für Legenden/Sagen gut ist und auch damals schon einiges hinzugedichtet wurde (König Richard Löwenherz und dessen Bruder) oder die Zeitangaben variert haben.
Das Fundament für die Legenden und Sagen und verschiedenen Balladen bietet die heute allgemein als zulässig und wichtig erklärte Quelle "A Gest of Robyn Hode".
Sir Godfrey gab es so glaube ich auch nicht in den Geschichten ... bin mir da allerdings nicht so sicher.

Die Geschichte selber wird eher ruhig erzählt (Filmdauer ca. 2 1/2 h) und bekommt nie richtig Fahrt, da vieles schon vorweg genommen wird, ein paar Stellen vielleicht überflüssig sind und sich einige Dialoge etwas in die Länge ziehen.

Die Liste der Schauspieler ist wirklich sehenswert und die Besetzung der Rollen passt bei vielen sehr gut (Cate Blanchett als Maid Marian ... :love:), allerdings bleiben viele hinter ihren bisherigen Leistungen. Selbst Russell Crowe der alte Brummbär kann besser schauspielern, siehe Gladiator.
Somit ist die Leistung insgesamt gut, aber nicht sehr gut. Allerdings sind Scott's Filme nicht immer darauf ausgerichtet durch schauspielerische Leistung zu überzeugen.

Bewegt sich der Film bei der schauspielerischen Leistung auf gutem Niveau, so weiß Scott mal wieder mit hervorragenden Bildern zu brillieren.
Er fasst die damalige Zeit in so unglaublich gute Bilder, dass meinen könnte, man wäre dabei. Dabei ist es egal ob es sich um Schlachtszenen handelt oder einfach nur simple Einstellungen in denen langsam durch Nottingham geritten wird.
Hierbei spielen aber auch Requisiten und ähnliches eine durchaus wichtige Rolle.
Ich jedenfalls hatte wirklich das Gefühl in diese Zeit einzutauchen.
Einen kleinen Punkt hätte ich aber dennoch zu bemängeln bzw. hätte ich mir gewünscht ... es hätte insgesamt alles etwas dreckiger, rauher und dunkler vom Bild her wirken können. Ist aber nur marginal und nicht weiter wichtig.

Zum Sound werde ich nicht viel sagen, da dieser - auch dank dem Kino - einfach großartig war.
Der Soundtrack von Marc Streitenfeld (sein vierter bisher) weiß auch sehr zu überzeugen.

Hier und da konnte man sogar lesen, dass einigen der "Hurra-Patriotismus" (England und König über alles) nicht gefallen hat. Da frage ich mich allerdings, ob diejenigen vergessen haben in welcher Zeit die Geschichte spielt?
Das was einige als "Hurra-Patriotismus" in dem Film bezeichnen, ist für mich ganz einfach die damalige Art von Loyalität zu Land und König gewesen. Das als negativ zu bewerten, ich weiß nicht ...

Der Mörder ist unter uns
lief gerade auf 3sat
7/10 Krimi Tipp
Christoph Waltz, Susanne Schäfer ua.
Recht durchsichtige Story, aber dennoch spannend umgesetzt.
Unschuldiger sitzt 9 Jahre im Knast, aufgrund des versuchten Suizid soll der wahre Mörder gefasst werden.

Desperado

Mal ein etwas anderes Szenario was mir sehr gut gefallen hat, tolle Besetzung, Salma Heyek ist ein Prachtweib und Banderas Spielt seine Rolle sehr gut.

8/10

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben