Zuletzt gesehener Film 2010 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@smokey, dann leg ich dir mal noch wärmstens "Prestige" von Nolan ans Herz. Geht um 2 Magier und ist auch richtig richtig spannend, nicht zuletzt durch Christian Bale und Hugh Jackman. Insomnia mit Al Pacino und Robin Williams ist auch von Nolan und gut, geht aber mMn nicht über den Standard-Thriller hinaus bzw kann sich von Anderen nicht merklich abheben, wie das bei Nolan-Filmen bislang sonst so der Fall war/ist- siehe Memento;).

Duell der Magier

5/10
 
Predators (Blu-Ray)

Konsequente weiterführung der Predator Reihe.
Die Mischung aus Predator und Graf Zaroff - Genie des Bösen (http://www.imdb.com/titl...tt0023238/ ) hat mir sehr gut gefallen.
Könnte Wetten das die meisten, die eine schlechte Story Bewertungen geben, einfach zu viel erwartet haben. ;)

Den Twist, zum schluss hin mit dem "Doktor" fand ich klasse.
Am Anfang denkt man sich, weshalb packen die Predatoren nen Doktor in die Gruppe rein.
Hat er Dreck am Stecken oder soll er die "Beute" versorgen?

Das ende schreit förmlich nach einer möglichen Fortsetzung und die Tatsache das er bei $40 Mio. Kosten knapp $130 Mio. eingespielt hat, dürfte eventuell auch förderlich sein.

Die Bildqualität ist schlichtweg superb.
Sattes Grün im Dschungel, ein Schwarzwert der keine wünsche offen lässt und Top schärfe.

Ähnlich verhält es sich auch mit dem Sound, der Bass hätte zwar ein bisschen mehr Druck vertragen können aber das ist meckern auf hohem Niveau.
Klasse fand ich das sie das original Predator Hauptthema von Alan Silvestri mit in den Soundtrack eingebaut haben!

Die Extras fand ich allesamt Informativ und Unterhaltend, vor allem die Comic Vorgeschichten zu den einzelnen Charakteren.


Film 7/10
Bild 10/10
Sound 9/10
Extras 8/10
 
Red

Der Film hat mich sehr positiv überrascht! Ich hätte nicht so viel Witz erwartet. Wer in den Film geht und einen klassischen Bruce Willis Action-Kracher erwartet, der ist falsch und wird sicher enttäuscht sein. Wer allerdings, wie ich, völlig ohne Erwartungen in den Film geht, wird eine oft sehr witzige, sehr schön überzogene und komische Actionkomödie genießen können, die sehr vom schauspielerischen Können der Hauptdarsteller lebt. Am meisten stechen dabei ein urkomischer John Malkovich und Hellen Mirren hervor.
Mich hat der Film sehr gut unterhalten!

8,5/10

Gruss Nox
 
Jackass 3D

Hirn aus und einfach genießen. War schon lustig, die 3D Effekte hielten sich aber in Grenzen. Zum Lachen ein guter Film.

7/10
 
Ice Age 1-3

6/10 - Eiszeitliche Animationsfilme um ein Mammut, Faultier und einen Säbelzahntiger und deren Abenteuern. Nichts bahnbrechendes dafür aber immer noch lustig anzuschauen.
 
Knights and Day

7/10

Besser als erwartet!

Ich hatte etwas wie Mr. and Mrs. Smith erwartet, den fand ich stinklangweilig. Aber Knights and Days fand ich ganz nett. :)
 
Paranormal Activity 2

Ein wirklich erstklassiger Horrorfilm.
In den ersten 20 Minuten recht unspektakulär, aber dann wird es immer spannender.
Ich hatte in der Mitte und am Ende des Filmes Herzrasen.

Dazu muss man erwähnen, dass die Mittel für den Videodreh sehr einfach gehalten wurden.
Grade das macht Paranormal Activity (2) aus.

10/10
 
@Noxmann, ist angekommen!;)

Once Upon a Time in China 1 und 2

Jet Li und Tsui Hark, mehr brauch ich hier nicht schreiben.

10/10


Der Pferdeflüsterer

Irgendwie schafft es Hollywood, in dem Fall vertreten durch Robert Redford, selbst aus den triefendsten Geschichten noch was sehenswertes zu machen. War also nicht ganz so schlimm und schmalzig wie ich befürchtet hatte. Generell aber eher was für Frauen, ihr wisst schon, Pferde und so.;)

5/10

Next

Find den jetzt gar nich sooo schlecht, wie es die Kritiken einem weismachen (wollen). Vor allem das Ende gibt dem Film doch irgendwie nochmal nen Anstoß, über die letzten 90 Minuten zumindest kurzfristig nachzudenken.

7/10
 
City of God (2002, Rank #19)

Zum zweiten Mal gesehen (auch wenns schon 7 Jahre her sein dürfte), ergo fehlte an diversen Stellen die Spannung. Das erste Mal hatte ich ne 10 vergeben, heute würde ich eher ne 8 vergeben.

-> Mitteln wir auf 9/10 ;)
 
R.E.D.

Ein echt guter Film für Leute die besonders auf die Action von Bruce Willis stehen.
Man denkt zwar zuerst, wenn man hört "Alte Stars werden in einem packenden Action-Film wieder aktiv" an Expendables, aber der Film gleicht ihm keinesfalls.
Man kann ihn sich echt anschauen, wenn man das Geld mal übrig hat.

8/10
 
Ebenfalls R.E.D.

Ganz nett, vor allem wie sehr die sich selber nicht für voll nehmen :D.
Gute Szene ist, wie Bruce aussem Auto aussteigt ;)

7/10


 
Paranormal Activity 2
Schöner Horrorfilm. Setzt allerdings lieber auf Schockelemente (mit sehr lauten Soundeffekten [zumindest im Kino]) als auf den genialen Gruselfaktor des ersten Teils. Storymäßig in Ordnung. Für das 20fache Budget, verglichen mit Teil 1, doch eher mäßiges Ergebnis.

Insgesamt war ich enttäuscht, aber die Erwartungen waren auch sehr hoch. Der Film unterhält gut, mehr allerdings nicht.
6/10
 
Inception

Ich war vielleicht gespannt auf diesen Film! Überall bekam er von Anfang an hervorragende Bewertungen und selbst bei der IMDb hat er derzeit erstaunliche 9 von 10 Punkten. Christopher Nolan hat ja auch mit Filmen wie Batman Begins, The Dark Knight, Memento oder Prestige gezeigt, dass er sein Handwerk versteht. Und so bin ich mit einer entsprechend hohen Erwartung in den Film gegangen. Eine Erwartung, der Inception leider nicht gerecht werden konnte.

Zunächst einmal finde ich den Film sowas von öde, dass ich tatsächlich den Wunsch hatte, etwas anderes zu sehen. Die Handlung ist grundlegend betrachtet sowas von einfach, dass die 148 Minuten sich ziehen wie Kaugummi. Entsprechend wurden weite Teile des Films mit profanen Handlungen gefüllt. Seien es Vorbereitungen auf irgendwelche Aktionen, sinnloses Geballere oder Umhergefahre. Zudem ist die grundlegende Idee nicht gerade originell. Zu oft wurde das Spiel mit der Realität schon in der Kinogeschichte thematisiert und teilweise auch deutlich spannender und straffer aufbereitet.
Die Schauspieler mühten sich auch redlich, ihre krude gestrickten Charaktäre mit Leben zu füllen. Doch zu unlogisch, zu wirr war oft ihr handeln. Unlogisch, wie auch so mancher Teil des Drehbuchs, weshalb sich der aufmerksame Zuschauer oft fragen muss, warum dieser Teil des Filmes nun auch noch notwendig gewesen ist. Vielleicht liegt das auch daran, dass man nach zirka 15 Minuten schon weiß, wie der Film ausgeht.
Oder meine Langeweile wurde durch die CGI generiert. Nach der Trilogie "Der Herr der Ringe" habe ich jedenfalls keinen Film mehr gesehen, der mich durch computergenerierte Landschaften vom Hocker gehauen hätte. Diese künstlichen, sterilen Landschaften langweilen einfach nur und die besten Effekte feuert Inception ausgerechnet in Szenen ab, die handlungstechnisch zu profan sind.

Wie dem auch sei. Inception war einer der Filme in 2010, die mich sehr enttäuscht haben. Ich habe ihn nicht abgebrochen, weil er durchaus solide gemacht ist und ich immer die Hoffnung hatte, durch einen Twist im Drehbuch doch noch überrascht zu werden. Aber letztlich schaue ich mir da lieber zum zehnten Mal die Star Trek TNG Folge "Ship in a Bottle" an oder lese mir den P.M.-Artikel über Traummanipulation durch. Das ist deutlich unterhaltsamer und spannender.

3/10
 
@Deliberation

Mir fällt auf, dass - ähnlich, wie bei Avatar damals - alle mit sehr hohen (fast schon unrealistischen) Erwartungen an den Film gehen. Deswegen wahrscheinlich auch so viele enttäuschte Gesichter...? Naja, ich fand ihn klasse ;)

@Topic

Transformers

Naja. Irgendwie gebe ich langsam auf, was Michael Bay angeht. Meine Theorie ist ja, dass er im Kindergarten ein notorischer Sandburgen-Zerstörer war :D Viel explodierendes, in Flammen aufgehendes, in der Luft überschlagendes! Oder besser: Boom! Bäämm! Krawumm! Babämm! Mehr als für Popcorn-Kino nicht zu gebrauchen. Sehr fade Story, schwacher Ausbau der Charaktere und ebenso miserable Schauspieler-Leistungen. Mehr als Explosionen hat der Film wirklich nicht zu bieten... na gut, eine schön in Szene gesetzte Megan Fox natürlich und auch den (damals) brandneuen Chevy Camaro. Ich gebe dennoch ein paar Pünktchen, da mich der Soundtrack echt beeindruckt hat! Starke Leistung, was das angeht.

3/10


MACHETE

Eigentlich ein ähnliches Prinzip, wie bei Transorfmers: Viele Explosionen, abfliegende Köpfe und unrealistisch spritzendes Blut! Doch es gibt einen ganz deutlichen Unterschied: Der Film nimmt sich selbst nicht ernst! Ein ähnliches Prinzip, wie bei Planet Terror. Wer drauf steht, sollte ihn sich unbedingt anschauen, vor allem wegen Danny 'Machete' Trejo, der schon in El Mariachi als Messerwerfer zu sehen war! Ganz stark! :D So schließe ich mit dem Zitat: "Machete schreibt keine SMS!"

7/10 (Mehr 'darf' man dafür eigentlich nicht geben, weil es wirklich Trash ist.)

PS. Noch zu Transformers; sehr passend eine Szene aus South Park:
http://www.youtube.com/watch?v=EvhMb4ccm7o
 
Der Kaufhauscop [6/10] [Bluray]

Gestern das erste mal auf Bluray gesehen. Sicher, kein "must have" Film, aber ein paar Lacher waren drin. Find Kevin James seit KoQ einfach klasse, und da kam der Film mit seinen 9,98 € bei amazon einfach mal in den Warenkorb.

Sind sogar viele nette Extras auf der Bluray, das hat mich positiv ueberrascht.
 
Red

8/10 - Das war ja mal so richtig gute Unterhaltung, so ganz nach meinem Geschmack! Außerdem bekommt man etwas Respekt vor dem Alter gelehrt :) Apropos, Bruce Willis spielt auf wie in seinen größten Zeiten und zeigt seinen Hang zur Komik. Daneben glänzt John Malkovich als völlig paranoide Persönlichkeit. Ein starkes Duo. Was will man also mehr: Herrlich überdrehte Aktion satt, schräge freche Sprüche, die geschickt eingefädelte Geschichte und ganz nebenbei eine nette Lovestory. Ach was sogar zwei. Ins Kino gehen lohnt sich.
 
Mitternachtszirkus oder auch Cirque du Freak: The Vampire’s Assistant

Tja, leider ist der Film damals in den USA gefloppt und konnte sich gegen den Twillight Wahn nicht durchsetzen. Dabei weiß der Film zu gefallen, bietet schräge Freaks, eine gar nicht so schlechte Story, einen sympatischen Cast mit Humor und potential für eine bis zwei Fortsetzungen. Die wirds aber leider wohl nicht mehr geben, da nicht kommerziell genug.

Schade, dabei bietet die 12teilige Saga von Darren O’Shaughnessy genügend Stoff dafür, der Film beinhaltet grob die ersten 3 Bücher.

8/10
 
Leon - Der Profi

Guter Film, vor allem das Ende wurde gut gelöst. ;) Stellenweise waren meiner Meinung nach einige Längen vorhanden. Die Idee war trotzdem genial.

8,5/10

Das Schloss im Himmel

Ebenfalls toll, die erste Produktion aus dem Hause Ghibli ist mehr als gelungen gewesen. Die erste Hälfte ist mit einem Abenteurfilm zu vergleichen und gefiel mir besser. In der zweiten Hälfte überwiegt der Science-Fiction-Anteil, was ich nicht soo berauschend fand. Der Soundtrack war wieder einmal klasse. Allerdings hätte ich mir die DVD ausleihen sollen als am Samstag den Film auf SRTL aufzeichnen zu lassen. Das Intro mit der wunderbaren Musik wurde einfach rausgeschnitten. Und das hat man deutlich gespürt.

8/10

Hachiko

Sehr schöner und zugleich sehr trauriger Film, dessen Ausgang zwar vorhersehbar ist und mit mehr oder weniger viel Kitsch daherkommt: Das empfand ich aber durchaus als passend. Das Ende drückt stark auf die Tränendrüse. ;)

9/10
 
Machete

Ein richtig guter Unterhaltungsfilm, mit lauter guten Schauspielern richtig schön übertrieben, selten so gelacht im Kino, und deswegen giebts für die exellente Unterhaltung.

10/10
 
Machete (O-Ton) 9/10

Einfache Geschichte, coole Sprüche, Gewalt, Frauen = gute Unterhaltung

Danke Robert Rodrigez!

"Machete don't text!"

:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben