Zuletzt gesehener Film 2010 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Avatar - Extended Collectors Cut (+16 Minuten) (Blu-Ray)

Durch die zusätzlichen Minuten ist der Film für mich jetzt nahezu perfekt geworden.
Die eine oder andere kleinere Szene wäre nicht unbedingt nötig gewesen aber die meisten Szenen runden das ganze noch etwas mehr ab.
Vor allem der alternative Anfang, finde ich.

Hatte ich der Kinoversion bei Story 9/10 gegeben bekommt diese Version 9.5/10 von mir!
Bei Bild und Ton hat sich nichts verändert, dafür hats' jetzt massig Extras.

Film 9.5/10
Bild 10/10
Ton 10/10
Extras 9/10

Felon

Kam eben im TV. Der Film erzählt die Geschichte eines jungen Manns der unschuldig in die Mühlen des Gesetzes gerät. Es wird sehr schön dargestellt, wie leicht man im Gefängnis zu einem anderen Menschen werden kann und wie wichtig es ist mit den richtigen Leuten zusammen zu treffen.

7,5/10

Gruss Nox

@noxman, hab ich auch gesehen.

Fand die beiden Hauptdarsteller gut, den Plot und die anderen Charaktere aber nbissel zu konstruiert und vorhersehrbar. Gab ja in den 80igern schon einige solcher amerikanischen Knastfilme, da haut einen sowas auch nicht mehr um.

5/10

Constantine

Auch wenn ich nicht christlich/gläubig bin, mag ich das msytische an diesen Filmen. End of Days hat mir auch sehr gefallen, obwohl ich den hier noch besser find.

8/10

The Expendables

8 / 10 automatische Shotguns!
:cool_alt:

Ich hatte nie gedacht, dass ich einem schnöden Actionfilm, ohne wirklichen Tiefgang so eine Wertung verpassen würde. Ich hoffe Sly macht noch mehr Filme in der Art wie.
Schnell.
Brutal.
Geiler Sound.
Sprüche, die aber nicht billig übertrieben wirken. (Hab ihn in Originalton gesehen, mag in Deutsch anders sein)

The Road
§%&$%$& ? Ich hab hier im Forum nur gutes über den Film gelesen (7-8er Wertungen) und dass er besser als "The Book of Eli" sein soll. ===> Kurz gesagt: das ist er bei Weitem nicht!
1 Punkt für die Kulisse (die war okay).
2 Punkte für die schauspielerische Leistung (die war gut)
0 Punkte für die langweilige, langezogene 0815 Story (keine "wirkliche" Entwicklung).

..macht 3 / 10 Punkten.

R.E.D. - Älter, härter, besser
Hm, Bruce Willis, Morgan Freeman. Der Streifen kann eigtl. garnicht schlecht werden?
Richtig! Der Film hat mir sehr gefallen. Der idylische Anfang und dann später das Zusammenspiel der älteren Gesellschaft :D
Dazu noch das "unschuldige" Weib, perfekt.
Er hatte nicht "zu" viel Action, dafür war diese aber sehr gut platziert und umgesetzt.

7,5 / 10

Zuletzt bearbeitet:
HAVOC

Der Film erzählt die Geschichte von zwei gelangweilten jugendlichen Mädchen, die aus ihrem "Upper Class Gefängnis" ausbrechen wollen. Sie lernen in East L.A. eine Drogengang kennen und sind fasziniert von dem Gangster Leben der Leute dort. Natürlich endet die ganze Sache sehr tragisch. Die Handlung des Films ist sehr vorhersehbar und zu flach erzählt. Mein persönliches Highlight ist Anne Hathaway, die ihre Rolle sehr gut darstellt.

5/10 (Wobei zwei davon der Anne Bonus sind!)

Gruss Nox

Centurion

Eine wirklich dumme Verfilmung. Einfach Hirn ausschalten und berieseln lassen. Nun, nach 10 Minuten kann man des Rest des Films schon vorhersagen. Meine Freundin ist nach 30 Minuten gelangweilt lesen gegangen. Die restlichen 60 Minuten hätte ich besser das gleiche getan. Handlung vorhersehbar, keine Überraschungen. Schauspieler verdienen die Bezeichnung nicht. Michael Fassbender sowie Dominic West kennen wir schon 300, Kurylenko (wobei ich sie noch nie leiden konnte) als Bondgirl. Das Beste an ihr ist, dass man ihr die Zunge rausgeschnitten hat. Muss man ihr Gesabbel nicht ertragen. Keiner der Darsteller hat auch nur ein wenig Charisma, die Kampfszenen sind blutüberladen und wie schon betont die ganze Geschichte ist irgendiwe schon bekannt.

2/10

Inception

Der Inhalt sollte hier bekannt sein. Ein Film über den man geteilter Meinung sein kann vielleicht auch sein muss.

Was für mich persönlich hängen geblieben ist:

DiCaprio wird nie ein Actiondarsteller. Er sieht an einigen Stellen recht Alt und Müde aus.
Viele Actionszenen waren unnötig und dienten wohl nur als Füller.
Der halbe Batman Begins /the Dark Knight Cast spielt mit.
Zimmer macht tolle Filmmusik.

Die Geschichte ist mir zu krude. Traum im Traum im Traum. Irgendwann hat man keine Lust, trotz gutem Willens, dem allem zu folgen. Ist auch nicht immer ganz einfach. Man kann hier und da schonmal den Faden verlieren. Wie das Ende nun "wirklich" ausschaut oder bedeuten soll ist mir schon fast egal. Da darf sich jeder seine eigene Vorstellung machen.

Nach all dem Hype (imdb(Platz 4 für dem Mist?) aber auch hier auf CB) war ich recht enttäuscht. Die ganzen 10/10 Schreier sind eh nicht ganz Ernst zu nehmen und meiner Meinung nach (habe mich nicht unterhalten gefühlt) verdient der Film maximal:

4/10

Zuletzt bearbeitet:
Der Pate III [9/10] [Bluray]

Gestern den dritten Teil auf Bluray gesehen. Kommt nicht ganz an die ersten beiden dran meiner Meinung nach, aber immer noch ein super Film.

Die Bildqualitaet hat mich positiv ueberrascht, schoen in 16:9 und ueberhaupt fuer das Alter gut.

Due Date

Ich denke, wer Hangover mochte überlegt sich sicher, den auch zu sehen. Und ich kann den Streifen nur empfehlen, wir wurden super unterhalten. Die beiden Schauspieler passen hervorrangend zusammen ;)

8,5/10

M.A.S.H. (Mobile Army Surgical Hospital)
Ein etwas älterer Kriegs-Satire-Film, wo der Koreakrieg in einem Hospital US-Stützpunkt auf die Schippe genommen wird. Da werden ungeliebte Vorgesetzte aus dem Verkehr gezogen und Potenzprobleme behoben und am Ende ist doch ein schlägereibehaftetes Football-Spiel das entscheidende im Leben eines US-Soldaten im Camp.

Die Idee des Films ist gut, die Umsetzung fand ich persönlich durchschnittlich besonders auffallend war der schlechte Ton aber von Mono kann heutzutage nicht mehr viel erwartet werden. In Ordnung war aber das Bild.

6.9/10

XIII 9/10:
Im Vergleich zu diesem Titel wirken die Bourne Teile ja fast schon langweilig. Spannung von A bis Z. Ich frage mich warum dieser Film nie im Kino zu sehen war.
So wie es aussieht ist es die selbe Handlung wie in den Comics und dem Spiel, die ich mir beide mal anschauen werde.

Eben Wall-E in HD auf meinem neuen 42er gesehn.

Son plastisches Bild bzw. Fotorealistisches hatte ich bislang selten oder eigentlich nie. Aber auch jenseits der technischen Schmankerl hat der Film irgendwie mein Herz berührt. Ob es an meinem Faible für Sci-Fi generell liegt sei mal dahingestellt, auf jeden Fall wurde dieser Film mit sehr viel Liebe zum Detail gemacht. Für mich bislang der beste Trickfilm seit "Disney's Aladdin" aus den Mitt-90igern.

9/10

PS: Meine Frau kommt aus Nigeria und kann mit Trick/Animationsfilmen überhaupt nix anfangen. Sie meint immer das sei für Kinder und kann sich absolut nicht darauf einlassen. Jetzt such ich nach npaar schlagkräftigen Pro-Trickfilm-Argumenten und würde mich über Eure Mithilfe via PM freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Machete

9/10 - Ganz klar von mir eine rein subjektive Bewertung! Robert Rodriguez ruft. Seine Fans kommen ins Kino. Man weis was einen erwartet. Zum Brüllen komische Realsatire mit herrlich schrägem Humor, einer überdrehten Gewaltorgie sondergleichen und einer ernsten Hintergrundgeschichte! Ja, der Streifen hat sogar eine Message! Das "Who is Who" Hollywood's in Spiellaune geben dem Trashstreifen Glanz. Der wortkarge Hauptdarsteller macht seine Sache gut. Wird doch das Eine oder Andere abgeschnitten :D Das Handyversteck ist doch einfach einsame Spitze :rolleyes: Als Fan muss man diesen Film gesehen haben. Ein Riesenspaß.

Der Film ist zwar gekonnt geschnitten, aber ich vermisse eine um ein, zwei Minuten längere Version :D Mal nach der DVD Veröffentlichung nach Österreich schauen ob eine Uncutversion nachgereicht wird.

Salt

8/10

Guter Streifen für meinen Geschmack. :) Nur Angelina Jolie als dürren Hungerhacken kann ich irgendwie nicht ernst nehmen. Die is doch magersüchtig..

Machete

Jaaaa, da hat sich der Kinobesuch doch mal wieder richtig gelohnt!
Danny Trejo ist einfach wie gemacht für diese Rolle...krasser Typ und ein Checker vor dem Herrn.:D
Auch sonst weiß die Cast (Alba & Rodriguez:love:, De Niro, Seagal...) zu überzeugen.
Die Gags kamen allesamt gut rüber (einige sogar wahnsinnig gut:lol:) und durch dieses Mexikanische Flair wurde ne richtig geile Atmosphäre erzeugt....genau das hat mir ja bei Planet Terror gefehlt.
Teilweise erinnert der Film auch an Desperado.
Der einzige Kritikpunkt ist vllt, dass es noch 1 oder 2 WTF-Szenen mehr hätten sein können.;)
Ansonsten kann ich diesen Film wirklich jedem ans Herz legen, der ein großer Freund von Robert Rodriguez (und seiner mehr oder weniger Standard-Cast) ist und auf solche Filme steht.

9,5/10

@Spielkind
Laut diesem Bericht, läuft der Uncut im Kino.;)
Und JA das Handyversteck ist wirklich der Hammer! xD

Zuletzt bearbeitet:
Kick-Ass

ohne Erwartungen angeschaut und trotzdem positiv überrascht worden. Eine schöne (und brutale) Superheldensatire, die von der 1. bis letzten Minute Spaß gemacht hat. Bitte ruhig mehr von solch erfrischenden Filmen. :)

9/10

Zuletzt bearbeitet:
Männertrip
Ganz nette Komödie. Wurde hier im Forum schon oft mit Hangover verglichen, kommt an diesen aber bei weitem nicht ran.
4/10

Die etwas anderen Cops
*Gääähn*. Der Anfang war ja ganz cool, doch dann treten die 2 langweiligen Cops ins Spiel. Der Film nimmt nur kurz vor Ende fahrt auf und auch das nicht besonders. Muss man wirklich nicht gesehen haben.
2/10

Die Verurteilten (1994)
The Shawshank Redemption

IMDB: Platz 1 (Link)

Lange schon wollte ich den 'First Place' der IMDB Rangliste sehen und habe es doch nie
geschafft, gestern Nacht war es dann so weit. Meine Erwartungen an diesen Film waren
hoch aber ich wurde nicht enttäuscht. Die Darsteller wirken allesamt sehr authentisch und
die Story ist gut erzählt und durchdacht. Langeweile konnte ich bei mir keine erkennen
wenngleich ich gemerkt habe, dass der Film 2:15h lang ist. Ich konnte auch bis zum Ende
nicht sagen, ob der Film ein Happyend haben wird. Alles in allem war er fesselnd bis zur
letzten Sekunde, mitreißend und nachvollziehbar. Wer nicht zwangsweise eine riesen Portion
Action braucht und sich auf nichts anderes einlassen kann, sollte sich diesen Film unbedingt
antun.

Bewertung: 10 / 10

Machete

Einfach nur geil der Film, hab zwei Jahre drauf gewartet und bin nicht im mindesten enttäuscht worden. Wer also gute Unterhaltung a la Tarantino will muss sich diesen Film auf alle Fälle reinziehn!!!

10/10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben