Zuletzt gesehener Film 2010 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habe die Tage ebenfalls Machete gesehen.

Top-Film! Tolle Unterhaltung durch erstklassige Gags und Klasse Schauspieler. Ich krieg jetzt noch das Lachen wenn ich an manche Szenen im Film denke. Ich finde diesen Film muss man einfach gesehen haben und ich kann ihn nur weiter empfehlen, daher auch die volle Punktzahl!

10/10 Punkte​

My Bloody Valentine (2009)

Hab mich eigentlich auf einen typischen Slasher-Horrorfilm und dementsprechend sinnloses Teenager-Abschlachten eingestellt, aber der Film hat mich echt ein wenig überrascht.
Für mich einer der besseren des Genres und grade das Ende ist relativ gut gelungen.

Hat mir doch ganz gut gefallen. In 3D hat er nochmal einen Anreiz mehr, hab ich hier zuhause aber nicht die Möglichkeit dazu.

6,5/10

Harry Potter and the Deathly Hallows Part 1 8/10

Einer der besseren Teile der Reihe, auch dank Yates der sich endlich gefunden hat was HP anbelangt.

Schade nur dass der Film so plötzlich zu Ende war, das hat keinem im Kino gefallen. Auch wenn alles gewusst haben, dass es nur der erste Teil ist. ^^

Jedenfalls war er sehr düster und bestach durch eine großartige Atmosphäre. Es gab zwar umsetzungsbedingt hier und da ein paar Löcher, aber die waren zu verschmerzen, hielt er sich doch sonst sehr an die Vorlage.

Für Kinder ab 12 ist der Film jedenfalls nichts, aber nur so kann man Geld verdienen. ;)

Und hoffentlich bleibt auch der zweite Teil in 2D!

Machete: 8,5 / 10.

Fand den Film auch sehr gut. Alles was man brauch um einen guten Film zu machen bei dem man abschalten kann.
Könnte Terentino nahe kommen.
Was mich nur manchmal gestört hat: Das Blutspritzen sah immer etwas "computergemacht" aus.

"Machete schreibt keine SMS. Machete improvisiert."

Die Vierte Art

Selten so einen dämlichen Film gesehen. Dazu auch noch langweilig.

2/10

Skyline 2/10

Hatte mir eigentlich ein "Independence day feeling" erhofft, aber der Film konnte da nicht einmal ansatzweise mithalten. Schauspielerische Leistung war eher schlecht und eine Handlung in dem Sinne nicht vorhanden. Kein Feuer, keine Leidenschaft, pure Langeweile..

Schade auf jeden Fall, das Budget hätte man sinnvoller einsetzen können.

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes | Teil 1

Für mich einer der besseren der Potter-Filme, aber auch nicht überragend.
An sich begrüße ich die Entscheidung, das Buch in zwei Filme aufzuteilen, weil bei den letzten Filmen ja immer ein Kritikpunkt war, dass die Bücher immer länger, die Filme dagegen immer kürzer wurden. Trotzdem gab es ein paar Längen zwischendurch.

Um einiges düsterer als die letzten Filme, hat mir eigentlich ganz gut gefallen.

8/10

American Beauty

Toller Film! Kevin Spacey hat mir sehr gut gefallen!

8,5/10

Memento

Die Idee von Christopher Nolan, den Film quasi rückwärts zu erzählen, ist hervorragend! Schade, dass ich mir ausgerechnet diesen Film am Freitag nach einem anstrengenden Tag angeschaut hatte. Ich war wohl etwas zu müde, sodass ich der Handlung nicht immer ganz schnell folgen konnte. Daher bewerte ich den Film eher nach einem zweiten Schauen. :)

Nausicaä

Nachdem Prinzessin Mononoke die Messlatte bei mir so hoch gesetzt hatte, war eigentlich klar, dass Nausicaä diese nicht übertreffen kann. So war es auch. Mit der Atmosphäre bzw. dieser vorherrschenden Welt konnte ich mich nicht ganz anfreunden.

7/10

Viel geschaut das Wochenende über;)

Was das Herz begehrt

Erstaunt wie gut Jack Nicholson auch emotionale Rollen darzustellen vermag.

7/10

Darkman

Eindeutig die Handschrift von Sam Raimi zu erkennen, 3 Jahre nach Tanz der Teufel. Guter Film, aber auch viel verschenktes Potential.

6/10

Liebling ich hab unsere Familie geschrumpft
...oder so;)

Unnötig.

2/10

Duell der Magier

Besser nicht anschauen, es sei denn man braucht eine Einschlafhilfe. Der Film hat ein paar nette Effekte und eine Menge Selbstironie ansonsten aber sowas von abgedroschen.... Monica Bellucci sieht mittlerweile erschreckend alt aus...

3/10

Die Bourne Identität

Mein Nachbar hat mir die Bourne Triologie auf Blu-ray vorbeigebracht. Peinlich. Seitdem Matt Damon in "Der Soldat James Ryan" die Heulsuse gegeben hat, kann ich den nimmer sehen. Dämliche Dialoge werden nur noch von dem lächerlichen Plot noch.
-> Überflüssig

3/10

In Meinem Himmel

Großartig, wirklich, wirklich großartig. Saoirse Ronan, mit 15 diese schauspielerische Leisung zu vollbringen. Sagenhaft! Stanley Tucci ist als Fiesling eine tolle Besetzung. Das einzige was ich an dem Film kritisieren muss ist das abschweifen ins leicht Esoterische. Das gefällt mir nicht so sehr. Peter Jackson hätte ich so einen tollen Film nicht zugetraut.

9/10

Zuletzt bearbeitet:
Duell der Magier

Der Film ist von Walt Disney, Nicolas Cage spielt die Hauptrolle und Jon Turteltaub hat Regie geführt. Alle drei Faktoren stehen für einfache Unterhaltung, familienkompatible Handlungen und Klischees. Wer damit ein Problem hat, der sollte den Film nicht schauen. Hier erwartet einen kein Programmkino, sondern plumpe Unterhaltung auf klebrigem Popcorn-Niveau. Für mich war das heute Abend genau das Richtige - nicht mehr und nicht weniger.

7/10

Buried

Der gute Ryan Reynolds als einzigster Schauspieler, verbuddelt in einem Sarg, irgendwo in der Irakischen Wüste. Lediglich ein Feuerzeug und ein Handy erhellen die Dunkelheit.
Irgendwie tut man sich schwer den Film zu beurteilen. Spannend bis zum Schluss mit heftigem Ende. Dennoch: Wie gut ist ein Film, der ausschließlich in einem Sarg spielt?

6/10

Prince of Persia - Der Sand der Zeit

Sehr unterhaltsamer Film mit einem standardmäßigen Ben Kingsley (steht halt rum und guckt wie immer), einer soliden Leistung von Jake Gyllenhaal und guten Nebenrollen, gespielt u.a. von Alfred Molina, Toby Kebbell und Richard Coyle. Die Story ist mäßig, trägt die aber gut gedrehten Action-Sequenzen ausreichend. Manchmal sieht man den Kulissen die Computertechnik allzu sehr an, aber dennoch fühlt man sich recht gut in die Zeit des alten Persien zurückversetzt. Nicht in einem historischen Maße oder mit irgendwelchem Tiefgang, aber auf eine Weise, die einen spannenden und unterhaltsamen Filmabend ermöglicht. Ich hatte Spaß!

7,6/10

Zombieland

Völlig sinnlose, aber witzig inszenierte Gewalt. Werte, die der Mensch hat, völlig überzogen persiflagiert (Woody putzt sich seine Tränen mit Dollar Scheinen aus dem Gesicht; Eigentum zerstören etc. etc.) Woody Harrelson als schießwütiger Westernheld des 21ten Jahrhunderts.
Dazu Bill Murray der sich selbst auf die Schippe nimmt mit seinem Haus (wenns nicht sogar seins war).

9,5/10

Hoch auf die Twinkies!

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1.

7/10

Als "richtiger" Harry Potter Fan (hab alle Bücher mehrmals gelesen war der Film ganz ok, jedoch haben ein paar Stellen gefehlt, es gab ein paar Fehler aber im Großen und Ganzen gut gemacht.

Gut gefallen hat mir, dass der Film so düster ist. Nicht so "bunt" wie die anderen Filme. Da der letzte Teil aber ja auch im Buch etwas düsterer geschrieben ist, musste das auch so sein.

Feuerferkel schrieb:
Die Bourne Identität
Mein Nachbar hat mir die Bourne Triologie auf Blu-ray vorbeigebracht. Peinlich.

So schlecht wie du finde ich den ersten Teil der Trilogie auf gar keinen Fall, allerdings muss ich sagen, dass Teil eins der schwächste von den drei Filmen ist. :)

Das Bourne Ultimatum hat mir mit Abstand am besten gefallen, der Streifen wurde immerhin mit einigen Oskars ausgezeichnet, glaube ich.
Schau dir die weiteren Teile auf jeden Fall auch an, Teil 3 setzt Teil 2 voraus, warum vielen das Ultimatum so gut gefällt, wirst du spätestens irgendwann in der Filmmitte merken. :)

Identität: 7/10
Verschwörung: 8/10
Ultimatum: 9/10

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Teil 1)

bedrückend inszeniert (wenig Filmmusik) aber im Vergleich zu den Vorgängern sehr ausführlich verfilmt. Klar einige Szenen sind stark gekürzt, andere weg gelassen aber zumindest sind alle Schlüsselszenen da und (zumindest ich) vermisse nicht so viele wichtige Szenen. Die Stimmung passt, der Film selber ist toll inszeniert.

9/10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben