Zuletzt gesehener Film 2010 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zombieland (2009)

Sehr gutes Popcornkino. Unterhaltsam und witzig, Action vorhanden.
Ich kann nicht viel zu dem Film sagen - man schaut ihn und entweder mochte man ihn oder nicht. :D
Story ist nichts besonderes - Popcornkino eben.
Und natürlich: Emma Stone *__*

8/10

Dobermann

Ein Knallharter Streifen im Drogensumpf wo selbst die Cops sich die Drogen reinziehn. Ein etwas ungewöhnlicher Film, aber dennoch untehaltsam.

7,5/10

Zuletzt bearbeitet:
"C'est arrivé près de chez vous" oder der deutsche Titel "Mann beißt Hund"

Belgischer "Dokumentar-Film" über einen Serien-Mörder, welcher von einem Kamera-Team bei der "Arbeit" gefilmt wird... Ziemlich harter Tobak. Wohl für die meisten Zuschauer ungeeignet, da krasse(!) Gewaltszenen hier im Überfluss gezeigt werden. Aber hinter der Fassade steckt ein ober-zynischer Film über das Reality-TV. Mögt ihr ultra-schwarzen Humor und seid nicht zu zimperlich, dann kann der Film was für euch sein. Alle anderen sollten doch lieber nen "normalen" Horror-Film schauen... Bei der Kino-Vorstellung dieses Films scheinen wohl reihenweise Zuschauer den Saal unter lautstarkem Protest verlassen zu haben... Sehr kontrovers.

8/10 wegen der eigentlich guten Idee hinter diesem Film. Obschon ich nicht zimperlich bin, war ich wegen der realistischen Darstellung der Mord-Szenen fast schon "schockiert" und fands ein wenig übertrieben. Auch wenn der Film in Schwarz-Weiß gezeigt wird... Und nein, der Serien-Mörder im Film ist fiktiv, auch wenns echt ausschaut ;)

Zuletzt bearbeitet:
Repo Men

5/10 - SiFi Thriller mit eigentlich brandaktuellem Thema, welches aber meiner Meinung nach in einer andauernden, blutigen Gewaltorgie etwas zu kurz kommt. Dafür zeigen die Hauptdarsteller solide Leistungen. Kann man sich angucken, muss man aber nicht.

The Descent

Spannender gut gemachter Horrorfilm, der sich aus dem 0815-Sumpf deutlich hervorhebt. Aber der Schluss ist natürlich mehr als nur eine Einladung zum zweiten Teil.

8,5/10

Strings

Was von der Beschreibung her an die Augsburger Puppenkiste erinnert, ist bei näherer Betrachtung ein Kleinod und ein fantastischer Film. Schon in den ersten Minuten merkt man, dass hier ein Film zwar mit Puppen gedreht wurde, der Anspruch aber nicht mehr viel mit Urmel aus dem Eis o.ä. zu tun hat. Die Geschichte ist fantasievoll, traurig und die Atmosphäre packend. Leider gibt es hier und da ein paar Längen, entschädigt wird man aber durch ein wohl einzigartiges Filmerlebnis.

7,5/10

Einer Flog über das Kuckucksnest
Ein Klassiker, den ich schon lange mal anschauen wollte.

Ein weiterer anderer Film.
Jack Nicholson spielt hervorragend aber auch die anderen tun ihre Sache bestens. Es ist eine Freude wie sich McMurphy (Jack Nicholson) mit der Anstalt anlegt und im öden Tagesablauf frische hereinbringt.

Bild und Ton sind ok, nichts weltbewegendes.
Die deutsche Synchronisation ist furchtbar, die Originaltonspur ist viel besser. Untertitel sind vorhanden.

8/10

Serenity

Klasse Film, allerdings sollte man den nicht mehrmals in so kurzen Abständen (2006 - 2010) gucken da er nicht funktioniert wenn man das Ende kennt. Wertung lasse ich deshalb außen vor.

Tandoori Love

Der Film wurde in meiner letzten Cinesneak gezeigt.
Es geht um....naja ähh... Ein Bollywood Film wird in den Schweizer Alpen gedreht und der Koch verliebt sich in einer ortsansässige Wirtin. Ich glaube es war der schlechteste Film den ich jemals im Kino geguckt habe.

1/10

Instinct

Hat was, dürfte aber Geschackssache sein.

6/10 ist schon ok

Surrogates – Mein zweites Ich

Ich weiss nicht so recht was ich von dem Film halten soll, die Storry ähnelt ein wenig wie I Robots, aber so recht warm konnte ich mit dem Film nicht werden.

5/10

Robin Hood

Ganz anders als erwartet. Spielt die Vorgeschichte und nicht das bereits erzählte.
Ist ganz gut nur Teilweise sehr langatmig und dann wieder überschlagen sich die Ereignisse.

7/10

Religulous (http://www.imdb.com/title/tt0815241/)

Dokumentarfilm. Ein aktueller Blick auf die Weltreligionen. Sehr kritisch und gegen Religionen im Allgemeinen, aber mit einem zwinkernden Auge. Also ohne den Religionsgegner zu frustrieren oder den Religiösen zu beleidigen. Einigermaßen informativ, aber eher unterhaltsam und lustig.

8/10

Hard Candy

Es geht sich um einen Fotografen, welcher gerne junge Mädchen ablichtet. Dann trifft er auf eine 14 jährige vom Chat, welche ihn um den Finger wickelt und er sich drauf einlässt... Knallharter Psychothriller und ganz starker Tobak. Denn in diesem Film geht es sich um Pädophilie. Aber trotzdem gut, mal etwas anderes.

8,5/10

An american Crime

Film über wahre Geschehnisse um 1965 in einer Stadt in Indianapolis. Ein junges Mädchen wird im Keller des Hauses einer Großfamilie festgehalten und dort von der Familie und den Nachbarskindern zu Tode gefoltertet.

9/10

Beide Filme sind nicht lustig bzw. zur Unterhaltung gedacht. Aber muß ja nicht immer nur Hollywood-Action sein.

Zuletzt bearbeitet:
Sherlock Holmes

Robert Downey Jr. als coolster Sherlock Holmes aller Zeiten. Der Film ist wirklich rundum gelungen. Von den Schauspielern bis zur Musik - Hier passt einfach alles. Die Action ist gut in Szene gesetzt und auch die Comedy kommt nicht zu kurz. Der Film überrascht mit angenehmen Wendungen und unvorhersehbaren Ereignissen und einem nicht unbedingt abgeschlossenem Ende...
Eine klare Empfehlung von mir. Dank einem überragendem Robert Downy Jr. ist Sherlock Holmes ein Riesen-Hit.

10/10 Punkte

Splice

Etwas mehr Horror wäre dann doch wünschenswert gewesen. War nicht super schlecht, aber auch nicht gerade der Hit des Jahres. Die Zeit ging allerdings ziemlich schnell rum und das spricht ja auch irgendwie für den Film.

6.5/10

Der blutige Pfad Gottes

Jetzt mal endlich gesehen. Der Film war wirklich sehr geil, crazy Story und sehr viel Action und Geballer. Hat mir sehr gut gefallen!

8 / 10

Serenity

Ein recht Spannender Since Fiction Film, manchmal etwas wirr, aber dennoch gut.

7/10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben