Zuletzt gesehener Film 2010 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Avatar Extendet Cut: (KINO)
Erstmals in 3D gesehen und begeistert.
Die zusätzlichen Szenen ergänzen den Film sehr gut in bezug auf offene Fragen oder zusätzliche Handlungsstränge.

Für mich nach wie vor einer der Besten Filme überhaupt

10/10

Red Line (BD)

Ein irgendwie typischer Autofilm ;)
Viel Aktion seltsame Story aber Spass hat man trotzdem :D

5/10

Haus am See (DVD)

Ein ganz normaler Liebesfilm ohne große Überraschungen.
Solide erzählt aber ganz gut fande ich wie das mit dem Zeitunterschied gelöst wurde.
Trotzdem nichts für mich ;)

4/10
 
Martyrs

Ein weiterer Sprössling des harten, französischen Horror- und Tortureporn-Genres.
Aus Wikipedia:
Im Jahr 1971 wird ein Mädchen namens Lucie in der Nähe eines Industriegebietes von der Polizei aufgelesen. Sie wurde auf einem Schlachthof mehrere Jahre lang festgehalten, konnte jedoch fliehen. Allerdings ist sie verstört und stark in sich gekehrt, sodass sie keine genaueren Angaben zu ihren Erlebnissen machen kann. Sie findet aber nach einiger Zeit eine Freundin in Anna, mit der sie zusammen in einem Waisenhaus aufwächst.

Fünfzehn Jahre später kommt Lucie in das Haus eine scheinbar normalen, vierköpfigen Familie [....]
Soviel zu den ersten Minuten der Handlung.
Während in der ersten Hälfte ein ziemlich blutiges Massaker dargestellt wird, dass einem zunächst mal durchaus auch die hässliche Fratze des Rachemordes darstellt und somit das Mitgefühl mit der Protagonistin, die als kleines Mädchen gefoltert wurde, größtenteils ausbleibt, ändert sich danach auf großartige Weise die Filmstruktur. Ich möchte nicht zuviel spoilern, aber bei mir kam dann doch die Identifikation mit der psychisch schwer kranken Lucie, aber erst, als es zu spät war für ihre Kumpanin Anna, mit der sie ihren Racheplan verübt ;)
Die actionreichen Sequenzen bleiben dann aus, und es vermehren sich fast schon voyeuristische Folterszenen, die zwar weniger explizit sind als z.B. in Hostel oder anderen französischen Tortureporn-Filmen, aber wesentlich verstörender. Als Zuschauer bekommt man sukzessive das psychische und physische Zerbrechen einer unschuldigen Person mit, immer mit der Frage im Hinterkopf, was das Motiv für diese barbarische Gewalt ist - Und das wird zum Schluss durchaus überraschend aufgelöst, hier geht die Geschichte für Momente weit über die Oberflächlichkeit von Filmen desselben Genres hinaus.

Ich gebe dem Film eine Wertung von 8/10.
Es wäre mehr drin, aber meiner Meinung nach sind auch hier einige Gewaltszenen unnötig, vor allem die Close-Up-Shots. Hier hätten bloße Andeutungen ihren Zweck meiner Ansicht nach weitaus mehr erzielt, so ist man stellenweise einfach nur angewidert anstatt schockiert. Trotz dieses Kritikpunktes ist es ein spannender Film, der einem auf verstörende Art den geistigen Niedergang der Folteropfer zeigt, die - von den Folterern gewollt - zum Schluss völlig gebrochen sind. Das Ende ist bitter, etwas schönes, mit dem man zufriedengestellt ruhig schlafen gehen kann braucht man nicht erwarten; Dafür aber ein Ende, das einen so schnell nicht mehr los lässt.

Aber nur zum Vergleich: Die Gewaltdarstellung fand ich weniger schlimm als z.B. in "Inside" (der auch aus Frankreich kommt). Wer sowas verträgt, sollte sich "Martyrs" auf jeden Fall ansehen.
 
Expendables 10/10
Hätte nicht besser werden können, außer natürlich Segal und Van Damme wären nicht solche pfeifen und würden da auch noch mitspielen, aber die wollten ja nicht-.-
 
Lesbian Vampire Killers (Blu Ray)

Der Titel ließ ja eigentlich schon nichts Gutes vermuten, dem war auch so. Aber ich war halt neugierig. ;)

Die Geschichte ist schonmal absolut hirnrissig.
Die Vampirkönigin Carmilla wird von einem Ritter geköpft und kurz davor verflucht sie das Dorf, das sie heimsucht. An ihrem jeweils 18. Geburtstag werden die Mädchen des Dorfes zu lesbischen(!) Vampiren. Zwei Freunde, von denen einer zufällig der letzte lebende Nachkomme des Ritters ist, geraten in die Gegend und müssen dann die Welt vor der bösen Vampirkönigin retten und das Dorf von seinem Fluch befreien. Carmilla soll nämlich mit dem Blut des Nachkommen des Ritters und einer Jungfrau (die zufällig in einer Studentinnengruppe ist, welche die Jungs dort treffen) wieder erweckt werden.

Ein absoluter Trashfilm, der so schlecht ist, dass es schon wieder lustig ist.

03 von 10 Weihrauchwasserbomben
 
Zuletzt bearbeitet:
Kindsköpfe

Ich bin enttäuscht! Da war ja z.B. Kaufhaus Cop um längen Besser.
So eine prima Besetzung und dann so wenige Lacher...

1 Punkt für die einfache Story
1 Punkt für die Lacher
1 Punkt für die Anspielungen auf die heutige Jugend
1 Punkt für die "Message"

Mehr als 4/10 kann ich dem Film nicht entlocken... sorry. Echt schade.
 
Das Geheime Fenster

Schöner Film, aber von Anfang an vorhersehbar. Das hat dem Film finde ich irgendwie das Genick gebrochen...

7 / 10
 
Auftrag Rache

Hatte schon länger keinen Film mit Mel Gibson mehr gesehn. Beim Sehen kam mir nach und nach einiges bekannt vor, ich konnte es aber nicht mehr ganz zusammenbringen. Nach dem Film (den ich übrigens gut fand ;) ) hat mir ein Auflug zu Wikipedia offenbart das der Film auf einer britischen Miniserie aus dem Jahr 1985 basiert, "Edge of Darkness" die auch von Martin Campbell gedreht wurde. Diese hatte ich Ende der 80ger in der ARD gesehen, damals hieß es "Die Plutonium Affäre". Sehr gut gemacht und spannend.

7/10


Moon

Diesen Film fand ich ziemlich genial. Sehr interessante Story, genial gespielt von Sam Rockwell und auch optisch gut umgesetzt. Toller Film, der übrigens das Debüt von David Bowies Sohn ist :)

9/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Er steht einfach nicht auf dich

Beschwingte, unterhaltsame Bestseller-Verfilmung rund um Beziehungsfragen /-chaos mit gut aufgelegtem Cast (u.a. Jennifer Connelly, Scarlett Johansson, Drew Barrymore, Ben Affleck, Jennifer Aniston). Heraus sticht aber die bezaubernde Ginnifer Goodwin als hysterisches Romatikmäuschen Gigi, die auf ihrer verzweifelten Suche nach ihrem Prinzen alles falsch macht, was frau nur falsch machen kann - zum Knuddeln.
Insgesamt runde Sache, RomCom-Freunde machen mit diesem Streifen nichts falsch.

6/10
 
Iron Man 2

Doch überrascht wie wenig Action der eigentlich beinhaltet, durch Robert Downey Junior dennoch sehr sehenswert.

8/10
 
Where the Buffalo Roam [Engl]

Zusammen mit Fear and Loathing für 6,5 € incl. Versand aus UK bestellt :) Auch wenn ich Fear and Loathing schon auf BluRay habe, so ists besser den mal einen Freund auszuleihen.

Zum Film:
Auch wenn der Film "nu" 1,5 Std lang war, kam er mir bedeutend länger vor. Wenn ich das richtig verstanden habe, zeigt er einige Ausschnitte Hunter S. Thompsons Lebens zwischen den 60ern und 70ern.
Der Anfang ist ein wenig zäh, der Rest aber ebenso toll wie der Anfang zäh :)
Ich hab sogar Lucy in The Sky with Diamonds mitgesungen :D
Der Film ist einfach an einigen Stellen lustig - Bill Murray spielt Dr. Thompson super - nehme ich zumindest an, immerhin kenne ich ihn nicht. Hat das eindeutig großartig gemacht, besonders, da er mMn besser als Thompson einzusetzen ist - schwer zu erklären, ist meine subjektive Meinung.

Wer Fear and Loathing in Las Vegas gesehen (und gemocht) hat, sollte auf jeden Fall Where the Buffalo Raom schauen - Ach, was soll ich noch schreiben. Anders als die Autoren fällt mir einfach nichts ein :)

Empfehle ich auf jeden Fall meinen Freunden weiter, und werde sagen, der Film ist vermutlich für größere Massen interessant - bei FaLiLV dominierte immerhin der Drogen Konsum, anders als hier. Desshalb ist der Film auch weniger ein "Trip", wie FaLiLV

Lange Rede, kurzer Sinn - hat mir sehr gut gefallen.
moneymaker4ever approves this post! :daumen:

8,5/10



PS: Warte schon in freudiger Erregung auf Fear and Loathing on the Campaign Trail '72 und The Rum Diary, die ich mir bestellt habe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Männertrip


Bin eigentlich mit wenig Erwartung in den Film rein und muss sagen, der war echt gut.
Zwar nicht ganz so geil wie Hangover aber schon ganz gut dran, für meinen Geschmack.
Mal wieder ein Film wo auch öfter mal Schwan* gesagt wird :P
Zwar gibt es auch ein paar Logik Fehler, aber hey da kann man drüber weg sehen.
Kann nur empfehlen mit paar guden Freunden rein gehen und ablachen.

8/10
 
Beilight - Biss zum Abendbrot

Wie erwartet: ziemlich lustiger Film, vor allem im vollen Kino. Mehr als einmal muss ich den (außer eventuell mit Leuten, die ihn noch nicht kennen) aber nicht gucken.

7/10
 
Hard Candy

Exzellenter Film.

9/10 Punkten


Duplicity

War brauchbar, aber nicht überragend. Ich hatte mehr erwartet.

7/10 Punkten

P.S. Mantrip? Ist das der ins englische übersetzte deutsche Titel von "Get Him to the Greek", oder was? :D Wie dem auch sei, den Film fand ich ziemlich schlecht. Liegt vielleicht daran, dass ich Russell Brand nicht leiden kann. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben