Zuletzt gesehener Film 2010 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Matrix [Engl] [BluRay]

Hach, in BluRay einfach nur geil. Die Effekte sind einfach nur super, dazu kommt die tolle Story und der Farbstil.
Falls den tatsächlich jemand noch nicht gesehen hat, ich kanns nur empfelen! :)

8/10

Matrix Reloaded [Engl] [BluRay]

Noch mehr Kampf und auch mehr Gerede. Bildquali unglaublich gut, die Effekte auch.

8,5/10

Matrix Revolutions [Engl] [BluRay]

Ja, heute mehr als 6 Stunden in Matrix investiert :D
Besonders der letzte Teil ist besser als ich ihn in Erinnerung hatte. Hab ihn das erste Mal mit 11 gesehen, damals fand ich ihn als der schlechteste Teil der Reihe. Inzwischen ist das genau andersherum! Enthält einen der Besten Kämpfe die ich bis jetzt gesehen hat. Bildquali und Effekte haben sich logischerweise nicht verschlechtert, also immer noch auf höchstem Niveau.

8,5/10

PS: Das erste Mal, dass ich sagen muss: die Deutsche Synchronisation ist besser. Auch wenns komisch ist, aber ich finde die Orginalstimmen wirklich schlecht.

Pandorum [DVD]
Als ich gelesen hatte, das dieser Film Event Horizon ziemlich Nah kommen soll, habe ich mir direkt die DVD gekauft.
Die Story ist echt gut, nur man hätte mehr daraus machen können. Ein touch aus Event Horizon und Resident Evil sind zu vernehmen. Doch Teilweise sehr verwirrend Kamera Perspektiven, so das man nicht genau weiß, was gerade passiert ist. Die Splatter Szenen sind so kurz und schnell eingeblendet, das genau dies den Film schlechter darstellen lässt. Die Zombies bewegen sich leicht harkelig, das man denken könnte, das die DVD Stockt (tut sie jedoch nicht ;))

Zum Schluss des Films entstand ein Aha-Effekt, womit ich gar nicht gerechnet hätte. Man hätte deutlich mehr aus dem Film machen können! Dennoch Empfehlenswert diesen Streifen zu sehen

7,5/10

Zuletzt bearbeitet:
The Trueman Show

Erste 3/4 Stunde richtig langweilig, man versteht wirklich fast nichts, wenn man dann den Rest guckt, wird die ganze Sache zu schnell aufgeklärt und im Endeffekt hat man sich doch nur gelangweilt.

3/10 ,weil
die Idee doch ganz nett war und man sich fragen muss, ob das öffentliche Fernsehen jemals so weit gehen könnte/würde/dürfte einen Menschen ungefragt sein Leben lang zu filmen und sein Privatleben der Öffentlichkeit zu zeigen.

Inception

finde ich persönlich sehr gelungen, da man am ende selber noch rätselt und sich gedanken macht, ob sowas wirklich möglich wäre und was und wie...ich mag solche filme die einem über den film hinaus beschäftigen, dennoch muss man sagen nicht ganz einfach ;)

8,5/10

Inception

Ein Wunderwerk. DiCaprio passt nahezu perfekt in die Rolle, im gesamten ist die Besetzung fantastisch. In manchen Szenen muss man das Hirn anstrengen, man kommt aber immer gut mit. So einen kompakten, "realitätsgetreuen" und philosophischen Film sieht man nicht alle Tage.

In meiner Top 3 der besten Filme aller Zeiten.

10/10

Zuletzt bearbeitet:
@Lil Moo, wie bitte? Der Film ist ein Meilenstein im Hollywood-Universum und von Carey dermaßen überzeugend gespielt....ach naja, Geschmäcker!;)

The Expendables

Was den jetzt wirklich von heutigen Action-Filmen unterscheidet bzw. an die alten Tage erinnern soll, will sich mir nicht so recht offenbaren. Ansonsten ganz nette Unterhaltung, die vielen (alt)bekannten Gesichter sorgen doch für gute Atmo.

5/10

Männertrip
Einfach nur "lol". Ich finde Männertrip wesentlich lustiger als Kindsköpfe & Hangover.
Den zieh ich mir auf jeden Fall nochmal rein.
=> :D
9/10

96 Hours [Blu-ray]

Nichts wirklich neues aber sehr gut umgesetzt. Action bis zum Ende - mehr braucht man manchmal einfach nicht.

9/10

A Single Man

Ein Film über einen homosexuellen Professor, der Anfang der 1960er spielt. Nach 16 Jahren verliert der von Colin Firth unvergleichlich Gespielte seinen Lebensgefährten bei einem Autounfall. Seither schleppt sich der Überlebende durch den unerträglichen Alltag, das Leben ist nur noch grau und sinnlos. Lediglich die dem Alkohol sehr zugetane, geschiedene Freundin, gespielt von der bezaubernden Julianne Moore, gibt dem Professor noch ein wenig Halt.

Der Film wurde von der über den Hollywood-Einheitsbrei hinausblickenden Kritikerpresse geradezu bejubelt, konnte aber nur kurz und nur in ausgewählten Kinos gesehen werden. Dennoch handelt es sich hierbei um eine Perle des Kinos. Tom Ford schrieb nicht nur das Drehbuch, sondern führte auch zum ersten Mal Regie. Dass es sich um einen Modedesigner handelt, kann man an vielen Stellen erkennen. Dennoch (oder gerade deshalb?) ist der handwerklich geradezu perfekte Film sehr detailverliebt und sozusagen "entschleunigt". Selten nahm sich ein Regisseur so viel Zeit, in die Seele seiner Charaktäre zu blicken.

Und der viel beschrieene Vergleich zu "Brokeback Mountain" greift zu kurz. Das wäre so, als würde man alle Filme mit Hetero-Paaren vergleichen, zum Beispiel Star Wars II mit Notting Hill.

Ein toller Film - mit Seele!

9/10

The Life Of Brian [Engl]

Also ich hatte mir mehr erwartet. Es gibt zwar ein paar "ganz nette" Szenen, richtige Lacher aber (leider) nicht.
Das sehenswerteste war eindeutig das Lied "Always Look On The Bright Sight Of Life", was ich natürlich lauthals mitgesungen habe :D

4,8/10

Das Boot

Was will man sagen? Der wohl beste deutsche Film der je gedreht wurde. Wenn jemand gern liest dem empfehle ich auch das Buch. Die Fortsetzung "Die Festung" ist auch sehr gelungen.

10/10

Frost/Nixon

Als der junge britische Talkmaster David Frost während der Dreharbeiten für eine seiner Shows die Rücktrittsrede von Präsident Richard Nixon sieht, der aufgrund der Watergate-Affäre sein Amt niederlegen musste, entwickelt er sofort den Plan, eine Interviewserie mit dem ehemaligen Staatsoberhaupt zu drehen. Er verspricht sich hiervon hohe Einschaltquoten, da ca. 400 Millionen Menschen die Rücktrittsrede verfolgt hatten. Drei Jahre lang gibt Nixon zu den Umständen seines Rücktrittes keine öffentliche Stellungnahme ab, geht aber im Jahr 1977 schließlich auf Frosts Anfrage ein.

Sehr interessantes "Drama" zum Thema Politiker, Fehler und Schöngerede: 8,5/10 Punkte für Politikinteressierte ;)

Charlie Bartlett

Der Teenager Charlie Bartlett entstammt einem vermögenden Haus. Er wird aus einer privaten Schule hinausgeworfen. Seine Mutter Marilyn findet keine private Schule mehr, die bereit wäre, ihn aufzunehmen. Danach geht er in die von dem unter einem Alkoholproblem leidenden Geschichtslehrer Gardner geführte Schule, wo er zuerst als unangepasst gilt.

Charlie beginnt, seinen Mitschülern Ratschläge zu erteilen und ihnen Medikamente zu verkaufen, die er sich selbst unter Vorwänden von seinem Psychiater verschreiben lässt, wonach er als Psychiater der Schule gilt und beliebt wird. Später befolgt er auch die Ratschläge selbst und baut eine Liebesbeziehung mit Susan, der Tochter des Schuldirektors, auf.

Durchaus sehenswerte Komödie mit einem sehr überzeugenden Robert Downey Jr. (Iron Man, Sherlock Holmes) sowie einem Harmonierenden Jungschauspieler-Team bestehend aus Kat Dennings (Nick and Norah’s Infinite Playlist) und Anton Yelchin (Ensign Pavel Chekov im 2009er Star Trek, Kyle Reese in Terminator: Die Erlösung)

8,5 - 9/10 - sehr gute "feelgood" Stimmung :)

Requiem for a dream

[5/10]

Verstehe absolut nicht warum dieser Film so hochgejubelt wird, die Botschaft des Films ist in Ordnung, die Story an sich ist mMn aber totaler 0815 Trash mit miesen Schauspielern (außer der Mutter) deren Leidensweg absolut vorhersehbar ist ....

The Big Lebowski

Ganz nett, es gab genug Szenen, bei denen ich mir das Schmunzeln nicht verkneifen konnte. Aber so überragend, wie viele ihn find, war der Film für mich nicht. Vielleicht mag ich das Genre nicht so sehr...

7/10

Zwei glorreiche Halunken

Schade, dass ich mir den Film nicht schon eher angeschaut habe. Das Jahr (1966) hat mich wohl zu lange abgeschreckt, doch zu unrecht, wie sich letztens herausstellte. Die Handlung ist gut, ich persönlich empfand zeitweise aber einige Längen. Insgesamt aber ein klasse Film, Clint Eastwood sollte man hier auf keinen Fall verpassen.

8,5/10

Reservoir Dogs

Quentin Tarantinos erster Streifen. Wie bei Pulp Fiction nimmt er auch hier eine kleine Rolle wahr. Und wie bei Pulp Fiction bedient er sich auch mit denselben Mitteln: Auseinanderschnibbeln der eigentlichen Handlung, um sie quasi zeitversetzt wieder zusammenzusetzen. Wirklich prickelnd finde ich das jetzt nun nicht mehr, da zu viele Regisseure diese Idee kopiert haben. (Ich gehe einfach mal unwissend davon aus, dass Tarantino der erste gewesen war, der mit dieser Technik, die Handlung des Filmes in nicht-chronologischer Reihenfolge ablaufen zu lassen, ausgezeichneten Erfolg hatte. Bitte um Anmerkung, falls es vorher noch andere Leutchen gab!)
Das Ende des Filmes fand ich nicht so toll. Tarantino-typische Dialoge und interessanter Gedanke, dass die Charaktere den Handlungsschwerpunkt, also den Überfall, nur reproduzieren.

7,5/10

Im TV laufen wirklich brauchbare Filme! :D

Duell der Magier

Die Idee war gut, die Umsetzung eher mittelmäßig.
Ich fand en Jay Baruchel hat nicht in die Rolle von "Dave" gepasst.

Auch die Story , die anfangs sehr actionreich klang, wurde etwas abgestumpft durch das "Privatleben" von Dave.

Das kann man besser machen.
Positiv an dem Film fand ich die Action in einigen Szenen!

7/10

the expendables

Cooler Film. Viele berühmte Schauspieler, welche teils nur einmal zu sehen waren. (Bruce Willis, Arnold Schwarzenegger..)

Die Action in dem Film ist gut, schön mit Popcorn zu genießen^^
Es hat etwas gestört, das nur Jason Stratham und Sylvester Stallone die haupt-action machten und Schauspieler wie Jet Lee etwas vernachläsigt wurden.

Aber dennoch sehr guter Film.

8,5/10

After.Life

Ein Mystery-Drama, das mit Christina Ricci, Liam Neeson und Justin Long in den Hauptrollen sehr gut besetzt ist.
Ricci ist mit Long liiert. Sie trennen sich im Streit, woraufhin Ricci mit dem Auto verunglückt. Nach dem Unfall erlangt Ricci das Bewusstsein bei Neeson, der ihr offenbart, das sie tot und er der einzige sei, der aufgrund einer speziellen Gabe mit ihr reden könne.
Der Film spielt mit dem Zuschauer, genauer gesagt mit der Frage, was denn nun die Wahrheit ist. Ist Ricci nun tot oder nicht? So ist man ständig am Grübeln, scheint eine Antwort gefunden zu haben, die man aber kurz darauf wieder verwirft.

An sich solide gemacht, springt der Funken für mich nicht wirklich über. Auch nervt die Zeichnung mancher Charaktäre. Es wirkt, als sei ein guter Ansatz in den Anfängen stecken geblieben. Dennoch unterhaltsam, wenn auch nicht vollständig befriedigend.

6,5/10

The Usual Suspects

Ein Cop Thriller. Sehr gute Bewertungen überall, habe aber leider vorher gelesen dass es eine Überraschung gibt, deswegen war es für mich nicht überraschend, habe in den ersten 10 Minuten gemerkt wer er es war.

8/10

Moin moin,

Salt 10/10

Alter Schwede was für eine Spannung, von Anfang bis Ende.
Und kurz bevor es vorbei ist, noch mal so ein richtiger OMFG Effekt, für mich DER film 2010.
einfach nur Geil :evillol:

Beilight 4/10:

paar nette Gag`s aber irgendwie nicht so komisch, ist das Kinogeld nicht wert.

The Crazies 7,5/10

Muss dazu erstmal sagen dass ich kein großer Fan von Horror bzw Zombiefilmen bin. Zu viele sind einfach für meinen Geschmack schlecht, da ist zb. Trash der sich selbst nicht ganz ernst nimmt sehr willkommen.
The Crazies ist zwar kein Trash aber wußte mich dennoch zu unterhalten.
Die Story ist nicht 08/15 auch wenn einige Elemente zu einem Zombiefilm nunmal dazugehören (Biowaffe, Quarantäne, Millitär).
Schauspieler, rasanter Plot und Gore- Level wie auch schon vorher durch Bookstar erwähnt stimmen einfach für einen Mainstream Zombiestreifen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben