Zuletzt gesehener Film 2010 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Max Payne

Hmm, ganz nett. Aber die Story war irgendwie lahm erzählt und nicht fesselnd. Auf die einzelnen Charaktere ist mMn nicht genug eingegangen worden.
Vlt ist mein Auge Blu-Ray verwöhnt, aber ich fand die Qualität der DVD unterirdisch. Teilweise schien noch nicht mal der Fokus zu sitzen und oft sah man doppelte Konturen. Und verrauscht wars teilweise auch ziemlich stark. Schade, hat dem Film nicht gerade geholfen.

6/10

Knight and Day 7/10 Coole Story, nette Lacher.
Zombieland 10/10 EPIC
Mitternachtszirkus – Willkommen in der Welt der Vampire 6/10 Ganz ok
Pandorum 9/10 Düstere Stimmung, gelungen!
Star Trek 8/10 War für mich als Star Wars Fan gut.

Inception - 9/10 mal was anderes, was gut uumgesetzt wurde
Uhrwerk Orange - 7,5/10 total krank únd komisch der Film
Rache der Sith - 9/10 dazu braucht man nix sagen
Walk the Line - 8/10 fands schön die Story von Johnny Cash mal zu sehen
Green Zone - 8/10 mMn total unterschätzer Film

Zuletzt bearbeitet:
Cargo

Ich fand den Film ganz solide, vor allem wenn man bedenkt das es sich um ein relatives Low Budget Werk handelt und um den ersten Schweizer SciFi Film :) Die Weltraumaufnahmen waren gut gemacht, die Story war ok.

6/10

Black Hawk Down
7,5/10
2001 von Ridley Scott
Josh Hartnett, Ewan McGregor, ua
Kriegsfilm nach einer wahren Begebenheit, Somalia 3. und 4. Oktober 1993, Um 15:40 Uhr beginnt die Task Force mit dem Anflug auf ihr Ziel. Zunächst verläuft die Operation wie geplant, doch bald stellt sich heraus, dass die Miliz von Aidid bei diesem Angriff deutlich schneller reagiert als bei vorherigen Überfällen der Task Force.
Ordentlich gemachter Streifen, mit richtig viel Geballer.

(500) Days of Summer

Ein Wunder! Es gibt ihn noch, den anspruchsvollen, witzigen, intelligenten, charmanten, ideenreichen Liebesfilm. Hier wird erfrischend innovativ erzählt, der Film springt non-linear durch die 500 Tage der Beziehung der beiden brillanten Hauptdarsteller und untermalt das mit einem unfassbar großartigen Soundtrack, da passt jeder Song haargenau. Wunderbare Einfälle wie der Splitscreen, bei dem man rechts den Abend sieht, wie er erhofft wird und links, wie er tatsächlich abläuft; Chloe Moretz (Jaaa genau, aka Hit-Girl aus Kick-Ass) als 12jährige Beziehungsberaterin wieder mit ultracoolen und komischen Sprüchen. Natürlich kommt auch das Herz nicht zu kurz. Tipp: Mit Freundin/Frau ansehen, sie wird es euch ein Leben lang danken.
Für mich neben "Eternal sunshine of a spotless mind (Vergiss mein nicht)" der neue Platzhirsch in diesem Genre.

»Coincidence. That's all anything ever is. Nothing more than coincidence.«

9/10

Kiss & Kill

habe mir mehr humor erwartet.
Ging zwar ganz gut los .. aber bereits nach 10min. kündigt sich an,
dass nicht mehr viel kommt. leider blieb es auch dabei...
kitschig und stumpfer hollywood humor.

schade .. mit den hauptdarstellern hätte man mehr lacher produzieren können ..

5 v 10

Inception
9/10
In etwas das was ich erwartet habe. Super Film!

Brooklyns Finest
9/10
Ziemlich brutaler Gangster Film mit einem ausgezeichneten Snipes!

Tideland

Hmmmmm, dieser Film ist echt Geschackssache... Ich mag diesen rabenschwarzen englischen Humor allerdings :p Obschon, dieser Film ist derb.

Also, worum gehts? Die Geschichte handelt von einem kleinen Mädchen, dessen Eltern Junkies sind. Zuerst stirbt die Mutter an einer Überdosis Methadon. Der Vater haut dann ab mit seiner Tochter, irgendwo in die Prärie. Dort steht das verlassene Haus der Großeltern. Hier setzt sich der Vater (wird übrigens vom selben Typ gespielt, der auch den Dude bei "The big Lebowski" spielt) den goldenen Schuß... oder besser die Tochter erledigt das für ihn. Denn Daddy möchte mal wieder Ferien machen und Töchterchen hilft ihm immer dabei und setzt ihm den Schuß... So, der Vater kratzt in seinem Schaukelstuhl ab... das Mädchen realisiert aber gar nicht oder will nicht realisieren, daß nun auch der Vater tot ist.
Sie versinkt in eine Traumwelt und spricht weiterhin mit ihrem toten Vater und treibt allerhand Schabernak mit seinem Körper, während er in seinem Schaukelstuhl vor sich hin verwest...:freak:

So geht das den ganzen Film lang... irgendwann kommen dann noch einige skurille Personen zur Handlung hinzu.

Ich weiß nicht, was sich der Regisseur dieses Films (so ein Ex-Monty Python Typ) gedacht hat... auf welchen Trip der wohl war, als er sich die Geschichte ausgedacht hat. Also, ich fand den Film ziemlich starken Tobak... Aber wie gesagt, ich mag diesen typisch schwarzen englischen Humor.

Ich sag mal: 8,50/10... da der Film auch schön aufgenommen wurde... so landschaftsmässig mein ich jetzt. Es sieht alles so idyllisch aus, ist aber in Wirklichkeit eine totale Freakshow :freaky:

Zuletzt bearbeitet:
Karate Kid (2010)
Kurz und Knapp: Schlecht, Der kleine Herr Smith kopiert seinen Vater im Bereich Körpersprache 1 zu 1.
Die Story ist Dünn wie Seide, der Film einfach viel zu lang.
Das einzige was dieser Film mit dem Original zu tun hat, ist der Titel. Das wars dann aber auch.
(Und dann lernt der Kurze noch Kung-Fu. Also nix mit Karate)

2/10

Was vom Tage übrig blieb (1993)

Emma Thompson und Anthony Hopkins auf einem englischen Landsitz, ruhige Bilder und Romantik. So habe ich mir "Was vom Tage übrig blieb" vorgestellt und mich glücklicherweise komplett geirrt. Beim Film des amerikanischen Regisseurs James Ivory handelt es sich nicht um eine Schmonzette im Stile billiger Groschenromane, sondern um ein vielschichtiges Drama. Vor dem historischen Hintergrund der englischen Appeasement-Politik geht es um menschliches Sein, Demokratie, Unterwürfigkeit, Pflichtbewusstsein und vertane Lebenschancen. Ein Teil davon ist Liebe, die aber in einer sehr subtilen und nicht erfüllten Art und Weise dargestellt wird. Dabei wirkt der Film nie kitischig oder mahnend, sondern lässt dem Betrachter stets das Ziehen eines eigenen Fazits. Und obwohl der Film satte 134 Minuten lang ist, wird es einem in keiner Minute langweilig. Das liegt nicht nur an der abwechslungsreichen Handlung, sondern auch den durchweg hervorragenden Schauspielern (darunter Emma Thompson, Anthony Hopkins, Hugh Grant, James Fox, Christopher Reeve u.v.a.), sondern auch an perfekten Kinobildern, einem passenden Schnitttempo, einer beeindruckenden Ausstattung und einem fabelhaften Score von Richard Robbins. Kein Wunder wurde der Film 1994 für acht Oscars nominiert, musste sich aber leider anderen, hervorragenden Filmen geschlagen geben, wie z.B. "Schindler's Liste", "Philadelphia" oder "Das Piano".

Ganz großes Kino!

9/10

Inception

Nach vielen Enttäuschungen im Kino (Kampf der Giganten 2/10, The Book of Eli 3/10) hab ich mich mal wieder zu einem Film hinreißen lassen. Von Anfang an stand die Hoffnung, das sich das Geld doch bitte diesmal lohnen solle. Am Anfang erstmal gar nichts verstanden. Meine Kumpels und ich saßen erstmal alle mit einem "WTF"-Gesicht im Kino. Am Anfang war es wirklich nicht leicht zu verstehen. Aber man kommt mit der Zeit sehr gut mit und auch in den Film rein. Manchmal hat man durch die ganze Informationsflut nicht alles mitbekommen bzw. verstanden:

Wieso muss Cobb am Ende seine Frau in der selbstgebauten Welt verlassen? Die Wortwahl war da komisch gewählt, hab sie leider vergessen. Es war manchmal etwas unübersichtlich, wieso sie noch eine Ebene tiefer eindringen müssen. Und: Wer hat sich den Zug gedacht, der mitten durch die Stadt auf Cobb zugeprescht ist? War das der Geschäftsmann, oder Cobb. Hab da die Erklärung verpennt.

Hab mich manchmal dazu verleiten lassen, einfach mal 3 Minuten den genialen Sound im Kino zu genießen und einfach mal das Bild wirken zu lassen und dabei aber die Handlung aus den Augen zu verlieren. Da verpasst man bei diesem Film aber schon sehr viel. Jede Minute ist wichtig.

Noch nie ist mir ein Film so lang vorgekomme. Die 2.5 Stunden waren keinesfalls zu viel, man wurde richtig gefesselt, der Film rauschte aber nicht einfach nur hirnlos und actiongeladen an einem vorbei, man musste darauf eingehen können. Daher kamen einem die 2.5 Stunden auch wie 2.5 Stunden vor. Zur Pause hatte ich das Gefühl, der Film müsse doch langsam mal vorbei sein, da er schon so lange lief, es waren aber erst 1.25 Stunden vorbei, ich dachte es wären schon 2 gewesen, es käme mir aber nur wie eine vor.

Wie auch immer, der Film bietet alles was ein guter Film braucht: Gute Schauspieler, gute Ideen, klasse Sound (Oh Gott, Hans Zimmer ist so genial! Echte deutsche Komponistenwertarbeit, was der da immer abliefert (Ich sag nur Fluch der Karibik)) und geniale Bilder. Die Superzeitlupe passte immer sehr gut und bot beeindruckende Bilder

Was soll man sagen, grandioses Kino, auch wenn ich ihn noch ein 2. Mal sehen müsste, um alles zu verstehen und ich denke, das werde ich auch machen :)

9/10

Lucky Number Slevin

Kurz und Knapp: Intelligent, verwoben, nicht so leicht durchschaubar, knackiger Humor, grandiose Starbesetzung. Wieso zum Teufel kam der nie in die deutschen Kinos? Mein Lieblingsfilm. Macht immer wieder Spaß.

10/10

Zum 2. Mal gesehen, diesmal auf der Welt größter, mobiler Leinwand, den Filmnächten am Elbufer in Dresden vor wunderschöner Kulisse. Was soll man zu diesem Film sagen? Ich denke, alles dazu wurde schon geschrieben, vor dieser Kulisse aber besonders einmalig. Leider war der Sound nicht so gut, da Freiluftkino und fehlende Subwoofer unter dem Kinosaal, den es ja gar nicht gab.

8/10

Inseption

10/10 - Bildgewaltiges und visionäres Meisterwerk von Christopher Nolan. Wohl einer der erfolgreichsten Filme dieses Jahr. Anschauen lohnt sich! Die DVD ist ein must have für mich.

Inception 3/10
Das man nix versteht, liegt darin, dass der Film absolut schwachsinnig ist und ausserdem haben mir die Schauspieler ned gefallen

Humans

B-Movie - thematisch geht es in eine ähnliche Richtung wie bei The Tribe oder Lost Island. Allerdings wird die Inselwelt durch ein abgelegenes Bergtal getauscht. Das Ende ist auch überraschend und der Film nicht nochmal an Fahrt auf.

Bietet mehr Unterhaltung als Survival of the Dead von George R. Romero.

5/10

Humans @ Online-Filmdatenbank
Humans @ The Internet Movie Database

Zuletzt bearbeitet:
50 erste Dates

Naja, ganz ehrlich: Ich hasse Adam Sandler. Für mich ist er die ultimative Spaßbremse. Die Story war ganz nett, die Charaktere teils überzogen, dennoch ein bisschen liebenswert. Vor allem die Geliebte, die den Film dann erträglich machte.
2 Punkte für die beiden Lacher, die mir der Film entlocken konnte und einen für das Happy End.
3/10

Inception

Ich werde ihn ein zweites Mal anschauen und erst dann werde ich eine endgültige Wertung abgeben. BluRay ist vorbestellt.^^

Der Informant
7,5/10
Matt Damon, ua.
Gute Story, Matt Damon ist im ersten Moment kaum wieder zu erkennen. Aber wie immer klasse gespielt.
Steven Soderbergh nimmt sich der wahren Geschichte eines medienwirksamen Kriminalfalls aus den 90ern an und inszeniert die faszinierende Doppelagentengeschichte des Mark Withacre. Klick

Inception

ein sehr geiler film mit köpfchen. erzählt mal ne anständige story und ist hervorragend bestzt.
definitv einer der besten filme der letzten jahre.

9/10

Inception

War eben im Kino um bin immer noch ganz angetan. Interessant zu sehen, dass ein Film der doch recht "ruhig" ist so fesseln kann! Irgendwo hier im Thread hat jemand die Frage gestellt wer sich eine derartige Geschichte ausdenkt. Dem kann ich nur beipflichten: Die Story ist so vielschichtig, dass es schon erstaunlich ist, dass man der Handlung trotzdem folgen kann! Ich bin echt gespannt, was sich Nolan noch so alles einfallen lässt! Von mir eine uneingeschränkte Empfehlung!

9/10

Gruss Nox

Shutter Island (Blu-Ray)

Wow, was für ein Film.
Packender Mystery-Psycho Thriller bei dem man eigentlich keine Minute unkonzentriert bleiben darf.
Sonst wird man noch verwirrter als so schon. :freaky:
Zwar kündigt sich die Auflösung, je weiter der Film voranschreitet, an aber dennoch bleibt der Film die ganze Zeit über spannend.

Die Schauspielerische Leistung aller Protagonisten war sehr überzeugend.

Das Bild ist sehr gut und unterstützt die Story durch seinen kühlen, bedrohlichen Look perfekt.

Der Ton ist etwas zurückhaltend abgemischt, was mich nicht weiter stört.
Es handelt sich hier ja hauptsächlich um einen Dialogfilm und nicht um einen Krach-Bum-Peng Film. ;)

Film 9/10
Bild 9/10
Ton 9/10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben