Zuletzt gesehener Film 2010 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
green zone - 7,5/10
kick-ass - 10/10
da passt einfach alles, der perfekte film für mich! humor, ernst, action, humor, überspitzte szenen, idee,...

iron man 2 - 9/10
würdiger nachfolger.

shutter island - 8/10
inception - 9,5/10
sehr sehr gut, wird dem hype gerecht, erwartungen erfüllt. allerdings hätte ich mir mehr "visuelle mindf*cks" gewünscht.
 
Die Leibwache (1961, Rank #140)

Damit fehlen mir noch genau 5 "alte" Filme um die 250 voll zu machen. ;)

Die Story hier wird jeder kennen, schließlich gabs da 2 Remakes von:
Für eine Handvoll Dollar
Last Man Standing

Welcher jetzt der beste war kann ich nicht beurteilen, duie anderen beiden liegen bei mir schon was zurück.
Wenn man die Story noch nicht kennt sind 8/10 sicher angebracht.
 
Hotel Ruanda

Sehr gute Schauspielerriche Leistung. Mal etwas anders als nur immer Aktion.

7/10
 
Passengers (2008)

Anne Hathaway spielt eine Trauerbegleiterin, die den wenigen Überlebenden eines Flugzeugabsturzes bei der Verarbeitung dieses traumatischen Erlebnisses helfen soll. Schnell wird klar, dass hier irgendwas nicht stimmt. Mitarbeiter der Fluggesellschaft stellen ihr und ihren Patienten nach und auf einmal verschwindet ein Patient nach dem anderen.

Was ein fabelhafter Thriller hätte werden können, entwickelt sich leider, vielleicht mangels Einfallsreichtum des Drehbuchautors, zu einem mittelmäßigen und teilweise nervtötenden Herz-Schmerz-Filmchen mit allerlei Hokus Pokus. Die Trauerbegleiterin ist ein schüchternder, völlig verängstigter Charakter und manchmal fragt man sich, ob die Patienten nicht eher die Trauerbegleiterin therapieren. Aber im Grunde hat hier jeder einen an der Klatsche und das nervt leider auch zunehmend in diesem Film. Denn die Dialoge sind platt, die Aneinanderreihung der Szenen recht willkürlich und das Ende ist eine echte Enttäuschung aufgrund fehlender, inhaltlicher Konsistenz.

Anne Hathaway ist an sich natürlich wieder bezaubernd anzusehen. Leider nervt der von ihr verkörperte Charakter zu sehr und auch ihr Filmpartner Patrick Wilson dürfte grundsätzlich ein toller Schauspieler sein, muss aber völlig wirr spielen. Auch der Kameramann liefert solides Handwerk ab und die Filmmusik ist stimmig. Das kann diesen grundsätzlich verhunzten Film aber auch nicht mehr retten.

4/10
 
Inception

Wie schon bei The Dark Knight (bzw. sogar nochmal besser) wird hier eine komplexe intellektuelle Story mit massenhaft Action und vielschichtigen Dimensionen geliefert. Langweile kommt nie auf und die optische und soundtechnische Präsentation ist aller erste Sahne.

Und trotzdem: mir fehlte etwas. Verfolgungsjagten auf Snowmobilen oder Magazinweise Munition die auf Autos gefeuert wird haben wir doch schon x-fach bei James Bond gesehen. Hätte es für eine Traumwelt nicht ausgefallener sein können? Die erste Hälfte des Films gefiel mir zumindest besser - da gab es wirklich tolle Bilder zu sehen - als der Rest. Und wie schon bei The Dark Knight erscheint mir vieles eine Spur zu überladen. Zeit sich mit den Charakteren zu identifizieren, und in Folge dessen mitzufühlen blieb für mich da wenig, und ich verließ - zwar gut unterhalten - aber nicht sonderlich bewegt oder aufgewühlt den Kinosaal.

In Einzelpunkten also grandios, als Ganzes fehlte (für mich) etwas. Trotzdem ein sehr guter Film - aber kein Meisterwerk.

8.4/10
 
Lord of the Dance

Stepptanz vom feinsten, die DVD ist galube ich OOP, habe sie neu günstig bei eBay ersteigert

9/10
 
Mullholand Drive -ohne Bewertung-

Nach 55 Minuten ausgeschaltet. Obwohl in 2001 gedreht hat der ganze Film eine komische 90er Jahre Ästetik, als ob Lynch nicht aus Twin Peaks rausgekommen ist. Die Dialoge sind hölzern, Schauspielerisch wirkt es auch eher wie eine billige TV-Produktion. Wenn man die Augen schließt, kommt man sich fast vor als ob die Dialoge aus Clischee-Kitsch überladenen 50er Jahre schwarz-weiß Hollywood Produktionen stammen.

Das Erzähltempo ist zu langsam, der Zuschauer kann in der ersten Stunde kein Interesse oder Sympathie zu irgendeinem der Charaktere aufbauen, und alles wirkt wirr und konfus. Eine kohärent verfolgte Storyline ist nach einer Stunde nicht erkennbar. Lynch-style eben.
Schwierig zu sagen ob ich mich weiter da durchquälen werde, nur um sagen zu können "Ich hab ihn gesehen".

Ist wohl einfach ein Regiestyle der mir nicht gefällt.
 
Inception

Hier wurden ja schon einige Dinge zum oben genannten Film geschrieben. Ich kann nur sagen: Guter Film - allerdings nicht sehr gut.

Der Soundtrack ist zwar ganz schön, jedoch viel zu bombastisch - das Geschehen wird quasi übertönt. Auch wenn das wahrscheinlich so gewollt ist, finde ich dies übertrieben.

Auch die Charaktere bleiben etwas blass, ich hätte gerne mehr erfahren.

Auf der anderen Seite jedoch, sind die Effekte sehr gut - z. B. wo die Straßen übereinander liegen oder Matrix-ähnliche Moves dazu kommen.

Ich konnte des Weiteren auch nicht verstehen, dass einige kritisieren, der Film sei zu unübersichtlich - aufgrund der vielen Ebenen. Ich finde man konnte das Geschehen auf allen Ebenen problemlos verfolgen und verstehen.

Am Ende stellt sich die Frage: Kippt das "Teil" oder kippt es nicht. Vermutlich lässt man sich hier Freiraum für eine Fortsetzung. Ich würde sagen, es kippt.

8/10
 
Noch einmal Inception:

Was für ein Film! Ein Feuerwerk an Special Effects, unmögliche Sachen, die im Traum möglich werden. Visuell einzigartig.
Storytechnisch hat mich der Film auch überzeugt. Obwohl man nicht wahnsinnig tief in die Hintergründe der Geschichte eintaucht, ist der Film nicht irgendein storyloser Actionfilm. Nein, die Geschichte ist auf der Erzählebene überzeugend, auch die Charaktere sind stark gespielt. Leonardo DiCaprio überzeugt.

Die Idee einer Traumgeschichte ist etwas Neues, was ich vorher so noch nie gesehen habe.
Die Geschichte, so verschachtelt sie auch sein mag, ist immer verständlich.
Die Bildsprache ist gewaltig, gigantische Traumarchitekturlandschaften tauchen auf der Leinwand auf. Filmisch überzeugt der Film sehr.
Der Soundtrack ist in der Tat etwas zu bombastisch, doch nicht besser oder schlechter als andere Filmsoundtracks.

Von mir gibts: 9.5/10
 
The Book of Eli

Bin ein wenig enttäuscht. Wenig Action, viel Bullshit.

5/10

Der Typ braucht 30 Jahre um nach Westen zu marschieren ? In Anbetracht der Größe der USA kommt er also im Tagesschnitt nichtmal ne halbe Meile weit. Ziemlich peinliche Leistung würde ich sagen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Inception

10/10

richtig geiler film.
Story ist zwar "etwas" komplex aber dennoch gut.
Wenn man erst mal über die Story nachdenkt, versteht man die erst dann richtig^^ (war bei mir so)

Sehr zu empfehlen



Karate Kid (2010)

8/10

Schöner Film, mit alter 0815 Story die aber gut rübergebracht wird.
kleiner Junge der auf irgendeine weise gemobbt/gehänselt und von den "größeren" Jungs fertig gemacht wird. Aber dann taucht UNERTWARTET der übelste Kung Fu Trainer auf der dem jungne das beste kung fu aller zeiten beibringt und der junge besiegt alle im Turnier. (etwas überspitzt aber so ist die story)
 
Inception 9/10

Sehr guter Film im Bezug auf Story, Idee, Sound und Bildgewalt.

Ob die Charaktere mehr Details brauchten? Eigentlich geht es eh nur um eine Person und die Frage
ist nicht vielleicht doch er im Traum gefangen?
Das Ende unterstützt diese Idee auch, problematisch ist das man durch Bild und Ton ständig auf neues Geschehen stößt und so die Zeit fehlt zu rekapitulieren aus welchen erzählerischen Lücken man ggf. auf die Antwort stoßen kann.

Das einzige was mich gestört hat, waren die Action Szenen da hier die Truppe viel zu unbeschadet rum kommt und die Gegner wie Kanonenfutter umfallen.
 
Inception 7/10

Mir hat was gefehlt, irgendwie die Seele des Films. Vergleichbar vll mit dem Gefühl das einem Vinyl Jünger beim hören einer lupenreinen CD widerfährt.
Alles war echt top inszeniert und Leo einfach spielstark als ob man wiedermal die Rolle auf ihn zugeschnitten hätte.

Möglicherweise liegts auch daran dass ich selten Träume oder mich zumindest nicht daran erinnere :freaky: :p

Matrix 1 hat mich damals in Bezug auf das Spiel Realität und "Fiktion" eindeutig mehr geflasht, obwohl die Story oder vll weil sie nicht so detailliert (unnötig perfektioniert, ungreifbar und verschachtelt) durchdacht war.
Man kann an vielen Stellen eine neue Theorie aufstellen die teilweise auch untereinander verknüpfbar wären.
Theoretisch überaus interessant, aber dies ist eine zeitlupenaufnahmen einer Schnecke die über eine Rasierklinge gleitet auch.


The Blind Side 8.5/10

Eine echt gute Sandra Bullock in einem, und das ist nicht selbstverständlich, mind. genauso guten Streifen.
Die Sorte Film die einem beim Beginn des Abspanns ein zufriedenes Schmunzeln entlockt, da man von Anfang bis Ende stillschweigend einer wahren Geschichte beiwohnen durfte die zugleich überzeugend gespielt war.
Einfach nur "Fairytale-like"
 
Zuletzt bearbeitet:
Monty Python - Not the Messiah (He's a very naughty Boy) (Blu-Ray)

Sicherlich aufgrund der ungewöhnlichen Machart nichts für jedermann, selbst eingefleischten Python Fans könnte es passieren das es ihnen nicht gefällt.

Denn es handelt sich hier um ein Oratorium wie z.b. der Messias von Händel.

Nach dem ersten mal sehen wusste ich selbst nicht so recht was ich damit anfangen sollte.
Aber nun, nach dem zweiten sichten, kann ich behaupten das es mir gut gefällt.

Zu den Technischen Details brauch ich eigentlich nicht viel schreiben, Bild und Ton sind in nahezu perfekter Qualität.

Die Extras sind sehr informativ, man erfährt sehr viel über die Entstehung des Werkes.
Und es macht Spaß Eric Idles leuchtende Augen zu sehen, wenn er hinter der Bühne dem beginn der Show entgegen fiebert.

Film 7/10
Bild 9.5/10
Ton 9.5/10
Extras 8/10
 
Walk the Line
8,5/10
Joaquín Phoenix, Reese Witherspoon
Gestern Abend auf VOX,
Biografie des Country Sängers Johnny Cash, Klasse umgesetzte Story der Musiklegende Cash und seiner Frau June Carter, beide starben 2003 innerhalb von 4 Monaten. Sie kannten sich fast 50 Jahre und waren 35 Jahre verheiratet.
 
Inception 9/10

Christopher Nolan erobert Hollywood im Sturm, indem er immer wieder aufs Neue "seinen besten Film" abliefert.
Weiter so !
 
Leviathan

Mäßiger Alien-Clon, lohnt nicht.

4/10
 
Toy Story 3

Wie immer ein wunderschöner Film von Pixar. Doch im Vergleich zu den Vorgängern ist er doch stellenweise recht "ernst/hart".

8/10
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben