Zuletzt gesehener Film 2010 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
y33H@ schrieb:
Inception

10/10 - einsame Spitze. Wuchtige Bilder, fantastische Musik, geniale Story, super Schauspieler [Ellen Page :D]
Hab ich gestern auch geguckt. Von mir eine 9,5/10. Mag Ellen Page und Juno nicht. ;)
edit:

Besser als The Dark Knight , den ich übrigens richtig schlecht fand .
 
Steven Seagal's The Keeper

Nachdem er in Ausübung seiner Pflichten beinahe das Zeitliche gesegnet hätte, scheidet Roland Sallinger aus dem Polizeidienst und nimmt den aus tragischem Anlass vakanten Posten des Leibwächters der schönen Tochter eines alten Militärkameraden an. Rolands Freund ist ein reicher Geschäftsmann unten in Texas, und es sieht so aus, als habe ein anderer reicher und vielleicht auch krimineller Geschäftsmann aus derselben Gegend etwas gegen seinen Aufstieg. Sallinger mischt sich ein, bricht ein paar Knochen und steckt schon mittendrin in einem ausgewachsenen Unterweltkrieg.

Anbieter: Kinowelt,
Land/Jahr: USA (2009)
Regie: Keoni Waxman,
Darsteller: Steven Seagal, Luce Rains, Jessica Williams, Arron Shiver, Kevin C. Brown,
FSK: ab 18
Spieldauer: 90 Minuten

(Quelle: http://www.videoworld.de/dvd-verleih-steven-seagals-the-keeper.html)

Mir persönlich hat der Film sehr gut gefallen. Schön choereographierte Kämpfe vom Altmeister ohne Zeitlupenmist oder schnelle, hektische Schnitte oder CGI, man könnte sagen wirklich Oldschool. Die Story ist nicht das Optimalste, allerdings reißt das schöne amerikanische Setting und die Ausstattung alles raus. Nichts wirkt billig oder deplaziert. Auch die Darsteller, die zwar bis auf Seagal alle recht unbekannt sind, machen ihre Sache mehr als gut. Deshalb gebe ich dem Film

10/10
 
The Book of Eli
7,5/10
Denzel Washinton, Gary Oldman, Mila Kunis, ua.
Habe etwas anderes erwartet, aber dennoch recht spannend umgesetzt,
obwohl, man hätte sicher mehr draus machen können. Das Ende ist so "naja".
 
Knigth and Day

Ganz unterhaltsam, aber ohne jeglichen Realismus. Also mich hat der Streifen ziemlich kalt gelassen.

5/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Inception

War super gemacht in jeder Hinsicht. Komplexe Story über die man noch stundenlang diskutieren könnte, tolle Effekte und super Darsteller.
Fazit: So macht Kino richtig Spaß :)

9/10

---

2012

So einen Schrott habe ich lange nicht mehr gesehen. Ich wusste ja vorher, dass Emmerich-Filme nicht gerade für Anspruch oder Realitätsnähe stehen, aber dieser Film ist der Gipfel der Lächerlichkeit. Angefangen von den gefühlten 1000 Situationen, in denen die Hauptpersonen haarknapp der Katastrophe entkommen, über die dümmlichen Dialoge bis zu den gravierenden und zahlreichen Story-/Logik-Lücken. Einzig ein paar lustige Anspielungen wären positiv anzumerken. Selbst die Effekte konnten mich nicht überzeugen, sah alles einfach viel zu künstlich aus.
Fazit: Verschwendete Zeit!

2/10
 
Knight and Day 4/10

Ganze nette Actionszenen, aber mir zu übertrieben. Die Story ist in meinen Augen richtig dämlich, die Handlung hat eher den Sinn irgendwelche schicken Locations mit in den Plot einzubauen.


Inception 10/10

Ich will wissen, wer sich das Drehbuch ausgedacht. Super gemacht, ich hab mich trotz der langen Laufzeit nie gelangweilt, alles (soweit ich das verstanden hab) war schlüssig gemacht. Dazu gute Darsteller, sehr gut umgesetzte Actionszenen und eine wunderschöne Marion Cotillard :)


Micmacs 7/10 (wenn ich französisch könnte wohl mehr...)

Sehr schöner kleiner französischer Film mit Daniel Boon in der Hauptrolle. Erinnert ein bisschen an die Schtis. Einfach liebevoll umgesetzt und mit vielen kleinen netten Ideen, die einfach nur zum schmunzeln sind.
 
The Crazies

Eigentlich nichts neues oder besonderes an dem Film, weder handlungsmäßig noch sonst irgendwie. Aber trotzdem recht unterhaltsam, richtig langweilig war er jedenfalls nie.

6,5/10
 
9

Guter Film mit drolligen Figürchen und einer annehmbaren Handlung. Sehr gut animiert!
Hat Spass gemacht.

7,5/10
 
[Rec] 7/10

Solider Mystery-Shocker mit teils vorhersehbaren, teils unerwarteten Schreckmomenten und der immerwährenden Frage, was da denn eigentlich los ist. Einige Schnipsel kann man während des Films aufschnappen...
Dass es nach Blair Witch Project so lange gedauert hat, bis der Handkamera-Stil en vogue ist... neben "Cloverfield" und "Paranormal Activity" auch noch "[Rec]". Passt aber gut zum Film, ist nicht zu sehr verwackelt, meist scharfes Bild. Den größten Pluspunkt gibts dabei für die Atmosphäre, die sehr gut transportiert wird. Mittendrin statt nur dabei eben... allerdings fragt man sich doch manchmal, warum der Kameramann nicht eingreift, statt nur weiter draufzuhalten... ansonsten nervige Wiederholungen von dieser und jener Aussage. Die Synchro ist nicht die beste, aber was will man von ner Portierung von spanisch zu deutsch auch erwarten?


[Rec]² 4/10

Von der Handlung knüpft der Film quasi lückenlos an den ersten Teil an, nur aus anderen Perspektiven halt. Die Punkteinbußen rühren von den großen Logik-Löchern bei den handelnden Personen gepaart mit der dann doch verqueren Story her, die für sich genommen aber ne ganz interessante Verbindung schafft. To be continued...

... und zwar im dritten Teil, denn "[Rec] Apocalypse" ist laut imdb.com schon "in production"...
 
King Kong lebt - 1965?

Bewertung 6/10 und Sound 5/10

schlechter als das erste Teil und wollte Fortsetzung sehen, da es noch keine NEUE gibt musste mir die alte anschauen.
 
Blind Side
7/10
Sandra Bullock, Kathy Bates, ua.
Die wahre Geschichte eines vernachlässigten schwarzen Jungen, dem es mit Hilfe seiner neuen Adoptivfamilie gelingt, sein Leben wieder in die Spur zu bekommen. Klick
 
Inception 9,5/10

Sicherlich der Film des Jahres, etwas besseres gab es jedenfalls noch nicht. Klasse Story und gute Schauspieler. Nur das kleine etwas hat mir gefehlt. Kann nicht genau sagen was, aber ich hab mir doch noch ein wenig mehr erhofft. Trotzdem hat es für meinen Lieblingsfilm in diesem Jahr gereicht.
 
Green Zone 7/10

Militär-Krimi um eine Verschörung zu den Massenvernichtungswaffen im Irak. Mit Matt Demon. Ganz OK, nicht das typische one man against the world bumbum...

Pandorum 8/10

Scifi-Horror. Die Menschen verlassen die Erde in einem Riesenraumschiff. Die Reise wird ne Weile dauern und alle sind im Tiefschlaf - Vielleicht? Hat mich gut unterhalten, gute Story, ich liebe Science Fiction.
 
Kiss and Kill, Montag in der Sneak (man weiß nicht welcher Film im Kino kommt, zahlt dafür nur 4€)

Ich gebe 8/10. Anfang ist etwas zu "romantisch" dafür geht´s zum Ende hin richtig gut ab, mit viel Humor !
 
Inception

Definitiv 10/10

Lauflänge: 140 min. --> nicht eine Sekunde Langeweile! Super Story, für mich logisch nachvollziehbar, super Umsetzung, umwerfender Soundtrack. Einfach Klasse und das Must-See des Sommers!
 
Hellboy II

Guter zweiter Teil, hat seine witzigen Momente aber auch ein paar kleinere Längen. Gut fand ich das es nicht Schwarz/Weiß war und der Böse im Grunde eher verzweifelt war am Ende. Man sieht Guillermo del Tors Handschrift sehr deutlich :)

Bin mal gespannt obs einen dritten Teil geben wird .. die Prophezeiung des Todesengels war ja ziemlich düster ^^

8/10
 
Knight and Day 9/10

Lustige Actionkomödie mit Tom Cruise und Cameron Diaz in bester Verfassung. Viel Wumms, mit vielen lustigen Szenen. Kann ich nur empfehlen.

Der Grundbaustein der Story gefällt mir aber nicht:
Eine kleine Baterie als "perpetuum mobile"... das ist stark futuristisch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben