Zuletzt gesehener Film 2010 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
The Book of Eli

Ein Endzeit Thriller der sehr gut gemacht ist und spannend bis zum Schluss.

8/10

Zuletzt bearbeitet:
Alice in Wonderland

Gut gemacht und ganz gut umgesetze klassische Geschichte.

8/10

Sherlock Holmes (2010)

Besser als ich erwartet habe ,Robert Downey Jr wieder mal großartig.

8/10

Ninja Assassin unrated

So ein müll hab ich schon lange nicht mehr gesehen,total übertriebener splatterfilm ohne Story

2/10

Zimmer 1408

Das erste Drittel ist noch ganz vielversprechend, auch wenn es eigentlich nach altbekanntem Schema abläuft. Danach verpufft die Spannung viel zu schnell, es wird immer wieder dasselbe wiederholt und mit ganz sehenswerten, aber teils übertriebenen Effekten gesteigert. Das Ende enttäuscht mich.

4/10

Robin Hood

Das war für mich kein Robin Hood. Mag sein, dass es auch nicht "den Robin Hood" gibt, da sich in den letzten paar hundert Jahren einiges an der Ballade geändert hat, aber warum musste der Film jetzt wieder eine Neuinterpretation hinzufügen? Das wirkte doch alles irgendwie albern (Kindergartenwaldtruppe), charakterlos und ziellos. Wirklich etwas passiert ist in fast 2,5 Stunden auch nicht. Kurzum: Kaum Action, keine Spannung, keine Gefühle, kaum Story.

Definitiv kein Gladiator mit Pfeil und Bogen, zwischen beiden Filmen liegen Klassen.

5/10

X-Men Origins: Wolverine

Wer die anderen X-Men Filme mag, wird diesen auch mögen. Sind halt nicht ganz so viele verschiedene Mutanten wie sonst zu sehen, aber es handelt sich hierbei ja auch um ein Prequel.

8/10

Departed – Unter Feinden

Auch nach dem 2ten mal gucken immer noch super Gut. Die Story um die zwei Maulwürfe hat mir sehr gut gefallen, die Hauptdarsteller machen einen guten Job und Mark Wahlberg bringt wie ich finde seine beste Leistung - Top!

9/10

Zuletzt bearbeitet:
Der Fremde Sohn (eine wahre Geschichte)
Gestern Abend wieder einmal angeschaut, diesmal in dt. Synchronisation.
Der Film ist in Bild (oft wie gemalt) und Ton einfach schön, die Umsetzung super und schauspielerisch gibt es absolut nichts auszusetzen. Einfach ein, kann man schon sagen, weiteres Meisterwerk von Clint Eastwood.
Die Story ist auch nach mehrmaligen Anschauen immer wieder fesselnd.
Die deutsche Synchronisation ist aber nur befriedigend, die Originalsynchro ist wesentlich besser und emotionaler.

Nach den Film haben wir noch in Google nach der Geschichte, Originalbilder und was aus den anderen wurde (wie z.B. Sanford Clark) gesucht, es empfiehlt sich nicht das in der Nacht vor dem Bett gehen zu tun - meiner anwesenden Freundin und auch mir ließen die Originalbilder von Gordon Northcott und der Ranch einen kalten Schauer über unsere Rücken laufen ...

9.4/10

Notorious B.I.G. - No Dream Is Too B.I.G.

Klasse gespieltes Biopic über die 1997 erschossene Rap-Legende, leider wird irgendwie nicht schlüssig klar, warum das alles so gekommen ist, wie es gekommen ist. Die Geschichte vom kleinen Drogendealer im Ghetto zum Popstar und Millionär, der mit nur 24 Jahren ermordet wird, kratzt nur an der Oberfläche - schade, da war mit diesem Stoff mehr drin. Interessant ist's aber allemal...

5/10

Robin Hood (Russell Crowe)

Der Film ist weit hinter meinen Erwartungen geblieben, mir hat da Russell Crowe in Gladiator besser gefallen, Selbst die Verfilmung mit Kevin Costner´s Robin Hood gefällt mir besser.

5/10

Zuletzt bearbeitet:
Kampf der Titanen

Als ich den Film gesehen hatte, war ich erst überhaupt nicht angetan, weil es etwas gewöhnungsbedürftig ist, mit dem Olymp und so...
Aber jetzt im Nachhinein, finde ich den Film klasse, da er mich noch lange beschäftigt hat.
9/10

Hooligans 2 - Stand Your Ground

0/10 - viel mehr gibt es da nicht zu sagen

Verblendung [DVD]

Hat mir gut gefallen. Ich hab das Buch (bzw. alle 3 Teile) vorher gelesen und muss sagen der Film war gut umgesetzt. Manche stellen vermisst man wenn man das Buch gelesen hat bzw. man merkt gleich das was fehlt, aber das wichtigste war dabei und der Film kann ja auch nicht 5 oder 6 Stunden lang sein.

8,5/10

American Psycho ~ 7/10

Ein durchgeknallter Christian Bale als Pat Bateman [der eine dürftige Visitenkarte vorweisst bzw. gerade Videos abgibt ;-)] Turbulentes Giermassaker des gleichnamigen Buches von Bret Easton Ellis. Am Ende stellt sich die Frage: Traum oder Wirklichkeit? Zumindest eine gute psychologische Inszenierung.

Ironman 2 9/10
finde die Forsetztung mal richtig gelungen.

Was mich aber interessieren würde (Spoiler):

gaaaaanz am Ende als man denkt da kommt nix mehr nach dem Abspann, was haben die da bitte ausgegraben ? So eine Art Schwertgriff ?

@XantoZ
SPOILER: Das ist keine Anspielung auf Teil 3, sondern auf den in 2011 kommenden Thor-Film!

@Minute|Man
War beim ersten Teil doch genauso ...

@topic
Bis nichts mehr bleibt 7/10

War in Ordnung, mehr aber auch nicht, typisch TV-Film halt.

Kampf der Titanen.

Schauspielerisch gut um gesetzt, nur sind so Götterhafte Film nicht jedermanns Geschmack. Mich hat der Film gut unterhalten.

7/10

Iron Man 2

Schlecht ist er keinesfalls, aber der Vorgänger ist, wie erwartet doch ein paar Nummern besser.
Dem zweiten Teil fehlt etwas, er kommt nicht wirklich in Fahrt und die ganze Story läuft einfach an einem vorbei :(

6/10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben