Zusammengebauter PC geht nicht an

|MELVIN|

Rear Admiral
Hallo Leute!

Ich hab mir selber einen PC zusammengebaut. Wenn ich jetzt das Netzteil einschalte geht nach ein paar Sekunden der Netzteillüfter an. Wenn ich den Ein - Knopf am PC drücke passiert gar nix, kein piepen, nicht mal ein Gehäuselüfter geht an. Ich meine eigentlich alles richtig angeschlossen zu haben, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mainboard: Gigabyte P35-DS§
Netzteil: Be Quiet! Dark Power Pro 450W

Versuch mal das NT ohne Board einzuschalten. Anleitung findest du hier.

Sollte das klappen, kannst du es wieder am Board anschließen. Das Board allerdings vorher "nackt" machen, d.h. alles bis auf CPU und Graka ausbauen, bzw. abziehen. Ist alles in Ordnung, sollte das Board dann wegen dem fehlenden RAM anfangen zu piepen. Klappt das auch, alle Teile nach und nach wieder anschließen, bzw. einbauen. Sinnvoll ist es dabei mit dem RAM anzufangen.

Gruss Nox

Danke für die schnelle Antwort, ich werde es so versuchen! Wird aber erst heute Nachmittag was, ich berichte dann!

No Problem! :D

Vielleicht kannst du auch mal probieren den Taster am Gehäuse zu überbrücken. Dazu den Stecker am Board abziehen und mit einer Pinzette, oder einem Schraubendreher, die Pins kurzschließen. Der Taster könnte ja defekt sein. Das glaube ich zwar nicht, aber manchmal passieren die blödesten Dinge! ;) Dabei aber aufpassen, dass du nichts kurzschließt!

Gruss Nox

Also ich hab das mal mit dem Schalter überbrücken probiert, das hat nicht geklappt. Dann hab ich mal alle Laufwerke und den Arbeitsspeicher rausgenommen, und da war auch kein piepen vom Mainboard zu hören. Mit der Anleitung zum Netzteil ohne Mainbaord starten kann ich nichts anfangen, weil der Stecker 20 pins hat und meiner 24. Kann mir irgendwer helfen?

sicher, dass alles korekt angeschlossen ist ? meine da speziel die die Pins vom Power und Reset knopf zum mainboard...

Hast du Netzschalter am NT eindeschaltet. Prüf mal ob du alle steker (reset,pw,..)richtig steken.

Eigentlich schon, da kann man ja nix falsch machen. Ich habs wie gesagt auch schon mal mit Überbrücken probiert, ändert auch nichts. Das einzige was sich tut ist dass der Netzteillüfter sich dreht, ein paar Sekunden nachdem ich das Netzteil einschalte.

Hehe, ich hatte bei meine Board auch das so ein Problem.

Mein fehler war, dass ich den Stecker für den Einschalter ausversehen an die "buchse" mit 7 Pins angestöpselt habe, anstatt die mit 9 Pins (oder so ähnlich^^) :D

Ok... ich hab einen Fehler gefunden der mir aber peinlich ist. den hab ich jetzt behoben. wenn ich jetzt anmache dreheh sich auch die gehäuse lüfter. ich hab aber gleich wieder ausgeamcht, weil der cpu lüfter nur kurz angesprungen ist.... ist das normal, geht der erst an wenn die cpu heiß wird?

was war es denn fürn fehler dass musste uns schon sagen.nein der cpu lüfter muss die ganze zeit drehen

CPU Lufter kann man direkt oder über adapter an die 12v schine anschliesen,zum ausprobieren.
Dreht sich Lufter an der GK

abstandshalter zwischen board und gehäuse auch nicht vergessen?

@Xerbolus - Das Ding läuft doch inzwischen.

Ich würde jetzt spontan auf den 4-Poligen Stromstecker neben der CPU tippen,... na hab ich recht?

Das sich der CPU Lüfter beim Gigabyte Board nur kurz dreht ist "normal" der ist vollkommen Temp-Gestäuert. Einen sehr großen Faktor spielt hier auch die verbaute CPU, ich hatte auf dem Board mal nen C2D 4400 drauf und da sprang der Lüfter erst nach 3h an, als die CPU dann mal 40° erreicht hatte...

Xerbolus liegt richtig... ich hatte die abstandshalter vergessen! naja beim nächsten mal weiß ich es gleich besser, ist ja nochmal gut gegangen. und der cpu lüfter läuft auch durchgehend, er hat nur am anfang einen augenblick benötigt und ich schisser hab den pc gleich wieder ausgemacht!

Vielen Dank an Alle!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "!!!" entfernt. Die Regeln lassen grüßen!)
Zurück
Oben