Zuletzt gesehener Film 2010 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Inception
Ich komme gerade ebenfalls aus der Abendvorstellung. Nach dem hier so viel Positives über dem Film berichtet wurde, musste ich einfach los, und mir den auch mal anschauen.

Tja Story ist echt genial gemacht. Die Effekte Ebenfalls. Allerdings ist der Film für meine Ansprüche einfach nur Langweilig.

Sorry

5/10
 
(500) Days of Summer

Ein ganz schöner Film, mit der passenden Musik.

7/10
 
Inception

Genialer Film... Einfach unglaublich. Bin immer noch geflashed.
Einer der besten Filme, die ich je gesehen hab, was ich imdb.com beweist ;)
Die Story war nicht unbedingt sooo schwer zu verstehen, aber ich schaue ihn mir wenn er auf Blu-Ray raus ist nochmal an :)

Ich muss mir auf jeden Fall noch die anderen von Nolan anschauen. Seine Filme scheinen wohl alle genial zu sein.

10 / 10, weil ich einfach keine Macken finden konnte...
 
[Rec] (DVD)
Der Anfang des Films hatte mich erst einmal in Entsetzen gebracht, nicht wegen der Machart (der Drehstil ist in Ordnung) sondern wegen der miserablen Synchronisation - das ist aber zu erwarten wenn ein spanischer Film deutsch synchronisiert wird.
Im Laufe des Films gewöhnt man sich daran.

Ein paar Schockmomente gibt es. Die Spannungskurve steigt während etwa des 2/3 des Films eher mäßig, nur das letzte 1/3 ist wirklich gut. Die Maskenarbeit ist sehr gut, die Infizierten sehen sehr glaubwürdig aus.
Schauspielerisch gehört der Film nicht zur Top-Kategorie aber auch nicht wirklich zu den schlechten, durchschnitt würde ich sagen.

Logikfehler hat der Film auch, zum einen ist der alte Polizist für einen Hüter von Recht und Staat fassungslos und beleidigt die Anwohner am laufenden Band.
Zum Anderen fehlt dem Film komplett die Geruchskomponente - sorry aber bei der alten Oma und erst Recht dann in der Dachwohnung am Ende muss es gewaltig stinken - an den Gesichtern und Handlung der Schauspieler ist davon nichts zu erkennen.

Unterm Strich unterhaltsam aber nichts wirklich neues.

6.9/10
 
Star Trek

Sehr gut gemachter aktueller StarTrek Film - auch geeignet für "Anfänger"

10/10
 
Ausnahmesituation
7/10
Harrison Ford, Brendan Fraser, ua.
Drama nach einer wahren Begebenheit. Etwas durchschnittlich für Ford, aber dennoch ganz ordentlich gemacht.
Alles in allem liefert die Story, die das Schicksal einer Familie mit zwei unheilbar kranken Kindern und die verzweifelte Suche nach einer Therapie in den Fokus rückt. Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Inception

Habe mir den Film wegen der großen und so ziemlich durchwegs positiven Resonanz hier angesehen und kann mich der Masse hier nur anschließen.
Der Film ist wahrlich genial. Ich denke mal das meiste wurde schon gesagt und dem habe ich nichts mehr hinzu zu fügen.
(Grandiose Schauspieler, super Effekte, verzwickte und geniale Story, usw...)

10/10
 
So finster die Nacht

Ein stiller, atmosphärischer, interessanter und sehr gute gemachter Film über die trostlosigkeit des Winters in einer schwedischen Trabantenstadt, Liebe, die Schwierigkeiten die man als 12 jährigen Außenseiter hat und das verwoben in eine Vampirgeschichte, die zwar Kern des Films ist, aber nicht vordergründig abläuft.

Der Film hat mir ausnahmslos gefallen, mir fällt jetzt kein Minuspunkt ein, der einen Punktabzug rechtfertigt.

10/10
 
Inception

Eine aussergewöhnliche Story welche mich total mitgerissen hat. Der Film ist wirklich ein Meisterwerk ;) Ein wenig Abzug muss ich geben, weil es nach einer Weile schon ziemlich vorhersehbar war, das störte aber nicht wirklich.

9,5/10
 
Inception

Ganz großes Kino und der für mich beste Film des Jahres bis jetzt. Die Story war einfach klasse, ebenso wie die Schauspieler. Die Rolle von Ellen Page fand ich aber auch etwas komisch.
Sie hat wirklich wie eine Erzählerin für den Zuschauer gewirkt, auch schaut sie einfach immer so jung aus. Am Anfang wirkt sie eher wie eine 15-jährige Schülerin. Das Businee Outfit hilft dann etwas.
Dafür hat mir Marion Cotillard umso besser gefallen.
Der Soundtrack war imho ein Schwachpunkte im Film. Die Stücke haben mich immer mal wieder an TDK erinnert.

Die Idee mit den Träumen an sich ist super, denn so können Logikfehler und übertriebene Physik einfach auf den Traum geschoben werden. ;)
Die Blu Ray wird gekauft.

8,5/10 Schade, dass Batman nicht dabei war. Alfred und Scarecrow waren doch auch anwesend. :p
 
Das Gesetz der Strasse: 8.5/10
Das Schicksal von 3 Personen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten wird hier gezeigt. Gegen Ende laufen die fäden natürlich zusammen - sehr unterhaltsam und besonders die Schauspielerische Leistung vom Cop mit den Geldsorgen gefällt mir sehr gut.
 
Der Pate 2 (1974, Rank #4)

Ich sehe gerade, dass Fredo 32 Jahre nach seinem Tod heute bei mir nochmal gestorben ist. ;)
Beim ersten Mal habe ich dem 8/10 gegeben, mittlerweile würde ich nur noch 6/10 geben weil er viel zu langatmig ist. Da hätte man sicher ne Stunde kürzen können, evtl. hab ich damals auch einfach ne gekürzte Version gesehen, oder eine bei der man nicht dauernd die Untertitel lesen musste weil der halbe Film nicht synchronisiert ist.
 
Inception

Die Idee, die hinter diesem Film steckt, ist einfach fantastisch, auch wenn sie meiner Meinung nach ein wenig an Matrix erinnert. Nach den zahlreichen Meinungen im Internet, dass die Handlung sehr komplex sei, hatte ich Befürchtungen, irgendwo mal hängen zu bleiben. Ich kam aber ganz gut mit. :)
Die schauspielerische Leistung von Ellen Page möchte ich nicht kritisieren, allerdings fand auch ich ihren Filmcharakter an einigen Stellen unnötig. Ihre Fragen wirkten eher unpassend, dienten aber wohl auch dazu, viele Zuschauer in der sicheren Spur zu halten.
Unrealistisch fand ich, wie schnell sie neue Erkenntnisse erwarb und ihr Lernfortschritt hochschnellte. Das steht meinem Empfinden nach irgendwie im Widerspruch zu ihren Fragen.
Und es ist ausgerechnet sie, die am Ende einen sehr wichtigen Gedankengang entwickelt.

8,5/10
 
Cargo

Für ein Schweizer Since Fiction Fim recht spannend gemacht, mir hat er ganz gut gefallen, kann man sich ansehn.

7/10
 
Memento

Eines von Christopher Nolans früheren Werken aus dem Jahre 2000.
Die Handlung ist recht schwer zusammen zu fassen, da der Film eine außergewöhnliche Erzählstruktur aufweist. Der Protagonist hat nach der Ermordung seiner Frau sein Kurzzeitgedächtnis verloren und will die Verantwortlichen zur Strecke bringen. Diese Amnesiegeschichte klingt eventuell etwas ausgelutscht und langweilig, wird aber hier grandios umgesetzt und so für den Zuschauer direkt erfahrbar.
Das fehlende Kurzzeitgedächtnis wird im Film so umgesetzt, dass die Handlung quasi rückwärts abläuft. Die einzelnen Szenen laufen zwar richtigherum ab, allerdings beginnt der Film mit dem "Ende" (das Finale wird zusätzlich rückwärts gezeigt) und arbeitet sich dann zum "Anfang" vor, die Szenen sind also in der falschen Reihenfolge. Zwischen den einzelnen Szenen wird außerdem noch die "Vorgeschichte" in der richtigen Reihenfolge erzählt. Stilistisch wird diese abgegrenzt, indem sie schwarz-weiß dargestellt wird.

Durch diese ausgeklügelte Erzählstruktur ist der Film sehr schwierig zu durchschauen und jederzeit unvorhersehbar und sehr spannend, zumal man nie wissen kann, was die anderen Personen planen.
Die gesamte Geschichte ist aber vollkommen durchdacht und logisch, was man aber leider nicht unbedingt mitkommt.^^

Ich würde 8,5/10 Punkten geben.
 
gerade a-team

ganz lustiger film, hat aber mitm a-team nicht allzuviel zu tun ansich. kaum wiedererkennungswert. wurd nur der name benutzt um viele ins kino zu bringen. hätt auch b-team heissen koennen.

6/10
 
Inception

Der Film ist schon gut gemacht, auch die Strory weiss zu überzeugen, die Schauspieler machen ihre Sache auch sehr gut, aber vom Hocker hat mich der Film nicht gehauen, mir war er ebenfalls etwas zu Langweilig

6/10
 
Inception

10/10


Alter Schwede ein Film spannend von Anfang bis zur letzten Sekunde !
Mein Film 2010
 
Pontypool

Ein ganz interessanter, intelligenter Horrorfilm, dessen Auflösung aber bestimmt nicht jedem gefallen wird, jedenfalls ziemlich abgefahren :) Der Film steht und fällt mit seinem Hauptdarsteller Stephen McHattie (der ältere Nite Owl in Watchman) der wirklich sehr gut seine Rolle ausfüllt. Der Film ist fast schon ein Kammerspiel, da er sich fast ausschließlich in der Radiostation abspielt. Den Abspann sollte man sich komplett anschauen bzw. anhören und danach kommt noch eine Szene .. über die ich immer noch grüble :)

Wenn möglich sollte man Pontypool im Original anschauen.

7/10
 
Kampf der Titanen

08/15 Popcorn Action, nichts besonderes eher ziemlich platt. 4-5/10

Green Zone

Gute Ansätze, gut umgesetzt, könnte aber n bisschen mehr Tiefgang vertragen. Ne halbe Stunde mehr wäre denk ich nicht verkehrt gewesen. Matt Damon macht seinen Job aber gut.
Trotz der kleinen Schwächen gibts ne 7-8/10.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben