Zuletzt gesehener Film 2010 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
The Green Mile 5/10

Mit seinen 3 Stunden dauert er zu lange, es ist schon fast eine Serie mit mehreren Folgen und alle hintereinander abgespielt.
Ist auch nix reales, kein richtiges Drama-Feeling oder dergleichen.
Muss man nicht gesehen haben.

Soul Kitchen

Ein netter Film für Zwischendurch, aber eben das gleiche Konzept wie in so vielen deutschen "Independent"-Movies vorher.

6/10

Saving Private Ryan / Der Soldat James Ryan

Der Film zeigt schonungslos die Gräuel des Krieges.
Hat mich sehr nachdenklich gemacht.
Für einen Antikriegsfilm war mir jedoch die Musik etwas zu heroisch.

9.5/10

Collateral [10/10] [Bluray]

Fuer mich einer der besten Filme, die es gibt. Da passt einfach alles. Tom Cruise und Jamie Foxx passen super zusammen. Die Filmmusik ist auch super gewaehlt.

Merlin und der Krieg der Drachen

Jürgen Prochnow brauchte wahrscheinlich eine neue Garage oder er wollte seinen Dachboden ausbauen lassen. Anders kann ich mir nicht erklären, wie er in diesem grauenhaften Film mitspielen konnte. Die Effekte sind unterirdisch schlecht, die Schauspieler schauen hauptsächlich blöd aus der Wäsche und der Regisseur bzw. Drehbuchautor hat absolut kein Gefühl dafür, wie lange eine Szene maximal sein darf. Denn wenn das Timing der Szenen nicht stimmt, fragt man sich oftmals so Dinge wie "Warum steht der da rum?", "Auf was wartet der eigentlich?" oder "Na der Schauspieler hat aber kräftig geübt, verwegen auszusehen!".
Nervtötend ist auch die allzeit vorhandenen, heroische Abenteuermusik. Die düdelt leider unabhängig vom Filminhalt, also auch dann, wenn einer einfach nur im Raum rumsteht. Aber was soll's hier stimmt eigentlich gar nichts. Besonders lustig sind auch die Schlachtszenen, für die man offensichtlich nicht genügend Statisten hatte. Es werden immer wieder die fünf bis sechs gleichen Typen gezeigt und wenn der König ausgerufen wird, jubelt eine Masse außerhalb des Sichtbereichs.
Man sollte sich auch nicht vom kleinen Budget davon überzeugen lassen, dass ein schlechter Film dadurch besser würde. Selbst die Studenten in der örtlichen Filmakademie machen da mit keinem Budget bessere Effekte. Und auch so manche Abenteuer-Serie im RTL-Vorabendprogramm ist da deutlich professioneller gemacht, als diese langweilige Zeitverschwendung.
Ein Punkt gibt's dafür, dass die Jungs vom Mittelaltermarkt offensichtlich viel Spaß beim Dreh hatten. Aber muss man gleich aus jedem Spaß einen Film machen?

1/10

Max Payne 6.5/10:

Hab vor kurzem wieder Max Payne ausgegraben und während dem spielen ist mir eingefallen, dass es ja einen Film gibt: Die Story orientiert sich mehr oder weniger an das Spiel. Leider gibt es aus meiner Sicht zu wenig Actionszenen und vorallem Zeitlupeneffekte, was das Spiel ja auszeichnet. Die "Effekte" der Drogen gefielen mir auch nicht.

New Nightmare 1/10
Dieser Mixhael Bay is ein überbewertetes etwas, dass höchstens nur 1 zu 1 Kopien von Klassikern macht. Nichts an den film war neu oder zeugte von irgend was an Klasse !
Wie schon in South Park erwähnt; Michael Bay hat gar keine Phanthasie !

Keine Ahnung welchen Film du meinst, den New Nightmare ist von Wes Craven.

Falls du A Nightmare on Elm Street (2010), die Neuverfilmung des Klassikers meinst.
Den hat Bay zwar mit produziert aber weder geschrieben noch Regie geführt.

Aber wie eigentlich so gut wie immer (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel ;)), die Kopie ist immer schlechter als das original.

BTT

Rush: Beyond the Lighted Stage (Blu-Ray)

Dokumentation über die dritt erfolgreichste Rockband (was Goldene und Platinplatten angeht), nach The Beatles und The Rolling Stones, aller Zeiten!

Angefangen damit wie sie zur Musik, wie sie zu ihren ersten Instrumenten kamen.
Die einzelnen Phasen ihrer Karriere, die sehr unterschiedlichen Alben werden behandelt.
Es gibt auch viel zu erfahren über die persönlichen Werdegänge.

Interessant wie viele heutige Größen der Musik von dieser Band beeinflusst wurden.
Immer wieder werden Interviews mit Leuten wie Trent Reznor, Billy Corgan, Gene Simmons, Kirk Hammett, Sebastian Bach, Mike Portnoy, Vinnie Paul und vielen anderen gezeigt.

Die Bildqualität ist selbstverständlich stark schwankend, es werden s/w Amateur Videoaufnahmen aus den frühen 70ern gezeigt die entsprechend verrauscht, unscharf sind.
Die Interviews und Konzertausschnitte aus neuerer Zeit sind fantastisch.

Ebenso verhält es sich mit dem Ton.

Für jeden Rush Fan ein absolutes muss, mir hat es sehr viel Spaß gemacht (gerade auch weil die Jungs wirklich sehr witzig sein können) zuzusehen und zuzuhören wie eine meiner Lieblings Bands entstand und sich entwickelte.

Film 20/10
Bild 8/10
Ton 8/10

Zuletzt bearbeitet:
From Paris with Love

Der Film hat mir sehr gut gefallen, coole Sprüche und gute Schauspieler, einfach rund um gelungen.

Ich hab mich köstlich amüsiert.

9/10

Zuletzt bearbeitet:
@Blutschlumpf

Man darf nicht vergessen wie alt der Film schon ist, ich finde ihn ganz gut.

Terminator - Die Eerlösung

So Endzeitfilme sind nicht so mein Fall, mir hat der 2 Teil am besten gefallen. Aber dennoch ganz gut gemacht.

6/10

@Trackballfan
Es kommt dabei weniger auf das Alter des Films an sondern mehr auf das Alter des Zuschauers. Kaum einer der Filme dürfte einen Erwachsenen bei der ersten Betrachtung vom Hocker hauen. Mehr wie Wall-E hat mir in den letzten Jahren auch nicht wirklich gut gefallen aus der Ecke und ich gehe "gezwungener Maßen" in jeden Kinderstreifen.

Fantastic Mr. Fox
Interessante Aufmachung, starke Orginalstimmen. Habe dann auch mal die deutsche Tonspur gegengehört und habe sofort wieder umgeschaltet, ging mal gar nicht.. Leider enttäuscht mich der Film sonst auf ganzer Linie. Ich konnte nicht lachen, nicht weinen, nicht staunen.

1/10

Largo Winch - Tödliches Erbe (2008)
Vor vielen Jahren gab es schon mal den Versuch, Largo Winch aus dem Comic Buch auf den heimischen Fernseher zu bringen. Der Pilot und die Serie wurden nach ein paar Folgen zumindest im deutschen TV abgesetzt, wenn ich mich recht entsinne.

Von diesem Streifen bin ich allerdings positiv überrascht. Tomer Sisley in der Hauptrolle macht eine wirklich gute Figur und hat kein Allerweltsgesicht. Es gibt jede Menge guter Action, schöne Schauplätze und mir wurde keine Minute langweilig.

7,5/10

Eraserhead

Film von David Lynch aus dem Jahre 1977. Gestern Abend zum ersten Mal gesehen...

Also, ich weiß nocht gar nicht, was ich von diesem Film halten soll. Es geht sich um ein Päarchen, welches ein "Baby" zur Welt bringt. Das Baby ist allerdings total deformiert... sieht mehr wie ein Alien aus und macht furchtbare Geräusche. Die Mutter hälts nicht mehr aus und zieht zu ihren Eltern zurück und lässt ihren Mann allein mit dem Geschöpf, welcher dann versucht, sich um sein Kind zu kümmern.

Die Story ist ziemlich banal... allerdings ist der Film so verstörend und surreal umgesetzt, daß er sich einem ins Gehirn einbrennt. Es werden immer wieder Sequenzen im Film gezeigt, welche anscheinend die total verwirrten Träume des Mannes darstellen sollen. Der ganze Film ist in S/W gedreht. Die gezeigte Umgebung im Film ist ein tristes Industriegebiet, welches von vornerein eine deprimierende Stimmung schafft... man hört dauernd irgendwelche Maschinengeräusche, es zischt und dampft an allen Ecken.

Ich hab selten so einen verworrenen Film gesehen... und glaube, ich muß ihn mir nochmals anschauen. Daß ich ihn mir nochmals anschauen werde, sagt ja eigentlich, daß mir der Film gefallen hat :p: Ich geb mal 9/10... Vielleicht änder ich auf 10/10, nach dem zweiten Anschauen des Films; vielleicht versteh ich dann besser, was da alles abgeht :D

Zuletzt bearbeitet:
Battlestar Galactica - Razor

7/10 - Geschickt, in Rückblenden erzählte Geschichte der Battlestar Pegasus vom Zeitpunkt des Angriffs der Zylonen bis zum Treffen mit der Galactica aus der Sicht eines Offiziers des CIC.

Hot Tub Time Machine (Sneak, O-Ton, imdb) 4/10

Ich fasse mich kurz:
Viel konnte ich dem Film nicht abverlangen, Hauptschwerpunkt liegt auf den eher mäßigen und teils frühpubertären Gags als auf der - hanebüchenen - Story.
Schauspielerisch ist der Film auch eher mäßig, selbst ein John Cusack oder Chevy Chase kann da nichts retten.
Der Flair der 80er Jahre wurde auch so gut wie garnicht eingefangen, obwohl es ein paar Referenzen an diese Zeit gibt.

Für mich neben Fame der schlechteste Film der in der Sneak kam.

Die Bildqualität ist super, auch wenn es teilweise zu sehr animiert ausschaut. In 3D schauts wahrscheinlich nochmals besser aus.
Aber der Film... Ich versteh den Hype nicht. Der Film ist einfach nur langweilig. Nach einer halben Stunde hat Pandora jeglichen Reiz verloren und ich musste mich zurückhalten, um nicht vorzuspulen.
Die letzte halbe Stunde war wieder ganz ok, darum reicht es auch für

05/10

Avatar ist für mich reine Durchschnittskost, die nach einmaliger Betrachtung wieder in Vergessenheit gerät.

Elektra

Verfilmung des Comics aus 2005. Jennifer Garner spielt die Elektra und sieht dabei schon gut aus. Albern ist nur ihr rotes Domina-Outfit und der verworrene Erzählstil. Insgesamt recht unterhaltsam, aber kein wirklicher Blockbuster.

6,2/10

Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

bin eigentlich Fan der Reihe und hab den neuen Film auch mal angeschaut. Er hat viele "typischen" Elemente der ersten drei Filme, allerdings fehlt meiner Meinung nach etwas der Charme der ersten Teile.
Prinzipiell aber ein guter Film.

8/10

STAR TREK (2009)

Ein wirklich guter und unterhaltsamer Actionstreifen für Zwischendurch.
Auch für NICHT Star Trek-Fans geeignet(wie ich).

8,6/10

Zuletzt bearbeitet:
Terminator - Salvation

7/10 - Für mich besser als sein Ruf. Der Film hat mir auch beim 2. Mal sehen gut gefallen, erzählt er doch die "Vorgeschichte" zu den ersten Terminator-Filmen. Dabei fügt sich die Geschichte gut in den Handlungsstrang der 3 Vorgänger ein. Na ja, bis auf ein paar Logikfehler... Die postapokalyptischen Filmsets sind der Hammer und bringen die Angst, das Elend und die Hoffnungslosigkeit der verbliebenen Menschen gut rüber. Sehenswert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben