Zuletzt gesehener Film 2010 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Monster's Ball

Nach einer halben Stunde dachte ich, der Film ist vorbei. Die Story war am Tiefpunkt, die Katastrophen abgewickelt. In den restlichen 80 Minuten kam der Film nicht mehr auf die Beine. Die Sexszene zwischen Berry und Thornton war etwas zum fremdschämen. Auch so ist der ganze Plot unglaubwürdig und mit dem Ende bin ich ebenfalls nicht einverstanden.

Der Oscar für die weibliche Hauptrolle an Halle Berry war eine Fehlentscheidung. Sie sieht vielleicht gut aus hat aber absolut grauenhaft gespielt. Thornton hat immer den gleichen Gesichtsausdruck drauf egal was er tut. Da war P.Diddy glaubhafter und der hat schon richtig schlecht gespielt.

Von einem Independent-Film hab ich mir mehr Mut und differenzierte Charaktere erwartet. Lieblos aneinander geheftete Szenen tun ihr übriges.

3/10
 
Beim Leben meiner Schwester
5/10
Drama
Trotz guter Besetzung eher schwach.
Zwei ganz normale Geschwister scheinen Kate und Anna auf den ersten Blick zu sein, doch ihre Beziehung ist eine weit tiefere. Das Schicksal meint es mit der Familie Fitzgerald nicht gut, Kate leidet seit ihrem zweiten Lebensjahr an Leukämie ... Klick
 
Salt
5/10
Viel Action, ziemlich hanebüchene Story und dann auf einmal vorbei.
 
Inception

Sehr geiler Film, kann ihn wirklich nur Jedem empfehlen :daumen:

Der ist nicht umsonst auf Platz 4 der IMDb Charts und hat meiner Meinung nach sogar 11/10 verdient :D
 
THE ROAD

10/10 ohne wenn und aber , der Film ist echt wahnsinn, hatte des öfteren einen Klos im Hals ist schon teils sehr heftig, einer der besten Endzeit Filme wenn nicht der Beste, für Väter bestimmt noch heftiger.
 
@drago, vom setting fand ich den auch richtig gut. aber irgendwie wartet man und wartet man auf irgendwas, und uff eenmal ist der zu ende. fühlte mich da vorn kopf gestoßen und empfand das als 100 minuten verschwendete zeit. ber geschmäcker sind halt verschieden und es kommt ja auch auf die stimmung an, in der man bestimmte filme sieht.;)

The Abyss

Spannend vom Anfang bis zum Ende.

10/10
 
Die Fremde (2010)

Film über eine in Deutschland aufgewachsene Türkin, die in die Türkei "verheiratet" wurde und aufgrund der Gewalt ihres Mannes dort mit ihrem Kind nach Deutschland zu ihrer Familie flieht.

Ein Film, der es geschafft hat mich mal zu beeindrucken. Die Einzelkämpferin Umay (gespielt von Sibel Kekilli, interessante Nasen-OP...) bricht mit allen Traditionen und damit allem woran sich ihre Elten und Landsleute in der Fremde noch festhalten können. Leider gelingt ihr nicht die komplette Abspaltung von der Familie somit ist sie dem Sog, der Reaktionen auf ihre Entscheidung, ausgeliefert.

Der Film wird von Szene zu Szene emotional ergreifender und die sich anbahnende Katastrophe düsterer. Am Ende saß ich recht fassungslos da. Auch meine Freundin meinte nur "Ein harter Film".

In wie weit hier Klischees bedient werden kann ich nicht sagen. Hin und wieder hatte ich jedoch leicht den Eindruck, dass es so ist. Interessante Darstellung in weit man in seinen Handlungen durch Tradition und Vorbilder gefangen sein kann.

9/10



Blutschlumpf schrieb:
Whatever works - Liebe sich wer kann

Der erste Woody Allen Film der mir pauschal einfällt der mich zumindest anfänglich überzeugen konnte.
Der Anfang erinnert ein wenig an Dr. House (was gut ist), zum Ende hin immer mehr an Woody Allen (was schlecht ist), das Ende ist wieder totaler Mist.

In Summe 6/10

Genau meine Meinung, auch wenn ich Dr. House nicht kenne. Evan Rachel Wood macht ihre Sache als dummes Blondchen gut, sieht auch nicht übel aus, rettet den teilweise verkorksten Film sogar. Allens ewiges Geschimpfe auf alles und jeden (wie immer auch auf die Juden) locken stellenweise noch einen Schmunzler heraus. Was ich persönlich in seinen Filmen nicht leiden kann ist die direkte Ansprache an den Zuschauer. Ear kurz davor auszumachen. Zum Ende hin kommt man sich recht veralbert vor. Jeder Film von ihm ist absolut gleich.

Ich persönlich gebe maximal:
4/10
 
Zuletzt bearbeitet:
RED

Ohne Erwartungen rein gegangen und nicht enttäuscht. Lustiger Actionstreifen mit Bruce Willis und Morgan Freeman...

7/10
 
Der Pate [10/10] [Bluray]

Absoluter Topfilm, einer meiner Lieblingsfilme. Ueber die Story brauch man glaub ich nicht sagen, einfach unglaublich gut gemacht.

Die Qualitaet der Bluray hat mich auch ueberrascht bei der "restaurierten" Version. Schoen in 16:9 mit angemessener Bildqualitaet.
 
The Tortured

6/10

Heftige Folterszenen. Da erscheint Saw irgendwie langweilig.

the_tortured_movie_2009_poster_medium.jpg
 
Der Andere
5/10
Drama
Liam Neeson, Antonio Banderas, ua.
Lisa und Peter sind ein scheinbar glückliches Paar. Als sie plötzlich verschwunden ist und er Nachforschungen anstellt, entdeckt Peter in den Dateien ihres Computers, dass Lisa eine Affäre hatte....Klick

Nach weniger als einer halben Stunde weis man schon wo es lang geht, relativ durchwachsene Story die nicht sonderlich gut umgesetzt ist.
Muss ich kein zweites Mal sehen.
 
RED
Auf unrealistische Actionkomödien kann ich verzichten. Bruce Willis kommt auch ziemlich arrogant rüber mit seinem komisch eingebildetem Dauergrinsen und sonst viel zu passiv.
Aufgesetzter Charm aller Darsteller ist auch schlecht 5/10
 
RED - 7/10

Kein schlechter Film aber auch kein Überflieger. Alles in allem aber brauchbare Kost und im Rahmen eines Cinemaxx Männerabends mit zwei Warsteinern und ner kostenlosen FHM stimmig. :D
 
Stimme des Herzens

Schöner Film, aber nicht so stark wie Chihiros Reise ins Zauberland oder Das wandelnde Schloss. Das liegt vielleicht auch daran, dass der Film vielmehr der Realität entspricht und keine fantasievolle Welt existiert, was ich - ohne mich vorher über den Film zu informieren - eigentlich erwartet hatte. Besonders toll war wieder einmal die musikalische Untermalung, die ich einfach als traumhaft schön empfinde. Die japanisch-englische Version von Country Roads gefiel mir gut und begleitet den Zuschauer durch den ganzen Film.

7,4/10
 
Zuletzt bearbeitet:
An Education

Britischer Independent-Film mit zahlreichen Nominierungen und Preisen ausgestattet.

Zur Story: Kleinbürgerliches Mädchen aus der London der 60er Jahre trifft Lebemann, der ihre Welt (ein wenig) auf den Kopf stellt. Aus dem Bücherwurm wird eine Lebefrau...

Jack Molina spielt den spießigen Vater mehr als überzeugend. Das war es aber auch schon mit der positiven Kritik. Ich bin nach 30 Minuten eingeschlafen (ok, ich bin erkältet...). Das ist mir bisher nur bei "The Spirit" passiert. Seis drum. Zweite Runde: Die 95 Minuten durchgehalten aber zu mehr als ein "nett" kann ich mich nicht durchringen. Carey Mulligan macht einen auf Audrey Hepburn mit ihrem Grübchen-Lächeln sollte aber von der sonstigen Schauspielerei die Finger lassen. Ich nehm ihr ihre Rolle nicht ab. Peter Sarsgards Rolle als Lebemann hat mich angewiedert (oder war es nur sein penetrantes Lächeln?). Wenn das so gewollt war, dann ists ok. Rosamund Pike hat durchaus ihre Stärken, mal sehen wo sie noch mitgespielt hat.

Das Ende des Film hat man mal wieder versaut. Viel zu abrupt und es invertiert den ganzen Film.

5/10
 
RED

Das hatte gestern irgendwie super gepasst und ich wurde köstlich Unterhalten. Ich mag Actionkomödien sowieso. Perfekt war der Streifen zwar auch nicht, aber ich bin nicht einer der nach Fehlern in den Filmen sucht...

8/10
 
Miami Vice

Was mich dazu getrieben hat den Film zu schauen, weiß ich im Nachhinein auch nicht mehr. Der Plot ist mehr als langweilig und die Schauspieler glänzen auch nicht gerade mit Paradeleistungen. Da habe ich sowohl von Collin Farrell, als auch Jamie Foxx, schon deutlich besseres gesehen. Insgesamt ist der Film nicht mehr als ein kläglicher Versuch an die damals echt gute Serie anzuknüpfen. Leider geht der total in die Hose.

3/10

Gruss Nox
 
Ip Man 2

Genialer Martial-Arts Film mit Donnie Yen, teilweise auf wahre Begebenheiten basierend. Solche Filme liebe ich :)

9,5/10


Ong-Bak 2

Ziemlich brutaler Martial-Arts Film mit Tony Jaa. Der erste Ong-Bak hat mir sehr gefallen. Der zweite Teil jedoch knüpft nicht an der Story des ersten Teils an. Aber das wichtigste: Auch hier geniale Kampf-Szenen :)


9/10
 
Eden Lake

Das nenn ich mal einen Horrorfilm. Nicht wie die ganzen dämlichen Horror-Schocker, die nur auf Effekthascherei aus sind mit künstlich herbeigeführten Schockeffekten und die mit einer Gruppe von 10 Leuten beginnen, von denen nach und nach alle je nach ihrer Wichtigkeit sterben.
Richtig beklemmende und schonungslose Atmosphäre. Mir gefällt vor allem die Realitätsnähe. Keine Zombies, Monster o.ä., sondern "nur Kinder".

Hat mich zum Nachdenken angeregt und Emotionen in mir ausgelöst, von daher schon mal alles richtig gemacht.

9/10

_________

RED

Gelungener Actionfilm mit schönen visuellen Effekten und tollem Humor. Hat teilweise ein paar Längen, dafür aber auch richtig geniale Lacher und mit Bruce Willis, Morgan Freeman und Helen Mirren auch ein echtes Starensemble.
Hat mich etwas an The Expendables erinnert: schöne überzogene Action, perfekte Kost für das Kino/einen Filmabend.

8/10

_________

Dawn of the Dead

Hatte einen eher ernsteren Zombiestreifen erwartet (so Richtung 28 Days/Weeks later), war aber doch eher ein Zwischding von 28 Days/Weeks later und Zombieland.
Genialer Humor zwischendurch:

Ich sag nur Zombie-Promi-look-alikes snipern :D
Sehr unterhaltsam, hätte ruhig noch eine Stunde länger gehen dürfen, wurde nie langweilig.

9/10
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben