Zuletzt gesehener Film 2010 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verblendung ~ 7/10

Spannender Krimi~Thrill. Auf der Leinwand wirkt die Story spannender, knackiger als die Romanvorlage. Sicherlich fehlen Details, doch auch so ist es ein guter Samstagabendfilm.
 
Scar 3D

Ziemlicher Schrott... Schlechte Schauspieler, mieses Drehbuch... Oh man.
Hauptsache Splatter und n paar geile College Chikas, mehr braucht Man(n) ja nicht... :rolleyes:

2 / 10
 
Ip Man 2

Klassischer Marshel Art Film aus China, nach einer "wahren" Begebenheit.
Story ist recht gut insziniert, die Kämpfe erstklassig und bringen altes "KungFu Feeling" zurück auf die moderne Leinwand.

7/10
 
R.E.D.

Ich fand den film total cool!
Einfach ein Film der sich selbst nicht ernst nimmt und sich über alles lustig macht ;-P
Das Geld für die Kinokarte hat sich definitiv gelohnt!

8.5/10
 
Damage Blu-Ray

Lange Jahre saß John Brickner im Gefängnis für einen Totschlag, den er so nicht gewollt hatte, und jetzt, wo er endlich draußen ist, liegt ihm nichts ferner, als erneut mit dem Gesetz in Konflikt zu geraten. Weil er aber dringend Geld braucht für die Operation eines kleinen Mädchens, und er nun mal wenig anderes gelernt hat als Leute zu zermalmen, lässt er sich von einem jungen Gaunerpärchen, in dessen weibliche Hälfte er verliebt ist, überreden, gegen Gewinnbeteiligung durch die illegalen Kampfarenen der Hinterhöfe und Fabrikhallen zu ziehen.

Mir hat der Film sehr gut gefallen, die Kämpfe sind hart und blutig (wie kam der mit FSK16 durch...) und Steve Austin spielt seine Rolle sehr überzeugend, wie auch der Rest des Catsts. Der Soundtrack ist auch absolut genial und passt hervorragend zum Film.

10/10
 
Verblendung

Stieg Larsson ist seit einiger Zeit ja in aller Munde, die halbe Welt findet seine Bücher toll. Ich finde die Buchverflimungen jedoch nicht toll. Der Originaltitel (Männer, die Frauen hassen) hätte dem Film besser getan.

Es wirkt alles ein wenig hölzern. Am meisten musste ich lachen als die Superhackerin, die ungestraft in jeden PC eindringt es nicht mal schafft die Festplatte aus einem Schleppi auszubauen... Sie ist eh der heimliche Hauptdarsteller und wenn ich die Bücher auch nicht gelesen habe, wette ich das der Rest der Geschichte ihr gewidmet ist. Der männliche Hauptdarsteller ist viel zu fleischlos.

Die Machart des Films erinnert nicht ans Kino. Im Nachhinein habe ich gelesen, dass der Regisseur früher nur fürs TV Filme gemacht hat und damit wurde meine Meinung bestätigt.

Spannung kam, für einen Krimi, eigentlich zu keiner Zeit auf. Die leicht sadistischen Szenen waren langweilig und die Sexszene(n) zwischen den Hauptdarstellerinnen waren... zum wegsehen.

153 Minuten, die mal eben unter "wäre nicht nötig gewesen" abgehakt werden.

4/10

P.S.: Ist besonders toll wenn die Freundin, die das Buch gelesen hat sich in jeder zweiten Szene bemerkbar machen muss (...und das ist im Buch anders...)



Identity

Zehn Reisende treffen sich zufällig in einem Motel und sterben auf rätselhafte Weise. Naja, also wirklich. Schade um John Cusack, war er doch mein Gott in High Fidelity. Er spielt dennoch solide und Ray Liotta ist der bekannte aber diesmal unglaubwürdige Bösewicht, oder doch nicht?
Der Film fing ja halbwegs versprechend an flacht aber relativ schnell ab und die Schocker sind nichtmal den Namen wert. Das Ende ist mal wieder durchgeknallt. Ich habe wohl zu viele Filme in letzter Zeit gesehen in dem am Ende das Ruder dermaßen umgerissen wird nur damit sich alles anders darstellt als es vorher 90-120 Minuten zu sein scheint... (Shutter Island, Memento, Inception)

Zum Glück nur 90 Minuten.

4/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Machete
Hirn aus und Film gucken! Lustig, übertrieben und einfach nur trashig!

9/10


Darfur
Film von Uwe Boll, man kann über ihn denken, was man will. Aber dieser Film ist echt heftig! Sehr mitnehmende Szenen und regt sehr zum Nachdenken an. Keineswegs gewaltverherrlichend! Tieftraurig und sehr bewegend.

8/10
 
Machete

Find den gar icht mal so hirnrissig und zum Hirn abschalten. Hat ja im Kern doch ne ziemlich ernste und politische Thematik die zumindest zum kurzweiligen Denken anregen vermag.
Ach und Michelle Rodriguez ist schon ziemlich heiß und in der einen Szene möchte man meinen, das der Hintern von Jessica Alba ziemlich flach ist!;)

7/10
 
@michimii
Danke, werd mir die Filme bei Gelegenheit mal anschauen.^^

Absolute Giganten

Ein äußerst sympathischer Film aus deutschen Landen.
Man bekommt eine interessante Thematik, sympathische Charaktere, Witz aber auch enorm viel Melancholie geboten.
Gerade mit Letzterem hatte ich eig garnicht so sehr gerechnet...hat aber wunderbar reingepasst und macht den Film letztenendes auch aus.
Die Musik ist ein weiteres Highlight...sie ist sehr abwechslungsreich und untermalt die Bilder wirklich gut (das immer wiederkehrende Theme hat es mir besonders angetan).
Und das Ende ist eins der schönsten, das ich je bei einem Film gesehen habe.

10/10
 
Machete 9/10

Gestern Abend gesehen.
Ich als absoluter Rodriguez/Tarantino Fan musste mir den Film natürlich angucken, und ich wurde bestens unterhalten!
Ich fand den Fake Trailer vor den Grindhouse Filmen sowieso schon genial, und hab mich natürlich mega gefreut als ich gehört habe das der Trailer wirklich verfilmt wird.

Absoluter Top Film, wenn man dieses art von Filmen gut findet. Ich musste einige male richtig lachen, da hat echt alles gepasst.

Ich sag nur "Machete schreibt keine SMS !" :D

Warte schon auf den Bluray release.
 
Prinzessin Mononoke

Unfassbar, wie viel Tiefgang ein Zeichentrickfilm aufweisen kann. Zum Glück durfte ich im Unterricht vor zwei Jahre "Chihiros Reise ins Zauberland" anschauen. Zuvor hatte ich mich noch nie mit anderen Animationsfilmen auseinandergesetzt und Zeichentrick wurde direkt abwertend als Kinderkram bezeichnet. Von diesem Klischee konnte ich mich endlich lösen. Im Sommer lief "Das wandelnde Schloss" im TV und ich bekam Lust auf mehr und wurde mit fantastischen Filmen belohnt. Zwar habe ich gewiss noch nicht alle Ghibli-Produktionen sehen können, aber "Prinzessin Mononoke" gehört auf alle Fälle zu den besten Werken der Macher. Einzig das Ende konnte mich nicht vollends überzeugen, da es irgendwie zu "einfach" und abrupt wirkte. Vielleicht war es Absicht. An der deutschen Synchronisation kann ich nichts bemängeln, der Soundtrack ist wieder einmal perfekt.
Und wenn einige Köpfe fliegen, wird die Altersfreigabe direkt auf 12 Jahre gesetzt. :D

9,5/10
 
Karate Kid 2010

Wollte ihn eigentlich garnicht anschauen, da ich ihn für totalen Trash gehalten hab und damit für verschwendete Zeit. Eine Freundin wieß mich dann darauf hin das der Film gut sei und so habe ich ihn mir dann gestern Abend doch angeschaut. Aufgrund dessen das meine Erwartungen ziemlich gering waren und ich einen typischen Chakie Chun Film mit reichlich Trash-Prügelei erwartet hatte, überraschte mich die doch andere Art des Filmes sehr. Ich war noch nie in China, desshalb kann ich nicht sagen wie echt das Gezeigte ist, aber es wirkt sehr echt und scheint einen guten Einblick in China zu geben, jedenfalls hat man den Eindruck das der Film wirklich in einer anderen Kultur spielt. Auch die Schauspieler machen eine gute Arbeit. Dazu noch ein schwarzer Hauptdarsteller, super. In der Mitte hat der Film leider einen Hänger und auch die Ausbildung des Jungen ist etwas merkwürdig. Den Soundtrack fand ich passend, hätte aber gerne so manches mal etwas rockiger und fröhliger sein dürfen. Die deutsche Synchronisation war okay. Alles in allem war er definitiv keine Zeitverschwendung und hat mir gut gefallen.

7/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Planet Terror

7.5/10

Anscheinden von den gleichen Machern wie Machete, beide Movies sind sehr ähnlich. Planet Terror hat aber mehr Humor, hab einige mal hart gelacht. Vorallem bei RoseMcGowan :D
 
Iron Man 2 (Blu Ray)

Jo, wie der erste Teil. Super
Ein cooler Toni Stark, der nichts anbrennen laesst und Locker wie eh und je ist.
Eine Gute Story und einige Lacher, was will man mehr?

8.5 / 10

Gamer (Blu Ray)

Hat mich sehr stark an Death Race erinnert, so von der Storz und Machart her.
War irgentwie yiemlich abgedreht und flach aber super viel Action und coole Szenen bei.

6 / 10

Avatar Collectors Edition ((Blu Ray) + 16 min + 45min. delete scenes)

Tja. avatar die 3.
Der Film immernoch super, die erweiterten 16 / 8 Minuten passen einfach super zum original oder dem Re release von 2010. Man bekommt noch mehr informationen, u.a. wie es dazu kam, was wir im Film mitbekommen. Der alternaive Anfang ist einfach nur gelungen, viel besser als das Original.
Die 45min. cut Scenes sind Teilweise echt klasse. und bei Manchen versteh ich nicht, wieso sie nicht im Film enthalten sind. Aussrdem bekommt man einen Einblick in die Dreh und animations- Arbeiten.

Alles in Allem immernoch, auch wenn es einige anders sehen ;)

10 / 10
 
Machete

Trash Film der besten Sorte, habe mich köstlich amüsiert. Viel Geballer, tote Menschen und Splatter und ne relativ bescheuerte Story. Muss man gesehen haben, besonders weil Steven Seagal den Bösen spielt ! :D

9 / 10
 
Der Anschlag

Kam heute im TV.
Der Film war deutlich besser als ich ihn in Erinnerung hatte - Er war spannend, interessant und gut durchdacht - Die Schauspieler haben ihren Teil dazu beigeliefert.
Auch wenn das Ende zu erwarten war (wie hätte es auch sonst ausgehen sollen?) würde ich den Film bedenkenlos weiterempfehlen.

7,8/10
 
Sunshine

Mal wieder, müsste jetzt das 5. oder 6. Mal gewesen sein. Diesmal zwar an ner super Surround Anlage,
dafür aber notgedrungen am 37"er per SCART (!!!!). Nichtsdestotrotz, immer wieder gerne, absolut geniale
Atmosphäre, absolut genialer Soundtrack, spannend von Anfang bis Ende... Pflicht! Zumindest für jeden,
der nicht nur auf biedere Tom Clancy Verfilmungen steht und für jeden, der 28 Days Later oder anderen
Filmen von Danny Boyle was abgewinnen kann...

10/10
 
Machete
Sinnlose Gewalt, übertrieben brutale Effekte, lahme Story. Ab und an mal etwas Witziges oder Ironisches. Insgesamt leider eine Enttäuschung, obwohl ich mich sehr auf Robert Rodriguez gefreut hatte.
3/10
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben