Zuletzt gesehener Film 2010 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fear and Loathing in Las Vegas [Blu-Ray]

Ich glaube, so ein schrägen Film habe ich noch nie gesehn. :D
Hat mir aber trotzdem ziemlich gefallen, Bild und Ton waren grandios.

Film 8,5/10
Bild 10/10
Ton 10/10

:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Inglourious Basterds

Grandioser Streifen von Tarantino. Tolle Charaktere (Brad Pitt als Aldo Raine, Hans Landa(!!!), der Bärenjude... ), spannende und überraschende Story, schön auf Zelluloid gebannt. 2 Punkte Abzug von der Maximalwertung weil man hie und da zu sehr erkennt, von wem der Film gemacht wurde...

8/10
 
Children of Men

Ein atemberaubender Film. Immer noch.

Diese Charactere/Szenarien passen zu Clive Owen wie die Faust aufs Auge. Erinnert mich an Half-Life 2 an einigen Stellen.

Tolle Story, tolle Effekte, tolle Kameraführung. Toller Film!

9/10
 
Aus der Mitte entspringt ein Fluss

Ein überreligiöser Vater, ein Hauch von angeprangertem Rassismus, ganz tolle Landschaftsbilder von Montana, gute Schauspieler, ungewöhnliche Geschichte, ab und an etwas zu langatmige Dialoge ...

Wohl verdiente 8,9 / 10 Punkten
 
Das Kabinett des Dr. Parnassus

8/10

gute Story + wundervolle Bilder
aber Jude Law wirke fehlbesetzt

Terminator Salvation

5/10

Story naja aber dafür reißen die Actionszenen alles raus
 
The usual suspects
8/10


Spannende Story um ein paar Gangster, denen die Bullen das Leben schwer machen wollen und umgekehrt. Die Steyer AUG kommt drin vor :D.
 
Gamer 8/10

- simple, aber ab und an wirre Story (die Message ist da, aber kommt nur langsam rüber)
- geniale Optik
- schöne, schnelle Kameraarbeit
- satte Action
- Gerard Butler
- es sind einige Serienstars vertreten; am Besten war der Auftritt von Maggie Lawson und James Roday
 
2 Fast 2 Furious 4 [Blu-Ray]

Fettes Autos und nette Frauen, was will man(n) mehr? :D
Fand den Film richtig gut.

Film 8,5/10
Bild 10/10
Ton 9/10
 
Klick [TV] imdb

Mir hat der Film tortz nicht wirklich guten Kritiken recht gut gefallen. Gute Idee, nur leider etwas öde umgesetzt, aber der Witz ist nicht verschwunden.

6,5/10
 
State of Play
Ein Thriller ohne herausragende Merkmale. Spannend durchaus, inhaltlich ok.
Die Besetzung ist zwiespaltig, Russel Crowe der den Journalisten spielt, weiß durchweg zu überzeugen, die Blogerin ist ok, Ben Affleck dagegen eher nur mäßig.
Zweiseitig kann auch das Thema Zeitungsterben welches dort zu Tage gefördert wird betrachtet werden, die Botschaft die vermittelt wird kann man beliebig nach eigener Ansicht auslegen.
Die Tonspur ist gut, engl. Untertitel zur engl. Tonspur vorhanden.

6.5/10
 
Batman Begins 9/10

großartige Atmosphäre, tolle Action, klasse Besetzung, sehr coole Szenen und Gefühl gibts auch noch. Fehlt nix. Klasse.

The Dark Knight 8.5/10

Ich muss sagen, das er für mich seinem Hype nicht gerecht wird. Es gibt mehr Action, es gibt mehr Explosionen, es gibt mehr Tote, einen mega bösen Fiesling und ständige Plotwendungen...aber alles wirkt nun übertrieben und nach dem Motto "Wir müssen da für die Fortsetzung unbedingt noch eins drauflegen". Ein Beispiel dafür das mehr nicht gleich besser ist. Ein sehr guter Action Thriller, aber nicht "DER" Film. Ich schiebe lieber nochmal Batman Begins in den DVD Player.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielverderber (DVD)

Diese Dokumenttion über Fußballschiedsrichter ist für mich als Unpateiischer nicht wirklich sehenswert, da ich die meisten Eindrücke schon selbst erlebt habe und sogar noch einige mehr hätte berichten können. Zusätzlich fehlen meiner Meinung einige wichtige Elemente, die einen Schiedsrichter ausmachen, in der Dokumentation. Letztlich muss ich sagen, dass für mich einzig die Passagen des Bundesligaschiedsrichters Herbert Fandel interessant waren, weil dieser natürlich etwas anders mit dem Sport umgehen muss. Der Rest des Films ist für unwissende Zuschauer möglicherweise durchaus interessant - für mich als "Eingeweihter" jedoch definitiv nicht.

4/10
 
Surfer, Dude
3/10


Total unwitzig, uninteressant und noch dazu sinnlos! Die ganze Zeit fragt man sich, was das überhaupt soll?! Nicht anschauen, ist vergeudete Zeit. 3 Punkte für die paar scharfen Mädels.
 
And the Oscar goes to...

n3x6xum12ixq.jpg


Ich bin begeistert, das ist ein Meisterwerk der (eigentlich veralteten) Stop-Motion-Technik, ein Feuerwerk an tollen Einfällen, phantasievoll, mit prächtigen Farben, dramaturgisch voll auf den Punkt und auch eine ruhig erzählte Botschaft gibt's mit auf den Weg. Definitiv die Krone des Animationsfilms 2009, dagegen sieht "Up" aus dem Hause Pixar keine Sonne. Was hier aus "Knetfiguren" an Mimik und Gefühl rausgezaubert wird, davon können sich "Realos" a la Christian Bale, Nic Cage, Kevin Costner und Konsorten gleichmal fünf Dutzend Scheiben abschneiden.
Die dichte Atmosphäre, die aber auch ziemlich düster und "gruselig" ist, richtet sich eindeutig an erwachsene Kinder, weshalb mir das FSK 6 Siegel völlig unbegreiflich ist. Für Sechs- bis Zehnjährige ist das ohne Zweifel eine Nummer zu verwirrend und alptraumhaft.
Anyway, Coraline ist großes Kino und schrammt hauchdünn an der Höchstnote vorbei. Der Oscar ist sicher.

9/10


Californication (Staffel 1 + 2)

Nach "Dexter" das Beste, was man als Serie bekommen kann. Böse, zynisch, schwarzhumorig und trotzdem liebevoll. Hollywood von seiner dunklen Seite, hier gibt's mehr Sex, Drugs and Rock'n'Roll als Omas Kuhhaut vertragen kann. Erstklassige Mono- und Dialoge und selbst David Duchovny brilliert, ach... es macht einfach ein Heidenspaß!
Das dermaßen geniale Serien in Deutschland auf RTL2 verwurstet werden und dann mangels Quote frühzeitig abgesetzt werden, ist mehr als ein Armutszeugnis. Unfassbar, aber wahr.

9/10
 
Darwins Alptraum

10\10

Dokumentarfilm über die Zusammenhänge zw. Viktoriabarsch, Armut und Waffenhandel

@Camillo

zum Thema Dexter + Californication in Deutschland bin ich vollkommen deiner Meinung
 
Woody Allen's Manhattan

Toller Film. Allerdings nichts für jemanden, der auf Action, Mysteriöses oder allzu spannendes steht. In schwarz/weiß gehalten zeigt der Film Bilder der Stadt, ein sich veränderndes Beziehungsgeflecht verbunden mit moralischen Fragestellungen und etwas Komik. Schöne Dialoge, unterlegt mit wunderbar romantischer Musik. Aber ist mir dann doch etwas zu langatmig.

9/10
 
Mindhunters [DVD]

Irgendwie hatte ich den Film besser in Erinnerung, ist aber auch schon ein paar Jahre her seit ich ihn in der
Sneak Preview im Kino gesehen hab. Jedenfalls sind mir beim zweiten Mal einige schauspielerische Mängel
aufgefallen, die Dialoge sind nicht die Besten und irgendwie erinnert das Ganze an Saw. Naja, trotzdem recht
unterhaltsamer Film mit ein paar miesen Todesfällen und Schockern ;)

6/10
 

Anhänge

  • Mindhunters.jpg
    Mindhunters.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 486
Mystic River 8/10:
Bewegender Film mit guter Schauspielerischen Leistung, der zeigt wie ein Kindheitserlebnis das ganze Leben prägen kann. Man fragt sich bis zum Schluss, wer jetzt nun wirklich der Mörder ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schindlers Liste
Schlicht und ergreifend ein Meisterwerk von Film, Zeitgeschichtedrama als ein Mahnmal.
Bis heute meiner Meinung nach ungeschlagen.
Der Grund ist simpel, das ausschließliche Schwarz-Weiß Bild, der Verzicht auf Effekte und der hervorragende Soundcore leisten einen hohen Beitrag dafür. Die Rollenbesetzung ist ebenfalls Top, ohne Frage Liam Neeson, Ralph Fiennes und Sir Ben Kingsley leisten hervorragendes in ihren Rollen alias Oskar Schindler, Amon Goeth und Itzak Stern. Die 2h und 50min Spielfilmlänge vergehen schnell.
Interessant ist auch das Bonusmaterial "Die Stimmen der Listen", eine Doku über Schindler und Goeth wo Schindler Juden zu sprechen kommen.

Originaltonspur (engl.) mit engl. Untertiteln vorhanden.
Der Sound ist auch gut.

9.5/10
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben