Zuletzt gesehener Film 2010 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tränen der Sonne 7/10:
Ganz guter Film, der sich aber in die Länge zieht. Einige emotionale Momente...

Die Insel 8/10:
Originelles Szenario, dass mich gut unterhalten hat. Einige coole Sprüche sind auch gefallen
"Jemand der Hamburger mag, will ja nicht gleich die ganze Kuh kennenlernen.":cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Das Leben des David Gale

eigentlich 9/10 jedoch durch die letzten 3min des Films nur 8/10 da:

Da in den letzten Minuten gezeigt wurde das er die Hinrichtung "wollte" und sein Plan
so oder so aufgegangen wäre ist es für mich nicht nachvollziehbar wieso er
die Reporterin so "quälte" und Sie für sich kämpfen lies.
Sein Vorhaben hätte so oder so funktioniert und das stellt den Film meines
Erachtens nach in einen schlechten Schatten.

Toller Film, super Schauspieler und spannend bis zur letzten Minute!

Zuletzt bearbeitet:
Nix zu verliehren

Einfach nur zum lachen, Martin Lawrence passt in seiner Rolle wie die Faust aufs Auge, eine Komödie die man sich immer wieder mal anschaune kann.

9/10

Das Leben des David Gale

9/10

@Energy88

Ich bin mir da noch nicht so sicher, weil ich in der ersten Hälfte des Films sehr abgelenkt worden bin, aber ich glaube ich kenne die Antwort zu deiner Frage.
Die Antwort steckt in seinen Vortrag vor seinen Studenten. Moment ich zitiere:

"Sie verstehen was Lacomb meint! Träume müssen auf jeden Fall unrealistisch sein, denn in dem Augenblick, in der Sekunde, wenn man bekommt, was man sucht, will und kann man es nicht mehr wollen! Damit man weiterhin existieren kann, sollten die Objekte der Begierde immerwährend abwesend sein."

Da er sein Traum verwirklicht hat (er hat letztendlich durch sein Tod bewiesen, dass das System nicht richtig ist oder falsch ist) konnte er nicht mehr am Leben bleiben. Der 2.Teil des Zitats erklärt es "..., sollten die Objekte der Begierde immerwährend abwesend sein." . Das war es ja eben nicht, somit keine Existenz.

Wieso er die Reporterin herum rennen ließ? Ist auch dabei. Zitat:

„Die Jagd ist schöner als das Töten“ oder „Gib acht darauf was du dir wünscht“! Nicht weil man es bekommt, sondern weil man dazu verdammt wäre, es nicht mehr haben zu wollen, wenn man es hat!"

Der 2. Teil erklärt es eigentlich. Er wäre verdammt gewesen, wenn es zu 100% sicher wäre, dass sein Plan aufgeht, weil laut seinem Plan (und der Frau, die Suizid begann) hätte er schon das, was er will und somit würde es nicht mehr haben wollen. Deswegen hat er die Reporterin beauftragt, dass sie vielleicht doch rechtzeitig die Story klärt und somit gab es andauernd eine "Jagd" und es war also nicht zu 100% sicher, dass sein Plan aufgeht.

Im Grunde genommen hätte er auf jeden Fall gewonnen. Weil wenn sein Plan aufgeht, ging es ja auch, dann hat er endlich sein Traum erreicht und der Nebeneffekt ist sein Tod.
Wenn die Reporterin es aufgedeckt hätte, dann wäre sein Traum noch da, somit hätte er eine Daseinsberechtigung, weil die "Jagd" noch besteht und er nicht beim "Töten" gewesen wäre. Hoffe es war verständlich

Wallstreet
http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

8/10

sehr guter Film, anfangs etwas zäh, später dann ddchaus spannnd

Aus Mangel an Beweisen

http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

5/10

Harrison Ford und Anwalt ? ...das passt nicht mMn, der Film ist sehr durchschaubar wie ich finde....

State of Play
http://www.amazon.de/State-Play-Sta...ef=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1263187981&sr=1-1

8/10

sollte man gesehen haben, schon alleine wegen der guten Besetzung ^^ ...

The Jacket ~ 7/10

Guter Sonntagabendstreifen.
Mal etwas anderes, aber auch kein absolutes Filmhighlight.

District 9

7/10

Gut gemachter Film, leider nicht soo spannend..

Coraline
9/10

Hat mir sehr gut gefallen, ist aber definitv nichts für Kinder unter 10 J. mMn. Der Grusel entsteht hier größtenteils nicht durch die Optik, u die alleine ist schon gruselig.

Rocky IV

Keine Wertung, da er unbestreitbar der beste Film aller Zeiten ist und jegliche Skala sprengt.

:D

Books of Shadows: Blair Witch 2 [DVD] imdb

Wirre Bilder und recht sinnlose Story, trotzdem irgendwie spannend.

5/10

Zuletzt bearbeitet:
Mein erster 3D Film und es hat sich echt gelohnt.
Die Optik des ganzen Films ist absoluter Hammer, der 3D Effekt legt da nochmal ne dicke Schüppe oben drauf . Es sieht einfach unglaublich geil aus.
Die Story ist gut und ich muss sagen es ist ein Film von über 2 1/2 Stunden aber ohne Längen, ich hatte nie das Gefühl das es mal schneller gehen sollt oder es langweilig wird.
Absolut geil!
10/10

Der Love Guru

Schwachsinniger Film aber durchaus lustig.
Es wirkt so als wenn Austin Powers jetz auf Guru macht.:D
Leider hat man Jessica Alba, für meinen Geschmack, etwas zu selten gesehen.;)

8/10

Leaving Las Vegas

Wie Nicolas Cage diesen Alkoholkranken spielt, ist schon Wahnsinn. Sein Verhalten, seine Mimik und was er so von sich gibt ist echt genial.:D
Den Oscar dafür hat er sich absolut verdient.
Auch Elisabeth Shue als 2. Hauptdarsteller macht ihre Sache gut.
Leider hat mir etwas die Atmosphäre bei der ganzen Geschichte gefehlt. Bei Las Vegas als Handlungsort, hät ich mir mehr davon gewünscht.:(

9,5/10

Gamer

Platt gesagt, ein solider Actionfilm. Sehr kurzweilig, einige Innovationen und nen coolen aber "echten" Hauptdarsteller.
Für Gamer auf jedenfall empfehlenswert, für reine Actionfans vermutlich nicht genug. Dennoch, weil seine Frau echt heiss ist! ^^
7,5/10

Die Mumie
Immer wieder geil. Bin ein großer Fan des Films und von Brendan Frasier und Rachel Weisz.
Lustig, actionreich und eine tolle Geschichte
10/10

p.s.: Shizzle: Rocky ist am Besten....der erste Teil! ;)

The taking of Pelham 123
7/10

Für diese Art von Film nicht spannend genug, und wenig überzeugende Charaktere. Insgesamt ganz ok, mehr nicht.

The Cooler
6/10

Ein paar derbe Schnitzer bezüglich der Glaubwürdigkeit einiger Dinge, und eine Szene, die so kompletter Schwachsinn ist. Schade, hätte ein guter Film sein können.

Zimmer 1408 [DVD] imdb

Durchgängies spannender Film, nur eine total wirre und oft unverständliche Story, und ein endloses Warten auf die nicht vorhandene Auflösung. Die Rollen aber wurden toll gespielt, wirklich super.

6,5/10

Zuletzt bearbeitet:
Dobermann [DVD]

Vincent Cassel und Monica Bellucci als Verbrecherpärchen das zusammen mit einem Haufen
durchgeknallter Typen Banken ausraubt. Gejagt von einem Polizisten der so sadistisch und
brutal vorgeht wie man es sich nur vorstellen kann. Brutal, unterhaltsam, actionreich... aber
eben ziemlich trashig. Die Dialoge sind (vmtl auch wegen der Synchro) teils sehr seltsam,
für manchen mag die eine oder andere Szene an der Grenze des Verschmerzbaren schrammen.

6/10

Masters of the Universe [BluRay]

Wer kennt sie nicht, die Serie He-Man? Das ist der Film dazu, Dolph Lundgren als He-Man,
der zusammen mit seinen Kollegen das Universum vor dem bösen Skeleton retten muss.
Trash pur, miese Effekte, creepige Story... aber auch ganz unterhaltsam teilweise.

3/10

Anhänge

• Dobermann.jpg
    Dobermann.jpg
    125,1 KB · Aufrufe: 566
  • Masters of the Universe.jpg
    Masters of the Universe.jpg
    322 KB · Aufrufe: 578
Zuletzt bearbeitet:
Mea Culpa ;)
Um meinen Post nicht ganz so Sinnlos erscheinen zu lassen biete ich hier mal...

Eine kleine Übersicht (bis inklusive Post #160)

Bisher wurden 2010 162 Filme bewertet.

Die Durchschnittsnote betrug dabei 7,6.

Die meistbewerteten Filme waren:
1) "Avatar" (14 Bewertungen)
2) "Gamer" (7 Bewertungen)
3) "Batman Begins", "Public Enemies" und "Das Leben des David Gale" (3 Bewertungen)

Die besten Filme waren:
1) "Otto der Film" (10,0)
2) "Und täglich grüßt das Murmeltier" und "Die Feuerzangenbowle" (9,5)
3) "Avatar", "96 Hours" und "Coraline" (9,0)
Filme mit nur einer Bewertung nicht berücksichtigt

Die schlechtesten Filme waren:
1) "Kill Buljo" (0,0)
2) "Gamer (5,6)"
3) "Public Enemies" und "Madagascar 2" (6,5)
Filme mit nur einer Bewertung nicht berücksichtigt

Zuletzt bearbeitet:
Gamer

Durchschnittlicher Durchschnitts-Actionfilm mit extrem hektischer Kameraführung.

Durchschnittliche 5/10 Punkte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben